EU will offensichtlich Führerscheine einziehen

  • selber malen sein Picaso oder MonaLisa :D oder StemeplKartoffelDruck :D


    oder ein frischen aus Tschechien :D oder den russischen RouletteKonTrollSchein :D


    .... alles nur WichtigMacher , wie überall :D


    bei den GröönenBlasenFrösche :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bisher ja nur geplant, so wie ich das sehe.
    Aber danke für die Info.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein Freund möchte nächstes Jahr ein Auto zulassen und hat es aber bisher zeitlich nicht geschafft (Corona, Weihnachten, Neujahr, Fachkräftemangel, Krankenstand, Impftermin, Klimawandel-Demos) den Umtauschprozess seines eigentlich recht modern aussehenden Scheckkarten-Führerscheins in einen neuen, wunderbaren, ganz tollen. EU-Führerschein anzustoßen.


    Tangiert es die netten Damen bei der Zulassungsstelle, mein Freund möchte ja nicht zu viele Umstände machen, aber er schafft es einfach nicht, diese aufwändige Prozedur anzustoßen, da kann man leider nichts machen.


    Die haben doch hoffentlich Verständnis dort für so einen gestressten, vollbeschäftigten Burschen, oder?

  • Ein Freund möchte nächstes Jahr ein Auto zulassen

    Moin,


    wozu braucht man für die Zulassung eines KFZ einen Führerschein ?)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • EU will Fahrtauglichkeit ab 70 Jahren überprüfen....



    EU-Plan zum Führerschein: Menschen in Rente müssen bald ab 70 Fahrtauglichkeit nachweisen


    Die EU will die Regeln zum Autofahren verschärfen. Nach den Plänen aus Brüssel müssen Senioren ab 70 künftig regelmäßig nachweisen, dass sie noch fahrtauglich sind.
    Brüssel – Die Europäische Union hat eine Vision: Bis 2050 soll es in der EU keine Verkehrstote mehr geben, bis 2030 soll die Zahl halbiert werden. Ein höchst ambitioniertes Ziel, vor allem wenn man die aktuellen Zahlen kennt. Im Jahr 2022 kamen 20.600 Menschen im Straßenverkehr ums Leben.
    Das ist ein Anstieg gegenüber den beiden Pandemiejahren 2020 und 2021, als unter 20.000 Menschen starben. Um das große Ziel zu erreichen, plant die EU eine große Führerscheinreform, die unter anderem die Verkehrssicherheit verbessern soll. Eine der Vorgaben: Künftig soll die Verkehrstauglichkeit von Autofahrern über 70 Jahren alle fünf Jahre überprüft werden...
    Quelle : https://www.fr.de/wirtschaft/s…medinzische-92123534.html


    Gruß
    Golden Mask



  • Könnte mir vorstellen, daß ich mit 70 gar nicht mehr fahren will oder kann; mir begegnen jetzt schon genug Deppen am Steuer [smilie_happy]
    umso wichtiger dürfte es werden vorher schon die Arbeitszeit etwas runterzufahren und ein Teil seiner guten Jahre zu genießen !
    Vor 2Wo wieder ein alter Bekannter knapp ü50 beerdigt ;(

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • im Jahr 2022 waren 14,5% in Unfälle verstrickte älter als 65 Jahr (Bevölkerungsanteil 22,1%)
    https://www.destatis.de/DE/The…ehrsunfaelle/_inhalt.html
    Also waren 85,5% jünger als 65 Jahre.
    Um wirklich Sicherheit auf den Strassen herzustellen, sollte es den Führerschein erst ab 65 geben!!!
    N.

  • Um wirklich Sicherheit auf den Strassen herzustellen, sollte es den Führerschein erst ab 65 geben!!!

    die dürfen aber dann bis 80 nur in begleitung ihrer eltern fahren. 8o

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Wenn man den ganzen Handy-am-Steuer-Fahrern den Führerschein für eine Weile abnehmen würde, den Arabern den Führerschein abnehmen würde, dann ließe sich dieses ambitionierte Ziel auch erreichen.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • EU will Fahrtauglichkeit ab 70 Jahren überprüfen....

