Russland - Der Bär wehrt sich

• Um nicht in eine EINSEITIGE Abhängigkeit NUR von China zu geraten!

Also lieber an die Kriegstreiber des Westens verkaufen, damit dessen Wirtschaft wieder Waffen bauen und Milliarden an die Ukraine schicken kann, damit diese meine Soldaten töten ?

Ich kann meine Frage gerne wiederholen ;)

Von mir würde es kein Gas mehr geben, auch nicht über amerikanische Zwischenhändler. Was meinst du, wie schnell der Krieg dort beendet wäre.

• Hier hat es neulich jemand geschrieben und er hatte leider recht. Die Amerikaner ficken alle und gehen (vorübergehend) als Sieger vom Platz.

Das war ich :thumbup:

Es ist immer das Selbe, es hieß erst, die BRICS sind die neue Macht und China ist stark, jetzt verhandelt China damit ihre Wirtschaft nicht untergeht, Russland ebenso. Wenn ich damals die HAMAS gehört habe, mit ihren Super Raketen und das Israel aufpassen muss, schwupp HAMAS bis auf die Knochen geschwächt, genauso wird es mit dem Iran sein.

Buffet hat es gesagt, Wette nie gegen Amerika, das gilt wirtschaftlich wie militärisch. Es ist an USRael kein rankommen, sie sind einfach nicht zu besiegen....leider....

Alles andere ist nur Wunschdenken....

• Also lieber an die Kriegstreiber des Westens verkaufen, danit dessen Wirtschaft wieder Waffen bauen ... kann ?

Kommt drauf an:

- zu welchen Konditionen

- unter welchen BEDINGUNGEN

- mit wie lang- oder kurzfristigen Kontraktlaufzeiten

RU künftig Gas gen Westen verkauft!

• Also lieber an die Kriegstreiber des Westens verkaufen, danit dessen Wirtschaft wieder Waffen bauen ind Milliarden an die Ukraine zu schicken, damit diese meine Soldaten töten kann ?

Ich kann meine Frage gerne wiederholen ;)

Von mir würde es kein Gas mehr geben, auch nicht über amerikanische Zwischenhändler. Was meinst du, wie schnell der Krieg dort beendet wäre.

Russland braucht Geld, der Ölpreis ist nicht hoch genug, um auf Dauer so weiterzukämpfen in der Ukraine, gegen den vereinten "Werte"-Westen. Die Saudis haben ja zudem die Ölproduktion hochgeschraubt (was eventuell in den vergangenen Monaten von verschiedener Seite schon verdeckt getan wurde, wer weiss). Die Russen wissen, dass man sehr langfristig planen muss und sie tun es sehr gut.

Ob Europa das Pipelinegas bekommt oder nicht: die Industrie schmiert sowieso ab. Mit dem Gas vielleicht erwas langsamer, aber die Schwergewichte sind praktosch KO, taumeln und werden den Laden wirtschaftlich hinunterreissen. Waffen und Geld werden von den Europäern natürlich sowieso weiter geliefert, selbst wenn die eigene Bevölkerung darbt und die Schulden explodieren.

Dass sich die Amerikaner jetzt dazwischengeschaltet haben im Gashandel, ist natürlich dem Deal von Trump geschuldet, der alle anderen abgezockt hat. Das war clever: Er hat- zusammen mit dem verdeckten Agenten der 3-Buchtabenfirma, dem Mann in Grün- unter dem Vorwand, Frieden stiften zu wollen, alles an sich gerissen, das da so herrenlos herumlag.

• Russland braucht Geld, der Ölpreis ist nicht hoch genug, um auf Dauer so weiterzukämpfen in der Ukraine, gegen den vereinten "Werte"-Westen.

Wenn Russland morgen bekannt geben würde, an den Westen, auch über Zwischenhändler kein Öl und Gas mehr zu verkaufen, würde der Preis für beide Waren ins unermessliche steigen. Wer würde wohl länger durchhalten ?

Vor allem, wenn sie es im Winter24 getan hätten.

Oder aber, es ist vom Öl und Gas soviel vorhanden, das es völlig irrelevant ist und um jeden Käufer gekämpft werden muss.

