Russland - Der Bär wehrt sich

• Pentagon verbietet Kiew die Patriots zu nutzen, bis alle Umstände der Zerstörung aufgeklärt sind.

Ooops, das war wohl ne Nullnummer mit den Patrioten….. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Oha, wir ziehen ab 1.7. nach Berg …. Gefahr??

ja absolut, nämlich die Gefahr, mich kennen zu lernen und in meinem Hofladen hängen zu bleiben!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Die größte Gefahr im Landkreis Starnberg ist, dass du von einem Cabrio überfahren wirst aufgrund der hohen Cabriodichte :thumbup:

Ich glaube nicht, dass die radioaktive Wolke es ausschließlich auf die Vorstufe zum Paradies abgesehen hat...

Gruß
    goldlatte

ja, es ist schon schön bei uns, aber die Anzahl der zuagroaßten Deppen wird halt tgl. größer, leider!!!
    Unsere Kinder hier können inzwischen allesamt kein Bayrisch mehr sprechen, weil der Leerkörper zu 90% aus Neuansiedlern besteht...........jetzt bin ich aber total off topic, sorry!

ääääh, jonicus, wo kommst denn Du her???

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Ein Video zum Thema Krisenmanagement, ein Ausschnitt aus Interview mit einmal hohem General, ich glaube das Interview ist auch alt. Video ist auf Russisch, daher Sinn nach Laune kurz zusammengefasst:

Der Mann leitete mal Stalins analytischer Abteilung und irgendwo oben und schlau. Irgendwann 1968, also längst später, sitzt er im Dienstzimmer und hört wie üblich der Übertragung aus der Politbürositzung. Die Welt stand an der Klippe, David Rokefeller, der ungekrönte Amerikas König, war gekommen um persönlich die Sache zu regeln. Etwa "ich wollte Euch sehen".

Laut dem Erzähler überfuhr er die Starrköpfe der Politbüro wie schlechte Schüler. Als einer mit der Frage aufkam warum ihr President bla und ihre Medien bla, meinte der nur: gefällt euch unser President nicht? Morgen ist ein anderer da. Medien? Sie bellen, das ist ihr Job. WIR müssen das klären. Ihr wisst ja was Diktatur des Proletariates ist, was ist so schwer an der Diktatur des Kapitals zu verstehen? Ich bin von euch schwer enttäuscht. Also in der Art.

Danach kam er zurück nach Amerika und erzählte Kumpans dass dieses Haufen mit dem Stalin nicht zu vergleichen ist. Seit dem ging es in UdSSR bergrunter. So die Erzählung.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine Kollage zu den Kontakten, mit etwas prowokatiwem Kommentar, war halt so.

[Blockierte Grafik: https://3.404content.com/1/5A/2B/1259647769006310524/fullsize.jpg]

Was meint da gerade Ramaphosa, alle sollen nach Afrika kommen und er macht alle lieb?
    Musste mal gucken was das Wort bedeutet. Werden wohl chinesische Sorgen um Macht in Afrika sein, gewiss eine freundliche Antwort wert.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• je dichter die gute Bombe bei mir einschlägt, je humaner ist der Tod :!:

da muss keiner nicht Angst vor haben, auch da ist man Schatten seiner selbst :D

DER AMERIKANER SAGT DEN DEUTSCHEN "FEUER FREI" UND DER UNTERTAN GEHORCHT IN DER

BEFEHLSKETTE DER WÄRMEPUMPENREPUBLIK :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: besser als auf der Strasse vom UrAriaDoppelBummsWummsKanacken abgestochen zu werden, vom Baltarsar :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Putin und Selensky stimmen Friedensgipfel zu. Keine Rede wert?

meldet das Vermietertagebuch. Ramaphosa hat am Wochenende mit Putin und
    Selensky telefoniert und beide haben gesagt, aber gerne, treffen wir
    uns.

Quelle: dasgelbeforum.net/index.php?id=636796

Was ist das denn für eine Quellenangabe?
    Vermiertertagebuch [smilie_happy] , gelbes Forum mit Youtube Video? :thumbup:

Falls es Bestrebungen der USA und seiner Marionette geben sollte, dann sicherlich nur um Zeit für weitere Aufrüstung der Ukraine zu generieren.
    Putin wird sich nach dem Minsker Vertrag nicht ein zweites Mal belügen lassen. :!:

• Offizieller Beitrag

"Vermietertagebuch - ein Blogger auf der Tube, der so unabhängige zu sein versucht, wie man heute halt nur kann. Auch die "möglichst unabhängigen" Blogger müssen Scheuklappen anziehen, sonst werden sie gesperrt, Zeitsperre oder Totalser, je nachdem.

Die Amis machen ihre eigenen Regeln (Botschaftsangestellte von "Gottes eigener Nation" , amerikanischer Ausdruck über die USA, sollen in vielen Zeitungsredaktionen als Berater sitzen).

Man muss es halt mal anhören; er ist noch nicht gesperrt... :thumbup:

• ja, es ist schon schön bei uns, aber die Anzahl der zuagroaßten Deppen wird halt tgl. größer, leider!!!Unsere Kinder hier können inzwischen allesamt kein Bayrisch mehr sprechen, weil der Leerkörper zu 90% aus Neuansiedlern besteht...........jetzt bin ich aber total off topic, sorry!

