Russland - Der Bär wehrt sich

  • " Sollten " RU und US sich einigen, haben weder die Ukraine noch Europa ein Mitspracherecht und müssen die Einigung so annehmen.


    Die Frage bleibt nur, warum Russland überhaupt Wert darauf legt und nicht einfach den Krieg da unten nach ihren Vorgaben beendet.


    Wer garantiert, dass sie nicht wieder über den Tisch gezogen werden.


    Auf jeden Fall macht es auf mich den Eindruck, als ob die USA das Desaster da unten beenden wollen.


    Ich hoffe Russland lässt keine Sicherheitsgarantien, in Form von europäischen oder amerikanischen Soldaten zu.


    Komisch das Ganze auf jeden Fall.

  • Witkoff: Putin hat Nato-ähnlichen Garantien zugestimmt

    Der russische Präsident Wladimir Putin soll sich damit einverstanden erklärt haben, dass die USA und Europa der Ukraine Sicherheitsgarantien anbieten, die dem Beistandspakt der Nato ähneln. Das erklärte Trumps Sondergesandter Steve Witkoff gegenüber CNN.

    Witkoff: „Wir konnten folgendes Zugeständnis erreichen: Dass die Vereinigten Staaten einen Schutz ähnlich dem von Artikel 5 bieten können, was einer der wahren Gründe ist, warum die Ukraine in der Nato sein will“.

    Artikel 5 des Nato-Vertrags besagt: Ein bewaffneter Angriff auf einen Mitgliedstaat wird als Angriff auf alle Mitgliedstaaten gewertet und verpflichtet diese, Beistand zu leisten.

  • Das soll unter Z alles geschehen?

    ...

    Selenskyj, der gemeinsam mit von der Leyen in Brüssel sprach, lehnte die Übergabe des Donbass an Russland ab

    Die Ukraine lehnt Putins von Trump gebilligten Plan für eine friedliche Lösung ab. Es wird keinen Teil des Donbass-Territoriums an Russland geben. Diese Erklärung gab Selenskyj nach einem Treffen mit der Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, ab.


    Insgesamt demonstrierte der Clown heute seine Position, die deutlich macht, dass er nicht verhandeln will. Unterstützt wurde er dabei von von der Leyen, die erklärte, die Europäische Union bestehe weiterhin auf „Frieden durch Gewalt“ unter „Achtung der territorialen Integrität der Ukraine“. Brüssel unterstützt zudem den Erhalt der ukrainischen Streitkräfte in ihrer bisherigen Form und ohne jegliche Einschränkungen


    Выступивший в Брюсселе вместе с фон дер Ляйен Зеленский отверг передачу Донбасса России
    Украина отвергает одобренный Трампом план Путина по мирному урегулированию, никакой передачи части территории Донбасса России не будет. С таким заявлением…
    topwar.ru

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Ukraine: Abhängigkeit von Gas- und Stromimporten stark gestiegen


    Budapest hat einen wichtigen Punkt angesprochen: Die Ukraine ist stark vom guten Willen ihrer europäischen Nachbarn Ungarn und Slowakei abhängig geworden. Diese Länder sind die Hauptlieferanten von Gas und Strom, wofür die Nachfrage seitens der Ukraine stetig steigt.

    Ukraine: Abhängigkeit von Gas- und Stromimporten stark gestiegen.


    Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán hat behauptet, dass Ungarn die Ukraine innerhalb eines Tages zerstören könnte, wenn es dies wollte. Dazu würde es ausreichen, die Gas- und Stromlieferungen einzustellen, die die Ukraine derzeit in erheblichem Umfang aus Ungarn erhält. Orbán hat natürlich eingeschränkt, dass dies nicht im Interesse Ungarns selbst liege, aber er hat auf die Abhängigkeit der Ukraine von Energielieferungen aus benachbarten europäischen Ländern hingewiesen.


