Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die werden genau aus diesem Grund in solche Positionen gehievt.
    Normalerweise wissen die aber, dass sie ohne ihre Gönner und Hintermänner nie so weit gekommen wären und genau so sichert man sich deren Loyalität.

    Baerbock ist da in gewisser Weise ein Sonderfall, weil ich da tatsächlich auch von einer derartigen Hybris und auch Profilneurose ausgehen, dass sie sich selbst noch für toll hält.

    Der Spahn, um mal ein anderes Beispiel zu nennen hat nach meiner Einschätzung genau gewusst das er als Gesundheitsminister spuren muss, weil dieser Job zwei Nummern zu groß für ihn ist.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ein dummes Volk bekommt dumme Führung-ist doch logisch-zu den Besatzungsstatuten in germoney meine ich zu wissen, daß es der BRD auferlegt ist, für sämtliche Besatzungskosten der Amerikaner finanziell aufzukommen, weshalb in Germoney die aufwendigste, umfangreichste und teuerste Militärlögistik der GI,s weltweit angesiedelt wurde-klar, zahlt ja der dumme Deutsche und seine dumme Regierung.

    Alle, die anders denken sind sowieso rechts und damit vogelfrei und auszugrenzen-somit wird Germoney bei einer Eskalation auch als erstes von der Landkarte verschwinden, da die anderen Protagonisten bei weitem nicht so dumm sind.

  • Autobahnen und Gefangenenlager Deutschland bereitet sich auf den Kriegsfall vor


    "na, dann kann sich Putin in Ruhe vorbereiten".



    Bundespolizei bekommt mehr Kompetenzen

    Während der Durchreise muss allerdings auch für die Versorgung und Unterbringung der Truppen gesorgt werden. Dafür werden Großküchen, Feldbetten, Zelte und Treibstoff benötigt. Dazu kommen Vorbereitungen des THW für Störaktionen und Aufräumarbeiten auf Verkehrswegen.

    Konkreter könnte das wie folgt aussehen: Alle 300 bis 500 Meter müssen die Konvois die Möglichkeit haben, zu stoppen. Ausweichrouten und Flächen an Flüssen für Behelfsbrücken müssen ebenfalls ausgemacht werden, sollten Straßen und Brücken nicht mehr intakt sein. Auch Pläne für ein Kriegsgefangenenlager soll es für den Fall bereits geben.

    Laut "Bild"-Zeitung bekommt die Bundespolizei im Bündnisfall der Nato mehr Kompetenzen. Aktuell haben die Beamten keinen Kombattantenstatus, wie es früher beim Bundesgrenzschutz der Fall war. Eine Wehrpflicht dürfe man wohl auch bei der Bundespolizei ableisten. Laut humanitärem Völkerrecht sind Kombattanten dazu berechtigt, unmittelbar an "Feindseligkeiten teilzunehmen".


    PS: Hatte unlängst geschrieben A72 A4!






    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

  • Dann sollte sich die Bevölkerung schon mal Sprengstoff für die Brücken organisieren, und Molotows für die Fahrzeuge.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Dann sollte sich die Bevölkerung schon mal Sprengstoff für die Brücken organisieren, und Molotows für die Fahrzeuge.

    Ich könnte mir in diesen Zusammenhang ein anderes Szenario vorstellen Pademie/Ausgangssperre usw.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • So muss das…


    ….die bisher unterdrückte Diskussion im Volk nimmt Fahrt auf.


    Weiter so!


    "Des Krieges überdrüssig" – Ukrainische Blogger mit Millionenpublikum plädieren für Ende des Krieges

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ausgangssperre und Fahrverbot auf Autobahnen wird im Kriegsfall das Mindeste sein.
    Man darf noch zum Einkaufen raus, falls es was gibt.

    Wurde ja während Corona schön geübt. Die meisten werden freiwillig zuhause bleiben, aus Angst vor den russischen Killerdrohnen die zwar noch nie jemand gesehen hat, die lt. Partei und Medien aber da sind.
    Wenn die Männer dann die meiste Zeit über zuhause sind, können sie auch leichter abgeholt werden.
    Den Greiftrupps verspricht man Frontverschonung, das hat auch im letzten Krieg schon sehr gut funktioniert.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Es werden einige Greiftrupps nicht zurückkehren.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Es werden einige Greiftrupps nicht zurückkehren.

