Russland - Der Bär wehrt sich

  • Oh oh...


    Russia's Interior Ministry has put Volodymyr Zelensky on its wanted list, according to the department’s database.


    Kommt eine Spezial-OP, um Selensky zu fassen?

    Ist der zum Abschuss frei?



    Zitat

    Das russische Innenministerium setzte den ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij auf eine Fahndungsliste. Dies geht aus den Daten hervor, die am 4. Mai auf der offiziellen Webseite des Ressorts veröffentlicht wurden:

    "Wladimir Alexandrowitsch Selenskij, 25.1.1978. Gesucht nach einem Artikel des Strafgesetzbuches."

    Der Artikel des Strafgesetzbuches, nach dem er gesucht wird, wurde nicht bekannt gegeben.

    Im Anschluss an Selenskij schrieb das russische Innenministerium auch Ex-Präsident Pjotr Poroschenko zur Fahndung aus. Wie es heißt, werde der 1965 geborene Poroschenko Pjotr Alexejewitsch, der aus der Stadt Bolgrad stamme, aufgrund eines Strafartikels gesucht. Poroschenko war von 2014 bis 2019 Präsident der Ukraine.

  • Wie kann man nur so verblödet sein und sein Gold in den USA lagern?

    :hae: :boese:

    Ich verstehe aber auch nicht, dass die Russen 200 Milliarden Euro ihrer Staatsreserven im Hauptquartier des Brüsseler Finanzdienstleisters Euroclear liegen liessen vor der Intervention in der Ukraine... sie hätten lange Zeit gehabt, die Staatsanleihen der US-Vassallenstaaten loszuwerden. :hae:

  • Ich verstehe aber auch nicht, dass die Russen 200 Milliarden Euro ihrer Staatsreserven im Hauptquartier des Brüsseler Finanzdienstleisters Euroclear liegen liessen vor der Intervention in der Ukraine... sie hätten lange Zeit gehabt, die Staatsanleihen der US-Vassallenstaaten loszuwerden. :hae:

    Wenn die Staatsreserven zu schnell abgestoßen werden, dann wertet die Währung ab. Die verbleibenden Reserven verlieren an Wert. Aber ja, warum machten man dann so etwas überhaupt? Keine Ahnung...


    Nachtrag: Außerdem ist es ja nicht so, daß jedermann seine Überschüsse im Westen einlagert, das geschieht auf der russischen und chinesischen Seiten ebenso. D.h., sollten die russischen Reserven angetastet werden, kommt von den Russen die entsprechende Gegenreaktion.

  • an etwas nukleares glaube ich zur Zeit noch nicht,

    Hier ein passender Arikel:


    Zitat

    Mangott erklärt, wie die russischen Pläne aussehen könnten: „Flächenbombardements wird es nicht geben, denn die Städte in der Ukraine sind mit Abstand Kiew gut geschützt. Die russischen Flugzeuge würden sich wirklich nicht über den Städten der Ukraine bewegen.

    Ein anderes Szenario hält er dagegen nicht für ausgeschlossen: „Ein Rückgriff auf taktische Nuklearwaffen, das könnte passieren, ein demonstrativer Test einer solchen Nuklearwaffe oder eine Detonation einer solchen Nuklearwaffe in der Atmosphäre könnte ein verheerender Gegenschlag sein. Nicht im Sinne der Zerstörungswirkung, sondern um deutlich zu machen, wie weit die Ukraine und der Westen gehen dürfen und was die rote Linie ist, die Russland nicht mehr akzeptiert. Und das wäre die Zerstörung der Brücke über die Straße von Kertsch“, ordnet Mangott ein.

    https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krieg-im-ticker-nrw-sagt-weitere-ukraine-hilfe-im-krieg-gegen-russland-zu_id_57275780.html


    Was denkt ihr über einen Angriff auf die Brücke - gefolgt von einen False-Flag nuklearen Schlag?



    Passend dazu:

    Russland rechnet mit ukrainischem Großangriff auf Krim in den nächsten Tagen



    Es ist doch schon alles vorbereitet...


    Die Frage ist eher, ob das vor oder nach der EU-Wahl passieren wird.