    Ungarn und die Slowakei sind tatsächlich die größten Gas- und Stromlieferanten der Ukraine. Und in diesem Jahr hat sich diese Abhängigkeit noch weiter verstärkt. Igor Juschkow, Experte der Finanzuniversität der russischen Regierung und des Fonds für nationale Energiesicherheit, erklärte:


    "Bis 2022 verbrauchte die Ukraine etwa 30 Milliarden Kubikmeter Gas, produzierte selbst etwa 19 bis 20 Milliarden Kubikmeter und musste letztendlich etwa zehn Milliarden Kubikmeter pro Jahr importieren. Außerdem verbrauchten sie Jahr für Jahr die Gasreserven, die zum Zeitpunkt des Zusammenbruchs der Sowjetunion in den ukrainischen unterirdischen Speichern verblieben waren. Jedes Jahr blieb dort am Ende der Heizperiode immer weniger Gas übrig. Und im Jahr 2025 beendete die Ukraine die Heizperiode mit einem historischen Tiefstand seit dem Bau dieser unterirdischen Gasspeicher. Es blieben weniger als eine Milliarde Kubikmeter Gas übrig."


    Die Ukraine habe bis 2025 ausschließlich russisches Gas importiert. Es habe keine anderen Importe gegeben, fügte der Experte hinzu. Jahrzehntelang hatte die Ukraine Verträge über den Kauf von russischem Gas direkt von Gazprom. Und diese waren von ständigen Streitigkeiten, Konflikten und Gas-Kriegen begleitet. Seit 2015 hat die Ukraine auf russisches Gas verzichtet, aber nur formal. Es gab keinen direkten Vertrag mit Russland, aber die Ukraine kaufte weiterhin Gas russischer Herkunft, nur jetzt nach dem Schema der virtuellen Rückführung: Das physische Gas aus Russland gelangt über eine Transitleitung auf das Territorium der Ukraine und verbleibt dort, aber laut den Dokumenten kauft Kiew es von europäischen Unternehmen. So funktionierte das System bis zum 1. Januar 2025, als der Transit von russischem Gas durch die Ukraine eingestellt wurde.


    Alijew wirft Russland Angriff auf aserbaidschanische Energieanlagen in der Ukraine vor

    Alijew wirft Russland Angriff auf aserbaidschanische Energieanlagen in der Ukraine vor

    Jetzt muss die Ukraine Gas in Europa kaufen und es von dort physisch und nicht virtuell pumpen. Allerdings handelt es sich dabei größtenteils um Gas russischer Herkunft, da die beiden wichtigsten Lieferanten für die Ukraine heute Ungarn und die Slowakei sind. Nur über einen dritten Lieferanten – Polen – erhält die Ukraine alternatives, nicht-russisches Gas. Das Gas komme auf LNG-Tankern nach Polen, und die Polen verkauften ihre Überschüsse an die Ukraine weiter, aber das seien nur geringe Mengen im Vergleich zu den Lieferungen aus Ungarn und der Slowakei, erklärte Juschkow.


    Ungarn und die Slowakei beziehen ihrerseits russisches Gas, das über die "TurkStream"-Pipeline nach Bulgarien, Serbien, Ungarn und die Slowakei transportiert wird, von wo aus es dann in die Ukraine gelangt. Juschkow sagte:


    "Es handelt sich um Gas russischer Herkunft, nur dass es jetzt auf diesem langen Weg über die Türkei und den Balkan in die Ukraine gelangt. Das ist teurer, als wenn dieses Gas einfach in einer virtuellen Umkehrung von Russland in die Ukraine fließen würde. All diese zusätzlichen Kosten werden von der Ukraine bezahlt."


    "TurkStream" verfügt über zwei Leitungen mit einer Kapazität von jeweils 15,75 Milliarden Kubikmetern Gas pro Jahr. Eine Leitung versorgt die Türkei selbst mit Gas, die andere geht in europäische Länder.


    Russland wird Ziele der militärischen Sonderoperation unabhängig von Ölpreisen erreichen

    Russland wird Ziele der militärischen Sonderoperation unabhängig von Ölpreisen erreichen

    Damit hat sich Kiew formal vom russischen Gas befreit, kauft es aber in der Praxis weiterhin, nur eben über einen längeren Weg und über Zwischenhändler. Dabei sind die Transit-Einnahmen, die es in den vergangenen Jahren gegeben hat, verloren gegangen. Das Hauptproblem Kiews ist das Geld, das für den Kauf dieses Gases benötigt wird. Die Ukraine muss Kredite bei den Europäern aufnehmen, um sich auf die Heizperiode vorbereiten zu können.


