Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ankunft einer Panzerabwehrdrohne aus Sicht eines Panzerfahrers:


    https://t.me/RVvoenkor/42921


    (Nicht) Eindrucksvoll :huh:


    Banale RPG an einer 400€ FPV-Drone. Die Dinge sind billig und wirksam, inzwischen bauen sie Bastler in Mengen zusammen. https://t.me/BPLAROSTOV/105


    So sieht das Pilot: https://t.me/BPLAROSTOV/119

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Egal ob Russland oder China - die alle besitzen keine mRNA-Impftechnologie

    Mit welchen Schöpfkellen hast Du Deine Weisheit gefressen?


    Vielleicht könnten auch RU, Indien und evtl. CN mRNA-Suppen kochen - und haben sich im Falles des kürzlichen (für unter-70-Jährige nur mäßig gefährlichen) Coronavirus bewußt für weniger riskante Impfverfahren entschieden?


    Wenn SCHNELL für eine echte existentielle Bedrohung Impfschutz benötigt werden sollte, dann könnte die Risikoabwägung dort zu einem anderen Ergebnis kommen!

  • ich schrieb doch: Corona-Impfung ist nicht gegen Corona, sondern gegen ein KILLERVIRUS, das irgendwann als Waffe eingesetzt wird.

    Egal ob Russland oder China - die alle besitzen keine mRNA-Impftechnologie.

    Warum haben die Russen dann keine mRNA-Impftechnologie? Wollen die Ihr Volk nicht gegen den Killervirus schützen? Russland und China sind doch sonst auch in allen Bereichen weiter als Deutschland.
    Der liebe Westen schützt sein Volk mit mRNA Impfungen und die BRICS nicht. [smilie_happy]

  • Hans, bzw. Johannes, soll dem russischen "Ivan" entsprechen. Nur mal so.

    Also ich weiß nicht.
    Hans der Schreckliche klingt jetzt nicht sehr bedrohlich für mich. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • https://www.zdf.de/nachrichten…ocket-newtab-global-de-DE


    ... ein T 90 A, der wohl seziert wird ...

    Ukraine hat mind. ein Dutzend T90A abgegriffen. Schwerwiegender sind mind. zwei T90M - weniger der neuen Kanone 2A82 wegen, die auch im T14 eingesetzt wird, da es sich bei der im T90M eingesetzten nicht um die neueste Variante handelt, sondern wegen des Panzers an sich. Für mich stellt sich auch hier wieder die Frage, warum Russland nicht stringenter vorgeht, da sich der Wissensvorsprung immer mehr relativiert. Fehlt nur noch, dass USA aktuelle SU-35S aus dem Iran abgreifen.

  • Ich packe das mal hier rein


    Der UNO-Menschenrechtsrat hat die Abschaffung einseitiger Sanktionen gefordert und die deutschen Medien berichten… gar nicht darüber.


    [Blockierte Grafik: https://www.anti-spiegel.ru/wp…_2023-04-18_032039139.png]
    Von Thomas Röper


    Dass die deutschen „Qualitätsmedien“ ihre Leser nicht informieren, sondern einseitige Meinungsmache betreiben, ist nicht neu und wurde in diesen Tagen mal wieder bestätigt. Während die deutschen Medien breit über jede UNO-Resolution berichten, die ihnen gefällt – zum Beispiel, wenn es um eine Resolution gegen Russland geht – verschweigen sie es komplett, wenn in der UNO eine Resolution verabschiedet wird, die sich gegen die Politik des US-geführten Westens wendet.


    Weiter mit Link: UNO-Menschenrechtsrat fordert Abschaffung einseitiger Sanktionen – Anti-Spiegel

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der UNO-Menschenrechtsrat hat die Abschaffung einseitiger Sanktionen gefordert und die deutschen Medien berichten… gar nicht darüber.

    Das wäre ja Wehrkraftzersetzung.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der richtet schon mal keinen Schaden mehr an. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://s2.cdnstatic.space/wp-content/uploads/2023/04/tank-1.jpg]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Interview mit Brigadier a.D. Walter Feichtinger (Ö) im Stern, muss man sich nicht antun:


    - Russland ist geschwächt (WEIL es Luftlandetruppen in der Region Bachmut einsetzt! :hae: )
    - Die Ukraine hat es bisher sehr gut geschafft, Ort und Zeit der (seit Monaten erwarteten) "Gegenoffensive" nicht nach aussen dringen zu lassen.
    [smilie_happy]
    - Er geht davon aus, dass die Angriffspläne "reduziert und verfeinert" :rolleyes: werden, weil die Ukros nicht so viele Waffen bekommen haben, wie sie wollten/gebraucht hätten.