Ich bin ja schon lange dabei, sowohl hier im Forum als auch in der VT Szene, mir ist alles bekannt, ich habe alles schon gelesen. Bürgerkrieg, Zusammenbruch des Finanzsystems, Chaos, Hunger und Weltkriege, Gas ist bald alle und Blackout. Doch nichts davon kommt, gut der wirtschaftliche Niedergang ist sichtbar, aber immer noch moderat. Energie ist teurer geworden aber immer noch leistbar, genauso wie Sprit. Die Inflation ist auch wieder relativ im grünen Bereich. Der Lebensmitteleinkauf zwar doppelt so teuer, gekauft wird es aber trotzdem. Und auch die von Bossche vorhergesagten Millionen Toten lassen auf sich warten.

So langsam glaube ich, es ist nur eine Theorie um die Menschen zu beschäftigen, die Daumenschrauben werden zwar angezogen, aber langsam und über Generationen.

Und wenn das Gas wieder fließt und das wird es, wohl nicht mehr zum Vorzugspreis, aber vielleicht mit einem 10 bis 15 Prozentigen Aufschlag, dann läuft auch die Wirtschaft wieder an und der Dax eilt von Hoch zu Hoch.

• Langes und ausführliches Interview auf Englisch mit Sergei Lawrow, einige Auszüge (er wiederholt u.a. auch erneut die umfangreichen russischen Bedingungen):

"....Die Verwendung von Reservewährungen als wettbewerbsfähiges Instrument ist inakzeptabel.

Der Rubel und die Währungen unserer befreundeten Länder machten 2024 90 Prozent der russischen Abrechnungen mit den BRICS-Ländern aus.

Die in Kasan verabschiedete Erklärung des BRICS-Gipfels 2024 erwähnt die Trans-Border Payment Initiative sowie die Zahlungs- und Clearing-Infrastruktur, ein Rückversicherungsunternehmen und die Neue Investitionsplattform. Diese Initiativen sollen günstige Bedingungen für die Erhöhung des Handels und der Investitionen innerhalb der BRICS schaffen.

Wir können auf die Frage nach einer gemeinsamen Währung oder einer einheitlichen Zahlungseinheit für BRICS zurückkommen, sobald die notwendigen finanziellen und wirtschaftlichen Bedingungen vorhanden sind.

BRICS ist viel stärker geworden als bei der Form im Jahr 2006.

BRICS tendieren dazu, Länder anzuziehen, die gleiche Partnerschaften suchen, um die gemeinsame Entwicklung zu fördern. Während des russischen Vorsitzes im Jahr 2024 bekräftigten die BRICS-Führer ihre Entscheidung, Indonesien einzuladen, BRICS beizutreten. Wir haben auch einen Sonderstatus für Partner geschaffen. Neun Länder haben es bisher erreicht.

[Zum UN-Sicherheitsrat]:

Wir glauben, dass Brasilien, das eine unabhängige Außenpolitik betreibt und einen wesentlichen Beitrag zur Beilegung internationaler Probleme leisten kann, der richtige Kandidat für einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat ist. .....

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um darauf hinzuweisen, dass wir dagegen sind, den westlichen Ländern und ihren Verbündeten mehr Sitze zu geben. Es gibt zu viele von ihnen im Sicherheitsrat zur Zeit. Wir sind nicht bereit, die Nominierungen Deutschlands und Japans zu unterstützen, wegen der Wiederbelebung der militaristischen Ideologie dort und ihrer offen unfreundlichen Politik gegenüber Russland.

Wir hatten den Eindruck, dass unsere amerikanischen Kollegen jetzt ein besseres Verständnis für Russlands Haltung zur Situation in der Ukraine haben. Wir hoffen, dass dies ihnen im Dialog mit Kiew und den einzelnen europäischen Ländern helfen wird.

Wir bleiben offen für Verhandlungen, aber der Ball ist nicht auf unserem Platz. Kiew hat bisher keine Bereitschaft zu Verhandlungen gezeigt. Der jüngste Beweis dafür ist die Unfähigkeit der ukrainischen Streitkräfte, das 30-tägige Moratorium für Angriffe auf Energieanlagen (18. bis 17. April) oder den 30-stündigen Osterfrieden (von 18 Uhr am 19. April bis Mitternacht am 21. April) einzuhalten. Zelenskys Regime hat gezeigt, dass es an dem politischen Willen für den Frieden und der Fähigkeit fehlt, den Krieg zu stoppen, der von den russophoben Kreisen bestimmter EU-Länder, vor allem Frankreichs und Deutschland, sowie Großbritanniens angeheizt wird.