    In diesem Sommer wurde in den ukrainischen Medien und unter Bloggern öffentlich bekannt, dass die Ukraine weiterhin Gas russischer Herkunft kauft (obwohl dies eigentlich kein Geheimnis war). Deshalb versuchte Kiew, die Situation durch die Unterzeichnung eines Abkommens mit dem aserbaidschanischen Unternehmen Socar über den Kauf von Gas zu entschärfen, um zu zeigen, dass es eine Alternative gibt. Juschkow sagte:


    "Es ging jedoch nicht um regelmäßige Lieferungen, sondern nur um eine einmalige Lieferung. Dabei tritt Socar häufig als Händler auf, der nicht nur in Aserbaidschan gefördertes Gas verkauft, sondern auch jedes andere Gas. Daher kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Ukraine letztendlich von Socar Überschüsse desselben russischen Gases in der Türkei kaufen wird."


    Im Jahr 2024 betrug der Gasverbrauch der Ukraine 19,9 Milliarden Kubikmeter und die Fördermenge 18,1 Milliarden Kubikmeter, wie Sergei Tereschkin, Generaldirektor von Open Oil Market, feststellte.


    In diesem Jahr hat die Ukraine ihre Abhängigkeit von Importen des blauen Brennstoffs noch weiter erhöht. So hat das Land beispielsweise im Februar dieses Jahres seine Importe um das Zwölffache gesteigert. Und im Juli hat die Ukraine ihre Gasimporte im Vergleich zum Juni um das 1,5-fache auf 833 Millionen Kubikmeter erhöht. Juschkow erklärte:


    "Warum steigen die Gasimporte der Ukraine? Erstens müssen die unterirdischen Gasspeicher dringend gefüllt werden, um rechtzeitig für die Heizperiode vorbereitet zu sein. Zweitens ist die eigene Förderung aufgrund der Kampfhandlungen zurückgegangen. Drittens hat die Ukraine begonnen, weniger Gas in die unterirdischen Speicher einzuspeisen."


    Angriff auf Gebiet Odessa: Gasverteilungsstation an der Grenze zu Rumänien brennt

    Angriff auf Gebiet Odessa: Gasverteilungsstation an der Grenze zu Rumänien brennt

    Nach Schätzungen der ukrainischen ExPro Consulting befanden sich die Gasvorräte in den unterirdischen Speichern der Ukraine vor einer Woche auf dem niedrigsten Stand seit zwölf Jahren. Sie sind zu 32,3 Prozent gefüllt, was etwa zehn Milliarden Kubikmetern entspricht, während laut Angaben des ukrainischen Energieministeriums für einen normalen Verlauf der Heizperiode bis zum 1. November 13,2 Milliarden Kubikmeter in den unterirdischen Speichern vorhanden sein müssen. Die eigene Förderung wird laut ExPro den erforderlichen Bedarf nicht decken, sodass die Ukraine zwischen August und Oktober etwa 1,7 Milliarden Kubikmeter Gas importieren muss. Nach Angaben aus Kiew hat das Land etwa 50 Prozent oder mehr als neun Gigawatt an Energiekapazitäten verloren.


    Schätzungen zufolge wird die Ukraine im Zeitraum von April 2025 bis April 2026 bis zu fünf Milliarden Kubikmeter Gas benötigen, verglichen mit einem Höchstwert von einer Milliarde Kubikmeter in den vorangegangenen Saisons. Daraus ergibt sich ein starker Anstieg der Gasimporte aus Ungarn, der Slowakei und Polen. Juschkow merkte an:


    "Derzeit reicht die Gasförderung nicht aus, um von einem reibungslosen Verlauf der Heizperiode sprechen zu können. Dabei wurde bereits in diesem Winter der Notstand ausgerufen, obwohl der Winter mild war und mehr Gas in den unterirdischen Speichern lagerte."


    Ukraine kauft Gas aus Aserbaidschan

    Ukraine kauft Gas aus Aserbaidschan

    Nicht weniger stark ist die Ukraine auch von Stromimporten abhängig. Dabei bezieht das osteuropäische Land etwa die Hälfte seines Stroms aus Ungarn und der Slowakei, wie der Wirtschaftswissenschaftler Iwan Lisan feststellte.


