MP Edelmetalle

• Danke, habe ich in den letzten paar Tagen bei ESG Rheinstetten und bei GoldSilberShop in

Wiesbaden mit dem Verkauf von einem Goldbarren leider sehr NEGATIVE Erfahrungen

machen müssen. Diese Erfahrung werde ich dann bei meinen nächsten Ankäufen selbst-

verständlich berücksichtigen ! ! Viele Dank für den TIP ! ! [smilie_blume]

• könntest hier Details nennen
    RE: Erfahrungen mit GoldSilberShop.de
    für ESG habe ich keinen thread gefunden

Bei GoldSilbershop auf telefonische Anfrage: Ich solle doch das Ankaufsportal online nutzen

(Ich wollte persönlich vorbeikommen, und nur einen Termin !)

Dito: Telefonisch bei ESG: Der nächste verfügbare Termin dafür wäre am 8.April möglich!

Ich wollte einen 250 Gramm Barren wegen Ankaufs von Sammlermünzen in Auktionen

zwecks Umstellung meiner Sammlung veräussern. Du weisst ja manche Münzen werden

seltenst angeboten.

Wenn diese Händler zu viel Geschäfte machen, dann müssen die Kunden eben entsprechend

reagieren. Beide Reaktionen für mich ein NO GO !

• Ich brauche mal Unterstützung im Bezug auf MP-Edelmetalle.

Bestellung vom 30.01.2026

Bestätigung Zahlungseingang von MP am 02.02.2026

Bis heute keinerlei Reaktion.

Ist Allerweltsware.

Erinnerung von mir am 10.02.2026 und heute 12.02.2026 nochmals etwas deutlicher.

Hat jemand in den letzten 10 Tagen etwas ähnliches bei dem Händler erlebt.

Ich mache mir schon etwas Sorgen.

Wenigstens eine kurze Rückmeldung muss doch drin sein. ?) ?) ?)

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Dieses mal hat die Rückmeldung nur eine halbe Stunde gedauert.

Es soll bald versendet werden.

Ich werde berichten.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Zitat

Aufgrund des weiterhin sehr hohen Bestell- und Kundenaufkommens verzögert sich die Bearbeitung von Paketen (An- und Verkauf) derzeit um ca. 7–10 Werktage. Auch unsere Filialen sind aktuell stark frequentiert.

Unsere Mitarbeiter stehen dabei unter hoher Belastung. Wir bitten ausdrücklich darum, von Beschimpfungen oder Bedrohungen abzusehen und unseren Teams mit Respekt zu begegnen. Nur so können wir allen Kunden bestmöglich weiterhelfen. Bitte beachten Sie: Der letzte Einlass in die Filiale ist vor der Mittagspause (und samstags) um 12:30 und vor Geschäftsschluss um 16:30.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Filiale Köln: Unsere Filiale in Köln ist krankheitsbedingt derzeit leider geschlossen.

würde ich mir noch keine Sorgen machen ist zur Zeit normal

• Erinnerung von mir am 10.02.2026 und heute 12.02.2026 nochmals etwas deutlicher.

Du sollst dich gedulden und höflich bleiben steht sinngemäß auf der Startseite. 8| ;)

Auch steht dort, dass es 7-10 Tage länger (ich denke, als normal) dauert.

Und als normal würde ich so eine Woche ansehen.

Damit denke ich, reel rechnen kann man mit der Auslieferung vom 13. bis 18.Februar bezogen auf dein Bestelldatum.

Wichtig ist, dein Zahlungseingang wurde bestätigt.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Dieses mal hat die Rückmeldung nur eine halbe Stunde gedauert.

Es soll bald versendet werden.

Ich werde berichten.

didi

Mache Dir keine Sorgen.Bei mir wurden Ende Januar die genannten 10 Werktage komplett benötigt. Dann per mail mitgeteilt,dass binnen sehr kurzer Zeit der Wertetransporteur Kontakt aufnimmt, mit ihm Termin vereinbart und absolut termintreu das Schätzchen in einer Superverpackung erhalten.

Die Menschen dieses Landes sind keine Untertanen.

Hans-Jürgen Papier, 03/2021

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A