    Entspr. Versuche könnte es geben.

    Im krassesten Fall (der nie eintreten wird): Bei prof. Vorgehen mit Flankenschutz u. autom. Ausstattung, Denunziantenprämien u. sippenhäftigen Rahmenbed. wird's schwer ...

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Es wäre zu eruieren wie diese Greiftrupps vorgehen.

    Sind sie Faul und Vorsichtig? Greifen dich also z.B. nur in sicheren Gefilden wie Lebensmittelausgabestellen oder gesicherten Checkpoints?


    Oder machen sie sich die Mühe, deinen Keller zu durchsuchen, in dem leicht eine Gasexplosion passieren könnte? Alternativ eine Kartoffelgasvergiftung oder Ersticken an Kohlenmonoxid...

  • Es wäre zu eruieren wie diese Greiftrupps vorgehen.

    Sind sie Faul und Vorsichtig? Greifen dich also z.B. nur in sicheren Gefilden wie Lebensmittelausgabestellen oder gesicherten Checkpoints?


    Oder machen sie sich die Mühe, deinen Keller zu durchsuchen, in dem leicht eine Gasexplosion passieren könnte?

    Bei so ner Kellersache sollten die Deinen schon längst aus dem Haus sein.

    Hängt evtl. davon ab, wie hoch die ausgelobten "Prämien" sind. Vielleicht ein gutes Geschäftsfeld für nicht zimperliche Clans -. ohne Pässe?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Es wäre zu eruieren wie diese Greiftrupps vorgehen.

    Sind sie Faul und Vorsichtig? Greifen dich also z.B. nur in sicheren Gefilden wie Lebensmittelausgabestellen oder gesicherten Checkpoints?


    Oder machen sie sich die Mühe, deinen Keller zu durchsuchen, in dem leicht eine Gasexplosion passieren könnte? Alternativ eine Kartoffelgasvergiftung oder Ersticken an Kohlenmonoxid...

    diese werden nicht unsere Sprache sprechen!





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • So muss das…


    ….die bisher unterdrückte Diskussion im Volk nimmt Fahrt auf.


    Weiter so!

    Украина.ру
    💪«Чё ты? Зелёненький, да? Слава России! Чё ты, за Украину?» Мужчина в Днепропетровске подошёл к машине вэсэушника, открыл дверь и крикнул это ему, пишут в…
    t.me


    Was machst du? Grün, oder? Ehre sei Russland! Was bist du für die Ukraine?

  • Ja blöd, wenn sie die ganzen Warnschilder nicht lesen können.

    Im Fall der Fälle gibt es keine Regeln mehr! Konnte man auch ganz gut bei den Franzen sehen als , die gelbwesten noch aktiv waren.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Lindner an die Front! [smilie_happy]


    "Achtung, Putin!" – Major Christian Lindner kann eine "Fliegerfaust" halten
    Die "Eurofighterin" von der FDP, "Verteidigungsexpertin" Marie-Agnes Strack-Zimmermann hatte gefordert, "angesichts der Bedrohung durch Russland 900.000…
    de.rt.com

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • In die Diskussion, welche Seite welche Fähigkeiten hat, passt ganz gut der kleine Ausschnitt aus dem Interview mit dem Vizepräsidenten der Russischen Akademie der Wissenschaften zum Thema Künstliche Intelligenz. Er betont die russischen Fähigkeiten (Buran), deutet aber ebenso an, dass die Amerikaner auch nicht im Sand spielen, sie ihre Fähigkeiten nicht offenbaren und uns durch Scheindiskussionen in die Irre führen. Beide Seiten werden über Fähigkeiten verfügen, um die wir nicht wissen. Beide Seiten - Das ist meine Meinung, die ich weiter oben verdeutlicht habe. Die Russen sind in dieser Hinsicht im Nachteil, da sie zumindest teilweise ihre Fähigkeiten hinsichtlich der Elektronischen Kriegsführung anwenden mussten, während die NATO nunmehr weiß, in welche Richtung sie sich entwickeln muss. Analoge Fähigkeiten der NATO haben wir noch nicht gesehen, was nicht heißen muss, das diese nicht existieren. Von daher sollte man sich mit voreiligen Schlußfolgerungen zurückhalten. Das gilt im Besonderen für die Hyperschalltechnologie. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die USA diese Technik beherrscht.


