Russland - Der Bär wehrt sich

  • Sie fliegen schon über Lemberg.

    Iwan go!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das unvermeidliche rückt näher....vorgestern rühmte sich die UA noch, das sie im letzten Monat bis zu 30.000 Opfer von der Straße gefangen hat.

    Das sei ein Höchstwert.

    Im Kontrast dazu diese Meldung.....



    Auch wenn beide Seiten evtl. übertreiben, es bleibt reine Mathematik und das kommt bei Selensky und der NATO doch so langsam an.

    Man spricht verstärkt über Verhandlungen und Friedensbemühungen...man redet seit geraumer Zeit von Gebietsabtretungen.


    Putin hat vor 5-6- Wochen ein Angebot gemacht, welches sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt schon nicht mehr gilt. Falls die UA so weitermacht und der Winter näher rückt, wird der Dnepr das letzte Angebot Russlands sein.


    Ansonsten droht der Durchmarsch nach Kiew.


    Nochmal zum Vergleich: Im Vietnamkrieg, ein US-Desaster verloren die USA 58.000 Soldaten in mehreren Jahren.


    Diese Anzahl springt jetzt monatlich über die Klinge.....Es ist das absolut Böse was hier regiert.


    Jeder Politiker der das ignoriert und sogar noch weiter anheizt, macht sich mitschuldig an einem Völkermord.


    Russland wird sie Sieges-Historie schreiben und der Welt die Augen öffnen....über diesen lügenden heuchelnden menschenverachtenden Werte-Westen.


    Nieder mit der EU, Fuck the USA!


    Nicht nur das, zunehmend hat der Westen Probleme diesen Krieg zu finanzieren, das schwarze Loch Ukraine verschlingt Unmengen an Dollars.

    Monatlich 3,6 Mrd. allein der Krieg, dazu Milliarden für die Staatsfinanzierung und laufenden Kosten, die US-Leasingkosten für die militärische Ausrüstung und und und....


    Wahnsinn....auch hier werden die 400 Mrd.$ bald erreicht plus 1 Billion Wiederaufbaukosten


    Tendenz schnell steigend.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Nochmal zum Vergleich: Im Vietnamkrieg, ein US-Desaster verloren die USA 58.000 Soldaten in mehreren Jahren.


    Diese Anzahl springt jetzt monatlich über die Klinge.....Es ist das absolut Böse was hier regiert.

    Ich hatte irgendwo ausgerechnet, dass UKR 2 Mio. Menschen verlieren (=Tote) müsste, um eine Analogie zum 2. WK zu erreichen (prozentualler Verlust an Soldaten zur Bevölkerung).


    Der letzte Stand vor Monaten waren 666.000 - nach rus. Angaben.

    Ich meine dazu zählen nicht nur Tote, sondern auch Verletzte.


    Wenn wir aktuell von 720 T. ausgehen - und rund 50% sind tot = 360 T. Tote.


    Das ist 18% Äquivalenz zum 2. WK.

    Also noch ein ganz laaaaanger Weg!

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Jede Wette mit westlichen Piloten.

    Da müssen inzwischen hunderte, wenn nicht tausende aktive Natosoldaten verschwunden bzw. auf Dauerfortbildung sein.

    Kann mir immer noch nicht wirklich vorstellen, dass das nicht irgendwann auffällt bzw. von Angehörigen thematisiert wird.

    Sind alle wegen Vigelgrippe in Spezialklinik auf den Osterinseln und kommen anschliessend wegen der sauberen Luft zur Reha nach Spitzbergen, das kann natürlich dauern. [smilie_blume]

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Der Journalist und Russlandexperte Thomas Röper spricht stets Klartext. Da er selbst in Russland lebt und fließend Russisch spricht, ist er mit seinen Berichten, sowohl über die Situation im Land, als auch über den Ukrainekrieg, zum inoffiziellen Russlandkorrespondenten in der freien Medienlandschaft geworden. Wie er selbst sagt, erklärt er nicht nur den Deutschen Russland, sondern den Russen häufig auch Deutschland. Für viele Russen sei es nämlich nach wie vor unbegreiflich, dass die deutsche Bevölkerung über die wahren Hintergründe zum Ukrainekrieg nicht im Bilde ist.

