Russland - Der Bär wehrt sich

• Das braucht es im Zeitalter der Drohnen nicht mehr, sogar die Hisbollah ist in der Lage die Israelis empfindlich zu treffen. Die Karten werden gerade neu gemischt.

• Frage mich auch geraume Zeit ob er ein Maulwurf ist.

Einiges spricht dafür, u.a. warum er es zuließ NS zu sprengen und nicht zu reparieren. Gut, der Lieferstopp ist irgendwie noch mit Sanktionspaketen erklärbar, dennoch landet russisches Öl und Gas (teurer) über Umwege in die EU, das weiß jeder.

Als großzügiger Puffer hätten an den meisten Stellen mehrere Dutzend km Landgewinn in der Ostukraine ausgereicht. Weiter zu gehen ist eigentlich Unsinn, zumindest an vielen Landstrichen.

Und ja, er lässt zu wenig taktische und strategische Ziele unberührt, was sehr stutzig macht.

Es macht mehr und mehr den Anschein, als sollte es auf beiden Seiten möglichst lange so weitergehen, damit einerseits die Rüstung erhalten bleibt und andererseits möglicht Viele durch den Fleischwolf gedreht werden. Egal ob Ukrainer, Russen, Europäer oder Söldner aus aller Herren Länder. Hauptsache es fließt dauerhaft möglichst viel Blut.

• Worte allein reichen nicht aus, um auf Kiews Aktionen zu reagieren – Außenminister Lavrov

In einem aktuellen Interview prognostiziert der als „grauer Kardinal der russischen Politik” bezeichnete Sergei Karaganow einen russischen Atomschlag gegen Europa innerhalb eines Jahres. Das erste Ziel sei Deutschland.

Uncut-News.ch "Das Original"🇨🇭Unabhängige Analysen und Informationen zu Geopolitik, Wirtschaft, Gesundheit, Technologie
    ⚠️🇷🇺🇩🇪Das erste Ziel sei Deutschland. In einem aktuellen Interview prognostiziert der als „grauer Kardinal der russischen Politik” bezeichnete Sergei…
    t.me

Das muss man sich mal geben ! Ich habe inzwischen Null Verständnis mehr für die Russen.

Könnte man ja süffisant fragen, wer dann das Öl und Gas kaufen soll [smilie_happy]

Vielleicht ist ja nicht der Plan eines New Israels oder was auch sonst, vielleicht ist ja der Plan die endgültige Vernichtung Deutschland :hae:

• Immer dieser Atom Schwachsinn. Völlig realitätsferner Schwurbel.

Russland wollte die Ukraine nehmen wie damals die Krim. Es wurde gehofft, das sich der degenerierte Westen nicht traut zu Liefern und das die Atom-Joker-Karte alle in Angst und schrecken erstarren lässt. Mit Tempo in einer Spezialoperation sollte das ohne große Verluste von Statten gehen. Mittlerweile dauert das länger als der Erste Weltkrieg. Hunderttausende Tote und Versehrte später schlagen in Moskau Drohnen ein.

Es ist gescheitert. Es kam anders. Man muss das doch mal eingestehen, dass es nicht gelaufen ist wie geplant. Man sollte einen Strich ziehen und verhandeln. Was soll denn das alles noch?

Falscher Stolz. Es ist nun mal anders gelaufen.

Verhandeln...

• Wenn Russland uns angreift erwarte Ich das alle Kriegstreiber aus unserer Politik und deren Wähler an vorderster Front für uns Kämpfen

Mangels Personal ist der Krieg dann schnell zu Ende , da die Feiglinge nicht antreten werden

• Bist du der Heinrich oder konsumierst du ihn täglich ?

• Verhandeln wäre das beste , sehe da aber 2 die sich für sieger halten

Ich denke es wird eher so wie im Iran einen Enthauptungsschlag geben , dann ist Selensky Geschichte

• Russlands einzige Chance war ein Blitzkrieg, Sichelschnitt oder ähnliche Operationen in 2022/23, wie in 2 WKs zu studieren. Den Rückzug aus Kiew, Charkiv, (Butcha), usw in 2022 kann ich nicht beurteilen, vielleicht sind die Russen von Macron, Vatikan oder wem auch immer betrogen worden, vielleicht waren die Truppen zu schwach.

