So hätten keine Menschen sterben müssen
aha
1. Dezember 2024, 03:40
So hätten keine Menschen sterben müssen
aha
naja weil normalerweise niemand sich auf Flugplätzen und Bahnstrecken aufhält
aha
Tja, wenn die Kroesus im Generalstab gehabt hätten, dann wäre es mit der UA schon längst aus.
bein ja kein Fachmann das ist Laiendenke
Zerstörung der Infrastruktur bis keine weiteren Angriffe mehr erfolgen
Statt Tausende an die Front zu schicken
Sagen wir es mal so: 2014 wegen Krim musste keiner sterben.
Aber das mit Ukraine ist was anderes...
Das ist irgendwie ein Polygon zum Krieg-Spielen.
Putin selbst sagte: wenn schon Krieg, dann nicht in RU!
Tja, wenn die Kroesus im Generalstab gehabt hätten, dann wäre es mit der UA schon längst aus.
Ach, höre auf, einzelne Mitglieder vorzuführen…
Jeder hier hat seine Gedanken, seine Ängste und Sorgen und dazwischen spukt noch der Verstand, genährt aus zig (Fehl)Informationen….
Alles anzeigenWenn Du so gute Quellen hast, dann lass dir bitte mal genauer berichten.
"Signifikant" klingt, wie wenn Plappermäulchen sagt "viele", "große Schaden", "alle einig" usw.
Substanzlose Bullshit-Propaganda.
Also wieviele Prozent oder Promille der U-Bahnfahrer pro Stunde oder pro Tag in Moskau und St. Petersburg sind junge, männliche Versehrte von denen Du "signifikant" sprichst?
Wenn Du Mittelschichtquellen anführst, wieso zwängen die sich in verschnupfte U-Bahnen und fahren nicht standesgemäß ein fettes Auto? Das erscheint etwas erklärungsbedürftig ...
"Signifikant" ist hier begriffsmäßig das Gegenteil von "vernachlässigbar", wie so gerne berichtet wird in Russland. Sie sind sichtbar auf den Straßen. Natürlich weiß niemand, wie viel genau.... niemand! Substanzlose Bullshit-Propaganda ist schon ein Wort von Dir, allerhand. Gerne können wir freundlich diskutieren und ich kann genauer formulieren, wenn es recht ist
Fahr mal nach Moskau, ich habe mehrere Monate in all den Jahren dort gelebt. Du hast die Wahl zwischen 30-40 Minuten Metro oder 3-4h mit dem Auto. Die Metro ist da Standard, weil es nicht anders geht. Das Auto spielt da eine ganz andere Rolle. In einer 13 Millionen Einwohnerstadt geht es nicht anders. Ich weiß nicht, ob Du Dir das vorstellen kannst, wie groß und modern Moskau ist.
Und verrückterweise fahren die Businessleute in London / Paris / New York auch Metro. Du musst mal dringend eine sehr große Stadt besuchen.
Ich möchte gerne fragen wie Du Dich ausdrücken würdest, wenn Dir in einer 13 Millionen Einwohnerstadt regelmäßig und immer mehr Versehrte auffallen? Zählst Du durch und extrapolierst? Oder wird Dir einfach nur ungemütlich und Du drückst Dich so wie ich aus, das da was nicht stimmen kann mit den wenigen Verlusten, wie es die Russen selbst publizieren?
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen.
Ich bin seit 2008 im Forum, vielen Foristen bekannt, auch persönlich bei Treffen auf Münzmessen oder sonstigen Edelmetallveranstaltungen. Ich bin also klar identifizierbar, um hier Zweiflern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Meine Quellen sind Familien und Freunde jeweils vor Ort, die sich auch gerne alternativ informieren. Ich bin also direkt Betroffener, kann nicht mal gerade mehr für 95,- EURO von Düsseldorf nach Moskau fliegen, um Familie zu besuchen. Wir leiden unter Russenbashing und dem ganzen Mist und den Lügen, die täglich in den MSM verbreitet. Ich will nur meinen Beitrag leisten und helfen, nicht mich wie en Pfau und Besserwisser produzieren.
Ich lesen den Faden von Beginn an mit. Die Dünnhäutigkeit nimmt zu. Die Unerklärlichkeit und Grausamkeit der Geschehnisse werfen immer noch in der Regel Fragen auf und geben bisher wenig echte Antworten. Ich bin der Meinung, das Meinungen aus der russischen Welt interessant sein könnten.