    Insgesamt hat die Ukraine auch bis 2022 Strom gekauft, aber früher bezog sie ihn von Weißrussland und Russland als den günstigsten Lieferanten. Diese Möglichkeit besteht nun nicht mehr. Daher sei die Ukraine in den letzten Jahren von Ungarn und der Slowakei mit Strom versorgt worden, wobei Bulgarien und Rumänien (über Moldawien und Transnistrien) einen kleinen Beitrag leisteten, fügte Juschkow hinzu.


    Sergei Tereschkin sagte seinerseits:


    "Die Stromimporte der Ukraine sind in den ersten fünf Monaten des Jahres 2025 um mehr als 40 Prozent gestiegen – von 1,15 Milliarden Kilowattstunden im Januar-Mai 2024 auf 1,65 Milliarden Kilowattstunden im Januar-Mai 2025. Zu den Hauptlieferanten gehören Ungarn, Polen, die Slowakei und Rumänien. Der Anstieg der Importe hängt mit den Verlusten bei der Wärmeerzeugung zusammen, aufgrund derer etwa 70 Prozent der Stromerzeugung durch Kernkraftwerke gedeckt werden."


    Nach Angaben des ukrainischen Unternehmens ExPro Consulting hat die Ukraine in den ersten zehn Tagen des Augusts ihre Stromimporte im Vergleich zum Juli um das 2,3-Fache auf 121.500 Megawattstunden gesteigert. Dabei übersteigen die Importkosten die Exporteinnahmen in diesem Sommer erheblich. Nach Angaben des Unternehmens ExPro Electricity waren die Importe im Februar und März dieses Jahres am teuersten. Der Durchschnittspreis lag bei über 180 Euro pro Kilowattstunde.


    Übersetzt aus dem Russischen. Der Artikel ist am 14. August 2025 zuerst auf der Homepage der Zeitung "Wsgljad" erschienen.


    Ukraine: Abhängigkeit von Gas- und Stromimporten stark gestiegen
    Budapest hat einen wichtigen Punkt angesprochen: Die Ukraine ist stark vom guten Willen ihrer europäischen Nachbarn Ungarn und Slowakei abhängig geworden.…
    dert.online

  • Witkoff: Putin hat Nato-ähnlichen Garantien zugestimmt

    Der russische Präsident Wladimir Putin soll sich damit einverstanden erklärt haben, dass die USA und Europa der Ukraine Sicherheitsgarantien anbieten, die dem Beistandspakt der Nato ähneln. Das erklärte Trumps Sondergesandter Steve Witkoff gegenüber CNN.

    Witkoff: „Wir konnten folgendes Zugeständnis erreichen: Dass die Vereinigten Staaten einen Schutz ähnlich dem von Artikel 5 bieten können, was einer der wahren Gründe ist, warum die Ukraine in der Nato sein will“.

    Artikel 5 des Nato-Vertrags besagt: Ein bewaffneter Angriff auf einen Mitgliedstaat wird als Angriff auf alle Mitgliedstaaten gewertet und verpflichtet diese, Beistand zu leisten.

    Ich fasse zusammen. Die Ukraine soll die restlichen ca. 50 % von Donezk räumen. Lugansk ist ja zu 99 % schon befreit. In Cherson und Saporoschje soll der Frontverlauf eingefroren werden, ca. die Hälfte dieser Oblaste verbleibt bei der Ukraine. Die schon befreiten Gebiete in Charkow und Sumy gehen zurück an die Ukraine. Nur die Krim soll als russisch anerkannt werden, damit wären Tür und Tor für weitere, zukünftige Konflikte geöffnet. Die Ukraine kommt nicht in die NATO, bekommt aber NATO-ähniche Sicherheitsgarantien. Also für mich sieht das nicht nach einem grandiosen Sieg in 5D-Schach aus, eher im Gegenteil! :rolleyes:

  • Die Frage bleibt nur, warum Russland überhaupt Wert darauf legt und nicht einfach den Krieg da unten nach ihren Vorgaben beendet.


    Wer garantiert, dass sie nicht wieder über den Tisch gezogen werden.


    Auf jeden Fall macht es auf mich den Eindruck als ob die USA das Desaster da unten beenden wollen.

    Es ist einen Versuch wert - ansonsten kann RU den Modus schnell wechseln.

