Alles anzeigenEtwas mit ChatGPT gespielt:
... Es ist wichtig, politische Entscheidungsträger zur Rechenschaft zu ziehen und sie dazu zu ermutigen, verantwortungsbewusste und ausgewogene Entscheidungen zu treffen, die im besten Interesse aller Beteiligten liegen.
...
Unabhängig von den Gründen ist es wichtig, Politiker an ihrem Handeln und ihren Aussagen zu messen und sie zur Rechenschaft zu ziehen.
...
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass die sog. "künstliche Intelligenz" stark überschätzt wird.
Oft von Leuten, deren "natürliche" Intelligenz noch unter dem Niveau der künstlichen liegt
Aber die Aussage, die ich oben zitiere, deckt sich mit dem was ich schon lange sage:
Solange die Politdarsteller machen können was sie wollen, ohne dass das irgendwelche Auswirkungen auf ihr eigenes Leben hat (außer den Job zu verlieren und dann lebenslang fürstlich alimentiert zu werden), werden sie immer wieder hanebüchene Entscheidungen treffen.
Sobald sie merken, dass es ihnen direkt an den Kragen geht, kneifen sie den Schwanz ein und/oder fangen hysterisch an zu greinen, von wegen das ginge ja gar nicht etc.
Deshalb wurde gegen die RAF so vehement vorgegangen, und deshalb werden auch die kleinsten Ansätze, Politiker "privat" zu konfrontieren, mit aller Härte verfolgt und bekämpft.
Man muss sich das vergegenwärtigen:
In den vergangenen Jahrhunderten/Jahrtausenden verloren Herrscher sehr sehr oft mit der Macht auch das Leben.
Heute ist diese Gefahr geringer als die eines Sechsers im Lotto. Ist doch klar, dass das Gesindel übelster Art anzieht. Die eigenen Taschen voll machen ohne das geringste Risiko- davon können herkömmliche Kriminelle nicht mal träumen...