Russland - Der Bär wehrt sich

• selbst wenn du ganze farbenpalette ventilierst und das zu einem zeitpunkt global, wird es leider immer noch nicht reichen. es gibt einfach viel zu viel von dem geschmeis auf dieser welt.
    alerdings ein paar gut platzierte emps könnten das problem lösen.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Offizieller Beitrag

Die spinnen komplett

Einverstanden. Fünf Stunden alter Bericht von "redacted" (englisch)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Grösste russische Attacken seit Beginn der SMO"
    "USA haben noch Geld, um Ukr 5 Monate lang im bisherigen Umfang zu unterstützen"
    "Russland ist vergleichbar mit einem Schwergewichtsboxer, der bisher nur mit dem linken Arm gekämpft hat"

Vor allem NATO -Ziele werden angegriffen. Kritische Stimmen innerhalb der USA mehren sich. Der Tattergreis auf dem Weg zum G7 - Gipfel in Japan (ist wohl das Wichtigste, das jetzt zu tun ist...!?)

uam.

• Es könnte aber auch sein, dass die NATO de facto den Krieg doch noch gewinnt! Neue Strategie des Westens scheint eine Lösung nach koreanischem Vorbild zu sein. Dann würde die jetzige Front eine Demarkationslinie bilden und der Konflikt würde "eingefroren" - Russland hat dann kaum etwas gewonnen, für den Aufwand eher gar nichts, da das Hoheitsgebiet der Ukraine immer noch weit in russisches Siedlungsgebiet reicht. Dieser Plan wird vom Westen dann mit viel Tam-Tam verbreitet, während Russland aus strategischen Gründen damit nicht einverstanden sein kann und als "friedensunwillig" gebrandmarkt werden wird. Die NATO könnte in der Folge einige schwankende Staaten auf ihre Seite ziehen, eventuell sogar China. Ein unwahrscheinliches Szenario? Abwarten :whistling:

• Es könnte aber auch sein, dass die NATO de facto den Krieg doch noch gewinnt! Neue Strategie des Westens scheint eine Lösung nach koreanischem Vorbild zu sein. Dann würde die jetzige Front eine Demarkationslinie bilden und der Konflikt würde "eingefroren" - Russland hat dann kaum etwas gewonnen, für den Aufwand eher gar nichts, da das Hoheitsgebiet der Ukraine immer noch weit in russisches Siedlungsgebiet reicht. Dieser Plan wird vom Westen dann mit viel Tam-Tam verbreitet, während Russland aus strategischen Gründen damit nicht einverstanden sein kann und als "friedensunwillig" gebrandmarkt werden wird. Die NATO könnte in der Folge einige schwankende Staaten auf ihre Seite ziehen, eventuell sogar China. Ein unwahrscheinliches Szenario? Abwarten :whistling:

ich für mich schließe China aus (Seidenstraße und so) zumdem ist Russland ein Garant für "günstige" stabile Lieferungen (Gas/ÖL/Getreide)usw.
    Die frieren nichts ein, eher wird der Plan sein sich neu auszurichten also auf zeit spielen.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

Glaube ich nicht, dass Putin da mit macht.

Wie gesagt, man hätte als Russland nicht viel gewonnen.

Nur weil die Amis jetzt langsam merken, dass es trotz aller Waffen und Soldatenleben nicht reichen wird und sie die Hosen voll haben?

Putin wird ein Koreamodell nicht zulassen, er sitzt am längeren Hebel und der wird immer länger.

Wenn Bachmut befreit und befestigt ist, werden Truppen frei für andere Regionen.

Wenn die nächsten Patriot in Kiew zerstört werden, wird auch Selensky nicht zurückkehren.