    6-9. Jun. 2024


    Die ganzen Nato-Übungen gipfeln um Juni rum...


    sogesehen... beim nächsten Gold-Tief zuschlagen...

    Börse hasst Unsicherheiten - Gold liebt es


    Zitat

    Ich möchte Washington, London und Brüssel noch einmal warnen, dass alle aggressiven Aktionen gegen die Krim nicht nur zum Scheitern verurteilt sind, sondern auch mit einem verheerenden Vergeltungsschlag beantwortet werden

    Sacharowa äußerte zudem die Vermutung, dass die Ukraine einen großen Angriff auf die Krim vor oder am 9. Mai plane.

    Die Russen wissen sicher mehr als man glaubt...

  • Ich verstehe aber auch nicht, dass die Russen 200 Milliarden Euro ihrer Staatsreserven im Hauptquartier des Brüsseler Finanzdienstleisters Euroclear liegen liessen vor der Intervention in der Ukraine... sie hätten lange Zeit gehabt, die Staatsanleihen der US-Vassallenstaaten loszuwerden. :hae:

    es sind 300Mrd € - aber: du brauchst ja auch Devisen für Importe, daher hat praktisch jedes Land Devisenreserven. Ich habe gelesen, dass Putin gesagt hätte, man habe dieses Geld bereits abgeschrieben. Was den Westen angeht, so ist man in der RF inzwischen komplett des-illusioniert. Daher kann man auch keinen Frieden schließen, weil das Wort des Westens nichts Wert ist. Es bleibt daher nur die De-Militarisierung der NATO und der Ukraine natürlich auch.


  • Vielleicht war es eine Falle ?

    Immerhin repatriieren einige Staaten ihr go ld aus den USA . Ru konfisziert dafür West Eigentum.


    Was die Staatsreserven angeht, eher nicht. Allerdings stellt sich hier die Frage, wer hier wen mehr in der Hand hat. Was die 300Mrd. angebliche "russische Vermögen" angeht, wohl ja. Von diesen 300 Mrd. konnte die EU nicht einmal 10% identifizieren, von den anderen 270 Mrd. weiß keiner, wem man sie zuordnen könnte. Diese Behauptung von den 300Mrd. im Westen kam ursprünglich von der Russischen Zentralbank. Die EU hat den Köder geschluckt und ist darauf hereingefallen.


    Ich lese gerade, ganz aktuell:


    Jüngsten Medienberichten zufolge ist die G7-Gruppe wegen der Beschlagnahmung russischer Zentralbankguthaben auf den Konten des belgischen Verwahrers Euroclear und - in geringerem Maße - der luxemburgischen Clearstream zerrissen.


    Die Amerikaner (USA, Kanada und Vereinigtes Königreich) begannen, die Europäer unter Druck zu setzen, damit sie die russischen Guthaben einziehen. Deutschland, Frankreich und Italien - die drei größten Volkswirtschaften der EU - haben ein solches "Angebot" jedoch abgelehnt. Auch die EU selbst lehnt diesen Schritt ab. Es ist erwähnenswert, dass sich auch Japan dem Standpunkt der Europäer angeschlossen hat.


    Edit: Auf irgend eine Weise haben die Russen die Europäer in der Hand.


    Overclockers.ru: В Европе больше не хотят конфисковать замороженные российские активы
    Financial Times: Украина продолжает настаивать на полной конфискации замороженных на Западе российских активов, чиновники G7 в частном порядке признают, что…
    overclockers.ru

  • Zitat

    Die Amerikaner (USA, Kanada und Vereinigtes Königreich) begannen, die Europäer unter Druck zu setzen, damit sie die russischen Guthaben einziehen. Deutschland, Frankreich und Italien - die drei größten Volkswirtschaften der EU - haben ein solches "Angebot" jedoch abgelehnt. Auch die EU selbst lehnt diesen Schritt ab.

    Das würde den Euro extrem schwächen,w eil der dann gemieden würde vom Rest der Welt. Die schauen besonders in Südamerika und Afrika und Indien genau hin, was da die EU und USA machen. Wer will seine Reserven in einer Währung haben, in der man gern beraubt wird, wenn man sich nicht beugt.

    Deshalb bekommt die EU auch kalte Füße.

