Rätsel der Menschheit

• C14 könnte das Rätsel lösen, wird die Altertumsbehörde jedoch niemals zulassen. Warum? Man wird vorschieben, dass dabei Teile des Papyrus zerstört werden. Der eigentliche Grund ist jedoch, dass man dann feststellen würde, dass bereits im "Neun Reich" gelogen wurde.

Ich habe jetzt den Papyrus Lehner (und nicht Pergament) etwas angeschaut, obschon natürlich auch hier keine ordentliche Dokumentation vorliegt, nicht einmal hochauflösende Bilder. Viel ist nicht herausgekommen, übersetzen kann ich das nicht, dazu kenne ich mich nicht genug aus. Die ältesten bisher bekannten ägyptischen Papyri wären ja rund 1000 Jahre jünger, das verwundert etwas. Gefunden wurde der Papyrus Lehner angeblich an einer nicht näher bezeichneten Stelle "am Roten Meer", auch das etwas wunderlich.

Das Schriftbild wäre für einen Schreiber des Alten Reiches eher unpassend (nachlässig), aber ein Bauführer...meinetwegen. Etwas ungelenk und nicht so genau. Oben sind 6 Spalten ersichtlich mit den Tagen 200 (ganz rechts) bis 205. Sowohl "Merer" als auch "Chufu" ist mehrfach darauf geschrieben, zwei der "Merer" habe ich markiert mit einem Viereck. Sehr grosse Zahlen offenbar (sicher bin ich nicht, es ist undeutlich) oben in den Spalten: die Kaulquappe für 100'000 und der Finger für 10'000.

Eine Übersetzung des Textes soll das hier sein:

https://curiosmos.com/translat…lues-about-great-pyramid/

...diese betrifft jedoch diesen NICHT diesen Papyrus und es ist auch viel mehr Text (??)

Ich glaube kaum, dass auf diesem kleinen Stück sowohl von grossen Kalksteinlieferungen als auch von Kanalbauerei die Rede sein soll, das sind ja nur gerade 6 Tage, die da offenbar beschrieben sein sollen (??).

Die Altertumsbehörde hat bereits vorgesorgt, indem sie- wie üblich - ordentlich an uralten Sachen herumgepfuscht hat: Pflanzenfasern, Tinte und wer weiss was noch einfach da reingemacht. Ich traue denen zu, dass sie das ganze Teil mit Kleber getränkt haben, um es zu fixieren. Stümper, Pfuscher, Zerstörer, wie oft habe ich das erlebt mit diesen gut bezahlten ägyptischen "Experten" ? Es würde jetzt sicher nicht ganz einfach mit einer Echtheitsprüfung und mit einer Radiokarbon-Analyse...wenn denn, wie von Währungshüter zurecht geäussert, die Altertumsbehörde überhaupt JEMALS einem unabhängigen Team so etwas gestatten würde.

Aus alt:

...mach neu:

• Mir kommt das auch etwas merkwürdig vor, erinnert mich doch sehr an die "zufälligen" Funde aus neuerer Zeit, die das "Existenzrecht" eines bestimmten Volkes auf einem bestimmten Territorium untermauern sollen :whistling:

• Inklusive der kleineren Kultpyramiden gibt es rund 130 Pyramiden in Ägypten. Und 2012 findet man dann diesen Papyruszettel "an der Küste des Roten Meers". Dort ist es aber windig.

Im Klartext meine ich damit: Ägyptologie ist ein karges Brot, die Häppchen, die einem die Herrschaften hinwerfen, erzeugen mehr Fragen als sie Antworten geben würden.

• Mir kommt das auch etwas merkwürdig vor, erinnert mich doch sehr an die "zufälligen" Funde aus neuerer Zeit, die das "Existenzrecht" eines bestimmten Volkes auf einem bestimmten Territorium untermauern sollen :whistling:

oder zum bleistift die behauptung das die wiege der menschheit in afrika wäre. alles deutet daraufhin das sich die menschheit paralell, angepasst an die jeweiligen lebensumstände, auf der erde an verschiedenen orten entwickelt hat was an ein morphogenetisches feld erinnert.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Der Antikythera-Mechanismus

Gut, offensichtlich hat man das Ding entschlüsselt. Mich interssiert aber viel mehr, wie die Primitivlinge den zusammengbastelt haben... nur so mit Hammer und Meisel... 8o

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Ohne etwas vorweg zu nehmen, denn die Videos sind alle sehr sehenswert, ist die hier vorgestellte These das die Pyramide von Gizeh eine Art technisches Bauwerk/Reaktor war eine (für mich) schlüssige:

Pyramidenforschung - Alle Videos speziell zu Forschungen bezüglich der Cheops Pyramide von Gizeh

Die Masse der Videos habe ich mir jetzt nicht angeschaut, denn dafür fehlt mir die Zeit, ich kann mich nicht ohne vorherige Empfehlung und Erläuterung durch Videos fräsen.

