Lebensmittelkrise, Hungersnot, Massenpanik, Hamstern & Preisinflation


  • "Die internationale Staatengemeinschaft muss deshalb gemeinsam mit der Wirtschaft daran arbeiten, dass in der Ukraine so viele Felder wie irgend möglich bewirtschaftet werden können." Zentral für den Erfolg sei "mehr Ertrag auf weniger Fläche." Andernfalls würde es langfristig unmöglich, acht Milliarden Menschen auf diesem Planeten zu ernähren und gleichzeitig die Ressourcen der Welt zu schonen.



    Sagen wollte er bestimmt: "Die internationale Saatengemeinschaft..."
    Honi soit qui mal y pense ...

  • Klar, die Ukraine ernährt die Welt. Anderswo wächst einfach nichts.
    Wenn es eine Energie- und Nahrungsmittelkrise (und eine heftige Inflation) gibt, dann wegen der bescheuerten Coronapolitik und speziell in Deutschland obendrein wegen der Energiepolitik. Der Ukraine Konflikt ist vergleichsweise wirtschaftlich nur eine Petitesse, er wird nur durch großmäulige Politiker, "Experten" und dergleichen aufgeblasen und dient als wohlfeile Entschuldigung für alles.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Eigentlich müsste die Ukraine das reichste Land auf der Welt sein, wenn die Gott und die Welt mit allem versorgen

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Was die Energie- und Nahrungsmittelkrise in Europa bewirken wird


    Den Berichten der europäischen Statistikbehörden und der Stimmung in der europäischen Presse zufolge geht das süße Leben in der Europäischen Union allmählich zu Ende. Die Europäer sind mit einer Energiekrise konfrontiert, die logischerweise mit steigenden Energiepreisen zusammenhängt, von denen die Russische Föderation der Hauptexporteur auf den europäischen Markt ist. Kraftstoff, Strom und Lebensmittel werden immer teurer. Die Inflation steigt rapide an und die Lebenshaltungskosten steigen. In Italien zum Beispiel ist die durchschnittliche Stromrechnung inzwischen dreimal so teuer. Auch die allgemeinen Versorgungstarife steigen - zu Italien kommen noch Spanien und Deutschland hinzu. Nach Ansicht von Experten wird sich die Lage in Europa nicht verbessern - im Gegenteil, es lohnt sich, sich auf den schlimmsten Fall in der kommenden Zeit vorzubereiten.


    Mehr: https://publikum.net/was-die-e…-in-europa-bewirken-wird/

  • [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/ilqJevJ.png]


    Mit einer gestohlenen Ladung Speiseöl im Handwagen ist ein Mann in Bad Langensalza (Unstrut-Hainich-Kreis) am Ostersonntag einer Polizeistreife in die Arme gelaufen. Der 51-Jährige hatte mehrere Kanister mit insgesamt 70 Liter der aktuellen Hamsterware auf den Handkarren geladen, wie die Polizei mitteilte. Von den Beamten befragt, habe er eingeräumt, das Öl in den frühen Morgenstunden aus dem Lagerraum einer Gaststätte entwendet zu haben. Die Polizisten forderten ihn auf, das Öl zurückzubringen. Gegen den polizeibekannten Mann laufe nun eine Anzeige wegen besonders schweren Diebstahls.


    Mehr: https://www.stern.de/gesellsch…rdaechtigen-31786720.html

  • wer mal einen Eindruck bekommen möchte, wie sehr heutzutage alles mit allem zusammenhängt und das die Ernährungssicherung zu einem sehr sehr komplexen Thema geworden ist, der möge sich bitte mal diesen podcast mit "Bauer Willi" anhören. Aufschlussreich und auch für Laien gut verständlich.


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Was macht dich so sicher, dass es nicht schon 2022 soweit ist? Es geht doch rasend schnell zu Zeit. Finland in paar Wochen vielleicht schon in Nato…
    Was für Ereignisse sollten vorher noch kommen?