  • Das Deutsche Volk ist gegen den NatoKrieg und die Sanktionen


    gegen das Russia Volk, nur kann die deutsche MedienPresse das


    nicht schreiben, aus Angst ihre G€Z AbFinderungen würden eingefroren


    und sie ihre Arbeit verlieren, wie unter jede andere DiktatUr€n


    auf deutschen Boden, das Volk will die Ampel nicht mehr, noch feiern sie sich


    wie das AllahLetzte Sozen€inheitsBrandMauerSystem, aber wie lange noch,


    die Zeit brennt wie Feuer unter des Volkes Nägel, die NächsteWahl wird


    die Sanktionen vertreiben, das Deutsche Volk steht AUf und zeigt


    der Ampel wer WahlSieger wird, zum Wohle des Deutschen Volkes,


    die Deutschen Bürger haben die Schnauze voll, von der SozenHetze


    gegen AndersDenkende oder Trump, Putin, oder AfD88% und nun auch China , der Spion der aus der Mitte kam, klar wollte man den wie allgemein


    üblich der AfD88% anhängen, oder Donald + WladiMir oder


    VanDonDinDong die ReisWurleRePublik , .........


    Rund 120 Fahrzeuge bei Autokorso durch Wismar
    Es hupte, ratterte und brummte auf Wismars Straßen. Am Samstag haben sich zahlreiche Autofahrer zusammengeschlossen, um mit einem Korso ihren Unmut der…
    www.msn.com


    Deutschland steht AUf, gegen den AmpelHetzMoloch der WucherPreise

    und Sanktionen 8o


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: die wahre Wahrheit findet man kaum noch auf InterNetz.de

    nicht umsonst, hat das Volk den Medien schon den passenden Namen gegeben , "LügenPresse" und so sind sie auch, die RegierunsMundSchenkenPresse, für Geld tun sie alles, wie jeder andere

    SpeichelLäcker [smilie_happy] als die letzte Wende kam haben sie sich öffentlich

    im StaatsFernSehen endschuldigt , aber nie entschuldet , die Achse

    der MitVolksVerRäter <X IM. OLAVE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wieder ein Beispiel, wie gelogen wird und meßt die Leute an ihren Taten und nicht an dem, was sie daher lügen:


    Die Vereinigten Staaten verbieten der Ukraine immer noch, russisches Territorium mit amerikanischen Waffen anzugreifen“, sagte Botschafterin Bridget Brink

    „Wir erlauben oder fördern den Einsatz unserer Waffen in Russland, außerhalb des Territoriums der Ukraine, nicht.“

    Brink fügte hinzu, dass das Ziel des Weißen Hauses in erster Linie darin bestehe, der Ukraine bei der Verteidigung zu helfen und den russischen Druck einzudämmen.


    Операция Z: Военкоры «rvvoenkory»
    ‼️🇺🇦🇺🇸США всё также запрещают Украине бить по территории России американским оружием, — посол Бриджит Бринк ▪️«Мы не разрешаем и не способствуем использованию…
    t.me


    Der Terror gegen die Zivilbevölkerung Belgorods fand unter der "Hilfe" westlicher Offiziere statt, das weiß man inzwischen und in den letzten Tagen hat die NATO 3 HIMARS verloren, seit dem ist es ruhiger...

  • Versuche mal das obige zusammenzufassen:

    1. Wenn es einen (erfolgreichen) Schlag gegen die Krimbrücke gibt, wird RF mit ganz großer Wahrscheinlichkeit reagieren (müssen? ). Stichworte: Reaktionsdeklarationen, rote Linie usw.

    2. Es wird oben gemutmaßt, dass die Reaktion nuklear sein könnte. Wenn, dann natürlich beschränkt auf UA-Gebiet, sonst gegenseitige nukleare Komplettzerstörung der Blöcke so gut wie sicher. Allerdings vermutlich die Nuklearreaktion nicht als Boden- oder Bodennahezündung, sondern hochatmosphärisch zur Auslösung eines EMP über UA.

