Russland - Der Bär wehrt sich

  • Der Ruf der Panzer ist ruiniert , schon länger.

    Wie vor 100 Jahren die Schlachtschiffe oder seit neuerem die Flugzeugträger. Wenn der Feind 10 Panzer ordert, bestelle ich 100 Drohnen zu einem Bruchteil der Kosten. Von daher irritieren zwei Punkte: Warum ordern die Polen 1000 Panzer in Südkorea? Warum will Rheinmetall ein Panzerwerk in Ukraine bauen?

    Aber dafür, daß Hitler und seine Partei von außen aufgebaut wurden und daß die Engländer dabei die Hauptolle gespielt haben, hat er genügend Material angeführt. Es paßt ja auch ins Bild, das haben sie hundertfach gemacht, überall auf dem Planeten. Zuletzt in der Ukraine.

    Was die Engländer auch hundertfach getan haben: Erpressen. Ob sie Hitler unvorteilhafte Dokumente über die Haushälterin seines Vaters vorgehalten haben? Da käme sogar jemand aus den eigenen Reihen in Betracht mit engen Beziehungen in höhere Kreise. Dass die einschlägigen Hintergründler ihre Leute fallen lassen, passiert auch ab und und an ...

  • Gerade gefunden und das Wesentliche hervorgehoben:


    Trumps Erklärungen


    Donald Trump erklärte, dass Washington im Falle seines Wahlsiegs keine Probleme mit Russland, China und der Ukraine haben wird


    Er sprach dabei vor Parteigenossen im Bundesstaat Georgien. Das war sein erster öffentlicher Auftritt seit den neuen Vorwürfen gegen ihn im Fall der geheimen Dokumente.


    "Seit sieben Jahren kämpfen wir dafür, unser Land vor Kräften zu retten, die es hassen und zerstören wollen. Diese Kräfte sind stärker als Russland, China, Nordkorea und der Iran zusammen", sagte Trump.


    "Wenn Amerika den richtigen Leader hat, wird es keine Probleme mit diesen Ländern geben. (...) Wir hatten noch nie ein Problem mit Russland oder der Ukraine."


    Trump versprach außerdem, er werde den "korrupten Biden" aus dem Weißen Haus werfen.


    "Am 5. November 2024 werden wir uns gegen das korrupte politische Establishment zur Wehr setzen", sagte der Republikaner vor Parteifreunden in North Carolina.


    "Wir werden einen völlig korrupten Präsidenten namens Joe Biden aus dem Weißen Haus werfen."


    "Ich werde niemals nachgeben, ich werde niemals besiegt werden. Ich werde nie aufhören, für euch zu kämpfen", fügte der Politiker hinzu.


    https://t.me/russlandsdeutsche/17851


    Heute nicht anders als damals!

  • Ich wohne etwa 30 km von Ramstein AFB entfernt. In den letzten Tagen waren alle Zivilisten und Familien der Amerikaner, die auf dem Stützpunkt stationiert sind, ALLE "im Urlaub" (d.h. weg).


    Es sind zu viele Menschen. Das kann einfach kein Zufall sein; hier stimmt etwas nicht.


    Ich glaube, es hat mit der NATO-Übung "Air Defender 2023" zu tun, die am Sonntag und Montag beginnt. Ich glaube, es ist KEINE Übung. Ich glaube, sie wissen, dass Ramstein angegriffen werden wird und haben alle Zivilisten rausgeholt. Ich mache mir Sorgen."


    ———-
    kann jmd das verifizieren?

  • Mehrere Clips, die Drohnenangriffe auf AFU-Konvois zeigen. Es ist mir immer noch ein Rätsel, daß westliche Strategen und Generäle die Sinnlosigkeit der AFU-Unternehmungen nicht erkennen. Da steckt doch Absicht dahinter. :hae:

    Wahrscheinlich wurde der Faschismus in der Ukraine zu stark, und die Angst das sie Europa überrennen wurde selbst Amerika zu groß. Jetzt rüsten sie gekonnt Nazi-Personal ab.

    Sollte es zu einem offenen 3. Weltkrieg Nato vs. Russland kommen, kann man getrost davon ausgehen das GPS der Vergangenheit angehört.
    Und das ist dann der kleine Bruder vom Stromausfall/Blackout. Man merkt erst was alles dran hing (gerade auch im zivilen Sektor), wenn es nicht mehr da ist.

    Himars und AGM-88 Harm galten auch als nicht abfangbar, den Gegner eben kolossal unterschätzt.
    Ist ja nicht das erste mal.