ääääh, jonicus, wo kommst denn Du her???

ich war jetzt zwei Tage in München, schrecklich...keine richtigen bayerische Leute in der Stadt...sehr viele ausländische Leiharbeiter und deutsche Zuwanderee, die mit der bayerischen Mentalität nichts am Hut haben. Ich war total enttäuscht..es herrscht nur Geld, Job, Arbeit, Preise..

• Das war ja wieder eine "bemerkenswerte" Aktion:

Laut Systemradio handelte es sich um ca. 80 bis 100 Mann, die einige Dörfer in der Region Belgorod angegriffen hatten. 70 von ihnen seien jetzt tot, 4 gepanzerte Fahrzeuge und 5 Pickups zerstört. Der erbärmliche Rest dieser "Gegenoffensive" wurde in Richtung ukrainische Grenze zurückgeschlagen.

Die Ukraine dementiert, etwas damit zu tun zu haben, es handle sich um Russen und nicht um Ukrainer. Das ist jedoch eigentlich egal, denn das Vorgehen entspricht durchaus dem ukrainischen "Standard" der kleinen Selbsmordkommandos. Unsere Medien versuchen, diesen Angriff als "mutig" darzustellen, aber es war einfach nur bescheuert. Dass unsere Rädelsführer dies verstehen, darf man nicht annehmen, denn entweder stellen sie sich dumm oder- was ich eher vermute- sie SIND es!

• ich war jetzt zwei Tage in München, schrecklich...keine richtigen bayerische Leute in der Stadt...sehr viele ausländische Leiharbeiter und deutsche Zuwanderee, die mit der bayerischen Mentalität nichts am Hut haben. Ich war total enttäuscht..es herrscht nur Geld, Job, Arbeit, Preise..

@aurora II tröste Dich, bin von 2-10 in München aufgewachsen und wahrscheinlich mehr Bayer im Herzen, als so mancher Fußballer von Bayern München :rolleyes:

• Das war ja wieder eine "bemerkenswerte" Aktion:

Laut Systemradio handelte es sich um ca. 80 bis 100 Mann, die einige Dörfer in der Region Belgorod angegriffen hatten. 70 von ihnen seien jetzt tot, 4 gepanzerte Fahrzeuge und 5 Pickups zerstört. Der erbärmliche Rest dieser "Gegenoffensive" wurde in Richtung ukrainische Grenze zurückgeschlagen.

Die Ukraine dementiert, etwas damit zu tun zu haben, es handle sich um Russen und nicht um Ukrainer. Das ist jedoch eigentlich egal, denn das Vorgehen entspricht durchaus dem ukrainischen "Standard" der kleinen Selbsmordkommandos. Unsere Medien versuchen, diesen Angriff als "mutig" darzustellen, aber es war einfach nur bescheuert. Dass unsere Rädelsführer dies verstehen, darf man nicht annehmen, denn entweder stellen sie sich dumm oder- was ich eher vermute- sie SIND es!

Es geht dabei nur um die Ablenkung von der Niederlage im Kampf um Bachmut. Eine insgesamt billige Aktion, die medial gut aufbereitet, alle mit Propaganda zu "bespielenden" Gruppen erreicht. Gut gemacht, das muss man ihnen lassen.

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Zitat:
    @aurora II tröste Dich, bin von 2-10 in München aufgewachsen und wahrscheinlich mehr Bayer im Herzen, als so mancher Fußballer von Bayern München [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/rolleyes.png]

soso, willst also wieder rübermachen, heim ins Reich.......
    kann man verstehen........ 8o

Aber Berg.............sehr schöne Gegend, aber total neureichenverseucht!

Carl Burckhardt

• Es geht dabei nur um die Ablenkung von der Niederlage im Kampf um Bachmut. Eine insgesamt billige Aktion, die medial gut aufbereitet, alle mit Propaganda zu "bespielenden" Gruppen erreicht. Gut gemacht, das muss man ihnen lassen.

So gesehen: ja. Die Propaganda haben sie gut im Griff und es hat diesmal "nur" eine halbe Kompanie gekostet. Die Ukros haben ja auch schon wesentlich grössere militärische Katastrophen in Propaganda-Erfolge umgemünzt. Die Frage ist halt, wie lange das gut gehen kann, sich ein ums andere Mal ins Knie zu schiessen und dann stolz auf seinen Heldenmut hinzuweisen.

• Offizieller Beitrag

Professionelle Psyop-Begleitung? Würde nach Büffelfickern riechen, bzw. stinken, die in solcher Art Propaganda weltweit Erfahrung haben sollen.

• Dann ist bei den Russen der Bock fett.

Douglas Macgregor: "Meine große Sorge ist, dass US-Piloten die F-16 fliegen werden"

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Dann ist bei den Russen der Bock fett.

Douglas Macgregor: "Meine große Sorge ist, dass US-Piloten die F-16 fliegen werden"

Es gibt eh zu viele amerikanische Piloten.

Sollten diese alten Schüsseln wirklich in die Nähe der Front kommen, werden sie nicht zurückkehren.
    Chancenlos gegen die russische Flugabwehr.
    Die einzige Gefahr ist, das sie A-Waffen tragen können, aber das werden sie nicht wagen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A