Aber seitdem ist klar, dass 140 Mio Russen den Krieg gegen den Westen mit einer Milliarde Menschen, geschätzt 10 mal so großen Rüstungshaushalten, freiwillig/unfreiwillig freien Industriekapazitäten, nicht gewinnen kann, als Atommacht aber eigentlich auch nicht verlieren kann.

Wie kann es weitergehen.

1. Vernunft kehrt auf beiden Seiten ein - unwahrscheinlich, leider vor allem im Westen

2. Russland brennt unter 100.000en Drohnen und Marschflugkörpern:

2a es kommt zur orangenen Revolution

2b Armageddon

3. Man köchelt es noch Jahre weiter wie bisher, die Bevölkerungen werden auf beiden Seiten verarmt!

Die große Unbekannte bleibt China. Die Chinesen können schwerlich zuschauen wie sich der Westen bereichert und unermäßlich mit Rohstoffen verstärkt.

Bitte um erfreulichere Ausblicke, danke !

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Vielleicht mal der Kriegsindustrie die Rohstoffe entziehen, darauf kommen die Russen wohl nicht.

Ich dachte der Russe schiesst seit Jahren schon mit alten Waschmaschienen weil er keine Raketen mehr hat, aber die scheinen gut zu treffen und explodieren sogar =O

Einmal editiert, zuletzt von Goldi57 ()

• Russland muss etwas machen. Den Drohnenkrieg everlierwn die .

Naja , der Ukraine geht dafür das Personal aus ,die bluten aus , Leute die man an die Front zwingt sind keine guten Kämpfer und genug desertieren oder sind im Westen geflüchtet.

Darum denken usere Politiker ja schon nach denen das Geld zu streichen damit se sich als Kanonenfutter melden .

Ich finde jeder der bei uns für den Krieg ist sollte sich freiwillig melden , oder seine Kinder hinschicken

• Russland braucht einen "Pearl Harbour" Moment. Damals verloren die USA den Großteil ihrer Pazifikflotte, nicht jedoch auch nur einen ihrer Flugzeugträger denn die befanden sich alle (zufällig!?) auf hoher See...

Auf die "Arizona" konnten sie verzichten, nicht jedoch auf nur einen der Flugzeugträger.

> Und das allesentscheidende bei Pearl_Harbour war: Roosevelt hatte plötzlich die Massen hinter sich und die wollten nun KRIEG!

Putin wird sicher aus der fehlgeschlagenen Mobilisierung von 2022 gelernt haben, denn damals fohlen Tausende junger Russen ins Ausland. KRIEG war damals unpopulär.

Und für den ganz großen SCHLAG gegen den WESTEN braucht er die Massen hinter sich.

• mal aus dem Gelben

Jetzt beginnt das, wovor ich diesen Winter schon gewarnt habe.

Plancius, Donnerstag, 18.06.2026, 15:40 (vor 2 Stunden, 55 Minuten) @ Diego21086 Views

Anfang des Jahres wurde mitgeteilt, dass diesen Sommer die neu errichteten Drohnenfabriken in Deutschland, Polen, Dänemark und anderswo die Massenproduktion aufnehmen können und die Ukraine dann ständig Drohnenattacken tief hinein ins russische Hinterland fliegen kann, wovor sich Russland auch nur sehr eingeschränkt schützen kann.

Die Ukrainer haben ja bereits Drohnen aus der kasachischen Steppe gestartet, so dass nicht nur die Industriebetriebe vor dem Ural, sondern auch hinter dem Ural und in Sibirien getroffen werden können.

Da Russland bis zum heutigen Tage nicht daran arbeitet, den Nachschub aus dem Westen in die Ukraine zu stoppen, werden die ukrainischen Drohnenangriffe wahrscheinlich die Wende bringen. Denn dann werden die Russen demoralisiert und es wird ernste Versorgungsschwierigkeiten geben.