    Das ist ein guter Punkt blackpearl, ohne GPS läuft nichts mehr und die Satelliten sind für Russland spielend erreichbar.
    Zum Glück hat meine Garmin schon Glonass.


    Glaubt hier wirklich einer, dass die Menge die in UA verschrottet wird, so geplant war?
    Ich würde behaupten man ist von nicht einmal einem Zehntel dessen ausgegangen und es wird noch viel mehr.


    Der Russe rüstet tatsächlich den Westen ab, hätte ich nie für möglich gehalten.


    Wir reden mittlerweile von 10.000 Panzern und Schützenpanzern, 11.000 Hummves und ähnlichem und über 5000 Artilleriegeschützen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Es sind zu viele Menschen. Das kann einfach kein Zufall sein; hier stimmt etwas nicht.

    Da kommt noch was. Unter https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/29009 einige Gedanken dazu:


    Zur Situation um die Ukr.Offensive bzw. was stimmt nicht mit den Leoparden?


    Wie die meisten Medien sowohl in Russlands auch im Westen beleuchtete sehr geehrter @rybar gestern das Thema rund um die deutschen Panzer. So wollen auch wir ein paar unerwähnten Tatsachen beleuchten:
    Wir haben einige Bilder von zerstörten oder beschädigten Leopard-Panzer gesehen. Einige sind verwundert über die Situation, andere wiederum sagen das es auch nur normale Panzer sind und natürlich können diese zerstört werden.
    Erstmal zu den Zahlen. Alina Publizierte gestern einige Angaben:
    - 5 deutsche Panzer Leopard 2A6 und 2A4 (2 zerstört, 1 abgeschossen, 3 aufgegeben)
    - 6 amerikanische BMP M2A2 Bradley ODS-SA (alle abgeschossen und aufgegeben)
    - 3 amerikanische MRAP M1224 MaxxPro (alle getroffen und aufgegeben)
    Man muss sagen das die Angaben bei anderen Quellen durchaus höher sind, was aber für die Analyse keine Rolle spielt.Warum war die Zerstörung möglich:
    Das war und ist möglich nicht weil die Technik schlecht ist! Und auch nicht weil die Panzer grundsätzlich falsch eingesetzt wurden.
    In den Vorstoßtruppen die die russischen Verteidigungslinien hätten durchbrechen müssen setzte man bewusst das beste was man hatte ein. Und das sind eben Leopard 2A6 + 2A4 und Bradleys im Verbund.
    Gerade die Leos haben gute Frontpanzerung, der A6 ist außerdem mit sehr guten Technik ausgestattet (zielgenau, hohe Reichweite und Schussrate). Die Bradleys hatten im Irak sich als sehr effizient erwiesen.
    Also was ist aus Sicht der Ukraine falsch gelaufen?
    Die Ukraine hat ihre Taktik auf NATO Standards umgestellt. Was nicht verwunderlich ist wenn man bedenkt von wo die Einsetze gesteuert werden.
    Und zu dieser Taktik gehört eine absolute Überlegenheit in der Luft!
    Diese haben aber Russischen Streitkräfte.
    Wenn man keine Kontrolle des Luftraumes hat, dann braucht man massive und vorallem mobile Luftabwehr!
    Genau hier ist der Haken.
    Die Ukr.Luftwaffe ist den russischen Luftstreitkräften gnadenlos unterlegen.
    Keine Luftabwehr auch nur in der Nähe gewesen.
    Ukr.Luftwaffe:
    Wurde überhaupt nicht eingesetzt was warscheinlich daran liegt das die Russen den Luftraum sowohl aus der Luft als auch vom Boden aus kontrollieren.
    Die Ukraine hat kaum Möglichkeiten aus der Ferne mobile Ziele anzugreifen.
    Ukr.Luftabwehr:
    Wurde seit Wochen seitens Russlands massiv angegriffen
    Die Ukraine besitzt kaum mobile Luftabwehr den die aus der Sowjetzeit ist inzwischen zerstört, die Gepards sind nur wenige vorhanden und haben nicht die nötige Reichweite. Auch im allgemeinen besitzt der Westen kaum mobile Luftabwehr (außer Stinger und Co.) die man an der vordersten Front einsetzen kann.
    Fazit: So waren die Panzerkolonnen ein Leichtes Ziel für die Russische Streitkräfte welche die Kolonnen, sowohl vom Boden aus mit den Kornet Panzerabwehrraketen als auch aus der Luft mit den Wichr-Lenkraketen bearbeitet haben.
    Wir gehen genauso wie der sehr geehrter @rybar das es bei weitem nicht alles gewesen ist was von der Ukraine kommt (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/29000). Es ist erst der Anfang! Und dem entsprechend muss man aus der Situation seine Schlüsse ziehen!
    Was sind die Erkenntnisse und die möglichen Folgen:
    Die Menge der zerstörten Technik sieht nur auf den ersten Blick spektakulär aus. Tatsächlich sind es laut @warhistoryalconafter um die 10% der als Reserve vorhandenen bzw. neu gelieferten Technik (falls diese mit den Raketenangriffen der letzten Wochen nicht zerstört wurde).
    Insgesamt hat die Ukraine (ohne die Kämpfe des heutigen Tages mit einzubeziehen) ca. 73 gepanzerte Fahrzeuge (einschließlich schwere und leichte Panzer) bei den Kämpfen rund um Orechowo verloren, was in etwa einer Brigade entspricht.
    Das die Luftwaffe der SKU nicht eingesetzt wird, bedeutet das diese für einen bestimmten Moment aufgespart wird.
    Ukraine hat sehr viele Stinger Raketen bekommen und Avenger Systeme für die Luftabwehr. Auch diese werden nicht eingesetzt.
    Die Ukraine setzt außerdem weder Leopard 1 (sollten inzwischen da sein) noch Marder oder Chalanger Panzer ein.
    Wenn man bedenkt das die Ukraine ca. 12 bis 14 neue Brigaden formiert hat und das oben erwähnte beachtet, so kann man sich vorstellen das zur Zeit lediglich nach Schwachstellen in der russischen Verteidigung gesucht wird.
    Sollten diese gefunden werden (und die russischen Raketenangriffe nicht ihre volle Wirkung entfalten) dann wird es einen Hauptangriff geben.
    Fazit: Die Ukr.Offensive hat gerade erst begonnen und so wie es aussieht will die Ukraine unter der Führung der NATO zur Zeit schwach aussehen. Klar werden dabei viele Menschen getötet aber was soll das schon bedeuten?
    "Bis zum letzten Ukrainer" oder wie war das?


