Russland - Der Bär wehrt sich

  • PS: ich sehe da einen weiteren, tiefen Riss: China-Russland-Nordkorea.


    Ich glaube, China ist von NK total angepisst und nun, wo NK und Russland sich verbündet haben und NK Chinas Boykott so entkommen konnte, lässt China Russland es in Syrien spüren.


    Der nächste Riss: Russland-Türkei: der Türkei gefällt die Nähe Russlands zum Iran nicht. Klar: Geschäfte machen mit dem, solange es nutzt ist OK. Und wenn sich Gelegenheiten bieten, macht man "sein Ding", so wie in Syrien. Das ist dann die Retourkutsche für die BRICS-Demütigung, die die Türkei erfahren hat.


    PPS: man muss einfach die Dinge versuchen zu sehen, wie sie sind. Und es ist eben sehr komplex. Komplexer, als die Märchenstunden im Öffentlich-Rechtlichen und der Russen-Propaganda.


    Das nächste dicke Problem hier lautet Frankreich und Uran. Schon jetzt hat man keinen Bock mehr, den endloskrieg weiterzuführen. Fällt der Strom öfters aus, oder kolabiert der Euro, dann kann man es nicht mehr.

  • Was heißt hier BRICS Demütigung für die Türkei.


    Der Erdowahn verhält sich wie auf einem Scheiß-Türken-Basar.

    Keine Ehre dieser Trottel….hat dem Russen schon zig Mal ans Bein gepinkelt, Ich hätte an Putins Stelle niemals mit diesem Schwachkopf verhandelt.


    Soll sich mal entscheiden was er will und nicht hü und hott und Fähnchen im Wind und so.

    Entweder scheißt er den Amis ans Bein oder den Russen, nur muss er dann mal Eier haben und bei einem bleiben.


    Jetzt mal ohne Scheiß…Russland ist wohl derzeit das einzige Land, welches sich an Verträge und Abmachungen hält.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Und der Iraner und China-Xi hatten es nicht rechtzeitig geschafft, in die Bresche zu springen. Konnten oder wollten es nicht.

    das sehe ich auch so.

    china hat viel im iran investiert und das wollen die sich nicht von irgendwelchen rebellen/israelis kaputtschießen lassen.


    china ist für den iran der größte außenhandelspartner.

    iran für china aber nicht.


    ist also klar, wer da am längeren hebel sitzt bzw. den daumen drauf hat.


    ich denke auch, daß sich die russen zu sehr auf die iraner verlassen haben.

    daher vielleicht auch etwas stress russland-china...


    trotz allem ist das aber nur ein nebenschauplatz.

    die russen werden das schon so kalkuliert haben.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Was aus Erdogan wird, ist wieder ein ganz anderes Thema. Er hat Großmachtambitionen und religiöses Sendungsbewusstsein und versteht von Wirtschaft sehr wenig.... Und letzteres wird bei dieser extrem gefährlichen Kombination wohl seine Achillisverse sein, vermute ich mal.

  • ....trotz allem ist das aber nur ein nebenschauplatz.

    die russen werden das schon so kalkuliert haben.

    wenn Du die Kalkulation der letzten 7 Tage meinst: Zustimmung. Da ging es sich für Russland nur noch ums Gesichtwahren. Helfen konnten sie ihrem Waffenbruder nicht. Das haben sie ihm auch gesagt und am dann hat er seine Flucht und die seines Clans vorbereitet und durchgeführt. Und Russland hat seine Kriegsschiffe in Bewegung gesetzt, um die Militärbasen zu räumen.


    Bevor Russland in die Ukraine einmarschiert ist, hatten sie eine ganz andere Kalkulation. Und die ist nicht aufgegangen. Ganz im Gegenteil. Und nun haben sie den Hals in der Schlinge und können nur noch weiterkämpfen. Bis zum Sieg, bis zur Niederlage inklusive dem Putsch in Moskau oder bis zu einem Verhandlungsfrieden, dessen Chance sich am Februar 2025 bieten könnte.

  • Und die ist nicht aufgegangen. Ganz im Gegenteil. Und nun haben sie den Hals in der Schlinge

    oh hier neue infos


    Breaking: Betrayal of the Syrian people


    President Assad has left Syria.


    Likely a secret deal had been made between Russia & USA: Russia gets Ukraine, USA/UK head chopping ISIS gets Syria. That's why there's been little by way of fighting in Syria. Israel gets its way.


    X

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Nach dem Sturz des Assad-Regimes in Syrien hofft Israels Premierminister Benjamin Netanjahu auf eine friedliche Koexistenz mit dem Nachbarland.

    Es wird viel friedlicher als mit Assad...

    nicht


    Die Türkei ruft die Millionen von syrischen Flüchtlinge zur Rückkehr in ihre Heimatgebiete auf. Die Flüchtlinge könnten nun „in ihre Heimat zurückkehren“


    In Focus stand, dass Flüchtlinge aus Syrien jetzt nur noch Assad-Unterstützer sein können und somit hier nicht willkommen sind. Verdrehte Welt.


    Das bedeutet immer noch nicht, dass Russland den Ukraine-Krieg verlieren wird, zeigt aber, dass sich Russland komplett übernommen hat und nun Schwäche zeigt.

    RU hat Assad unterstützt - mehr nicht.

    Diese Welle hätte RU auch nicht mehr aufhalten können.

    Für RU ein Rückschlag.

    Amis dürfen nun plündern.

    Iran... muß nun tapfer sein...

    Ich fürchte in paar Jahren wird da auch was sein...