Was für mich unabhängig davon aber klar steht, ist, dass die Frühgeschichte der Menschheit und insbesondere derer in Ägypten eine komplett andere ist, wie man vuns ersucht glaubhaft zu machen. Daher forsche ich als Laie ständig auf diesem Gebiet und versuche der Wahrheit näher zu kommen.

Btw. bevor mir hier auch noch jemand vorwirft, ich könne dazu nichts beitragen, weil kein Ägyptologe etc., nun ich habe mal meine Befähigung zur selbständigen wissenschaftlichen Arbeit und Forschung nachgewiesen, inkl. staatlicher Urkunden dazu.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Lahrer Hobbyforscher sieht sich von der Wissenschaft verkannt

Hans Hampl heißt der Narr, für den die Wissenschaft nichts übrig hat.

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

• Ob man immer soweit in die Vergangenheit gehen muss???

Was ist eigentlich damit los?

[Blockierte Grafik: https://www.visitbritain.com/sites/default/files/styles/consumer_lovewall_header_banner_image_slim/public/consumer/images/lovewall/vb34133288_cropped.png?itok=zir3Fypo]
    Vermutlich gibt es für die modernen Menschen heutzutage sehr viele offene Fragen zur eigenen Existens.

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Waren Weichmacher für Steine den Inkas im alten Peru bekannt?

So etwas steht in diesem Buch. Es soll dort eine Pflanze geben, deren Saft bestimmte Steinsorten aufweichen kann, welche wird nicht gesagt. Wahrscheinlich will man es auch gar nicht preisgeben.

• Das wurde so gemacht:

https://anti-matrix.com/2022/0…en-bekommen-sollen-video/

https://www.english-heritage.o…ies/history/conservation/

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

An der ganzen Geschichte ist auch Zahi Hawass beteiligt, der ägyptische Indiana Jones (wäre er gerne und er läuft auch immer so rum). Für den Ruhm tun ehrgeizige Forscher ja öfter mal was Kreatives. Die Geschichte ist voll von solchen Geschichten.
    Ich werde mal etwas nachliefern, wenn ich das Buch habe.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Es soll dort eine Pflanze geben, deren Saft bestimmte Steinsorten aufweichen kann, welche wird nicht gesagt

Dem Bruder seine Mutter seine Tante kennt da nen Onkel, der hat Verwandte in den Anden, die täglich Steine aufweichen, mit ner geheimen Pflanze...............***facepalm***
    Wie haben sie die Steine danach dann wieder hart bekommen?? :hae:
    Kann man die Pflanze auch für was anderes verwenden? Frage für einen Freund! 8o

Die einzigen Steine, die sich wohl durch "Säft" aka Säuren weich machen lassen, sind Kalkgesteine und vielleicht schwach gebundene Mergel/Diatomeen Gesteine. Aber magmatisch oder metamorphes Zeugs, wie Granit und Basalt kriegst du nicht weggeäzt oder weichgekocht (Flußsäure außen vor!), Schon beim Dolomit wirds eng.....

Aber solches Blabla in Büchern,das die fantastischen Taten unserer Vorfahren schmälert, was soll sowas? Ich habe selbst schon mal nen 500kg schweren Doppel T Träger 24er , 5 Meter lang, in 2,50 m Höhe alleine eingebaut. Und den habe ich auch nicht nur per Hand gehoben, aber einen Kran hatte ich auch nicht!!!.... Warum sollten Inkas und Agypter sowas ähnliches nicht mit 1000den Leuten hinbekommen? Wir Menschen sind sehr erfinderisch, wenn es nötig wird.
    Dieses ganze Blabla um Außerirdische und geheime Supertechniken sind nur heiße Luft, um eigenen Narzismuss zur Schau zu stellen oder Geld zu verdienen! Meist beides zusammen!

Ein super Wichtigtuer war wirklich dieser Hawas, der war in den letzten Jahren in jedem Filmschnippel anwesend, der aus Grabungslöchern oder Museen veröffentlich wurde.
    Zum Glück wurde der nun wohl etwas "entlastet" bzw. abgelöst....

• Btw. bevor mir hier auch noch jemand vorwirft, ich könne dazu nichts beitragen, weil kein Ägyptologe etc.,

Das ist eher ein Vorteil. Ägyptologen stellen in der Regel ihre (falschen) Prämissen ganz zuoberst hin (z.B. "die Paramiden waren Gräber") und ordnen dann ALLES unter. Sie hocken in ihrer Box und können nicht raus.