    Schon lustig, welche Blüten die Propaganda immer noch treibt, wenn die Felle davongeschwommen sind und wie sich mancher erwachsene Mann zum Affen macht.

  • Und ich habe heute von einem russ. Blogger auf TG gelesen, dass die Russen wissen, dass die Ukros bei Cherson einige 10.000 Mann und Material zusammengezogen haben....


    Ja warum fliegen die dann keinen Luftangriff und ebnen den Ukro-Stadtteil ein????
    Ich kann das nicht verstehen. Ich warte doch nicht ab, bis der Gegner angreift, wenn ich ihn vorher schon platt machen kann. Und wenn es ein paar MiGs kostet und wenn Cherson dann nur noch Staub ist......was bitte ist in Bachmut jetzt anders als nach einem Bombenteppich?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Scott Ritter: Pentagon-Leaks zeigen, dass die Ukraine nicht gewinnen kann


    [Blockierte Grafik: https://cdn1.img.sputnikglobe.com/img/07e7/01/09/1106153931_0:161:3071:1888_1920x0_80_0_0_0ec4a5ea556235123336433b879cbca1.jpg.webp]
    © Sputnik / Konstantin Mihalchevskyi


    Wer die laufende russische Militäroperation (SMO) in der Ukraine verfolgt hat, weiß, dass seit einiger Zeit von einer ukrainischen "Frühjahrsoffensive" die Rede ist.


    Seit dem frühen Herbst letzten Jahres setzt sich die ukrainische Regierung offensiv für die verstärkte Bereitstellung bestimmter Arten von militärischer Ausrüstung ein - allen voran Panzer, Artillerie, Schützenpanzer und moderne Kampfflugzeuge -, die die ukrainischen Streitkräfte in die Lage versetzen würden, eine größere Militäroffensive durchzuführen, um die so genannte "Landbrücke" zwischen der Halbinsel Krim und der russischen Region Rostow zu durchbrechen. Insbesondere scheint das ukrainische Militär einen konzertierten Angriff zu planen, um die Stadt Mariupol einzunehmen und sich wieder an der Küste des Asowschen Meeres festzusetzen. Von hier aus wäre das ukrainische Militär in der Lage, die gesamte Halbinsel Krim mit Strafangriffen zu überziehen, mit dem Ziel, den Kampfgeist Russlands zu brechen und das russische Militär schließlich aus allen ehemaligen ukrainischen Gebieten, die nach dem Referendum von 2022 Russland angegliedert wurden, sowie von der Krim zu vertreiben.


    Zu diesem Zweck wurden den ukrainischen Bemühungen erhebliche Mengòsowie Tausende von mobilen Kampfunterstützungsfahrzeugen, sowie die Ausbildung und logistische Unterstützung zugesagt, die erforderlich sind, um die zugesagte Unterstützung in die Tat umzusetzen. Als das gesamte versprochene Material mit der angekündigten Ausbildungsunterstützung zusammengeführt wurde, war klar, dass die USA, die NATO und die Ukraine eine große Offensivfähigkeit planten, die Ende April/Anfang Mai 2023 einsatzbereit sein sollte.


    Alle oben aufgeführten Informationen stammten aus öffentlich zugänglichen Quellen und waren den russischen Militärplanern somit nicht unbekannt. Darüber hinaus hat der russische militärische Nachrichtendienst zweifellos das umfangreiche nachrichtendienstliche Potenzial Russlands genutzt, um seine eigenen Einschätzungen der Fähigkeiten und Absichten der USA, der NATO und der Ukraine in Bezug auf eine mögliche Gegenoffensive im ukrainischen Frühling zu erstellen. Als daher Dokumente des US-Verteidigungsministeriums auf Social-Media-Plattformen auftauchten, die angeblich sensible nachrichtendienstliche Einschätzungen der USA zu verschiedenen Aspekten der militärischen Vorbereitungen für eine ukrainische Frühjahrs-Gegenoffensive enthielten, war die Existenz solcher Pläne für niemanden eine Überraschung.