Im Internet werden seit einiger Zeit die Stimmen jener Fraktion immer lauter, die schon immer behauptet haben, es gäbe keine Atomwaffen bzw. außerirdische Mächte lassen den Einsatz von Atomwaffen nicht zu.

Jedenfalls hätte ich mir in den 80er Jahren nie und nimmer vorstellen können, dass man eine mächtige Atommacht so provozieren und vor aller Weltöffentlichkeit demütigen kann.

Wer mit Russen Umgang hat, weiß, dass sie schnell markige Woche sprechen, schnell den starken Max markieren und eine deutlich kürzere Zündschnur haben als die Deutschen.

Eigentlich unglaublich, dass die Russen dieses Theater nun schon 4,5 Jahre so mitspielen, ohne von Putin zu fordern, mal endlich einen dickeren Knüppel rauszuholen.

Gruß Plancius

Jetzt beginnt das, wovor ich diesen Winter schon gewarnt habe. - Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht

• ich hätte nicht gedacht dass sich das so entwickelt und verstehe nicht

Ich halte mich zu dem Thema etwas bedeckt - sitz ja nebenan und bekomme dadurch einiges direkter mit. Doch hier schweigt man darüber, was Ukrainern wie Russen erzählen.

Das was die letzten Tage abläuft, ist genau das, was ich vor Wochen geschrieben habe. Auch wenn ich es etwas verträglich formuliert hatte..

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Aber seitdem ist klar, dass 140 Mio Russen den Krieg gegen den Westen mit einer Milliarde Menschen, geschätzt 10 mal so großen Rüstungshaushalten, freiwillig/unfreiwillig freien Industriekapazitäten, nicht gewinnen kann, als Atommacht aber eigentlich auch nicht verlieren kann.

Hiernach sieht es für den Iwan übel aus. Aber ins Gewicht fällt natürlich noch:

1. Kosten- und Wirksamkeitseffektivität der Wirtschaft bei relevanten Gütern/Rüstung
    2. Verfügbarkeit von relevanten Energie- und Rohstoffmengen, minimale u. redundante Lieferkettenlängen
    3. Gesamtgesellschaftliche Bewältigung von echten Mangellagen und Leidensfähigkeit der Menschen
    4. Sozialer Zusammenhang vor Hintergrund Multikulti bei Aufrechterhaltung Massenmigrationsversorgung
    5. Umfassende Wffentechnologie bei Wegfall evtl. Drohnendominanz (z.B. bei Serienfertigung automat. Laserabschusssystemen)
    6. ...
    7. ...

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Oh man….. :(

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Neue Zahlen von Telepolis.

Ru hat 5% Ölproduktion verloren.

Die Drohnen sind bisher Spielzeuge.

Hier im Forum wird schon herumgeheult, dass Ru alles verloren hat.

Nope!

Ru wartet auf offiziellen Kriegseintritt oder Angriff aus EU oder NATO.

Dann wird die Post abgehen.

Am Ende... Nach all dem Leid, wird es für 80 Jahre nie wieder jemand wagen Ru anzugreifen.

Und manch einer heult rum, dass der Krieg so lange dauert und Ru es nicht in Griff bekommt.

Das wird min. 10 Jahre Krieg. Evtl. auch länger...

Final wird RU riesige Städte atomar zerstören. Höchstwahrscheinlich Kiew. Der Schock wird riesengroß sein.

Und wenn es dann nicht hilft, dann kommt EMP, wodurch 90% der Menschen ausgelöscht werden.

Und es gibt eine noch größere Gefahr, der nukleare Winter, dann werden weltweit 90% der Menschen sterben, egal wo die sind.

Und warum das alles? Weil Idioten Politik machen. Die selbst keine Kinder haben

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Die Senkung der Steuer auf Benzin und Diesel gilt in Deutschland bis zum 30. Juni 2026

2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• viel. wartet putin darauf das sich die eu zu tode sympathiesiert oder zu tote verdrohnt ?

wenn es nicht passiert wird er entweder druck machen oder das ding verreisen.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Es wird dessen Tod sein.

Dessen Tod heißt aber auch „unser Tod“.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

Schriftgröße:  A A A A A