An der ganzen Geschichte ist auch Zahi Hawass beteiligt

Hawass ist ein Schlitzohr, ein Trickser und Täuscher. Wo der dabei ist, darf man keine offene Kommunikation erwarten.

Ich glaube, die prähistorische Hochkultur, welche Währungshüter als Baumeister der Pyramiden postuliert hat, wurde noch nicht benannt. Also hier die Aussage von Helena Blavatzky in der "Geheimlehre" aus dem Jahr 1888:

Die Pyramiden wurden von den Atlantern gebaut- FÜR die Ägypter.

Dies schrieb sie, nota bene, in Unkenntlnis all der baulichen Besonderheiten, die wir mitllerweile kennen.

Das Werk (4 Bände) ist sehr schwer zu lesen, es braucht viel Vorwissen, damit man es überhaupt lesen kann, von Verstehen rede ich noch gar nicht, darum auch keine Leseempfehlung von mir. Allein der Index enthält über 100'000 Begriffe und stellt Band 4 dar, ich verwende es zuwelen als Nachschlagewerk.

Blavatzky wird regelrecht gehasst von manchen Leuten. Albert Einstein meinte 1935 zu dem Werk "Die Geheimlehre" (Zitat aus AnthroWiki) :

"Es ist ein sehr merkwürdiges Buch und ich habe gerade meinem Physikerkollegen Prof. Heisenberg gesagt, er soll sich um ein eigenes Exemplar bemühen um es auf seinem Schreibtisch bereit zu halten. Ich drängte ihn, einen Blick in das Buch zu werfen, wenn er durch irgendein Problem behindert wird. Die Eigenartigkeit dieses Buches kann ihn entspannen oder vielleicht anfeuern .... Beispielsweise sagte sie [Blavatsky] hier etwas, das mich faszinierte und ich war erstaunt, wieviel Übereinstimmung hier mit moderner Physik besteht ...."

Der Punkt, den Einstein da angesprochen hat, wird lustigerweise von AnthroWiki weggelassen, aber ich glaube zu wissen, welcher Punkt das ist: Blavatzky hat geschrieben (1888 veröffentlicht!!), dass Materie und Energie DAS GLEICHE sind. Dass dies Einstein gefallen hat (E=mc2), dürfte naheliegen. Und sie hat noch mehr solche Kracher in dem Werk, z.B. was das Alter der Erde betrifft.

Aber wie gesagt: Ich rate keinem, das zu lesen, weil es für die meisten weder verständlich, noch hilfreich, noch erfreulich wäre. Viele würden es gewiss nach wenigen Seiten in hohem Bogen wegwerfen. Mich hat es ein ganzes Jahr gekostet (eigentlich meine gesamte Freizeit), mich durchzuarbeiten, erwartet hatte ich, dass es in 1 bis 2 Monaten erledigt wäre.

Die Atlanter also, ein feuerrotes Tuch für die Historiker.

• ...
    Aber solches Blabla in Büchern,das die fantastischen Taten unserer Vorfahren schmälert, was soll sowas? Ich habe selbst schon mal nen 500kg schweren Doppel T Träger 24er , 5 Meter lang, in 2,50 m Höhe alleine eingebaut. Und den habe ich auch nicht nur per Hand gehoben, aber einen Kran hatte ich auch nicht!!!.... Warum sollten Inkas und Agypter sowas ähnliches nicht mit 1000den Leuten hinbekommen? Wir Menschen sind sehr erfinderisch, wenn es nötig wird.
    Dieses ganze Blabla um Außerirdische und geheime Supertechniken sind nur heiße Luft, um eigenen Narzismuss zur Schau zu stellen oder Geld zu verdienen! Meist beides zusammen!
    ...

?) Verstehe ich nicht... wer redet davon ?( Ansonsten kann ich ja weitestgehend zustimmen. Aber sicherlich hast Du eine Antwort, wie man das macht... mit Hammer und Meisel... frage für einen Freund... und nein, es waren keine Aliens, davon redet hier niemand. Was für Werkzeuge hatten sie und welche Arbeitsmethoden haben sie angewandt? Weißt Du es :hae:

[Blockierte Grafik: https://www.adventureluap.de/wp-content/uploads/2017/01/cusco-hatunrumiyoc-12-eckiger-stein.jpg]

• Ohne etwas vorweg zu nehmen, denn die Videos sind alle sehr sehenswert, ist die hier vorgestellte These das die Pyramide von Gizeh eine Art technisches Bauwerk/Reaktor war eine (für mich) schlüssige:

Pyramidenforschung - Alle Videos speziell zu Forschungen bezüglich der Cheops Pyramide von Gizeh

Ich finde es immer interessant, über solche Dinge zu spekulieren. Aber:

Man hat in den Pyramiden nichts gefunden, weder Inschriften, Gold, Grabbeigaben, Schrifttafeln, Mumien noch irgendwelche Technik oder Spuren davon. Warum?

