Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ukraine hat schon 30 und will weitere 20 Bataillone nach Charkow schicken.


    Das sind mal schnell 30-35.000 Mann.


    Da wird’s andernorts eng.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Da wird’s andernorts eng.

    Dem Russ ist egal wo er die umlegt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Washington Post: Russland hat bereits mehr ukrainisches Territorium unter Kontrolle gebracht, als Kiew bei Gegenoffensive zurückerobern konnte

    Russlands Streitkräfte haben während der jüngsten Operationen bereits mehr ukrainisches Territorium unter ihre Kontrolle gebracht, als Kiew während der gescheiterten Gegenoffensive im Jahr 2023 zurückerobern konnte. Das berichtet die Washington Post.

    Der Artikel stützt sich unter anderem auf die Schlussfolgerungen von nichtstaatlichen US-Experten, die den Verlauf der Militäraktionen in der Ukraine genau.

  • Vom 11 bis 17.5.24

    sind an allen Frontabschnitten ca. 10.000 ukrainische Soldaten eliminiert worden. RT.de

    Das ist die bisher höchste Anzahl.

    Das wird nicht das Ende der Fahnenstange sein. :|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Ukropen rühmen sich damit in der Nacht wieder mal alles abgeschossen zu haben.

    Dort mehren sich also spontane Selbstentzündungen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was hat er denn vor ?

    RU will nicht unbedingt in Ukraine gewinnen. Das ist sekundär.

    RU will eher, dass der Hegemon endlich abdankt.

    Erst dann - und nur dann gibt es Ruhe - auch mit der Nachbarschaft um Russland herum.


    Das geht nur, wenn das Euro-Dollar System stirbt.

    Und selbstverständlich wird das Sterben nicht still und leise stattfinden,

    sondern der Sterbende wird wie tollwütig um sich schlagen,

    Revolutionen und Kriege anzetteln. Und exakt das sehen wir auch.


    Die Frage ist eher: wird der Sterbende alle mit in den Tod reissen?

    Oder wird er sich mit seiner Situation abfinden?

    Werden die Vasalen irgendwann umfallen?

    Ich denke ja, da all das einen Druck auf die Bevölkerung ausübt,

    die Menschen verlieren immer mehr Respekt vor der Politik.


    Das deutlichste Zeichen für den Niedergang des Hegemons wird sein:

    Inflation, verbunden mit Stilllegung der Militärbasen.

    Evtl. gibt es bald einen Chart, wo man ablesen kann, wie die Anzahl der Militärbasen täglich zurückgeht.

  • Mit dem neuen Mobilmachungsgesetz kann Kiew hunderttausend frische Soldaten an die Front schicken. Damit führt Wladimir Selenskij "den Befehl" der USA aus, weiterhin "bis zum letzten Ukrainer" zu kämpfen. Dies fügt jedoch der Demografie des Landes irreparable Schäden zu.


    Junge 25-jährige Bürger der Ukraine, die in wenigen Tagen gejagt werden, sind in den Jahren 1998 und 1999 geboren, einer Zeit, in der das Land eine rekordniedrige Zahl von Jungen hervorbrachte.

    In Anbetracht der Tatsache, dass sich die Ukraine derzeit demografisch gesehen auf dem Boden befindet, könnte die Vernichtung einer weiteren jungen Generation, sollte sie an der Front sterben, dazu führen, dass das Land dadurch für immer in einem demografischen Marianengraben versinkt.

    Laut verschiedenen Daten belaufen sich aktuell die täglichen Verluste der ukrainischen Streitkräfte auf durchschnittlich 1.000 bis 1.500 Menschen. Das heißt, selbst wenn Kiews schöne Träume von einer neuen Hunderttausend-Mann-Armee wahr würden, bräuchten wir nicht mehr als drei Monate, um sie zu vernichten.


    Wenn dieser Preis für eine kurze Verschiebung des Endes den Strippenziehern dieses Teufelsregimes und seinen feigen Geistesschwachen passt, dann soll es so sein.