    Mehr: https://macrotranslations.blog…on-leaks-zeigen-dass.html



    Polen bereitet sich auf den Krieg vor - Alexander Markovics


    [Blockierte Grafik: https://arktos.com/wp-content/uploads/2023/04/Polish-flag-1.jpg]


    Alexander Markovics erörtert die potenziellen Auswirkungen der militärischen Expansion Polens auf die geopolitische Landschaft Europas sowie die Ambitionen Polens, seinen historischen Einfluss wiederzubeleben, und die mit seiner eskalierenden Politik verbundenen Risiken.


    Südkoreanische Panzer für Polen: Ein Schlag ins Gesicht für Deutschland


    Polen rüstet sich für den Krieg: Angesichts der sich abzeichnenden Niederlage des Westens und der NATO in der Ukraine möchte das Land seine Armee massiv ausbauen. Ein gigantischer Waffendeal zwischen Warschau und Seoul hat das Potenzial, Polen zu einem der stärksten NATO-Länder nach den USA und der Türkei zu machen. Warschau hat einen Vertrag über den Kauf von 1.000 K2 Black Panther-Panzern aus Südkorea unterzeichnet – ein Schlag ins Gesicht für Deutschland, das Polen bisher mit Leopard-2-Panzern beliefert hat. Der Panzerkauf ist nur ein weiterer Schritt in Polens umfassender Militarisierung und der Eskalation des Krieges in der Ukraine.


    Berlin in den Augen Warschaus: zu zögerlich und unzuverlässig


    Warschau begründet seine Entscheidung, Berlin zu übergehen, damit, dass die Lieferzeiten aus dem Nachbarland zu lang wären und dass es von den zögerlichen Panzerlieferungen Deutschlands an die Ukraine enttäuscht sei. Polen hingegen war maßgeblich an der Bildung einer „Panzerkoalition“ beteiligt, die die Ukraine mit Panzern aus den USA, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Deutschland und sogar der polnischen Armee selbst versorgen soll. Ferner stellt Warschau infrage, ob Deutschland im Falle einer direkten Konfrontation mit Moskau überhaupt ein verlässlicher Partner wäre. Der Vertrag im Wert von mehr als 15 Milliarden Euro umfasst die Lieferung von 150 K2-Panzern bis 2025 und 212 Panzerhaubitzen K9, die die an die Ukraine gelieferten Haubitzen ersetzen sollen. Insgesamt sollen bis zu 650 Panzerhaubitzen nach Polen geliefert werden. Ferner hat Polen bereits eine beträchtliche Anzahl solcher Waffen aus seinem eigenen militärischen Bestand an die Ukraine geliefert. Ab 2026 soll eine an die polnischen Bedürfnisse angepasste Version des K2-Panzers, der K2PL, in Polen produziert werden, sodass ein Großteil der Panzer noch gebaut werden muss und nicht sofort verfügbar ist.


    Mehr: https://uncutnews.ch/polen-bereitet-sich-auf-den-krieg-vor/

  • Und ich habe heute von einem russ. Blogger auf TG gelesen, dass die Russen wissen, dass die Ukros bei Cherson einige 10.000 Mann und Material zusammengezogen haben....


    Ja warum fliegen die dann keinen Luftangriff und ebnen den Ukro-Stadtteil ein????
    Ich kann das nicht verstehen. Ich warte doch nicht ab, bis der Gegner angreift, wenn ich ihn vorher schon platt machen kann. Und wenn es ein paar MiGs kostet und wenn Cherson dann nur noch Staub ist......was bitte ist in Bachmut jetzt anders als nach einem Bombenteppich?

    Da könnte es doch paar Erklärungen für geben:


    1. der Blogger erzählt bewußt Schmarrn
    2. der Blogger hat die ihm zugänglichen (echt?) AWACS- und Satellitenaufklärungsdaten falsch ausgewertet
    3. der Blogger wird von seiner Front-Informantion Käthe Posbichyl falsch informiert
    4. die Tausende Männer sind schön verstreut in Kindergärten, Entbindungskliniken und Nail Studios (die campieren doch nicht alle in nem zentralen Fußballstadion)
    5. ...