Weil nie etwas drin war, ganz einfach. Nur ein grosser Sarkophag, der für das Ritual benötigt wurde. Da drin wurden hohe Priester initiiert (z.B. auch die Pharaonen, alle), und sonst gar nichts. In der Antike war kein äusserer Zugang sichtbar, die gewöhnlichen Menschen wussten nicht, dass es Hohlräume gab, die sogar genutzt wurden. Man betrat die grosse Pyramide über einen Tunnel, gelangte von unten in die Felsenkammer. Während der Initiaion in der Cheopspyramide geschah etwas, dass den Initianden umfänglich und dauerhaft veränderte: Er wurde über die Schwelle des Todes geführt und wieder zurückgeholt....was meist gelang, aber nicht immer, und der eine oder andere wurde denn auch rausgetragen. Dies fand aber nie jemand schlimm, weil die Alten Ägypter unsere ängstliche, schreckhafte Einstellung zum Tod eben nicht im Geringsten teilten.

• Ich finde es immer interessant, über solche Dinge zu spekulieren. Aber:
    Man hat in den Pyramiden nichts gefunden, weder Inschriften, Gold, Grabbeigaben, Schrifttafeln, Mumien noch irgendwelche Technik oder Spuren davon. Warum?

Weil nie etwas drin war, ganz einfach. Nur ein grosser Sarkophag, der für das Ritual benötigt wurde. Da drin wurden hohe Priester initiiert (z.B. auch die Pharaonen, alle), und sonst gar nichts. In der Antike war kein äusserer Zugang sichtbar, die gewöhnlichen Menschen wussten nicht, dass es Hohlräume gab, die sogar genutzt wurden. Man betrat die grosse Pyramide über einen Tunnel, gelangte von unten in die Felsenkammer. Während der Initiaion in der Cheopspyramide geschah etwas, dass den Initianden umfänglich und dauerhaft veränderte: Er wurde über die Schwelle des Todes geführt und wieder zurückgeholt....was meist gelang, aber nicht immer, und der eine oder andere wurde denn auch rausgetragen. Dies fand aber nie jemand schlimm, weil die Alten Ägypter unsere ängstliche, schreckhafte Einstellung zum Tod eben nicht im Geringsten teilten.

Napoleon Bonaparte hat persönlich eine Nacht in der Königskammer verbracht und dabei genau das von @Ophiuchus Beschriebene bestätigt, was bis heute noch aktenkundig ist. Es ist eine Initiationskammer, erbaut von Menschen, aus längst vergessenen Tagen, einer Hochkultur weit vor uns.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Es war Napoleon sehr wichtig, diese Nacht zu verbringen und zwar ganz alleine. Er wurde am Morgen danach gefragt, wie es war. Er antwortete:

"Ihr würdet es nicht glauben, wenn ich es euch sagen würde."

erbaut von Menschen, aus längst vergessenen Tagen, einer Hochkultur weit vor uns.

Sie standen am Ende der Eiszeit alle schon da und vor rund 5000 Jahren lernten die Menschen in Ägypten und Mesopotamien dann das Schreiben. Darum diese gespenstische Leere an Dokumenten, Inschriften, Ehrentafeln...

• Richtig! Und die Erbauer haben sie nicht beschriftet, wozu auch. Schaut mal, was heute auf einer Kathedrale oder einem sonstigen Sakralbau in Stein eingraviert ist... Nichts.

• Was für Werkzeuge hatten sie und welche Arbeitsmethoden haben sie angewandt? Weißt Du es

die finesse dabei ist, diese bauart ist erdbebensicher.

überlegt mal welchen prozentsatz einer ökonomie die pyramiden, auch die cheops pyramide bis zur vollendung des baus in anspruch genommen haben müssen.

angebliche bauzeit der cheops pyramide ist 20 jahre, was gleichzeitig bedeutet jede minute hätte ein quader in position gebracht werden müssen.

ob auch das schleifen des plateau`s und bereitstellung eines fundaments schon mit einberechnet ist, weiß ich nicht.

schaut mal den aufwand in den jahren 1963 bis 1968 an, der beim bau des assuan staudammens mit der verlegung des tempels von abu simbel/philae sowie kalabscha & amada entstand. fünf jahre für die verlegung, trotz "moderner" maschinen und internationaler beteiligung...

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A