Russland - Der Bär wehrt sich

  • Sieht so aus, als wäre die Ukraine zurück im Spiel. Die USA haben gerade 61 Mrd USD bewilligt, um die Ukraine weiter militärisch zu unterstützen. Parallel fährt die EU ihre Unterstützung hoch, z.B. liefert Deutschland ein drittes Pariot System.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dies kommt wenige Tage nach dem massiven aber komplett erfolglosen Angriff es Iran auf Israel. 170 Drohnen, mehr als 30 Marschflugkörperund mehr als 120 ballistische Raketen - ironischer Weise ohne irgendwelchen Schaden - haben in den USA Senat und Repräsentantenhaus aufgeweckt.


    Wie krass kann eine "Machtdemonstration" schief gehen... @Putin: Augen auf bei der Wahl der Verbündeten... (Deutsche sehen leidgeplagt nach Süden Richtung Italien)

  • So sind die REPs "umgefallen"



    Was heißt hier umgefallen?


    Der militärisch industrielle Komplex der USA stellt beträchtlich mehr „Schmiermittel“ bereit, als es Russland kann. Glaubt ernsthaft jemand daran, dass die USA im größten Konflikt der letzten 30 Jahre neutral bleiben und zusehen wie andere Waffenlieferanten die Lücken füllen? Sorry, nicht wirklich, oder?

  • Es wird am Ausgang des Krieges nichts ändern, außer das noch mehr Menschen sterben bis es endet.


    Die Milliarden in Material/Rüstung umzusetzen ist in den nächsten 12-24 Monaten gar nicht möglich, da der Durchsatz fehlt, es fehlen Facharbeiter und Produktionslinien für diese Menge.


    Man müsste produzieren und direkt liefern, da alle Reserven schon in UA sind.

    So Krümelweise wie geliefert wird , wird auch zerstört.


    Zudem bekommt man durch die exorbitant erhöhten Gier-Rüstungspreise nicht mal annähernd das was seit 2 Jahren verbrannt wurde.


    Russland produziert für die Hälfte des Geldes locker das doppelte. (Also das 4 fache)

    Bis hin zu Problemen mit Rohstoffen, ich könnte mir vorstellen, das Russland die Ausfuhren von Titan und anderen wichtigen Rüstungs-Rohstoffen einschränkt.

    China könnte Nitro einschränken und so weiter.

    Mit Alu hat man sich schon selbst ins Knie geschossen.


    Also alles heiße teure Luft…..


    ….die Schulden der USA werden natürlich noch mehr befeuert.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich geh nirgendwo hin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Man müsste produzieren und direkt liefern, da alle Reserven schon in UA sind.

    EntenTV weiß zu berichten, dass die US-Waffenbestände in Deutschland mit der Reichsbahn an die Ostfront gekarrt werden.

    Soll mir recht sein. Nur raus mit dem Dreck.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    man kann mit 65 Mrd. sicherlich Waffen kaufen, es gibt da nur zwei klitzekleine Haken:

    Wer produziert die und vor allem wer bedient diese Waffen. Es läuft für Russland. Der Wertewesten

    schwächt sich maximal selbst, indem es die künftigen Recyclinghöfe der russischen Oblaste der ehemaligen Ukraine füllt. :wall: Es ist alles nur noch menschenverachtend.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Amerika schützt die Freiheit weltweit

    Zitat des Tages: „Ich bin dem Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten (…) dankbar für die Entscheidung, die die Geschichte auf dem richtigen Weg hält. Demokratie und Freiheit werden immer eine globale Bedeutung haben und niemals scheitern, solange Amerika hilft, sie zu schützen.” (Präsident Wolodymyr Selenskyj auf X über neue Waffenlieferung der USA)

    COMPACT-Magazin
    Amerika schützt die Freiheit weltweit ‼️ Zitat des Tages: „Ich bin dem Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten (…) dankbar für die Entscheidung, die die…
    t.me


    Wäre gut wenn seine Mama ihm mal das Koks wegnimmt

  • Es liegt eben daran, dass sich der Westen eine Niederlage gar nicht vorstellen kann.

