Verlustverhältnis hin oder her, ich bleibe bei 10-12:1.
Fakt ist und das ist sogar von ukrainischer Seite bestätigt, Russland besitzt die 10fache Artillerie- und Drohnenüberlegenheit.
Der Krieg hat sich massiv verändert.
Das jahrelange Verhältnis von 3:1 Verlusten für die angreifende Armee gilt nicht mehr.
Ebenso das Verhältnis zwischen Verletzten und Gefallenen.
Durch den Drohnenkrieg gibt es weniger Verletze und dafür mehr Tote, ist ja logisch, wenn ich mit Kamera auf einen zufliege und ihn direkt treffe oder einen Sprengsatz abwerfe und ziemliche genau treffe, anstatt tausende Granaten zu verballern ohne genau zu wissen wo sie einschlagen.
Drohnenüberwachte Feuerkontrolle hat die Artillerie massiv effektiviert und dem "Gott" des Krieges zu neuem Glanz verholfen.
Das Ukrainer zu einem nicht unerheblichen Teil ihre Leute selbst erschießen kommt auch noch dazu.
Und ich bleibe ebenfalls dabei, Russland hat von Anfang an die eigenen Verluste so gering wie möglich gehalten, weil man um die Mammutaufgabe wusste.
Man hat sich den Feind jetzt über Jahre zurechtgelegt, zugegeben, hat wahrscheinlich länger gedauert als geplant, aber die Offensive wird kommen...sehr bald.