Lebensmittelkrise, Hungersnot, Massenpanik, Hamstern & Preisinflation

• Vor 20 Jahren hab ich für 300,- Euro Gold gekauft. Ja, 300,- pro Unze. :D :thumbup:

Dieses Inflationsgeschwurbel geht mir sowas von am Arsch vorbei haha.

Sorry, musste mal raus :D

So, ich mache mir jetzt ein Pfund Butter selbst.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Krankenkassenbeiträge werden 2023 enorm steigen.
    Jaja.
    Die "Inflation" und der Krieg in der Ukraine sind noch nicht eingepreist.
    Es wird von einem Beitrags-Tsunami gesprochen.
    Es wird mit einer Lücke von 17 Milliarden Euro gerechnet.

https://www.n-tv.de/politik/Kr…nami-article23396139.html

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Ich "freue" mich schon drauf.
    Als freiwillig gkv Versicherter zahle ich jetzt schon knapp 1k im Monat. Wobei mein ArbG die Hälfte tragen muss.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

interessante Liste von EM Handel Kettner,
    aus einem anderen Thread
    (und würde auch bei "Prepper" z.B. passen) :

[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/172215-kettner-jpg/]

Ich kaufe dann aber nach der Liste nicht bei dem Kettner (EMs) ein,
    sondern (von oben nach unten):
    - Teelichter
    - Feuerzeuge / Seife
    - Schnaps / Konserven
    - Taschenmesser / Seil
    - Gasflasche
    - Armbrust

Die ganzen Armbrüste tausche ich dann in der Krise
    gegen Porsches (mit vollem Tank),Trecker und Goldunzen. 8o :thumbup:

Selbst ein Tausch Schnaps (5-10€) gegen 1 OZ Silber macht in der Krise Sinn,
    da ich ja aktuell 3-6 Buddeln für 1 OZ bekomme?! :hae:
    Schlecht argumentiert, Herr Kettner, so steigert das den Umsatz nicht?!
    Andererseits kann man schon seine Schlüsse ziehen was man am besten wegpackt... :thumbup:

Liebe Grüße
    Marek

(Kunstfreiheit-Satire)

• Die Krankenkassenbeiträge werden 2023 enorm steigen.
    Jaja.

Meines Wissens bekommen die gesetzlichen Kassen für jedes Goldstück (und das sind seit 2015 ein paar Millionen) pro Monat 80 €.
    Wahrscheinlich tut sich da ein leichtes Defizit auf :thumbup:

Dazu kommt noch, dass viele Osteuropäer (also echte Beitragszahler) wieder in die Heimat zurückehren, weil sie da Arbeit finden die ihnen inzwischen einen ähnlichen Lebensstandard wie hier ermöglicht, aber ohne Shithole-Flair.

Einer der wahren Gründe für den Fachkräftemangel vor allem im Handwerk, aber auch in der Industrie.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Genau so sieht es nämlich aus. Die arbeitswilligen Fachkräfte hauen einfach ab. Warum sollen sie mitm ihrer harten Arbeit auch noch die feuchten Träume einer verschwulten und vergenderten Elite finanzieren, die jeden Bezug zur Realität verloren hat.

In Polen, Tschechien, Slowenien und selbst Rumänien ist es besser als hier. Ein Haus mit Garten ist doch für die meisten sowieso unerschwinglich oder nur mit enormer und lebenslanger Verschuldung zu realisieren.

Aus diesen hoch verdichteten Ballungszentren im westen der Republik kann man nur noch flüchten.
    Kaum noch Lebensqualität.

Vor 2 Monaten hatte man hier noch euphorisch auf Massen an arbeitswilligen Ukrainern gehofft und sogar fest damit gerechnet. Die sind aber meist nach Rußland geflüchtet. Klar, die Sozialschmarotzer sind natürlich alle hier. Genug Kohle gibt es ja.

Ich persönlich kann meine ausgaben sehr gut steuern. Wasser, Strom, Lebensmittel sind größtenteils autark.
    Dazu noch einen Firmenwagen und keine Spritkosten. Aber die Entwicklung nimmt einen verheerenden Verlauf.

Politisch ist der Wille zu Veränderung oder auch die Rückkehr zur Vernunft nicht erkennbar. Weder bei der Politik selbst als auch bei der Bevölkerung. Der Selbstzerstörungswille des deutschen Volkes ist ja nun auch legendär.

• Brauch mal Eure Expertise.

Ein Freund von mir hält Pferde um Kutsche zu fahren. Da diese immer wieder vor Kühen scheuen und das vor sechs Wochen sogar zu einem nicht unerheblichen Unfall geführt hat, hat er sich drei Kühe angeschafft, um die Pferde daran zu gewöhnen. Es sind ehem. Milchkühe, zwischen 6 und 8 Jahren.

Die Frage stellt sich, was macht man mit denen ab Herbst? Überwintern ist keine Option, ebensowenig die an einen Großhändler abzugeben (Tierwohl, usw.)

Meine Idee war, einen Hausschlachter kommen zu lassen. Frage dabei: Wie ist das Fleisch von doch schon älteren Milchkühen? Im Internet habe ich dazu widersprüchlich Aussagen gefunden, von ‚Das ist eine besondere Delikatesse‘ zu ‚Kann man eigentlich nur Hack draus machen‘. Und was macht man dann mit drei Kühen in der Truhe?

irgendwelche Tipps?

• Die Tafel, jetzt schon am Limit.
    Lt. Tafel Chef Lampe, werden demnächst Menschen zu versorgen sein, die bis jetzt noch gar nicht wissen, dass sie bald zu den Kunden gehören.

https://www.welt.de/politik/de…arch.product.onsitesearch

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Die US Notenbank erhöht den Leitzinz um 0,75 Punkte.

https://www.welt.de/wirtschaft…tzins-um-0-75-Punkte.html

Zitat

Die US-Notenbank stemmt sich weiter gegen die Inflation. Die Zentralbanker verkündeten am Abend eine Leitzinserhöhung um 0,75 Prozentpunkte auf die neue Spanne von 1,50 bis 1,75 Prozent. Es ist der stärkste Zinsschritt seit fast drei Jahrzehnten.

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Bei den Finanzierungskosten wird jede Exploration teuer.
    Ergo wird entweder weniger explored oder die Produkte steigen im Preis, oder die Produkte werden minderwertiger...

Krügerrand nur noch mit 900 AU, dafür dann 2000 USD?
    analog Frischkäse statt 250 g, nur noch 200 g, selber Preis!

• Da wird es offenbar ganz eng:

aljazeera.com/news/2022/6/14/c…s-4-day-week-to-grow-food

Wenn das bei uns so weit ist, haben wir Winter.
    Das wird eine lange Durst- und Hungerstrecke bis zum Frühjahr.
    Das Fenster zum Anbau von irgend welchen Wintergemüsen die lagerbar sind, schließt sich bei uns in ca. 6 Wochen.
    Da sind aber alle fröhlich im Urlaub.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A