    Die Wahrheit ist laut Röper, dass der Westen mit allen Mitteln gegen Russland Krieg führe, außer mit eigenen Soldaten, da er Angst vor einem Atomkrieg habe. Der Dritte Weltkrieg steht nicht erst bevor, wie er betont, wir sind bereits mitten drin.

    Im Gespräch mit Dirk Pohlmann spricht Thomas Röper zum einen über Russlands Beweggründe, in der Ukraine militärisch zu intervenieren und warum die Stimmung im Land allmählich in eine antiwestliche umgeschlagen ist. Zum anderen zeigt er auf, dass Russland alles andere als isoliert ist, warum die BRICS-Mitgliedstaaten sich Schritt für Schritt vom Westen emanzipieren werden und warum die Arktis für die Weltmächte so eine große Rolle spielt.




    Thomas Röper - Ukraine-Krieg und Geopolitik jetzt im Stream bei NuoFlix ansehen ▶ Jetzt ansehen
    Der Journalist und Russlandexperte Thomas Röper spricht stets Klartext. Da er selbst in Russland lebt und fließend Russisch spricht, ist er
    nuoflix.de





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • YouTube Seuche in Russland.

    Kriegt RU nicht in den Griff - bzw. man hat es verschlafen.

    China hat es besser gemacht.


    Seit 2020 hat Youtube alle wichtigen rus. Channels rausgeworfen.

    Wenn man was spezielle sucht, so werden immer ukrainische Channels angezeigt,

    die ihre Lügen verbreiten.


    Aktuell will man YT verlangsamen.

    Ich glaube die Abgewöhnung müsste langsam und schrittweise geschehen.

    Andernfalls droht ein Aufstand der Jugend.

    Ru müsste evtl. auf Deep Packet Inspection zurückgreifen und Channels direkt blockieren.


    Wie schwierig das ist - sieht man aktuell am tobenden Krieg von YouTube VS. YouTube-Player.

    YouTube versucht durch Änderungen die alternativen YT-Player unbrauchbar zu machen, die keine Werbung abspielen. Aktuell scheint YT wöchentlich etwas zu verändern. Die Entwickler der alternativen Player reagieren erst nach Tagen, nachdem die die Änderung verstanden und den Code angepasst haben. Ich vermute, die Strategie geht dahin, die Entwickler zu "erschöpfen". Die dann aufgeben - oder die User dann keinen Bock auf alternativen YT-Player mehr haben, da diese tagelang nicht gehen.


    YouTube - bzw Google ist generell bösartig.

    Wer Portale wie YT oder PlayStore nutzt, ist jeglicher Willkür ausgesetzt.


    "Keine neutrale Plattform": Außenministerium fordert Russen auf, YouTube zu verlassen
    Das russische Außenamt hat verlautbart, dass YouTube in Washingtons Interessen arbeitet und nicht zu den neutralen transnationalen Unternehmen gehört, die sich…
    rtde.site

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    6 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Einige russische Channelsgibt es doch noch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aktuell will man YT verlangsamen.

    Das ist längst Usus. Merke ich ständig.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Zitat

    ‼️📰 Die Rumänen haben über den Erfolg der ukrainischen F-16-Piloten berichtet, die auf dem Luftwaffenstützpunkt Fetesti ausgebildet werden.


    Von 50 Kadetten waren nur drei bereit zu fliegen. Es herrschte eine „nachlässige Einstellung zum Studium“ und mangelnde Bereitschaft, die Sprache zu lernen. Die sportlichen Leistungen verschlechterten sich aufgrund von „Gewichtszunahme und Alkoholkonsum

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Der Großteil der Ukriner wird nach Kriegsende in die Heimat zurückkehren.


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Im Leben nicht…..82% der Ukrainer fühlen sich als arm.