Ich bleibe dabei, Ende des Jahres ist der Drops bis zum Dnepr gelutscht.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Die selbstmörderische Offensive der Ukraine blutet aus,
    während die CIA den Verstand verliert

In der letzten Woche haben ukrainische Beamte darauf bestanden, dass die seit Langem versprochene Gegenoffensive verschoben wird, bis der Westen mehr Panzer, Munition, Artillerie und andere Waffen bereitstellen kann. Die ukrainischen Angriffe auf russische Stellungen haben jedoch deutlich zugenommen. Diese Angriffe wurden offenbar als symbolische Geste durchgeführt, um die Forderungen des Westens zu beschwichtigen, dass die Ukraine etwas gegen die Russen unternimmt.

Dass die ukrainischen Angriffe ein Reinfall waren, erkennt man an der sehr zurückhaltenden Berichterstattung in der westlichen Presse über diese Aktivitäten. John Helmer von Dances With Bears gibt eine düstere Zusammenfassung der Bemühungen:

Am 12. Mai, dem ersten Tag ihres Einsatzes, wurden 1.725 ukrainische Soldaten an der Donbass-Front getötet. Das ist die höchste Zahl an militärischen Opfern an einem Tag, seit der US-Putsch in Kiew den Krieg im Februar 2014 ausgelöst hat.

Helmers Bericht deckt sich mit den jüngsten Postings auf ukrainischen Telegram-Kanälen, die reihenweise frische Gräber in drei ukrainischen Städten – Chmelnyzkyj, Tscherkassy und Transkarpatien – zeigen. Wenn ein Bild mehr sagt als tausend Worte, dann sind diese Videoclips eine ganze Bibliothek von Büchern wert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Einmal werden der Ukraine die Männer ausgehen, die sie begraben muss. Wenn Sie aufgepasst haben, hat Russland in den vergangenen zehn Tagen militärische und logistische Ziele in der gesamten Ukraine mit einem unerbittlichen Sperrfeuer von Raketen und Bomben belegt und es gibt keine Anzeichen für ein Nachlassen.

Zeitgleich mit dem russischen Bombardement des ukrainischen Militärs hat die unbeholfene CIA angeblich ein Rekrutierungsvideo veröffentlicht, das eines Monty Python würdig ist. Es gibt nur ein Problem. Die CIA meint es offenbar todernst mit dem Versuch, ein paar traurige Russen davon zu überzeugen, die sauberen U-Bahnen Moskaus für die mit Scheiße bedeckten Straßen San Franciscos zu verlassen. Ich kann es kaum erwarten, dass es eine Übersetzung mit englischen Untertiteln gibt (es ist möglich, dass dies nur ein großartiges Stück russischer Desinformation ist; wir werden sehen):

Externer Inhalt youtu.be

Hier ist die Übersetzung mit freundlicher Genehmigung von XRVISION:

Dies ist das …Leben, von dem ich geträumt habe….. Der Weg, den ich für mich gewählt habe
    mich gewählt habe…… Warum ist das Leben mancher Menschen wertvoller als das Leben anderer? ….. Und wer entscheidet darüber? ….. Ein Held zu sein bedeutet, zu ertragen. ….. Aber dieses …. zu ertragen, heißt ja nicht, vergeblich zu ertragen. …. Der beste Weg, um einen Gefangenen am Ausbrechen zu hindern. …. Dafür sorgen, dass er nie erfährt, dass er im Gefängnis ist. …. Mit Lügen lassen wir uns leicht beeinflussen. Aber wir wissen, was unsere Realität ist, die Realität, in der wir leben, und die Realität, über die wir im Flüsterton sprechen. …. Ich glaube nicht an die Revolution. …. Wahres Leben findet dort statt, wo sich in den Seelen der Menschen unmerkliche Veränderungen vollziehen. …. Unsichtbar für mein Land, aber nicht für mich. …. Ich werde das wahre Leben leben. …. Das ist mein Russland, das wird immer mein Russland sein; ich werde stehen, meine Familie wird stehen, und wir werden in Würde leben, dank meiner Taten.