Die EU glaubt, dass sie durch die Beendigung ihrer Unterstützung für die Ukraine ihre strategische Inkompetenz und Ohnmacht demonstrieren würde. Mit anderen Worten, die Bürokraten in Brüssel konzentrieren sich darauf, ihren Ruf zu retten, anstatt einen fairen und dauerhaften Frieden zu erreichen...."

• Einmal mehr der Beweis, dass der Ukrainekrieg Theater ist. Es ist Orwellscher Dauerkrieg um des Krieges Willen um intern , hüben wie drüben durchzuregieren.

Und ja, Kohlenwasserstoffe werden ständig neu gebildet. Kohlenstoffkreislauf. 10$ pro Barrel oder weniger fairer Wert. Bevor die Infla zu stark wird, wird da immer mal bissel Bonbon an den Pöbel verteilt. Wird der Pöbel zu frech oder zu reich, wird der Preis angehoben. Wäre es so begrenzt , bräuchte es kein Opecmonopol.

• Was soll eigentlich mit dem 30tägigen Waffenstillstand erreicht werden ? Soll es wirklich um Friedensverhandlungen gehen ? Ist die Koalition der Willigen jetzt plötzlich zum Frieden bereit, soll die Ukraine geteilt werden ?

Die UA und Europa haben ja den Plan der Amerikaner abgelehnt, also was soll das Ganze?

Um Friedenstruppen zu schicken und westlich an dem Dnepr alles zu sichern wäre die Zeit ja etwas zu knapp und für umfangreiche Waffenlieferungen so oder so.

Also was soll das Ganze Theater?

• Ich glaube auch das der Krieg (auch die anderen Kriege) nur Theater ist. Auch die Taurus wird Merz niemals liefern. Weil dann aus dem Theater ernst werden würde und das war nie die Absicht. Die Absicht ist weiterhin eine neue Weltordnung, das Schulden Problem zu lösen und die Unterwerfung der Menschheit, die mittlerweile nur noch Lemminge sind.

Wenn Merz die Taurus trotzdem liefert, dann weiß ich auch nicht. Dann ist meine Theorie hinfällig.

• Im Theater ist zwischen den Aufzügen auch immer Pause. Der Sinn dahinter ist, die Spannungskurve mal kurz abfallen zu lassen. Denn Dauerspannung wird irgend wann adaptiert, während stetiges auf und ab immer wieder für neuen Stress sorgt.

• "€s muss €rst krachen, um €ndFrieden zu schaffen"

PufferZone Polen, muss fallen .

Gruss

alibaba :P

PS: am 22.05.2025 um 05.45Uhr sind die Würfel gewendet :burka:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Während sich die Welt auf die Feierlichkeiten zum Tag des Sieges vorbereitete, ratifizierte die Ukraine, ohne auf dieses Ereignis aufmerksam zu machen, ein Abkommen mit den Vereinigten Staaten über natürliche Ressourcen – 338 Abgeordnete der Werchowna Rada stimmten in sehr organisierter Weise für den Verkauf ihres Landes.

Im letzten Vierteljahrhundert hat kein einziges Parlament eine solche Entsouveränisierung wie die Rada durchgeführt. Ja, es wird sich erst nach Einsetzen des Friedens vollständig offenbaren, aber dennoch. In den letzten elf Jahren stand das politische Leben in der Ukraine unter der Parole „Keine Kapitulation“, und jetzt haben sie organisiert dafür gestimmt. Das Wort „Verrat“ vermittelt nicht den Surrealismus der Geschehnisse, deshalb gibt es im Ukrainischen das Wort „Zrada“, das hier ideal ist. Die politische Elite, die seit 25 Jahren eine „Entkolonialisierung von der Sowjetunion“ fordert, hat den Staat in den Zustand einer Kolonie verwandelt. Dies ist einfach eine Tragikomödie, die der Feder von Moliere oder Saltykow-Schtschedrin würdig wäre. Schade, dass sie nicht in dieser Zeit leben. „Es wäre ein würdiges Werk gewesen “, kommentierte der ukrainische Telegrammkanal „ Zerada “ die Nachricht.