    43% verdienen weniger als 10.000 Griwna im Monat. ( 220€)


    Hier gibts Bürgergeld 563€ und Miete for nothing und Narrenfreiheit, keine Kfz-Versicherung, Tafel, Vergünstigungen, eine speichelleckende Bevölkerung….und vieles mehr.


    Hand aufs Herz, wer würde jemals zurückgehen, wenn alles so bliebe?


    Vollidioten unsere Politiker….das wird im Übrigen die Messlatte sein, an der die AfD gemessen wird.


    Radikale Grenzkontrollen und Einwanderung, massive Abschiebung, harte Strafen für Gewaltdelikte.


    Viel Erfolg!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • 3 Patriots an einem Tag zerstört…schön wenn man da ein neues als Ersatz bekommt. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Neu
    • Offizieller Beitrag
    ....

    Vollidioten unsere Politiker….das wird im Übrigen die Messlatte sein, an der die AfD gemessen wird.


    Radikale Grenzkontrollen und Einwanderung, massive Abschiebung, harte Strafen für Gewaltdelikte.

    ...


    Vollste Zustimmung!


    Schland ist mit Wohltaten für Unberechtigte, vice versa Bürgerfeindlichkeit gegen die eigene Bevölkerung unübertroffen..


    Das Ist nicht Dummheit, das ist Hochverrat und verbrecherisch.


    Als erstes müßten einige Millionen unberechtigte Ukrainer zurück in sichere Gebiete der UA,


    Was ist nur aus einem ehem. Deutschland geworden beginnend mit dem millionenfachen Schleuserverbrechen des MerEkels <X bis zu den gegenwärtigen Obersatrapen der USA in Berlin. <X <X


    Kürzlich geisterten Zahlen für diesen Wahnsinn herum, irgendwie um 100 Mrd € / a =

    100 000 000 000.


    Teufelsbrut in Berlin :evil: -- C.c.: UNRECHTSSTAAT


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Meine Mutti hat immer gesagt:


    "nicht reden, sondern machen"


    Mach kaputt was dein Land kaputt macht, FeuerFrei aus AllahRohre [smilie_happy]


    den KriegsTReiber müssen die PersaPaRücken runter fallen :!:


    Deutschland will den totalen Krieg, aus dem warmen klimatisierten Sessel :!:


    Ukraine-Krieg: Kreml droht Rheinmetall – "legitimes Ziel" für Russland
    Der Kreml hat weitere Atomwaffenübungen angeordnet. Der Ukraine gelingt offenbar ein Luftschlag weit in Russland. Alle Informationen im Newsblog.
    www.msn.com


    Alles für Frieden, den €ndFrieden :!:


    Heil dem Deutschen Panzer, der gegen Russia zieht,

    ob stürmt oder schneit die dummdeutschen GeHirne sind wieder

    alle gleich, Heil Ampel führe Deutschland zum €ndSieg :!:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: die Deutschen haben nichts gelernt, aus ihre Fehler, lassen sich

    von Fremde ausnutzen und zerbomben, was für AmpelPohlitiker

    und andere WollStrickerValorenMaschen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Leider gibt es, auf die Masse an Nutzern aber auch Kanälen bezogen, noch keine Alternative zu Youtube.


    Bitchute wurde völlig von Hardcore-VTlern gekapert, Rumble und Odyssee sind noch nicht so weit.
    Ich selbst bin bei Youtube auf einer Blacklist, was sich insofern auswirkt das meine Kommentare zu Videos für andere manchmal komplett unsichtbar sind und manchmal nur einer sehr begrenzten Anzahl von Nutzern gezeigt werden.

    Trotzdem nutze ich Youtube noch als Konsument, weil es für mich Unterhaltung ist. Naturreportagen Musikvideos....als jemand der seit Jahren kein normales Fernsehen mehr anschaut, ist Youtube der TV-Ersatz.


