Meine persönliche Meinung schon lange ist:
Drittelmix (an Platin arbeite ich noch).
Wenn dereinst der "Preisschock" bzw. der Angebotsschock die Industrie treffen wird, haben wir etliche Zeit, Silber zum Händler zu schicken bei hohen Preisen.
Habe das jetzt mehrfach erlebt, angefangen bei Rhodium, an das nicht ranzukommen war, nur als Sponge bei 3-400/Unze, wo ich nicht zugeschlagen habe mangels Handelbarkeit.
Dann stiegt das, um wieder zusammen zu brechen, um danach erneut exorbitant Richtung 20K zu steigen.....
Dasselbe mit Paladium, selber Weg, zumindest im ersten Anstieg war ich endlich mit drin.
Nun haben sie Platin fallen lassen, aber auch das wird wohl irgendwann wieder auf Pari zu Gold steigen oder höher...(kommt zudem zu nem großen Teil aus Russland...)
Als letztes wird Silber abgehen, in dem Moment, wo 2 Dinge aufeinander treffen werden:
Geplatzte Leerverkäufe, mangels Lieferfähigkeit + starker Industrienachfrage ohne Kaufangebote....
Auf dieses Szenario läuft es grade stärker denn je hinaus!
Dann wird ein Teil vom Silber aus dunklen Tresoren und Schränken auftauchen, den Preis erneut ne zeitlang drücken, um dann andgültig für 5-10 Jahre abzuschießen, bis neue Quellen erschlossen wurden....die es aber kaum noch geben wird!
Die Elektrifizierung der ganzen Welt wird das schon richten! (Und vielleicht ein durch die Industrie erzwungenesVerbot von Leerverkäufen!)