    Volle Übernahme wäre sehr zerstörerisch und schnell wird das nicht geschehen.

    10 Jahre locker - da würde auch RU ausbluten. Besser Geld in was positives stecken.


    Die Ukraine lehnt Putins von Trump gebilligten Plan für eine friedliche Lösung ab. Es wird keinen Teil des Donbass-Territoriums an Russland geben.

    darum wird es als Ganzes abgegeben.

  • ... Also für mich sieht das nicht nach einem grandiosen Sieg in 5D-Schach aus, eher im Gegenteil! :rolleyes:

    Na immerhin geht es wohl auch um die Aufhebung von Sanktionen und da stehen hunderte Milliarden $ im Raum; obwohl das schaffen die Amis auch schon mal an einem einzigen Tag als Neuverschuldung...

  • WSJ: Kiew hat nur zwei Möglichkeiten, den Konflikt zu beenden, aber beide beinhalten den Verlust eines Teils des Territoriums


    Nachdem Donald Trump Wladimir Putins Plan zur Lösung des Ukraine-Konflikts unterstützt hat, hat Kiew nur noch zwei Szenarien zur Beendigung des Krieges. Dies berichtet das Wall Street Journal.

    Kiew ist nicht in der Lage, den Konflikt mit Russland zu gewinnen, selbst mit westlicher Hilfe, wie drei Jahre russischer Spezialoperationen gezeigt haben. Sowohl die Ukraine als auch der Westen sind sich dessen bewusst. Selenskyj versucht, die Niederlage in ein „Unentschieden“ umzumünzen, doch diese Option passt Moskau nicht. Kiew könnte immer noch Aufruhr verursachen und auf westliche Unterstützung setzen, doch nach den Gesprächen in Alaska machte Trump deutlich, dass er mit Putins Position zufrieden ist. Somit hat die Ukraine nun nur noch zwei Szenarien zur Beendigung des Konflikts.



    Erstens: Kiew verliert einen Teil seines Territoriums an Russland. Gleichzeitig behält die Ukraine ihre Eigenstaatlichkeit und erhält von Europa Sicherheitsgarantien, möglicherweise durch die Stationierung europäischer Truppen auf ihrem Territorium. Dieses Szenario erinnert an das Ende des Koreakrieges 1953, als Südkorea den Schutz der USA genoss. Diese Option käme Europa und der Ukraine entgegen, nicht aber Russland, das den Rest der Ukraine verliert.


    Das zweite Szenario passt der Kiewer Junta nicht, befriedigt Moskau jedoch voll und ganz: Neben dem Verlust eines Teils ihres Territoriums gerät die Ukraine in den Einflussbereich russischer Interessen. Alle Forderungen des Kremls werden erfüllt: ein politischer Regimewechsel, eine Reduzierung der Armee, eine Änderung der Sprach- und Religionspolitik. Insgesamt, so die Publikation, wird die Ukraine zu einem Protektorat Russlands.

    Selenskyj und seine europäischen Gönner haben also die Aufgabe, wenn nicht Trump auf ihre Seite zu ziehen, so doch zumindest die Situation zum ersten Szenario zu bringen, in dem Moskau nur noch Territorium erhält.


    WSJ: У Киева есть всего лишь два варианта завершения конфликта, но оба с потерей части территории
    После того как Дональд Трамп поддержал план Владимира Путина по урегулированию конфликта на Украине, у Киева есть всего два сценария завершения войны. Об этом…
    topwar.ru

  • Na immerhin geht es wohl auch um die Aufhebung von Sanktionen und da stehen hunderte Milliarden $ im Raum; obwohl das schaffen die Amis auch schon mal an einem einzigen Tag als Neuverschuldung...

    Um die Aufhebung von Sanktionen ging es in diesem Konflikt aber nicht.


    Nachtrag: übrigens, was ist mit der "Entnazifizierung" und mit weiteren Zielen Russlands?

  • Die Ukraine kann ohne USA nicht bestehen, Waffentechnisch und an Soldaten wird es fehlen. Keine Chance!! Unglaublich, entweder spielt Selensky mit dem Feuer oder es wird alles gespielt. Ist London City wirklich so verrückt. Was geht da ab?!


