Die USS Eisenhower ist zudem ein recht alter Träger der US-Flotte. Würde mich nicht wundern, wenn der extra zum Absaufen dorthin kommandiert worden wäre. Vgl. die Versenkung und deren Folgen von Lusitania und USS Arizona.
Der Iran hat den Überflug einer Drohne - himmelblau angestrichen - über einen US Flugzeugträger mit einem beeindruckenden Film auf X-Twitter dokumentiert.
Es würde vollkommen reichen mit ein paar Kilo Sprengstoff in die vollgetankten und munitionierten Flugzeuge zu fliegen, die an Deck dicht an dicht aufgereiht stehen. Der Träger macht dann nichts mehr, außer löschen, bzw. die brennenden Flieger möglichst rasch über Board zu schieben.
Ich kann nur schwer glauben, dass die USA von dem Überflug nichts bemerkt haben.
Wenn schon, dann wäre die Gerald Ford das bessere Ziel für die Drohnen.
Blinken liefert m. E. nur Worte und Show. Was soll er auch sagen, wenn die USA es sich nicht völlig mit den Ölstaaten verscherzen wollen.
Die USA können die Angriffe Israels jederzeit stoppen, wenn sie es wollen!
Insgeheim hat er m. E. Netanyahu das Ok für die Gräueltaten der israelischen Armee im Gazastreifen gegeben und das wissen/ahnen die Saudis, die Türken und die Ägypter natürlich. Die Bevölkerung soll ruhig gehalten werden. - Niemand will die Palästinenser aufnehmen, was den Konflikt zumindest kurzfristig beenden könnte.
Die einzige Option ist Frieden!
LG Vatapitta