Die Behauptung, das viele Russen sich ein härteres Vorgehen seit 2014 gewünscht hätten, habe ich ebenfalls vielfach gehört und kann sie aus vielen (wayne, ich habe nicht mitgezählt) Gesprächen bestätigen. Der riesige Betrug des Minsker Abkommens steckt jetzt tief in den meisten Köpfen und es erscheint unmöglich, jemals wieder Vertrauen aufzubauen.
Ich wünsche einen schönen Tag und wenigstens warme Gedanken.
Beste Grüße
ballerina
Für uns nichts Neues..
Scott Ritter: "Die Ukraine wird das nächste Afghanistan für Amerika sein!»
"Während des Konflikts in Afghanistan haben alle in Amerika geschrien, dass dies eine existenzielle Frage sei, und es ist notwendig, die Sache zu Ende zu bringen. Sie schrien, dass die USA Afghanistan nicht den Rücken kehren könnten, dass sie sich dem gewählten Weg ergeben und im gleichen Sinne weitermachen würden.... Boom, Afghanistan wurde unangenehm ... Und wir sind weggelaufen! August 2021 sind die USA gegangen und haben dieses Thema nie wieder aufgegriffen! So „wichtig“ war es für uns! Das gleiche wird mit der Ukraine passieren!»
Ach, höre auf, einzelne Mitglieder vorzuführen…
Jeder hier hat seine Gedanken, seine Ängste und Sorgen und dazwischen spukt noch der Verstand, genährt aus zig (Fehl)Informationen….
Ich wusste gar nicht, dass Du soviel Expertise hast. Dann muss ich mich vielmals entschuldigen ...
Aktualisierung zu Scott Ritter
„Ukraine, neues Afghanistan für Amerika“ :
Es geht los
Enten TV:
Während eines Pressebriefings zur US-Finanzierung für die Ukraine sagt der Nationale Sicherheitsberater der Vereinigten Staaten, Jake Sullivan, laut einem Bericht der "Kyiv Post": "Mit jeder Woche, die verstreicht, wird es schwieriger, das zu finanzieren, was wir für notwendig halten, um der Ukraine die Instrumente und Kapazitäten zu geben, die sie braucht, um ihr Territorium zu verteidigen und weitere Fortschritte zu machen. Also für uns schließt sich das Fenster."
Dazu fallen im Moment auf den Straßen der Großstädte Moskau und St. Peterburg Versehrte mit Krücken in den Bussen und der Metro auf und die Menschen werden ungeduldig. Es gibt also sehr wohl eine signifikante Zahl von Opfern bei den Russen. Das Land wäre groß genug, um diese zu verstecken, wenn die Anzahl "nur" 5-stellig wäre.
Ich schätze die Russen eher so ein, dass man innerhalb der einfachen Bevölkerung einen Mordsrespekt vor den mutigen Männern (und Frauen) hat, die sich für den Einsatz an der Front gemeldet haben und damit bewusst in Kauf genommen haben, im schlimmsten Fall ihr Leben oder ihre Gesundheit für die gute Sache zu geben. Ich für meinen Teil würde mich beim Anblick verwundeter Veteranen besonders als Mann einfach nur in Grund und Boden schämen, in dem Wissen im wehrfähigen Alter *nicht* an die Front gegangen zu sein und die notwendige Arbeit getan zu haben, mich gedrückt zu haben. Da ist nix mit "ungeduldig". Bullshit! Billige Agentenarbeit.
Außer bei hartgesottenem liberalen Abschaum in den großen Metropolen vielleicht - aber die sind eine absolute Minderheit oder haben das Land bereits in Richtung goldener Westen oder Israel verlassen.
Deutschland wird bis zuletzt unterstützen
Wenn sich die Yankees schon längst vom Acker gemacht haben, fließen da noch die Milliarden hin.
Das ist wie in Mali.
Eingefädelt von den Frogs, um die dortigen Uranvorkommen für die französische Atomindustrie zu sichern, die sind längst abgezogen und die Bunte Wehr werkelt da immer noch rum.
Wahrscheinlich zahlt man den dortigen Warlords unter der Hand Unsummen, damit die uns nichts tun
das letzte Aufgebot ?
Pappbergers modernste Panzerfabrik der Welt wird wohl auch zum Papiertiger mutieren ....Papiertiger zu Felde, in Schubladen und Flöhe im Kopp.
Das mit dem ex CIA chef Pompeo stinkt doch förmlich nach Spionage oder wird der schon für die Nachsinilsky Zeit postiert ?