    Man wird es sich nie eingestehen dem Russen unterlegen zu sein.


    Seit dem Ende des WK II ist weder die Nato noch die USA auf ernsthaften Widerstand gestoßen.

    Das ist nun ganz anders.


    Der militärische Komplex Russlands steht solide da, die Wirtschaft läuft ebenso wie die Exporte.

    Von Isolation keine Spur. Putin kann die Sache entspannt aussitzen. Hier genau das Gegenteil.

    Die materiellen Ressourcen sind erschöpft und das Gelddrucken kann und wird nicht ewig so weitergehen.


    Der Währungsverfall hat schon begonnen und wird weiter erodieren. Und schon bald werden unbequeme Wahrheiten auf dem Tisch liegen.


    Ich rechne noch in diesem Jahr mit einem schweren wirtschaftlichen Einbruch in Deutschland sowie einer massiven Euro Abwertung was die Inflation in ungeahnte Höhen treiben wird.


    Und realistisch gesehen, was sind schon 61 Milliarden USD Ukraine Hilfe. die hälfte davon wird in dunklen Kanälen verschwinden und der Rest dann einfach unter russischen Beschuss vernichtet.


    Insbesondere Deutschland muss jetzt, also unmittelbar Farbe bekennen. Die Links Grüne Regierung muss ganz schnell auf Kriegswirtschaft umstellen. Egal ob Winterbekleidung oder Munition. die Kriegstauglichkeit muss hergestellt werden. Der schon marode Staatshaushalt wird hunderte Milliarden Euro mobilisieren müssen.


    Die Russen rücken jeden Tag ein paar hundert Meter oder paar Kilometer vorwärts Richtung Westen. Die Nato kann dem Treiben nun nicht mehr länger zusehen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Nato offen in den Ukraine Konflikt eingreifen wird. Da rede ich von Wochen oder wenigen Monaten. Es geht doch gar nicht anders.


    Dann wird der Hebel auch hier in Deutschland umgelegt. Möglicherweise der Verteidigungsfall ausgerufen und dann geht es los. Keine Wahlen mehr, Zwangsrekrutierungen, Kriegswirtschaft und Militärregierung. Das ist mein ganz persönlicher Fahrplan.

  • McGregor


    "...wir erleben gerade den Zusammenbruch der ukrainischen Armee"


    LG meggy


    Crazy World
    🇺🇸 Ehemaliger Trump-Berater, Oberst der US-Armee Douglas McGregor: Nun, ich denke, wir erleben gerade den Zusammenbruch der ukrainischen Armee. Es hat bereits…
    t.me

  • dass sich der Westen eine Niederlage gar nicht vorstellen kann.

    Man wird es sich nie eingestehen dem Russen unterlegen zu sein.


    Seit dem Ende des WK II ist weder die Nato noch die USA auf ernsthaften Widerstand gestoßen.

    Ähmmm ... war da nicht mal was ... damals ...in Vietnam...

  • €hrlich gesaagt mir wären VeteRanen der NVA lieber, als die


    VolksVerRäterOrtsKräfte aus Afghanistan [smilie_happy]


    Auch die €xStaasi habe ich schon Arbeit geben, auf die konnte,


    man sich auch verlassen und wurde nicht verlassen [smilie_happy]


    ich kann Heute noch in der Dusche telefonieren mit der HandBrause


    und wenn die RegenDusche an, dann sogar mit FreiSprechRegenWaldFreiSprechAnlage [smilie_happy]


    und die SchussRichtung stimmt auch, egal was der KlassenFeind zahlt :!:


    Im gegensazt zu anderen MitLäufern und Mit€sser , halte ich sie


    sogar für bessere Demokraten, weil sie schon eine


    ScheinSozen€inheitsDemokratie hinter sich haben <X


    Leider sterben auch die guten Gärtner aus :pinch:


    dafür wird Platz geschaffen für die €xtraFaulen vom FerkelImMordPort :!:


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: dieses Jahr2024 ist die Ukraine gefallen und aufgeteilt, in welcher

    Form auch immer :!: TopfSigriedGerLinde 8o der Frieden naht [smilie_blume]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A