    3. Bei einem EMP-Szeanrio über UA ist es nach allem was wir in Sachen EMP gesagt bekommen haben schlagartig aus mit jedweder (ungehärteter) Elektronik.
    Autos, Energieversorgung und -distribution, Wasserversorgung, Transport, Lebensmittelhandel (Kassenterminals), Tankstellen, Entsorgung eigentlich alles (Dominoeffekte) funktioniert nicht mehr.
    Eine humanitär-zivilisatorische Katastrophe innerhalb weniger Tage noch nie dagewesenen Ausmasses.
    Die bisher landesverbliebenen 30 Millionen (?) Ukrainer wollen und werden dann wahrscheinlich wegströmen/völkerwandern bzw. evakuiert "abgeholt" werden müssen. Ein derartiger kurzfristiger Massenzustrom in die westlichen Sozial- und Versorgungssysteme insbesondere das Bürgergeldsystem in D und die unabdingbare Zwangseinquartierungen dürften wiederum zu einem westlichen zivilisatorischen und wirtschaftlichen Kollaps führen.

    4. Wenn man die Eintritts- und Nichteintrittswahrscheinlichkeiten und Kaskadeneffekte von 1.-3. nüchtern abwägt, wäre der Westen gut beraten, wenn er dafür sorgt, dass der Krimbrücke nichts passiert.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Ich vermute seit einiger Zeit, dass sich die Russen auch in einen Finanzkrieg gegen den Westen befinden. Der Goldpreis ist stark gestiegen.


    Hier findet sich natürlich ein großes Problem für die Amerikaner. Und zwar ein riesiges.

    Wenn Staaten oder institutionelle Anleger auf physischer Auslieferung von Gold bestehen wo es kein Gold mehr gibt dann könnte der Goldpreis explodieren.


    Das würde den US Dollar sofort zerreißen. Und nur darum geht es. Wenn der Goldpreis wegen fehlender physischer Bestände plötzlich auf 20.0000 Dollar steigen würde wäre sofort klar, dass eben Papier Null Wert besitzt.


    Genau das würde einen vernichtenden Crash auslösen. eine finanztechnische Atombombe sozusagen. Wenn also die Russen für ein paar Milliarden Gold ordern zu physischen Auslieferung

    oder auch die Chinesen dann wäre wohl Ende Gelände.


    Ich habe keine Ahnung warum die Russen hier nicht mal von der Seite richtig Druck machen.

    Nachdem die Amerikaner so viele Staaten ihres Goldes entledigt haben bleibt wohl nicht mehr viel übrig um die physischen Bestände aufzustocken.


    Die Vernichtung Russlands und die Annektion der russischen Gold und Rohstoffbestände würde die Existenz des USD wahrscheinlich für die nächsten 100 Jahre sichern.


    Das wird jedoch ein Traum bleiben. Aber die sind so blöd und glauben auch noch daran.

  • 8o


    "Nur die Gegenwart kann die Vergangenheit einholen"


    8o

    und überholen ohne einzuholen [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS:

    da rutsch der Westen wieder über sein €igenSchwanzAUs [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    und immer wieder steckt der X*OLe mit drin und vergisst

    das er jemals mit dabei war, der Krumm€xAlterRückenLücken [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • es sind 300Mrd € - aber: du brauchst ja auch Devisen für Importe,

    300 Mrd. sind es insgesamt, mit USA, CH, etc. Aber 200 Mrd. liegen alleine bei Euroclear. Um Importe zu bezahlen muss man nicht so viele Staatsanleihen von feindlichen Staaten halten. Ich denke Putin hat unterschätzt wie devot und USA-hörig Europa ist...

  • M.E. klare Sache: Man hält sich auch da gegenseitig in Schach.

    Abschreckung. Da es auch "Massenvernichtungswaffen" sind, gilt dieselbe Strategie wie für diese.

    Denn wer zuerst zuckt, dem widerfährt der Zweitschlag der anderen Seite.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Alle Präsidenten haben die Ukraine ausgeplündert. Und ich habe mich daran beteiligt

    Ein Video mit dem Geständnis des stellvertretenden Vorsitzenden des Regionalrats von Ternopil ist auf ukrainischen Kanälen viral gegangen.


    Операция Z: Военкоры «rvvoenkory»
    ‼️🇺🇦🏴‍☠️«Все президенты разворовывали Украину. И я принимал в этом участие» По украинским каналам вирусится ролик с признанием замглавы Тернопольского…
    t.me

Schriftgröße:  A A A A A