Moin,
mit dem Teil warst Du aber gaaaanz weit vorne - war ein klassischer "Dosenöffner"
Haben wir im Urlaub in Ungarn oder CSSR gemerkt. Vor dem Mauerfall.
18. Dezember 2024, 09:52
Moin,
mit dem Teil warst Du aber gaaaanz weit vorne - war ein klassischer "Dosenöffner"
Moin,
Grüße
Goldhut
Neben den GSi, GTI & XRII Fahrern, wenn ich mich recht entsinne .
Dosen hin oder her, ich denk gern an die Zeit zurück. Gut, es gab schon paar Blitzer und ab dem dritten Bier hat man sich so seine Gedanken gemacht, aber alles in allem ein völlig unbekümmertes/unverkrampftes Fahren. Sprit war glaub ich so bei 80Pf. CO2? Ägypten?
Hört sich vielleicht bescheuert an, aber die Autos haben irgendwie auch freundlicher geschaut. Heute guckt einen ja schon jeder Polo böse an. Naja, ich mach mal den Sentimentalmodus wieder aus.
Moin,
bei den Spaltmaßen war man auch ein wenig großzügiger Nur der scheixx Rost war zu der Zeit ein echter Autokiller Das wurde erst mit dem Golf II besser, der ja auch heute noch im Straßenbild auftaucht. Das Wachs läuft immer noch den Kofferraumdeckel links und rechts raus
Grüße
Goldhut
Dosen hin oder her, ich denk gern an die Zeit zurück. Gut, es gab schon paar Blitzer und ab dem dritten Bier hat man sich so seine Gedanken gemacht, aber alles in allem ein völlig unbekümmertes/unverkrampftes Fahren. Sprit war glaub ich so bei 80Pf. CO2? Ägypten?
Hört sich vielleicht bescheuert an, aber die Autos haben irgendwie auch freundlicher geschaut. Heute guckt einen ja schon jeder Polo böse an. Naja, ich mach mal den Sentimentalmodus wieder aus.
Es galt auch noch 0,8 Promille.
bei den Spaltmaßen war man auch ein wenig großzügiger Nur der scheixx Rost war zu der Zeit ein echter Autokiller Das wurde erst mit dem Golf II besser, der ja auch heute noch im Straßenbild auftaucht. Das Wachs läuft immer noch den Kofferraumdeckel links und rechts raus
Das Rostproblem wurde erst richtig besser, als sie angefangen haben, Kotflügelinnenschalen in die Radkästen zu bauen, ab da nahm der Schweller- und Kotflügelinnenrost merklich ab. Muss so ab Golf II Fire & Ice oder so gewesen sein.
In dessen Hinsicht war mir der olle Granada doch praktischer
...die Lehne des Beifahrersitzes konnte man ganz nach unten ,äh, umlegen.
Und in der Ghia Ausstattung verfügte er über eine Sitzheizung...wenn es des Nachts etwas auffrischte...
Gruß
Golden Mask
Nur der scheixx Rost war zu der Zeit ein echter Autokiller Das wurde erst mit dem Golf II besser, der ja auch heute noch im Straßenbild auftaucht.
Ab Golf III war dann Dosenblech angesagt.
Ab Golf III war dann Dosenblech angesagt.
A product of José Ignacio López.
Das ist mein aktuelles Projekt :
Komplette Korrosion entfernt, neu gelackt+Schutz unterwärts, neue Federn vorn (was für eine Aktion..)
und ein paar Kleinigkeiten..in 2 Jahren H-Kennzeichen..
Nun noch das Leder beim Fahrersitz aufbereiten + Holzlenkrad und dann mit 90 km/h um 1000 Umdrehungen schön
über die Landstraße kacheln.. oder sich einfach rein setzen, Musik an und ein Glas Wein trinken..
Alles anzeigenDas ist mein aktuelles Projekt :
Komplette Korrosion entfernt, neu gelackt+Schutz unterwärts, neue Federn vorn (was für eine Aktion..)
und ein paar Kleinigkeiten..in 2 Jahren H-Kennzeichen..
Nun noch das Leder beim Fahrersitz aufbereiten + Holzlenkrad und dann mit 90 km/h um 1000 Umdrehungen schön
über die Landstraße kacheln.. oder sich einfach rein setzen, Musik an und ein Glas Wein trinken..
12 Zylinder ?
Z
Heute reicht das neuste iPhone und wenn genug Crystal zum teilen hast.
leider nur 8 mit 4l. Aber das bringt mein Herz auch deutlich zum leuchten.. Jedes mal, wenn ich in die Garage gehe um mir ein Bier zu holen.... muss ich lächeln - Da haben die Unzen schwere Konkurrenz
leider nur 8 mit 4l. Aber das bringt mein Herz auch deutlich zum leuchten.. Jedes mal, wenn ich in die Garage gehe um mir ein Bier zu holen.... muss ich lächeln - Da haben die Unzen schwere Konkurrenz
Sehr schönes Auto. X300?
Kennt jemand den oder den Vorgänger?
den gibbet doch schon länger zusammen mit Subaru BRZ.
Is en schlichter Sauger aber leicht und die Japsen können halt auch das mit Gewichtsverteilung und Fahrwerk ....nich nur Porsche !
wollte mich reinsetzen aber war zu eng bzw ich zu groß.
Den gibt es als GT 86 schon länger, aber der hier wurde gut überarbeitet mit besserem Fahrwerk, mehr Power und heisst jetzt GR 86 . Wird nur zwei Jahre zu haben sein. Ich mag Sauger (könnte man falsch verstehen , dann natürlich Sauger innen ).
Alles anzeigenIm zarten Alter von 6 (sechs) Jahren durfte ich zum ersten Mal ein Auto fahren, damals konnte man das auf dem Land noch tun. Es war ein Miura, mein Pate hat mich als Steuer gelassen und ich weiss es noch, als ob es gestern gewesen wäre: Der Klang des Motors, der Geruch nach Leder und Benzin im Inneren des Wagens.... Ich durfte leider nur im ersten und zweiten Gang fahren, schön langsam, und das war sicher besser so
Mein Pate hat immer heruntergekommene oder beschädigte Sportwagen gekauft und sie hergerichtet wie neu. Dann verkauft und das nächste Wrack in den Schuppen gestellt. Er hat immer alles selber gemacht, auch die Sitze, er war ursprünglich Sattler gewesen.
PS: Das schönste Auto, das ich jemals fahren durfte, wenn ich's mir grad so überlege. Einige 100 Meter weit
..... ich finde, dass war der absolute Knaller, mein Favorit als der schönste Sportwagen den es gab.