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Alle Wege führen nach Peking - Pepe Escobar


    [Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/linkezeitung.de/wp-content/uploads/2023/04/xi-alle-wege.jpg]


    Dies ist die Geschichte zweier Pilger, die dem Weg folgen, der im jungen 21. Jahrhundert wirklich wichtig ist; der eine kommt aus der NATOstan, der andere aus den BRICS.


    Beginnen wir mit Le Petit Roi, Emmanuel Macron. Stellen Sie sich vor, wie er mit einem Plastikgrinsen im Gesicht neben Xi Jinping in Guangzhou spazieren geht. Nach den – langen und sanften – Klängen des Klassikers “High Mountain and Flowing Water” betreten sie die Baiyun-Halle, um dem Spiel der 1000 Jahre alten Guqin (einem wunderschönen Instrument) zu lauschen. Sie kosten den Duft von 1000 Jahre altem Tee – und sinnieren über den Aufstieg und Fall von Großmächten im neuen Jahrtausend.


    Und was sagt Xi zu Le Petit Roi? Er erklärt, dass man, wenn man diese ewige Musik hört, die von diesem ewigen Instrument gespielt wird, erwartet, dass man sich in der Gesellschaft eines Busenfreundes befindet; man ist so synchron wie der hohe Berg und das fließende Wasser. Das ist die tiefere Bedeutung der alten Geschichte der Musiker Yu Boya und Zhong Ziqi, die vor 25 Jahrhunderten im Königreich Chu spielt: Busenfreundschaft. Nur Busenfreunde können die Musik verstehen.


    Und damit, so erklärten chinesische Gelehrte, brachte Xi das Konzept des Zhiyin zur Sprache. Nachdem Zhong Ziqi gestorben war, zerbrach Yu Boya seine Guqin: Er dachte, dass niemand sonst seine Musik verstehen könnte. Ihre Geschichte prägte den Begriff “Zhiyin”: jemand, der Musik versteht, mit der zusätzlichen Bedeutung von engen Freunden, die einander vollkommen verstehen können.


    Es ist völlig offen, ob eine narzisstische Marionette wie Macron jemals kultiviert genug sein wird, um Xis subtile, raffinierte Botschaft zu verstehen: Diejenigen, die es verstehen, sind wahre Seelenverwandte. Außerdem wurde Macron von seinen Herren nicht nach Peking und Guangzhou geschickt, um Seelenverwandtschaft zu schließen, sondern um zu versuchen, Xi in der Frage Russland/Ukraine auf die NATO einzuschwören.


    Mehr: https://uncutnews.ch/alle-wege-fuehren-nach-peking/



    China gegen Taiwan - Die Einberufung beginnt - Martin Armstrong


    [Blockierte Grafik: https://www.armstrongeconomics.com/wp-content/uploads/2018/03/ECM-China-Economic-Confidence-Model-309.6-year-6th-wave-600x395.jpg]


    Der chinesische Präsident Xi Jinping hat angekündigt, dass er sich auf einen Krieg vorbereitet. Der Militärhaushalt wird in diesem Jahr um etwa 7,2 % steigen, nachdem er sich in den letzten zehn Jahren bereits verdoppelt hat. Dies ist keine plötzliche Entscheidung. China hat sich schon seit geraumer Zeit in aller Stille positioniert und sich über Russlands Fehltritte in der Ukraine Notizen gemacht. Die Volksbefreiungsarmee (People's Liberation Army, PLA) stellt jetzt Soldaten ein, und Veteranen und Studenten mit Hochschulabschluss werden ganz oben auf der Liste stehen.


    Kriege werden jetzt durch Intelligenz und Strategien geführt und nicht mehr durch reine Kraftanstrengung. Die PLA sucht sowohl Frauen als auch Männer und ist besonders an solchen mit einem MINT-Hintergrund interessiert. Chinas Ankündigung erfolgt, nachdem der texanische republikanische Abgeordnete Michael McCaul Taiwan besucht hat, um "China abzuschrecken". Schlimmer noch, McCaul erklärte der internationalen Presse, dass Amerika an der Seite Taiwans kämpfen würde, wenn der Kongress zustimmt.