    Die Regierungsfähigkeit bitte auch, weltweit ! :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • den Arabern den Führerschein abnehmen würde

    Moin,


    habe mit so einem Kameltreiber in seinem weißen Transporter (Amazon-Fahrer) einen Unfall gehabt. Dieses ArsXXloch ist mir rückwärts in mein stehendes Fahrzeug gefahren, obwohl ich die Dauer-Hupe getätigt habe. Ich sofort raus aus dem Fahrzeug und er ist einen Meter vorgefahren. Er meinte, was guckst Du, ist nichts passiert. Ich habe dem laufenden Meter gesagt, dass er mal ganz fix 3 Schritte zurücktreten solle, sonst knallt es ein zweites Mal. Er stritt ab, mir rückwärts reingefahren zu sein, obwohl er mindestens 15 Meter rückwärts gefahren ist! Ich habe die Polizei gerufen und der Typ meinte, ich wäre ihm reingefahren. Ich hatte allerdings 3 Zeugen im Auto. Die Polizei hat alles aufgenommen und nach Aufnahme der Zeugenaussagen den Araber als Unfallverursacher aufgeführt. Der weigerte sich das Protokoll zu unterschreiben. Ich habe den Unfall bei der Versicherung des Unfallverursachers gemeldet. Dieser tat das allerdings nicht! Den besten Verkehrsrechtsanwalt genommen und mal beim Halter (Arbeitgeber) ordentlich Druck gemacht. Ich habe mir den allerletzten Cent erstatten lassen. Wenn ich keine Zeugen gehabt hätte, stünde Aussage gegen Aussage und das geht meistens nicht gut aus. Das Hupen hat der Fahrer nicht gehört, weil er extrem laut orientalisches Gedudel gehört hat. Ich hatte die Polizisten darauf hingewiesen, weil der Idiot die Lautstärke auch bei Eintreffen der Polizei unverändert ließ.


    Sobald ich jetzt weiße oder schwarze Lieferwagen mit auswärtigem Kennzeichen sehe, halt ich Abstand. Die Fahrer haben den Führerschein fast ausnahmslos in der Wüste auf dem Rücken eines örtlichen Nutztieres gemacht.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Die Fahrer haben den Führerschein fast ausnahmslos in der Wüste auf dem Rücken eines örtlichen Nutztieres gemacht.

    Immerhin, da würdest du wahrscheinlich runterfallen ... [smilie_happy]



    Ich allerdings auch ... ;)

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Moin,
    habe mit so einem Kameltreiber in seinem weißen Transporter (Amazon-Fahrer) einen Unfall gehabt. Dieses ArsXXloch ist mir rückwärts in mein stehendes Fahrzeug gefahren, obwohl ich die Dauer-Hupe getätigt habe. Ich sofort raus aus dem Fahrzeug und er ist einen Meter vorgefahren. Er meinte, was guckst Du, ist nichts passiert. Ich habe dem laufenden Meter gesagt, dass er mal ganz fix 3 Schritte zurücktreten solle, sonst knallt es ein zweites Mal. Er stritt ab, mir rückwärts reingefahren zu sein, obwohl er mindestens 15 Meter rückwärts gefahren ist! Ich habe die Polizei gerufen und der Typ meinte, ich wäre ihm reingefahren. Ich hatte allerdings 3 Zeugen im Auto. Die Polizei hat alles aufgenommen und nach Aufnahme der Zeugenaussagen den Araber als Unfallverursacher aufgeführt. Der weigerte sich das Protokoll zu unterschreiben. Ich habe den Unfall bei der Versicherung des Unfallverursachers gemeldet. Dieser tat das allerdings nicht! Den besten Verkehrsrechtsanwalt genommen und mal beim Halter (Arbeitgeber) ordentlich Druck gemacht. Ich habe mir den allerletzten Cent erstatten lassen. Wenn ich keine Zeugen gehabt hätte, stünde Aussage gegen Aussage und das geht meistens nicht gut aus. Das Hupen hat der Fahrer nicht gehört, weil er extrem laut orientalisches Gedudel gehört hat. Ich hatte die Polizisten darauf hingewiesen, weil der Idiot die Lautstärke auch bei Eintreffen der Polizei unverändert ließ.


    Sobald ich jetzt weiße oder schwarze Lieferwagen mit auswärtigem Kennzeichen sehe, halt ich Abstand. Die Fahrer haben den Führerschein fast ausnahmslos in der Wüste auf dem Rücken eines örtlichen Nutztieres gemacht.


    Grüße
    Goldhut

    In Bayern hättest Du Pech gehabt, besonders im Kreisverkehr wie folgendes Video beweist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    N.

  • den alten Klappspaten mit Holzgriff hatte ich früher immer dabei falls ich mal im Feldweg stecken bleibe; mit dem Allradwagen war er nicht mehr nötig. Seit dem hat ihn meine Olle drin ....schon mit ausgeklappter Pike :D

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

Schriftgröße:  A A A A A