    Rastani ist der einzige Iraner, dem ich folge.

    Er hat immer wieder Reiseberichte, wenn er mal in Iran ist.

    Zur Dokumentation. Später wird es genau so kaputt sein wie Libyen, Syrien.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ist über geblieben von Russlands "wahre" Verbündeten?


    Iran... war zu schwach um Assad zu helfen


    Syrien... völlig auseinander gefallen. Gar keine Gegenwehr. Das Militär von Assad flieht und rettet sich lieber selbst.


    Bleiben noch Nord Korea und Nicaragua...


    Die anderen wie China, Indien, Türkei, Brasilien oder was auch immer sind auf dem Foto verbündete.

    In Wahrheit ziehen sie billig Rohstoffe und nutzen Russlands Lage noch aus.


    Von Zusammenhalt kann da nicht mehr gesprochen werden. Jeder schaut, dass er selbst das maximum rauszieht und wer schwach erscheint wird ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.


    So ist es... Wie im wahren Leben..

  • Russland braucht keine Verbündeten, es kann gut alleine Leben….oder die Welt vernichten, je nachdem ob es gezwungen wird.


    Es ist das einzige Land der Welt welches wählen kann zwischen Autarkie oder Weltzerstörung.

    Der Westen sollte sich so langsam bewusst werden, mit wem man spielt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Dachte die mussten alle vor dem bösen Assad fliehen, die könnte jetzt doch alle wieder nach Hause.


    Lg meggy

    So sieht's aus. In Gesprächen mit linientreuen Schlafschafen darf man ab jetzt mit einer gewissen Vehemenz betonen, dass die ganzen Syrer hier in Deutschland, nun da Assad Geschichte ist, jetzt schnell in ihr Land zurückkehren sollten, um es wieder aufzubauen.

  • die Frage muss doch lauten:

    Ab wann gilt Syrien wieder als sicher und dann gibt es hier keine Verlängerung mehr.

    Wer hier mit Autokorsos lautstark feiert sollte bald im Flieger sitzen und sein Land wieder aufbauen helfen !

    sry OT

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Dachte die mussten alle vor dem bösen Assad fliehen, die könnte jetzt doch alle wieder nach Hause.


    Lg meggy

    Die, die vor Assad geflüchtet sind ja.


    Viele sind aber wohl vor dem IS geflüchtet?!

    Und mancher hat bislang IS-freien Gegenden könnte dies jetzt tun ...

  • Russland ist dem Westen doch weit überlegen. In vielen Belangen.


    Heute ist es Russland und morgen ist es China. Man hat die Russen immer weiter bedrängt und schleichend immer weiter attackiert.


    Jetzt wird der Haß gegen Russland ganz offen ausgetragen. die zurcük genommene Wahl in rumänien, die versuchte Farbenrevolution in Gerogien und nun noch Syrien.


    Mal sehen was sich die Think Thanks Denkfabriken des Westens noch alles so einfallen lassen. Der Krieg in Europa ist längst ausgemachte Sache. Seid nicht so naiv zu glauben Trump würde das beenden.


    Trump war von 2016 - 2020 Präsident und auch in dieser Zeit wurde Donezk und Luchansk von der Ukraine bombardiert. Das hätte er doch damals schon verhindern können oder sogar müssen.


    Vielleicht haben die Strategen im Westen geglaubt in Syrien eine zweite Front mit den Russen aufzumachen. Daraus wurde nichts. Möglicherweise haben die Amerikaner aber jetzt eine neue Front gegen Israel.


    DIe Islamisten sind doch unkalkulierbar. Und wenn die Kurden feiern wird auch Erdogan genug zu tun haben. Der Stabilität im Nahen Osten tut es allerdings gar nicht gut.


    Was bei einem Wahlsieg der AfD in Deutschland passieren würde sieht man doch gerade in Rumänien. So lange es für Demokraten in die richtige Richtung läuft ist alles in Ordnung, wenn es nicht mehr wie gewüscht läuft, dann wind wir schnell in einer Diktatur.


    Wenn die AfD morgen absolute Mehrheiten hätte wäre sie sofort verboten und die Rädelsführer interniert. Da macht euch mal keine Sorgen.


    Siehe Rumänien. Das ist die Demokratie der EU Diktatur!

  • ist halt kein KameradenSchwein so wie andere Regierungen


    die ihre OrtsKräfte im Stich lassen [smilie_happy]


    weil ihre KriegsParten abhauen [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: wir bekommen die selbsternannten politisch VerFolgtenMesserFachKräfte, die nach und nach auf deutsche Bürger

    erlösen <X und wieder ein AsylOpfer aber die Regierung nimmt die

    Pille des SozenSchweigen, "Allah2MinutenMesserStecherVergwealtigung"

    nie war Deutschland so böse Fremde als wie Heute, deutsche

    StolperSteine für deutsche Opfer durch Asylanten :!:

    dann hätten wir "GoldeneStrassen" Opfer pflastern den RegierungsWeg

    im ganzen Land, Deutschland du bis eine €dioten€xpertenUN HeilLand [smilie_happy]

    die Bürger haben es nicht anders verdient, wer Mist wählt wird im

    Mist umkommen [smilie_happy] die VölkerFReundschaft ist gesunken [smilie_happy]

    "es wächst nicht zusammen, was nicht kompatibel"


    egal wie bunt die nervige BuntWerbung ist, die Masse passt einfach nicht

    und ordnet sich weder ein noch unter, den deutschen Gesetze :!:

    vermutlich wäre eine Trennung von allem Übel besser 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

    NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

    KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A