Die Abgeordneten ratifizierten das Abkommen, ohne dessen Inhalt zu kennen, da ihnen niemand erlaubte, den Text des Dokuments zu lesen. Und sie haben nur gewählt, weil ihnen sonst der Entzug ihrer Visa für die USA gedroht hätte – ist das nicht ein Grund für „Verrat“? Gleichzeitig haben alle einstimmig die Verfassung „vergessen“, in der es heißt, dass die Bodenschätze der Ukraine dem Volk gehören. Durch die Unterzeichnung eines Abkommens mit den USA hat die Ukraine nun den Zugang zu ihren natürlichen Ressourcen verloren. Einige davon befanden sich zwar schon lange unter externer Kontrolle, der Rest wurde nun jedoch an neue Herren aus Übersee übergeben.

Und offenbar ist sich das ukrainische Parlament sehr wohl darüber im Klaren, dass es sich hier um einen Fall von Hochverrat handelt. Deshalb beschloss es am Vortag, auf Nummer sicher zu gehen: Der Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten der Werchowna Rada fügte dem Abkommen eine Präambel hinzu, in der es heißt: Das Parlament wird nur ein Dokument ratifizieren – und zwar das, das ihm offiziell vorgelegt wird.

Dieser Wortlaut enthält einen wichtigen rechtlichen Vorbehalt: Alle zusätzlichen Dokumente, einschließlich der Vereinbarungen der Kommanditgesellschaft, gelten nicht automatisch als von der Rada genehmigt. Und alle zukünftigen Vereinbarungen dürfen angeblich nicht über die Bestimmungen des Hauptdokuments hinausgehen. Aber das alles ist nur ein Wortspiel. Der Punkt ist, dass das zu ratifizierende Dokument selbst fast nichts enthält. Alle spezifischen Pflichten, Kontrollmechanismen und Rechte der Parteien sind in eben diesem Kommanditvertrag niedergeschrieben, den niemand gelesen hat. Und es wird wiederum nicht zur Abstimmung gestellt und kann zwischen der ukrainischen Regierung und der amerikanischen Seite ohne Beteiligung des Parlaments unterzeichnet werden. Das heißt, das Parlament hat eine leere Hülle ratifiziert, die mit ganz anderen Leuten gefüllt wird, erklärt ein anderer ukrainischer Telegram-Kanal, „ Resident “.

Formal wurde alles in Übereinstimmung mit dem Gesetz durchgeführt, tatsächlich handelt es sich jedoch um die Unterzeichnung eines unausgefüllten Dokuments, das später ohne die Beteiligung der Abgeordneten ausgefüllt wird.

Daraus ergibt sich eine rechtliche Schwachstelle: Wenn die Rada nur einen Text ratifiziert und der Hauptteil des Abkommens außerhalb des Rahmens bleibt, kann jederzeit jemand die Legitimität der gesamten Struktur in Frage stellen. Oder umgekehrt: Sie als Druckmittel einsetzen, wenn sich die politische Lage ändert. Es stellt sich heraus, dass das Abkommen, das die Ressourcen des Landes direkt betrifft, ohne öffentliche Diskussion, ohne Veröffentlichung aller Bedingungen und unter bewusster Umgehung eines vollwertigen parlamentarischen Verfahrens zustande kam. Es geht nicht nur um Transparenz. Es geht um Souveränität – wie die Ukraine im Austausch für vorübergehende politische Loyalität, ohne auch nur eine Sicherheitsgarantie zu erhalten, die Kontrolle über das verliert, was ihren Bürgern rechtmäßig gehören sollte “, schreibt „Resident“.

Unterdessen versuchen die Medien, sozialen Netzwerke, Experten, Ökonomen und Politikwissenschaftler der Ukraine immer noch, die „Feinheiten“ des Rohstoffabkommens zu verstehen. Dies ist jedoch sehr schwierig, da niemand den Text dieses Abkommens gesehen hat und es blind unterzeichnet wurde.

Верховная рада ратифицировала продажу Украины

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Einmal mehr der Beweis, dass der Ukrainekrieg Theater ist. Es ist Orwellscher Dauerkrieg um des Krieges Willen um intern , hüben wie drüben durchzuregieren.

Genau, der für die Endzeit prophezeite Krieg Gog gegen Magok.

Ich glaube auch das der Krieg (auch die anderen Kriege) nur Theater ist. Auch die Taurus wird Merz niemals liefern. Weil dann aus dem Theater ernst werden würde und das war nie die Absicht. Die Absicht ist weiterhin eine neue Weltordnung, das Schulden Problem zu lösen und die Unterwerfung der Menschheit, die mittlerweile nur noch Lemminge sind.