    ---


    Hier nur ein Beispiel, dass die Russen nicht immer oben sind:


    https://t.me/RVvoenkor/47102


    Der russische Soldat hat nicht überlebt. Allgemein hat Russland schon jetzt - vor der Offensive - verdammt hohe Verluste!

  • Soll angeblich hier geschehen sein(VID):
    https://twitter.com/i/status/1667501360311312386

    der weiße Rauch deutet auf die Feuerlöschanlage hin; evtl auch en Tank getroffen. Aber ich sehe den nicht als zerstört an. Zumindest in dem Stadium nicht. Die Besatzung ist auch drin geblieben.
    Ich denke ein T72 wäre da eher zum Feuerball geworden.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Die haben noch nicht mal annähernd die erste von 3 Panzersperren/Verteidigungslinien erreicht.


    Was soll das noch kommen?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • "Wir werden einen völlig korrupten Präsidenten namens Joe Biden aus dem Weißen Haus werfen."
    "Ich werde niemals nachgeben, ich werde niemals besiegt werden. Ich werde nie aufhören, für euch zu kämpfen", fügte der Politiker hinzu.

    Da lachen ja die Hühner. Was hat man nicht alles geglaubt und gehofft, nach all den Ankündigungen. Die GOP wird auch 24 wieder kuschen, wenn sich die Dems ihre Stimmen zusammenfingieren. Wahrscheinlich schicken sie Kennedy Jr. ins Rennen, dann werden sich alle freuen. Fragt sich halt, wie lange. Aber ich hab nix gesagt.

  • Was soll das noch kommen?

    Ich bin einfach Realist - Wie meine russischen Freunde auch. Opfer gibt es nicht nur auf ukrainischer Seite. Moderne Technik haben die Ukrainer bisher vor allem aus eigener Unfähigkeit verloren, weniger durch Feineinwirkung. Wenn es erst zum massierten Einsatz von Flugabwehrmitteln durch die AFU kommt, wird es auch keine Aufnahmen mehr von abgeschossenen Panzern aus russischen Hubschraubern geben. Ich sehe mir in den tg-Gruppen auch Videos von ukrainischer Seite aus an, die bringe ich hier nicht. Vieles mag dort getürkt sein, vieles aber auch nicht ;(

  • Ich war selbst Wehrpflichtiger bei den Panzerjägern (West). Der Leo 2 A4 hat eine gute Frontpanzerung, aber ist natürlich nicht unbesiegbar.
    Die sowjetischen Panzerjägerkanonen wie die MT-12, die auch bei der NVA im Einsatz war, hätte den frontal durchschlagen.
    Die 125 mm des T-72 und T-80 auf die entsprechende Entfernung auch.
    Und Lenkraketen sind da noch gar nicht mitgerechnet.