  • Reigen eröffnet?
    Hab ich verschlafen?
    Der Reigen geht doch seit Jahrzehnten reihum.
    Labien, Iraq, Syrien, Jemen, Afganistan, nördl. Südamerika, CDN, AUS, CN, Zentral- und Ostafrika, Libanon, Israel, Palästina, Gaza, Ägypten, Marokko, Algerien, Tunesein, Sahel, Niger, Mali, ...überall werden Menschen abgeschlachtet, von den eigenen Tyrannen oder von den fremden.....ich kann da kein Ende und keinen Anfang erkennen....


    ein Ende gibt´s erst mit dem Ende des Mörders Mensch.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • @michi1
    Ich stimme dir soweit zu, dass es den Anschein erweckt (und daran haben insbesondere wie stets die Prestituierten ihren Anteil daran), als könnte der III bereits 2022 statt finden.
    Dem wird allerdings nicht! so sein.


    Selbst wenn es in dem "BOOM BOOM" Tempo weiter gehen würde, wird es bis Ende Juli / Anfang August 2022 kaum reichen.


    Die Ukraine ist laut etlichen Prophetien NUR der Auftakt. Es folgen weitere Konflikte.
    Die heiße Endphase beginnt mit dem türkischen Einmarsch nach Griechenland (was m.M.n. ggf schon Feb/März 2023 passieren könnte, da dann der Vertrag von Lausanne ausläuft), geht über das Abschlachten im Vatikan bis rüber nach Israel (in das die Türken quasi zeitgleich wie in Griechenland einmarschieren werden).


    Vorher erwarten uns aber noch einige Überraschungen (bezgl pulversierter amerikanischer Grosstadt oder zB die Koreafrage) wie auch von uns Erwartetes wie beispielsweise Bargeldabschaffung ggf verbunden mit der ID 2020 in unsere Körper (nicht meinem) verpflanzt.


    Da ich da seit nun etwa 10 Jahren in mehreren gegründeten kleinen Gruppen zu je max ~15 Menschen vortrage, lässt sich das nicht in wenigen Postings hier nachvollziehbar aufbröseln....und ist in diesem Forum auch keinesfalls mein Anspruch. Hier relaxe ich eher unter (in vielen Fragen wie cov oder Rus) meist Gleichgesinnten.


    Finland u.a. werden ebenso den III nicht auslösen, sollten sie auch schon morgen in die Nato gehen.....es dauert noch was.


    Ein paar Marker kannst du dir zu diesem Thema u.a. in meinem Video "fragile Vorkriegszeit" anlesen.


    Noch ist es defenitiv nicht so weit.


    @Kinderkram
    Der Grundtsein zu allen 3 Weltkriegen wurde bereits vor mehreren hundert Jahren gelegt.
    Die Schlinge zum III wurde zunächst mit dem II vatikanischen Konzil gelegt und ab 9/11 enger gesurrt....um viele Völker drin einzugurren.
    Die von dir erwähnten Kriege folgten dann der US Agenda, welche aber eng mit der Prophetie verbunden ist.
    Man könnte diese Kriege auch als Vorläufer des durch Yeshua gesprochenen Wortes in Lukas verstehen. Sinngemäss "Eine Nation wird sich gegen die andere erheben...etc"


    Der eigentliche Reigen jedoch begann ausserkrieglich mit Corona 2020.
    (Und der Kack holt uns erst noch ein. War noch nix bislang, also haltet bloss euer Blut rein von dieser Giftplörre)
    Kriegstechnisch dann 2 Jahre später auf dem Balkan mit der Ukraine und wird weiter Fahrt aufnehmen.


    Der III wird def spätestens 2027 statt finden und frühestens 2023 (nach aktuellen Daten).
    Beides sind auch die Jahre mit der grössten Wahrscheinlichkeit, dennoch wären auch 2024,25 & 26 möglich....aber letztere 3 genannren Zeiträume eher weniger wahrscheinlich.


    Persönlich wünsche ich mir, dass es lieber 2023 statt spätestens 2027 passieren mag.
    Er kommt defenitiv. Aber mir ist ein Ende mit Schrecken lieber wie ein Schrecken ohne (bzw lang dauerndem) Ende.


    Ist mir schon klar, dass dich meine Antwort nicht zufrieden stellen wird. Das ist aber auch nicht möglich bei den Infos, die ich hier eintippen müsste um mir folgen zu können (von der Datenlage).


    Nicht vergessen, ich studiere den III jetzt seit 30 Jahren in Bezug zu Tausenden prophetischen Texten. Das lässt sich nicht in nen paar Sätzen substituiert dastellen.