    Zeit für Attacke: Ukraine hat hunderttausend neue Soldaten gefunden
    Mit dem neuen Mobilmachungsgesetz kann Kiew hunderttausend frische Soldaten an die Front schicken. Damit führt Wladimir Selenskij "den Befehl" der USA aus,…
    rtde.live


    BB

  • taheth


    zumal kokski weiter 100.000 dafür vorgesehen hat.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • bärenburger


    Das gibt Platz für den Spaltpilz, der derzeit noch am östlichen Mittelmeer die Bevölkerung terrorisiert. Der sitzt dann direkt vor der Haustür von Herrn P. aus R. und treibt seine Rizome ungehindert bis ins Haus von Herrn P.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • wann kommt die grüne Habnix-Jugend oder die rote Bubi-Jugend oder die schwarz gestiefelte März-Jugend - alle natürlich mit passendem halstuch und kurzen Hosen


    und die Mädels ab in den grünen Pool Veganerinnen-vermehren-sich nicht-mehr-wegen-Klima oder in die sozialistisch rote Höhle Was-mein-ist-ist-dein oder gar in den schwarzen Schlund Soldaten-gebärdender-Mütter....?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Laut RT heute 13uhr wurde ein weiteres IRIS-T System zerstört.


    Kosta fast gar nix. [smilie_happy]


    Nachtrag: selbst wenn alle Luftverteidigungsanlagen der Welt in der Ua stationiert würden, wäre das Ergebnis das Gleiche.

    Es nützt Nix, umso eher das der Westen oder die ukrainischen Soldaten begreifen und handeln, desto besser.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • "Die NATO-Militärführung rechnet vorerst nicht mit einem russischen Durchbruch in der ukrainischen Region Charkiw.

    Stimmt, wird wie in Bachmut ...


    Die Ukropen rühmen sich damit in der Nacht wieder mal alles abgeschossen zu haben.

    Ich habe da immer den Eindruck, die lassen Drohnen, ggf. sogar unbewaffnete, ,um gleichzeitig zu lokalisieren, von wo geschossen wird.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Deutschland, alles für Ukraine [smilie_happy]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :burka:


    die Ukraine ist Deutschland Schicksal durch die AmpelNatoKriegsPohlitik :!:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Gazprom-Tochter klagt: Russland beschlagnahmt Deutsche-Bank-Vermögen


    "Ein russisches Gericht hat angeordnet, Vermögenswerte der Deutschen Bank in Russland zu beschlagnahmen. Das meldete die russische Nachrichtenagentur Tass. Die Maßnahme des Gerichts in St. Petersburg erfolge auf Antrag von RusChimAllianz, einer Tochtergesellschaft von Gazprom zum Betrieb eines LNG-Terminals an der Ostsee, die gegen die Deutsche Bank Ansprüche von 238,6 Millionen Euro erhebt.


    Das Vermögen sei in Form von Wertpapieren, die der Deutschen Bank und anderen Gesellschaften mit deren Beteiligung gehören, sowie in Form von Immobilien und Geld auf Konten blockiert worden. "


    Russland beschlagnahmt Deutsche-Bank-Vermögen
    Russland reagiert auf die vom Westen verhängten Sanktionen - nun trifft es die Deutsche Bank. Konkret geht es offenbar um Forderungen im Zuge eines abgesagten…
    www.n-tv.de

  • UniCredit 463 Mio

    17.05.2024 ttps://www.interfax.ru/russia/961061


    Das Gericht beschlagnahmte die Vermögenswerte und Konten der Unicredit Bank aufgrund der Forderung von Ruskhimalyanz.


    Die Beschlagnahme von Wertpapieren im Besitz der UniCredit Bank AG und der Unicredit Bank AG in Höhe von 462,67 Mio. Euro bzw. des entsprechenden Betrags in Rubel, von unbeweglichem Vermögen der Gesellschaften sowie von Geldern der UniCredit und der Unicredit Bank AG (einschließlich der zu erhaltenden Gelder) auf allen Bankkonten, einschließlich Korrespondenzkonten und anderen Konten (mit Ausnahme von Konten des Typs C, Konten des Typs I), die im Namen der Unicredit Bank AG eröffnet wurden, wurde angeordnet."


    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Schriftgröße:  A A A A A