    Vizepräsident der Russischen Akademie der Wissenschaften über Wettrüsten, KI und den Sieg
    Künstliche Intelligenz eignet sich hervorragend, um große Datenmengen zu verarbeiten und sie so für den Menschen nutzbar zu machen. Das wird aber schon seit…
    freedert.online


    Irreführung sind auch die Berichte über irgendwelche "geheimen" Aufmarschpläne, z.B. aktuell im Speidel. Wenn ein führender General in öffentlichen Medien über die Versorgung der Truppen auf A2-Raststätten durch Caritas und Malteser spricht, ist das ganz einfach völliger Unsinn, ebenso die genannten Zeithorizonte, hier 2029. Wir können davon ausgehen, dass die Sache anders läuft. Wenn man sich die hektischen Aktivitäten der Angloamerikaner ansieht, sogar völlig anders. Über Bremerhaven wird z.B. im Ernstfall überhaupt nichts transportiert werden können: Entweder ist das meiste Material schon vor Ort (was ich vermute) oder es wird nicht ankommen, jedenfalls nicht so. Genau deshalb sollte einem schon Angst und bange werden, aber nicht um in Lethargie zu verfallen, sondern um den Gedankenturbo einzuschalten...

  • Ihr macht mir ja richtig sorgen-da muss ich mir noch ein paar hundert Alupfeile samt Jagdspitzen für meine Jaguar und meine Stinger Steambow besorgen-damit die Greiftrupps ja arg dezimiert werden und nicht mehr zu jedem durchdringen können. Lautloser Heckenschütze mit Guirillataktik samt Kollaboration mit dem Feinde-dies ist es, was daß system em schnellsten zu Fall bringen wird.

    Ausserdem lasse ich mich lieber von den Putinisten mit ehrlichen Orden auszeichnen, als die westlichen Schandpreise umgehängt zu bekommen. Alllen voran Nobel,Karlspreis oder Kallergiauszeichnungen-die Gestalten, die diese in den letzten Jahren bekommen haben und das Allerletzte in Menschengestalt sind [smilie_denk]

  • Ausgangssperre und Fahrverbot auf Autobahnen wird im Kriegsfall das Mindeste sein.
    Man darf noch zum Einkaufen raus, falls es was gibt.

    Wurde ja während Corona schön geübt. Die meisten werden freiwillig zuhause bleiben, aus Angst vor den russischen Killerdrohnen die zwar noch nie jemand gesehen hat, die lt. Partei und Medien aber da sind.
    Wenn die Männer dann die meiste Zeit über zuhause sind, können sie auch leichter abgeholt werden.
    Den Greiftrupps verspricht man Frontverschonung, das hat auch im letzten Krieg schon sehr gut funktioniert.


    Strom aus bedeutet auch kein Essen, in ein Paar Tagen pferchen sich Leute an Unterbringungeinrichtungen. Vorratler dürfen eine Weile den Plünderern selbst widerstehen, früher oder später treffen sich aber die Reste an obigen Einrichtungen zusammen. Und wenn dann noch irgendwelche postapokaliptische Gestalten stören, werden sie eliminiert.


    Ziel des Geschehens ist verhinderung einer möglichen deutsch-russischen Allianz, bzw. das entstehen eines Supperkonkurrenten. Beide, zumindest aber einer soll vernichtet werden, idealerweise indem sie einander eliminieren. Wie immer halt. Ich vermute, Deutschland wird leicht zu fällen sein, der Kampf gegen Russland wird aber nie aufhören, etwa in Asien. Und Russland muss gefressen werden um China zu schlucken.


    Ein langer Weg, die Ziele längst erklärt - eine Regierung, eine Religion, Reduzierung der Population usw.

    Alles bekannt und bestätigt, also sollte DER Plan bei Betrachtung des Gesamtbildes als Koordinatensystem für kleinere, darin integrierte untergeordnete Pläne genommen und gehalten werden.


    Deutschland, USA, Nato, gewohnte internationale Organisationen - das alles hat kein Platz selbst in der öffentlichen Version der Vision. Für durchsetzung gestellter Ziele ("Absolute Zero" gibt den schnellen Überblick), ist zwingend notwendig bestehende Strukturen zu zerstören und Welt neu zu formatieren.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Schriftgröße:  A A A A A