Eben, die Weltherrschaft Satans, des Weltenfürsten (also die Verschwörung, über die wir nicht reden dürfen). Die Hölle auf Erden für die Unterworfenen.

Zitat

Wenn Merz die Taurus trotzdem liefert, dann weiß ich auch nicht. Dann ist meine Theorie hinfällig.

Wieso denn hinfaellig? Sehe ich nicht so. Der Krieg soll aus Sicht des Westens auch deshalb aufrechterhalten werden, um die europäische Bevölkerung durch Angst besser kontrollieren zu können. Das ist für die bevorstehenden (bereits laufenden) wirtschaftlichen Verwerfungen unabdingbar. Erforderlichenfalls müsste man eine Reaktion Russlands auch inzenieren, wenn die Provokationen keinen Erfolg zeitigen. Dafür könnten die Taurus schon irgendwie herhalten...

Es gibt kein Recht auf Völkermord!

Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

Papier gab ich für Gold. 8)

• Der Westen war in Kiev, wegen Waffenruhe:

Antwort:

Russland verlangt für eine Feuerpause Ende der Waffenlieferungen

Die Briten mal wieder

Britischer Premier fordert Waffenruhe ohne Bedingungen

Schlußwort von Macron

"Wir arbeiten an der Präsenz und dem strategischen Fußabdruck der Partnerländer. (…) Der Schlüssel ist, dass wir Truppen in der Ukraine haben."

Macron sagte, die französische Armeeleitung habe sich mehrmals mit ihren britischen und ukrainischen Partnern über eine denkbare Truppenpräsenz beraten und die Ideen nähmen langsam Gestalt an.

Liveblog Ukrainekrieg: Wolodymyr Selenskyj beharrt auf eine Waffenruhe ab 12. Mai
    Es sei ein positives Zeichen, dass Russland über ein Ende des Krieges nachdenke, schreibt Selenskyj. Macron hält Putins Gegenangebot für nicht ausreichend. Das…
    www.zeit.de

Einordnung von Medwedev

Macron, Merz, Starmer, and Tusk were supposed to discuss peace in Kiev. Instead, they are blurting out threats against Russia. Either a truce for the respite of Banderite hordes or new sanctions. You think that’s smart, eh? Shove these peace plans up your pangender arses!

Dmitry Medvedev (@MedvedevRussiaE) auf X
    Macron, Merz, Starmer, and Tusk were supposed to discuss peace in Kiev. Instead, they are blurting out threats against Russia. Either a truce for the respite…
    x.com

Die EU droht mit Sanktionen (Papiertiger), aber die Russen erhöhen den Druck (Realität).

The US embassy in Kyiv on Friday warned of a “potentially significant” Russian air attack in the coming days, without giving details.

In November Russia gave the US brief advance warning before striking Ukraine for the first time with its Oreshnik intermediate-range ballistic missile, an experimental hypersonic weapon that Putin claimed could travel at 10 times the speed of sound.

Ukrainian Telegram channels linked the embassy’s warning to reports of an imminent flight ban by Moscow over the Kapustin Yar military training and rocket launch complex. A similar flight ban preceded November’s strike.

https://www.telegraph.co.uk/world-news/2025/05/10/russia-ukraine-zelensky-putin-starmer-macron-war-latest-new/

Neuer russischer Verhandlungsversuch, am Mittwoch, dem 15.05. sind Verhandlungen in Istanbul.

Komisch, daß die Ukrainer da überhaupt hinfahren (dürfen)

Eine GROSSE Woche steht bevor.

Putin greift das Thema Waffenstillstand nochmal auf.

Mal sehen, was die Willigen jetzt sagen. Sie werden bestimmt einen Grund finden, warum das nicht geht und sich damit selbst diskreditieren. Der russische Präsident Putin hat direkte Verhandlungen mit der Ukraine über einen Waffenstillstand vorgeschlagen, die am 15. Mai in Istanbul stattfinden sollen.

Er sagte, er werde die Angelegenheit morgen mit dem türkischen Präsidenten Erdogan besprechen. Putin betonte auf einer Pressekonferenz, dass es nun an der Ukraine liege, dem zuzustimmen.

