Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• Ke-Jetronic lieber nicht mehr.
    Läuft zwar wenn Hälfte kaputt ist noch irgendwie, leider ist die dann auch kaputt und läuft nur irgendwie..

Und kennt sich kaum (noch) jemand wirklich mit aus. Bei Mercedes geht's noch, und man bekommt sogar nachgefertigte Teile.

Audi macht da gar nichts. VW Teilelotterie ist ja schon bei neuen Autos ein Ärgernis.

Habe hier gute Erfahrungen gemacht: https://dr-mengenteiler.de/

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• hatte später noch en 89iger 1,8S mit Monojetronic (Fußflanschkrankheit) den ich auf ü360000 gebracht habe aber nachdem ich dann den ersten A4 mit nur noch 1,6er als Firmenwagen kurz hatte bin ich zu den Japsen und seit dem nicht wieder zurück.

Von den damaligen Motoren her ist mir der Opel Omega Kombi 6Zyl Reihe mit 24V (200Ps rum) noch gut im Gedächtnis; lief sehr weich und zog sauber und die Sau lief 250 !

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• hatte später noch en 89iger 1,8S mit Monojetronic (Fußflanschkrankheit) den ich auf ü360000 gebracht habe aber nachdem ich dann den ersten A4 mit nur noch 1,6er als Firmenwagen kurz hatte bin ich zu den Japsen und seit dem nicht wieder zurück.

Von den damaligen Motoren her ist mir der Opel Omega Kombi 6Zyl Reihe mit 24V (200Ps rum) noch gut im Gedächtnis; lief sehr weich und zog sauber und die Sau lief 250 !

Lass mich raten, der Saugrohrstutzen zwischen dem Luftfilter und der zentralen Einspritzdüse, ist regelmäßig abgebrochen?

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• ne, der Fußflansch unter der Einspritzung zum Krümmer aber ich denke du meisnt das Gleiche.Das war Gummi und härtet aber aus und bricht oder wird porös.
    Und dann suchste lange, wer´s nicht weiß evtl sehr lange ! warum dein sonst sauber laufender und auch ziehender Motor im Leerlauf rumspinnt.
    Weil dort die Vibrationen groß sind und dann der klitzekleine Riß Falschluft reinläßt ;)
    Wenn mann es weiß ist´s schnell gefunden; einfach am ganzen Luftfilter feste rumreißen und horchen ob sich die Drehzahl ändern.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• @Schinderling
    Dieses Ding meine ich... Du vermutlich auch.

• Ke-Jetronic lieber nicht mehr.
    Läuft zwar wenn Hälfte kaputt ist noch irgendwie, leider ist die dann auch kaputt und läuft nur irgendwie..

Und kennt sich kaum (noch) jemand wirklich mit aus. Bei Mercedes geht's noch, und man bekommt sogar nachgefertigte Teile.

Audi macht da gar nichts. VW Teilelotterie ist ja schon bei neuen Autos ein Ärgernis.

Kann ich nicht bestätigen.
    Bei Audi NG Motoren geht selten was kaputt darum nur von 91-93 gebaut.
    Kenne viele die haben 600000 km drauf und läuft ohne Probleme.
    Reparieren kann jeder gute Schrauber und Teile gibts genügend.
    Und der Motorraum hat Luft da sieht man noch was.

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Kann ich nicht bestätigen.Bei Audi NG Motoren geht selten was kaputt darum nur von 91-93 gebaut.
    Kenne viele die haben 600000 km drauf und läuft ohne Probleme.
    Reparieren kann jeder gute Schrauber und Teile gibts genügend.
    Und der Motorraum hat Luft da sieht man noch was.

Und das Ansauggeräusch beim Durchbeschleunigen von 80 auf 120 ist bombastisch. Dieses tiefe bullige grollen vom Motor. Die Audi Typ 44/89/B4, waren dazu noch unfassbar robust. Danach kamen leider die gegelten und sonstigen Optimierer.

• Im zarten Alter von 6 (sechs) Jahren durfte ich zum ersten Mal ein Auto fahren, damals konnte man das auf dem Land noch tun. Es war ein Miura, mein Pate hat mich als Steuer gelassen und ich weiss es noch, als ob es gestern gewesen wäre: Der Klang des Motors, der Geruch nach Leder und Benzin im Inneren des Wagens.... ^^ Ich durfte leider nur im ersten und zweiten Gang fahren, schön langsam, und das war sicher besser so :rolleyes:

Mein Pate hat immer heruntergekommene oder beschädigte Sportwagen gekauft und sie hergerichtet wie neu. Dann verkauft und das nächste Wrack in den Schuppen gestellt. Er hat immer alles selber gemacht, auch die Sitze, er war ursprünglich Sattler gewesen.

PS: Das schönste Auto, das ich jemals fahren durfte, wenn ich's mir grad so überlege. Einige 100 Meter weit ^^

• "was lange hält, bringt dem KapitaListigen kein Geld" :D

wobei der Chines noch sargt :D auf sein Dialekt :D

"so viel du zahlen, so viel du auch bekommen" :D als BeZiehungsTäterTaten :D

kein Wunder das die in DDR Plaste€lasteAutos erfunden haben :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: Mein FarRad KlausDieterReineMetall , wurde umgeschmolzen und auf dem Weg über Polen,Ukraine und wird Moskau besuchen :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Motto: Carpe diem et noctem.

• Ein guter Bekannter hatte den in orange als GTI, ich meine 110 PS. Das war damals fast ein Sportwagen.... :thumbup: [smilie_happy]

Z

War dann ein 1,8 l K-Jetronic ohne Kat mit 82 kW/112 PS.

• Gott, das waren noch Zeiten. :rolleyes:

Meine erste(?) Karre war so ein Scirocco I
    [Blockierte Grafik: https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Fwww.fahrzeugbilder.de%2F1200%2Fvw-typ-53-uns-besser-150673.jpg&f=1&nofb=1&ipt=c638ab060461a455e8096b116c380b889ac1d5289f5bd44aaebc698de1d8e2a0&ipo=images]
    gebraucht für paar hundert DM.

Nur 90PS, aber die Kiste hat ja nur die Hälfte von dem gewogen, was man heute so rumschleppt, hing spontan am Gas ohne Denkpause usw. Nach oben natürlich langsamer, was aber dem Spaß keinen Abbruch getan hat.

• Moin,

noch 20x Schlafengehen 8o

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Golf I

Den schlüpferblauen hab ich mal mein eigen genannt. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Gott, das waren noch Zeiten. :rolleyes:

Meine erste(?) Karre war so ein Scirocco I
    [Blockierte Grafik: https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Fwww.fahrzeugbilder.de%2F1200%2Fvw-typ-53-uns-besser-150673.jpg&f=1&nofb=1&ipt=c638ab060461a455e8096b116c380b889ac1d5289f5bd44aaebc698de1d8e2a0&ipo=images]
    gebraucht für paar hundert DM.

Nur 90PS, aber die Kiste hat ja nur die Hälfte von dem gewogen, was man heute so rumschleppt, hing spontan am Gas ohne Denkpause usw. Nach oben natürlich langsamer, was aber dem Spaß keinen Abbruch getan hat.

Moin,

mit dem Teil warst Du aber gaaaanz weit vorne - war ein klassischer "Dosenöffner" :D

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A