"
"Rheinmetall liefert im Auftrag der Bundesregierung 25 Kampfpanzer des Typs Leopard 1A5 an die Ukraine aus. Zudem umfasse das Paket für die Streitkräfte der Ukraine auch fünf Bergepanzer sowie zwei Fahrschulpanzer, teilt der Düsseldorfer Konzern mit."
"Die Europäische Union wird nach den Worten von Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius ihr Versprechen verfehlen, der Ukraine bis März eine Million Schuss Munition zur Verfügung zu stellen."
Deutschland wird bis zuletzt unterstützen
Wenn sich die Yankees schon längst vom Acker gemacht haben, fließen da noch die Milliarden hin.
Das ist wie in Mali.
Eingefädelt von den Frogs, um die dortigen Uranvorkommen für die französische Atomindustrie zu sichern, die sind längst abgezogen und die Bunte Wehr werkelt da immer noch rum.
Wahrscheinlich zahlt man den dortigen Warlords unter der Hand Unsummen, damit die uns nichts tun
In der bereits in 2022 unter der Schirmherrschaft von Ursula von der Leyen stattfindenden Wiederaufbaukonferenz für die Ukraine, wurden ja schon die jeweils verantwortlichen Länder den entsprechenden Gebieten zugeteilt. Deutschland bekam den dicksten Kuchen mit den höchsten Kosten.
Kann mich nicht erinnern, das da mal etwas im Resultat geändert wurde. Wir haben zugesagt.
Beste Grüße
ballerina
Alles anzeigenIn der bereits in 2022 unter der Schirmherrschaft von Ursula von der Leyen stattfindenden Wiederaufbaukonferenz für die Ukraine, wurden ja schon die jeweils verantwortlichen Länder den entsprechenden Gebieten zugeteilt. Deutschland bekam den dicksten Kuchen mit den höchsten Kosten.
Kann mich nicht erinnern, das da mal etwas im Resultat geändert wurde. Wir haben zugesagt.
Beste Grüße
ballerina
Wir ??
Eine Handvoll untertänige Vasallen des Kriegstreibers USA.....
moin
ich bin fuer ein kopfgeld fuer silenkov, denke 1000000 us dollar sollten reichen, da hat die ukra regierung je schon veruntreut und in koffern in den westen geschafft. die 10.000 regieriegen sollte man verschharren und den friedhoefen wo angeblich die russen massaken veruebt haben sollen.
Wir ??
Eine Handvoll untertänige Vasallen des Kriegstreibers USA.....
Wir "wurden" zugesagt sozusagen, das ist mir schon klar. Skandalös war ebenfalls, das auch die annektierten/besetzten Gebiete inklusive der Krim wiederaufgebaut werden sollten vom Westen und Aufbaupartner bekamen. Grandioses Spektakel! Portugal war für die Krim zuständig, oder wie war das noch einmal?
Viele Grüße
ballerina
Der Irrsinn besteht ja darin, daß nicht die Weltgemeinschaft, sondern m.W. nur die Vasallen der USA
die Lasten tragen sollen.-- ob Kriegsbeteiligung, Flüchlingsinvasionen oder Folgekosten der vielen Kriege und Unterminierungen --
Die Satrapen des Kriegstreibers, genannt "Wertewesten" lol lassen sich jeden Wahnsinn aufbürden.
Grüsse
Edel
Alles anzeigenDer Irrsinn besteht ja darin, dass nicht die Weltgemeinschaft, sondern m.W. nur die Vasallen der USA
die Lasten tragen sollen.-- ob Kriegsbeteiligung, Flüchlingsinvasionen oder Folgekosten der vielen Kriege und Unterminierungen --
Die Satrapen des Kriegstreibers, genannt "Wertewesten" lol lassen sich jeden Wahnsinn aufbürden.
Grüsse
Edel
So habe ich das auch laut dem Lease act verstanden. Die USA liefern Waffen, dann das Material zum Wiederaufbau und die EUDSSR bezahlt.... an die USA ... also Diebstahl direkt aus unser aller Taschen, nicht mehr und nicht weniger.
Die USA gibt selbst genau nichts!
Die EU wurde erwürgt...... irreversibel.
Beste Grüße
ballerina
Das "Sondervermögen" von 100 MRD für die Bundeswehr wurde kaum genutzt.
Ja die Budneswehr, die nun spart - am Essen und die kein Geld für Heizung hat.
Das Geld wird meiner Meinung direkt an USA überwiesen.
Dafür kriegt DE überteuertes Militärzeug ohne Nutzen.
HEIL GRÜN!