    Beim Leo 2 ging man immer davon aus, dass der mit seiner überlegenen Feuerleitanlage die Russenpanzer ausschaltet bevor die in eine, für den Leo gefährlich Reichweite kommen.


    Das ist natürlich theoretische Sesselfurzer-Denkweise, weil wo hab ich im mitteleuropäischen Gelände 3 oder 4 km freies Schussfeld?

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • daher immer sofort Stellungswechsel und en schnellen Rückwärtsgang...also wie bei der Ollen ;)
    Die dt. Firma Renk, die seit den 50igern die Getriebe für Leo´s baut hat für die T-72 ein Getriebe update mit 3 Rückwärtsgängen ! DIes haben andere Länder auf der Welt gekauft und den nachgerüstet.....der Russe dnekt er brauch sowas nicht und dreht lieber rum mit Kanone nach hinten :wall:


    https://www.renk.com/de/produk…/fahrzeuggetriebe/esm-350

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Woher ist das? Es ist Urlaubszeit, da kann es schon vorkommen das einige in den Urlaub fliegen. Woher weiß er das die "ALLE" weg sind?

  • Neue Taktik der Russen in der Region Sumy.


    Eine Shahed 136 kreiste eine knappe Stunde über der Region und die ukrainischen Einheiten haben ihre kompletten tragbaren Luftabwehrwaffen dafür verballert, danach schlug die ungetroffene Drohne in einem Munitionsdepot ein.


    schwere Luftabwehr wurde in andere Regionen verlegt. ^^

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Kein Witz deshalb hier:


    »Kim Dotcom schreibt: "Erinnert Ihr Euch, wie Ursula von der Leyen der Welt verkündete, dass Russland wegen der westlichen Sanktionen Waffen aus Ersatzteilen von Kühlschränken herstellen müsse? Seht, wie diese Kühlschrankteile den ukrainischen Gegenangriff zerstören. Russland lässt das gesamte NATO-Bündnis wie Trottel aussehen"


    Und meine Freundin nur ganz trocken: "Dabei haben wir noch gar nicht angefangen, die Mikrowellen auseinander zu nehmen..."«

  • wie Ursula von der Leyen der Welt verkündete, dass Russland wegen der westlichen Sanktionen Waffen aus Ersatzteilen von Kühlschränken herstellen müsse?

    Normalerweise hätte allein dieser Spruch genügt, um vdL auf Dauer für jedes Amt untragbar zu machen. Ganz einfach, weil wer öffentlich derart infantiles Zeug zusammenphantasiert, dadurch sein Amt beschädigt, egal wie unbedeutend es ist. Aber bei uns? Die ÖR segnen es mit ihren Faktencheckern auch noch ab: Europäische Kühlschränke für Putins Krieg?


    Das ist inzwischen so peinlich alles. :wall:


    Bin gespannt, wo der Westen überall seine Chips ausbaut, wenn die Chinesen Taiwan demokratisieren.

  • Woher ist das? Es ist Urlaubszeit, da kann es schon vorkommen das einige in den Urlaub fliegen. Woher weiß er das die "ALLE" weg sind?

    Hallo Leute,


    entweder ist die Ausgangs-Meldung bzgl. Abwesenheit "aller" "Zivilisten" Käse - und der Urheber sollte sich schämen oder wir haben DEFCON 2 und ab nächster Woche DEFCON 1.


    Entgegenstende oder bestätigende Indizien mit genauen Angaben (!) von wem, wann und wo wären sehr wichtig.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Eigentlich könnte man mal eine Sammlung von Zitaten unserer Politiker und Schlagzeilen unserer Qualitätsmedien,
    die im Laufe der letzten Monate so rausgehauen wurden, zusammenstellen.
    Es vergeht doch kein Tag, dass "Experten" (und oft der britische Geheimdienst) feststellen,
    wie miserabel die Russen dastehen und überhaupt: der Russe demnächst untergeht.


    Würde aber zuviel Arbeit machen, ellenlang werden, aber zum [smilie_happy] sein

Schriftgröße:  A A A A A