    Ich glaube auch an Trumps Rolle, einen Atomkrieg zu verhindern und der Rückzug der Globalisten steht an. Putin hat es gesagt, es wird nur eine Welt mit Russland geben können, oder es wird keine Welt geben, wo es kein Russland gibt. Es ist alle Irre!!

  • Ich fasse zusammen. Die Ukraine soll die restlichen ca. 50 % von Donezk räumen. Lugansk ist ja zu 99 % schon befreit. In Cherson und Saporoschje soll der Frontverlauf eingefroren werden, ca. die Hälfte dieser Oblaste verbleibt bei der Ukraine. Die schon befreiten Gebiete in Charkow und Sumy gehen zurück an die Ukraine. Nur die Krim soll als russisch anerkannt werden, damit wären Tür und Tor für weitere, zukünftige Konflikte geöffnet. Die Ukraine kommt nicht in die NATO, bekommt aber NATO-ähniche Sicherheitsgarantien. Also für mich sieht das nicht nach einem grandiosen Sieg in 5D-Schach aus, eher im Gegenteil! :rolleyes:

    So in der Art wird die Einigung wahrscheinlich aussehen. Man darf nicht vergessen:

    Schweden und Finnland sind NATO Mitglieder geworden und die USA und andere Europäische Staaten geben Sicherheitsgarantien für die Ukraine (was grob gesagt auch nicht weit entfernt von einer NATO Mitgliedschaft ist, wenn da überhaupt ein Unterschied ist). Inkl. West Truppen.


    Also wenn das wirklich so ausgehandelt wird, dann war die Spezialoperation ein Reinfall. Die Verluste an Soldaten kommen auch noch on top sowie Unmengen an Kriegsgerät.

  • das UkriVolk will Frieden mit Russia, die UkriRegierung nicht :!:


    das deutsche Volk will mehrheitlich Frieden, die BRD Regierung will nicht :!:


    wie lange sollen die Völker es sich noch gefallen lassen, wie Deutschland


    wo das deutsche Volk ausgetauscht wird , aus AllahWelt Schmarotzer :!:


    die zu Millionen durch die Pohlitik ins Land gelockt, weil sie hier


    für ihre Faulheit durch die fleissigen Bürger versorgt werden, in dem


    man den Bürger immer mehr Geld abpresst auf deutschen Boden :!:


    Und das eigene deutsche Volk, nicht mal das schwarze UNter


    dem FingerNagel mehr gönnt :!:


    Diese VolksHassPak tRegierung muss weg :!:


    sollen sie doch da hingehen wo der Pfeffer und RadWege oder


    in ihre StolperSteinWege , wo NachBarLänder Völker ausgerottet werden


    wo Isi & Nasi den HoloCoust stümmeln,


    Holocoust an NachBarVölker fängt schon ab 1Toten an,


    in Deutschland sind es schon mehr Tote, durch reingelassene


    andere Völker :!:


    Einst der stolze Adler sich erwehrte , Heute Kastriert und dem


    FremdVolk hörig geworden , so halte auch deine Frau hin und deine


    Tochter und Omay Gitty93, das sich andere Völker auf deutschen Boden


    sich selbst beglücken können, dummer Michel füttert sie selbst,


    Stunde um Stunde, Tag um Tag bis zum eigenen TodesTag,


    diese Regierung taugt nicht , für das anständige Deutsche Volk,


    "an ihre Taten sollt ihr sie erkennen" :!:


    Pakt gesellt sich gern zu Pak und verpflegt ...., PakMass :!:


    Deutschland könnte so schön sein ohne das kriminelle Volk :!:


    Gruss

    alibaba :P

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

    NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

    KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Dokumente des Außenministeriums, die in einem Hotel in Alaska zurückgelassen wurden, zeigen, dass Trumps Mittagessen „zu Ehren Seiner Exzellenz Wladimir Putins“ stattfand


    Trump’s Luncheon Was “In Honor of His Excellency Vladimir Putin,” State Department Documents Left in Alaska Hotel Reveal
    After U.S. President Donald Trump and Russian President Vladimir Putin left their meeting in Anchorage, Alaska, NPR investigative reporter Chiara Eisner…
    2paragraphs.com

  • Polen ist Panik wegen der möglichen Stationierung neuer Svirel-Raketensysteme nahe der russischen Grenze ausgebrochen.