    Wenige! Freunde von mir telefonieren nun seit Jahren mit mir über die nun aktuellen Dinge. Meist 2x3 pro Monat, sind dann immer lange Nächte, lass ich aber i.d.R. nur von 3 Menschen an mich zeitlich ran komnen. Vermutlich war das kürzeste Telefonat dazu mit ihnen ca 3 Stunden und das längste lag irhendwo bei ca 18 Stunden.


    @beiden
    Werde diese Woche noch nen Video machen zu ner Prophetie bezgl ner Brücke....welche in Bezug zum III steht.
    Für sich allein genommen ein "unspektakuläres" Video, dennoch eines von sehr vielen wichtigen Vorzeichen, welche uns den III gut eingrenzen lassen werden.


    Gutes Nächtle.

  • Was mir auffällt...schon vor einem Jahr bei Mais sone Preisspitze


    und seitdem kaufen die Schlitzis weltweit alles auf...was irgendwie mit Fressen zu tun hat.


    cu DL....Bauer Willi...ist gut...aber in erster Linie Sesselbauer und Funktionär :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Minchia ..wieder mal nicht abgeschickt :wall: :wall: :wall:

  • Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum die Journaille so tut, als ob Sonnenblumenöl das einzige relevante Lebensmittel ist. Wenn man nicht gerade ne Frittenbude hat, wozu braucht man das groß? Aber die Preise steigen ordentlich, insofern schon richtig. Beim Osterausflug im Umland von B wollte ich ne Bismarcksemmel. 4,50 und trotzdem Schlange 8| .


    In paar Monaten hat man sich dran gewöhnt und dann ist es normal. Für den Moment kann man noch hoffen, daß die Lebensmittelbranche einfach einen Rundumschlag macht und zusätzlich zur Rohstofflage auch noch Sachen einpreist, die sie in den letzten Jahren nicht untergebracht hat. Es muß also nicht zwangsläufig in dem Tempo weitergehen.


    Aber wenn die UA ihren Weizen und diverse andere Dinge nicht aus den Häfen bekommt und vdL nicht eingefangen wird und sich weiter in Ekstase sanktioniert, dann ist demnächst Polen offen. In vielerlei Hinsicht.

  • Hier mal ein Beispiel, warum ich nach wie vor größte Schwierigkeiten habe, manchen Leuten zu trauen. Wisnewski teilt einen Artikel von wochenblick. An sich interessant, möglicherweise auch wichtig.


    Bereits am 27. Dezember 2021 berichtete ein sächsischer Mitarbeiter eines Energiekonzerns, der laut eigenen Angaben seit Jahren in einem Gas-Silo tätig ist, in der Telegram-Gruppe “Blackout Tipps” von verplombten Gas-Hähnen. Er erklärt in der Audio-Nachricht: “Das Tankschiff steht schon längst”. Er empfiehlt: “Zieht euch warm an!”


    Und dabei ist ein Bild von einem Silo, in dem alles mögliche gelagert werden kann, aber doch um Himmels willen kein Gas. Und es steht auch noch im Text: Gas-Silo (!). Meinen die wirklich, daß Gas neuerdings in Körnern oder Pellets daherkommt? Oder hat man einfach mal Energie und Lebensmittel, Weizen und Gas verwechselt bzw. in einen Topf geschmissen? Was läßt sich daraus auf die Qualität der sonstigen verbreiteten Investigativgeheimnisse schließen?


    Mich ärgert sowas. Obwohl ich den Wisnewski und auch den wochenblick eigentlich ganz gern mag. Aber sowas kann man einfach nicht bringen. :boese:

  • Es steht sogar unter dem Foto: Symbolbild. Auch wenn das natürlich kein Gas-Silo ist, lenkt dein Beitrag eigentlich nur vom Wesentlichen ab.
    Ist es wirklich so wichtig, dass eine Verplombung dokumentiert wird, die wahrscheinlich auch nur symbolisch gezeigt werden könnte.
    Ob die Nachricht, dass das Tankschiff schon längst steht oder nicht, kann doch bitte nicht daran festgemacht werden, dass ein Symbolbild gezeigt wurde.

Schriftgröße:  A A A A A