Man muss den russischen Geheimdienstleuten etwas Anerkennung zollen. Sie haben mit einem Troll zurückgeschlagen, der alle Trolle übertrifft. Es ist hysterisch:

Externer Inhalt youtu.be

Wenn Sie einen Beweis dafür benötigen, dass die moderne CIA eine Clownshow ist, die eher bereit ist, eine Stripshow für Drag Queens zu veranstalten, als solide Analysen über russische oder chinesische Absichten zu liefern, dann sehen Sie sich einfach das obige „Rekrutierungs“-Video an. Unglaublich!

Die selbstmörderische Offensive der Ukraine blutet aus, während die CIA den Verstand verliert – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hier im Norden von Rumänien kommt nicht viel bis gar nichts aus der Ukraine an.
    Der Wind weht mäßig aus Ost - Südost und schiebt der Dreck dahin wo er gehört - Zum Ami nach Polen :thumbup:

• Das vom Westen an die Ukraine gelieferte Luftabwehrsystem Patriot hat beim jüngsten Versuch, über Kiew eine Hyperschallrakete abzufangen, sämtliche 32 Raketen abgefeuert und ist dennoch gescheitert. Dies berichtet das US-Magazin Military Watch unter Verweis auf eigene Quellen. Der Gesamtwert der Abfangraketen beläuft sich demnach auf rund 96 Millionen US-Dollar.

Die Entwicklung des Boden-Luft-Lenkwaffensystems Patriot reicht in die späten 1960er-Jahre zurück, eingeführt wurde es in den frühen 1980er-Jahren. Seitdem wurde es immer wieder modernisiert. Das Institut für Strategische Studien (CSIS) hatte die Kosten für eine Batterie auf bis zu 1,1 Milliarden US-Dollar beziffert – rund 400 Millionen US-Dollar für das System und rund 690 Millionen US-Dollar für die Raketen.

und wo sind die 32 Raketen dann abgestürzt?

• Jordanischer Außenminister Safadi: »Russland ist ein stabilisierender Faktor«
    Sein Land hat 1,3 Millionen Syrer aufgenommen: Jordaniens Außenminister Ayman Safadi über die Wiederaufnahme von Syrien in die Arabische Liga, mehr Realpolitik gegenüber Assad und Deutschlands Rolle im Nahostkonflikt.

Das schreibt der Spiegel online heute
    (den ganzen Artikel kann man nur gegen Bezahlung lesen, aber die Überschrift ist ja schon interessant...

• ich kenne in der €rdenGeschichte nur ein FremdStaat, der immer die €rstSchläge unter falsche AnSchuldigungen

ausführte, die zur MassenVerNichtung führten,

auf viele schwächere Länder, mit ZigMillionen Toten und VerStrahlung über Generationen hinweg :!:

"Yes We Can" :!:

RekordHalter in FremdStaaten€inMischung und BeSatzer :!:

Gruss
    alibaba :D
    PS: aber wie es so ist im wahren Leben, "damit konnte keiner rechnen" das auf den Roten Platz die Chesner
    landet und im Zwilling direkt landet 8| :pinch:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• ja heute morgen gesehen sehr viel Ostwind gemeldet. Wenn ich die Autobahn am morgen höre weiß ich woher, der Wind weht.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• NATO in Panik, nachdem Russlands Kinschal-Hyperschallraketen Kiews Patriots zerschmettert haben

Am vernichtendsten ist, dass The Hill ihre Leser auch darüber informierte, dass "nicht einmal die USA derzeit über ein angemessenes Verteidigungssystem verfügen, um Hyperschallraketen abzuschießen. Luftverteidigungssysteme wie Patriots und Terminal High-Altitude Area Defense sind in der Lage, ballistische Raketen, die Hyperschallgeschwindigkeiten erreichen, abzuschießen, aber nur über kleinen Gebieten."

Diese "politisch unbequeme" Tatsache diskreditiert nicht nur die Desinformationskampagne dieses Monats, sondern untermauert auch die militärische Dominanz Russlands im Hyperschallbereich.

Einfach ausgedrückt hat der Kreml volles Vertrauen, dass seine Kinschals im schlimmsten Fall eines konventionellen NATO-Russland-Krieges alle Ziele erreichen würden, was bedeutet, dass Moskau theoretisch die nuklearen Zweitschlagskapazitäten des Westens zerstören könnte, wenn es einen Erstschlag durchführt, um seinen Feinden zuvorzukommen.