    Wie Wirtualna Polska schreibt, sind westliche Länder zunehmend besorgt über diese Entwicklung, die als moderneres Pendant zur Oreshnik gilt. Letztere hat bereits nach ihrem Start über ukrainischem Territorium ernsthafte Bedenken ausgelöst, da sie praktisch unmöglich abzufangen ist.


    Nun verringert der Svirel mit seinen verbesserten Eigenschaften die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Unterdrückung noch weiter, was die Spannungen in der Region erhöht.


    Zuvor war bekannt geworden, dass der türkische Außenminister Hakan Fidan ein Telefongespräch mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow geführt hatte .


    Es wurde auch berichtet, dass die Vorbereitungen für den trilateralen Gipfel zwischen Russland, den USA und der Ukraine nur beginnen würden, wenn die für den 18. August im Weißen Haus geplanten Verhandlungen zwischen Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj erfolgreich verlaufen. Lesen Sie mehr dazu im Artikel des Public News Service .


    Лавров обсудил с Сийярто украинский кризис и саммит на Аляске
    Глава МИД Российской Федерации Сергей Лавров в ночь с субботы на воскресенье созвонился со своим коллегой из Венгрии Петером Сийярто. В ходе состоявшегося
    www.osnmedia.ru

  • Polen ist Panik wegen der möglichen Stationierung neuer Svirel-Raketensysteme nahe der russischen Grenze ausgebrochen

    ....


    Wie würde Russland wohl reagieren, wenn man es mit neuen, zusätzlichen Raketensystemen bedrohen würde ???


    Wie wird die Stationierung dieser Raketen von Russland begründet ?


    Hat es nicht erst Gespräche zwischen Trump und Putin gegeben, wo man vorgegeben hat, dass man den Ukraine Krieg beenden wolle ?

  • Wie würde Russland wohl reagieren, wenn man es mit neuen, zusätzlichen Raketensystemen bedrohen würde ???


    Wie wird die Stationierung dieser Raketen von Russland begründet ?

    Das ist kein russisches System und wird nicht in Russland stationiert.

    Es ist ähnlich Patriot - kann nur weniger abfangen.

    Die Reichweit ist 40km (Patriot 160km).


    Russland wird darüber müde lachen.

  • Die Begründung solltest du die selbst suchen können im Netz. Weiß gar nicht wo ich da anfangen sollte. Oder bist du nicht fähig Ursache und Wirkung zu unterscheiden?


    Warum sollte ich eine Begründung im Netz suchen, wenn du sie mir ganz offensichtlich selbst nicht liefern kannst silber-bug :hae: ?


    Außerdem würde die Stationierung neuer Raketen kurz nach Anchorage nicht gerade für einen ernsthaften Willen Putins für ein Friedensabkommen sprechen. Da würde man sich schon fragen, wer der eigentliche Kriegstreiber ist und den Krieg unbedingt fortführen will.



    Das ist kein russisches System und wird nicht in Russland stationiert.

    ...


    :hae: ???


    Russland könnte in der Ukraine eine Miniversion des Oreshnik testen – das Svirel-Raketensystem

  • Die Begründung solltest du die selbst suchen können im Netz. Weiß gar nicht wo ich da anfangen sollte. Oder bist du nicht fähig Ursache und Wirkung zu unterscheiden?


    Warum sollte ich eine Begründung im Netz suchen, wenn du sie mir ganz offensichtlich selbst nicht liefern kannst silber-bug :hae: ?


    Da würde man sich schon fragen, wer der eigentliche Kriegstreiber ist und den Krieg unbedingt fortführen will.

    Na dann frag dich doch....


    Zitat

    Am Montag reisen von der Leyen und Selenskij zu Trump nach Washington. Selenskij zufolge könne man mit den Russen nur im Rahmen eines Waffenstillstands verhandeln. Von der Leyen erklärte, dass "die Ukraine zu einem stählernen Stachelschwein werden muss, das für potenzielle Angreifer unverdaulich ist".

    Vielleicht die Antwort auf deine Frage....


    Ob die ganzen Ukrainer nach dem Frieden wieder nach Hause gehen um ihr Land aufzubauen 🤣🤣🤣

Schriftgröße:  A A A A A