Putin wird die Wagners verbieten, jedenfalls geht es in der derzeitigen Form so nicht weiter, das war klar. Somit kann man auch die vermeintlichen Angriffe auf Kiew über Weisrussland vorerst beerdigen.
Zitat:Der russische Präsident Wladimir Putin hat private Militärunternehmen verboten, zumindest eines davon. Dies erklärte der Reserveoffizier der 58. Armee, Oleg Marzoev, und kommentierte die Berufung des Präsidenten bezüglich des versuchten Aufstands von Wagner PMC.
und:
Laut Putin haben die „Wagneriten“ mehrere Möglichkeiten – einen Vertrag mit der Armee ihres Heimatlandes abzuschließen, die Front zu verlassen oder auf das Territorium Weißrusslands zu gehen. Was die Situation an der Grenze zwischen Russland und der Ukraine betreffe, fügte der Präsident hinzu, dass das russische Militär weiterhin gegen das Kiewer Regime und den es unterstützenden Westen opponieren werde, der Moskau gegenüber unfreundlich sei.
außerdem:
Der Chef von Wagner, Jewgeni Prigoschin, stimmte im Rahmen eines von Präsident Alexander Lukaschenko vermittelten Deals zu, Russland nach Weißrussland zu verlassen. Aber das belarussische Volk werde den Urheber des versuchten bewaffneten Aufstands nicht akzeptieren, so Franak Wjatschorko, ein leitender Berater der im Exil lebenden „belarussischen Oppositionsführerin“ Swetlana Tichanowskaja, berichtete CNN heute, am 26. Juni.
Keine Täuschung, keine False Flag oder Fake.