Der Erfolg, den Moskau neulich in Kiew mit der Zerstörung von fünf Patriot-Raketenwerfern und einem Multifunktionsradar erzielt hat, hat den NATO-Kriegshetzern einen Schauer über den Rücken gejagt und ihnen vor Augen geführt, womit sie konfrontiert sind.

https://fromrussiawithlove.rtd…-panik-nachdem-russlands/

BB

• Hörst Du Autobahn - Gasmaske an!
    Gibt es offizielle Kommentare zur möglichen Toxizität der Wolke?

Aus obigem Artikel: "Es wird vermutet, dass das Material durch starke Explosionen im Depot in Staub verwandelt worden sein könnte. ...
    Abgereichertes Uran ist schwach radioaktiv. Es gilt vor allem als Gesundheitsrisiko, weil es sich bei dem Material um ein giftiges Schwermetall handelt. Uran- oder Uranoxidpartikel, die bei einer Explosion entstehen, können von jedem, der ihnen ausgesetzt ist, eingeatmet werden oder die Umwelt kontaminieren..."

Dabei wurde möglicherweise eine Menge auf einen Schlag komplett pulverisiert, statt wie in älteren Einsätzen teilweise beim Aufschlag und das verstreut.

Ich fürchte, die geringe Radioaktivität wird nicht das Problem sein, sondern Obst, Milch, Fleich, Fisch, Pilze, Getreide, Grundwasser... mit denen man Schwermetalle sich zuführt.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

2 Mal editiert, zuletzt von wagr ()

• ...

Einfach ausgedrückt hat der Kreml volles Vertrauen, dass seine Kinschals im schlimmsten Fall eines konventionellen NATO-Russland-Krieges alle Ziele erreichen würden, was bedeutet, dass Moskau theoretisch die nuklearen Zweitschlagskapazitäten des Westens zerstören könnte, wenn es einen Erstschlag durchführt, um seinen Feinden zuvorzukommen.

...

RU hat also mehr als 800 davon?
    Im "Idealfall" 1600 (dann könnte es zwei auf jede amerikanische Interkontinentalrakete abfeuern) ?

:hae:

Und was ist mit den 18 Trident U-Booten der USA?
    :whistling:

Und dann gibt es noch 4 britische "Vanguards", und 4 französische "Triomphants" ...
    :rolleyes:

Manchmal habe ich einfach das Gefühl, in diesem Thread sind zahlreiche Träumer unterwegs...

• Nato gehört doch jemandem, davon gibt es vielleicht weniger als Raketen. Nicht der Tridend Uboot mit Sixpack am Bord wird sich über temporäre Hilflosigkeit Gedanken machen, sondern ihre Eigentümer auf Koralleninseln.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Ich fürchte, die geringe Radioaktivität wird nicht das Problem sein, sondern Obst, Milch, Fleich, Fisch, Pilze, Getreide, Grundwasser... mit denen man Schwermetalle sich zuführt.

Ja. Pilze im Laden stammen oft aus Osteuropa, die waren sowieso schon belastet, jetzt sollte man die überhaupt nicht mehr essen! Aber auch keine Salatgurke aus Polen usw.

In diesem Zusammenhang noch einmal meine These, eigentlich zwei: Die Werte der polnischen Station waren für die relativ geringe Anzahl an Geschossen zu hoch! In dem Lager befand sich zusätzlich eine große Menge "Material" für eine Schmutzige Bombe, die man den Russen unterschieben wollte! Oder: NATO wollte den Osten der Ukraine - die Kornkammer - mit Schwermetall verseuchen, wobei dann der Einsatz von Munition mit abgereichertem Uran nur die Cover-Story gewesen wäre! Letzteres halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich! Ich rechne sogar in dieser Hinsicht noch mit einem Plan-B der NATO!

Schriftgröße:  A A A A A