MultiPolar (@Your_Tweety) auf X
    Mal sehen, was die Willigen jetzt sagen. Sie werden bestimmt einen Grund finden, warum das nicht geht und sich damit selbst diskreditieren. Der russische…
    x.com

Vorhersage Armstrong

PRIVATE BLOG – Playing Trump For The Fool | Armstrong Economics
    Private blog posts are exclusively available to Socrates subscribers. To sign-up for Socrates or to learn more, please visit Ask-Socrates.com.
    www.armstrongeconomics.com

Das wird komplett scheitern. Die westlichen Bedingungen sind absichtlich so weit überzogen, daß sie unannehmbar sind. Sie passen aber in den West-Plan:

entweder assets in der Ost-Ukraine, damit die West-Währungen neues collateral zum verpfänden haben

oder eben Krieg, damit der Verfall der West-Währungen einen präsentierbaren Grund erhält.

Den Krieg wird der Westen natürlich verlieren. Millionen Weiße werden draufgehen, aber das gehört natürlich auch zum Plan.

Keiner kann vorhersehen, was unternommen wird, damit die Verhandlungen wieder scheitern.

Wenn die Ukraine teilnimmt, dann werden die nicht die Verhandlungen direkt in Istanbul abbrechen. Sowas sieht immer blöd und unsouverän aus. Letztes mal kam es ne Woche später zum Massaker von Bucha (false flag).

Waffenstillstandsentwurf der Ukraine vom 29. März

Wenige Tage später wurde ab dem 2. April das Massaker von Butscha sichtbar. Danach erklärte Selenskyj es für „schwierig“, die Gespräche weiterzuführen.

Boris Johnson sei am 9. April nach Kiew gereist

Waffenstillstandsverhandlungen und Vermittlungsinitiativen zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine – Wikipedia

Ich schätze mal, die Verhandlungen scheitern, und die Russen schalten dann ein paar Gänge hoch. Bis westliche Kampfgruppen eingreifen, dürfte es aber noch dauern. In der Westukraine und Kiev gibt es noch genug Rekruten. Die Flixbusse fahren ja noch und sind immer ausgebucht.

Aber es wird propagandistisch und sicherlich auch mit paar Aktionen, z.B. in Finnland/Ostsee oder an der Südflanke (

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) vorbereitet werden.

Der Westen muss den Krieg am Laufen halten, bis er seine EU-Armee aufgestellt hat. Und zweitens eine Entschuldigung dafür finden, Truppen zu entsenden. Hat Pistorius gesagt, daß wir bis 2029 kriegerisch sein werden, oder hat er gesagt, daß wir erst 2029 kriegsbereit sein müssen?

Dänemark hat übrigens doch keine Truppen geschickt (https://www.forsvaret.dk/en/ne…nt-on-danish-media-story/), aber das Thema wird JETZT schon vorbereitet.

Die Einberufung wird auch fast alle Neufreunde seit 2015 betreffen, die haben nun den deutschen Paß und ihren alten damals entsorgt. Wenn man sich ankuckt, welche Menschenmassen (und aus Gründen keine Frauen) in Bewegung gesetzt wurden. Millionen nach Deutschland, Millionen nach UK, Millionen nach Frankreich, .. kann man sich überlegen, daß das erhebliche Ausmaße annehmen soll.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

11 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• The US embassy in Kyiv on Friday warned of a “potentially significant” Russian air attack in the coming days, without giving details.

morgen geht es wohl los... Nochmal Oreschnik?

Kostet zwar viel - aber 2x im Jahr ist sowas möglich.

Der 1. Flug war ohne Ladungen - pure kinetische Energie.

Es ist doch möglich, dass die Geschosse nur aus Sensoren bestanden.

z.B. welche Zustände im Inneren herrschten.

Die physikalischen Grenzen werden wohl heftig sein. Hitze, Beschleunigung, Geschwindigkeit, Vibration...

Der nächste Schritt wird wohl sein verschiedenen Ladungen zu testen. z.B. geclustert. Möglicherweise werden nicht alle Ladungen überleben und schon vorher auslösen.

RU wird danach sehen welche Cluster besser waren und sich auf diese konzentrieren.

Das ist für RU zwingend notwendig - wenn auf Oreschnik gesetzt wird.

Ansonsten besteht die Gefahr dass man nur in "Platzpatronen" investiert.

Und das wäre fatal.

Deswegen: höchste Wahrscheinlichkeit für eine Wiederholung! Aber mit Ladungen.

• "Wir arbeiten an der Präsenz und dem strategischen Fußabdruck der Partnerländer.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A