    Ich bin nur gespannt wie es mit den ganzen Plattformen einschl. Youtube weitergeht, wenn in der Realwirtschaft die Werbeetats zusammengestrichen werden. Und das kommt noch.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ist der weiße Staub alle?


    Da riecht man quasi den Bolzen.

    Ich glaube der schläft seit Wochen nicht mehr ohne Mittel.


    Zitat

    Selenskij: Die ganze Welt will, dass Moskau am nächsten Ukraine-Gipfel teilnimmt


    Und weiter gehts….die Masken fallen.


    Zitat von https://freedert.online/international/214294-usa-bereiten-sich-darauf-vor/

    Die USA bereiten sich darauf vor, für Odessa in den Krieg zu ziehen


    Herr O'Brien erklärte unverblümt und ohne Umschweife, dass die Vereinigten Staaten nicht zulassen könnten, dass Russland diese Stadt einnehme, da Moskau dann 20 Prozent des Weltgetreidemarktes kontrollieren würde.


    Und jetzt noch einmal ganz langsam: Es geht nicht darum, die territoriale Integrität der Ukraine zu bewahren, sondern einzig und allein darum, die Russen daran zu hindern, den Weltmarkt zu beherrschen. Irgendwie ist es an dieser Stelle schon unbequem, sich an das alte Axiom zu erinnern, dass die Vereinigten Staaten nicht für die Ukraine, sondern gegen Russland kämpfen, ohne Rücksicht auf so eine Lappalie wie die menschlichen Verluste Kiews. Wie man so schön sagt: Die Masken sind gefallen, kommen Sie her und lassen Sie sich rasieren

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Blut und €hre, kennen keine bezahlten Killer, iss einfach so :thumbdown:


    seh sie dir an die €hrenLosenHaken in AllerWelt,


    sie predigen Frieden und feiern den Krieg :thumbdown:


    die BüchsenMacherKapitaListigen die den Tod bringen :thumbdown:


    und andere es anhaften :thumbdown:


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: der Zar muss den €rstSchlag auslösen, sonst wird er als erster

    wie der reudige Hund unter liegen, im AtomAbTauschGeWimmel,

    alles rein was Schenkel hat, mach alles Platt, was dich platt machen will =O

    lass dich nicht vom toten FallSchirm ausbremsen, der Feind will sicher

    nur dein Bestes [smilie_happy] wie immer , geht nicht auf den BeTrügerPakt ein

    der Westen ist zu schlau, da macht ihr immer nur den DrittenPlatz :burka:

    siehe den AusBreitungsNatoKriegsPlan , immer dichter an den Russia

    Graniza .... und immer zeichnet sich der Pole dabei aus, das war

    schon immer so, RadioSender ick hör dir piepsen :thumbdown:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der Russe hat schon alle 200m an der Grenze FernBedienungs


    Klingel angebracht, falls €iner was will [smilie_happy]


    [smilie_happy]


    Nur für deutsch sprechende Söldner, für Fremde gibs die versteckte


    DraufTretKlingel :burka: :thumbdown: böse Falle :burka:#



    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: "Olaf drück mal, und verdrücke dich" der SPD Woidke ist so gut wie

    raus , böse Zungen erzählen sich schon ...... [smilie_happy] wundersames [smilie_happy]

    irgendwann kommt alles ans TagesLicht, zu viel lose €nden unter

    den SchweigeFüchslein [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Paddy haut mal wieder einen raus.

    Übung bei der Achmat Artillerieeinheit.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alles korrekt, aber fast ALLE reGIERungen in der EU sind unterwandert. Bzw unterstehen dem Kalergi Plan und der UN/EU "Immigration doctrine". Das ist ähnlich wie die WHO mit der Gesundheitsdiktatur. Die einzelnen Länder haben schon nix mehr zu sagen. Es ist also genau das eingetroffen was die EU Kritiker von 10+ Jahren schon sagten (wie ich). Man muss sofort aus diesen ganzen Vereinen aussteigen (EU,UN;WHO,Nato etc) sonst wird das nix (sorry) :(

Schriftgröße:  A A A A A