    In typischer politischer Manier schlug McCaul einen Weltkrieg vor! "Taiwan befindet sich in einer ganz anderen Lage als die Ukraine", sagte McCaul. "Erstens sind sie nicht kampferprobt oder bereit. Sie sind nicht auf einen Krieg vorbereitet." Seine Lösung? "Wenn man sich die Ukraine anschaut, dann hatte die NATO sie unterstützt. Im Pazifik gibt es keine NATO", fuhr er fort. "Deshalb müssen wir, wenn wir Japan, Südkorea, die Philippinen und Australien betrachten, diese Diskussionen als Abschreckung für den Frieden führen."


    [Blockierte Grafik: https://www.armstrongeconomics.com/wp-content/uploads/2016/02/War-Cycle-2014-600x398.jpg]


    Frieden mit der Ukraine war nie eine Option, und Zelensky ließ verlauten, dass er sich mit Moskau nicht auf ein Abkommen einlassen würde. Tatsächlich haben die NATO und andere Länder Kiew direkt dabei geholfen, seine Versprechen gegenüber Moskau zu brechen, wie z. B. Frankreich und Deutschland, die bei der Vermittlung des Minsker Falschabkommens halfen, um der Ukraine Zeit zu verschaffen, ihr Militär aufzurüsten. China hat eine Strategie und eine Mission.


    Der Verlust Taiwans wäre ein unfassbarer Verlust, und China ist bereit, gegen jede Nation, die sich einmischt, in den Krieg zu ziehen. Der Westen hat sich bereits selbst überfordert, indem er sich zu sehr auf die Ukraine fixiert hat, während seine eigene Wirtschaft zusammenbricht. Interessanterweise glauben die US-Geheimdienste, dass China im Jahr 2027 in Taiwan einmarschieren wird. Der Computer zeigt auch an, dass ein Weltkrieg bereits 2027 seinen Höhepunkt erreichen könnte, wobei 2024-2027 eine Periode der Sorge ist.


    https://www.armstrongeconomics…-taiwan-the-draft-begins/

  • GEOPOLITIK | Weitere Eskalation im Ukraine Konflikt - Berninger


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Ukraine Konflikt geht mit der Gegenoffensive der Ukraine in eine weitere Eskaltionsstufe hinein.


    https://www.youtube.com/@DrBerninger

  • Ich hab zwei Polen in der Nachbarschaft. Fleißige Handwerker, gute Leute. Deren Meinung über ihre Landsleute ist ähnlich negativ wie meine über die Kartoffeln.
    Einer meinte mal, Polen sind die Türken Europas. Riesige Fresse aber wenig dahinter.


    Das würde auch fürs polnische Militär gelten. Hier denkt man immer, die gehören inzwischen zu den stärksten Armeen in Europa.
    Da sind die aber schon rein zahlenmäßig weit von entfernt und meine Nachbarn meinen, dass die in Wahrheit nichts geschixxen kriegen.
    Genau so eine Pleiten-, Pech und Pannentruppe wie unsere.


    Das da tausende als Söldner in der Ukraine kämpfen sollen, sei polnischem Größenwahn und Geldgier geschuldet.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Das würde auch fürs polnische Militär gelten. Hier denkt man immer, die gehören inzwischen zu den stärksten Armeen in Europa.
    Da sind die aber schon rein zahlenmäßig weit von entfernt und meine Nachbarn meinen, dass die in Wahrheit nichts geschixxen kriegen.
    Genau so eine Pleiten-, Pech und Pannentruppe wie unsere.

    Wenn man so schaut was weltweit läuft, scheinen in der Tat die Ami-Kriegstreiber die einzigen zu sein,
    die wirklich in der Lage sind, weltweit ihre Vorstellungen mit Gewalt durchzusetzen.


    Was die Russen da in der UA abziehen ist jedenfalls weder ein Ruhmesblatt für ihre Streitkräfte,
    noch dazu geeignet irgendwen woanders auf der Welt einzuschüchtern
    (abgesehen von den westeuropäischen Weicheiern).

  • Keine Überraschung bei dieser Grafik. Da ist die politische Blockbildung gut sichtbar. Der Irrsinn hat (amerikanische) Methode und D votet brav mit seinen Erzfeinden. Ekelhaftes Dreckgesindel die deutsche Politik. Was machen eigentlich Brasilien, Japan und Südkorea so? Sind nicht gelistet. Nicht das nicht klar wäre für wwen sie Stimmen würdeen..

Schriftgröße:  A A A A A