Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• Moin,

im Bezug auf "Billige, große Karren, möglichst Kombis, die zuverlässig laufen"
    würde ich neben dem Volvo oben auch noch div.
    Opels (Omega, evtl. Vectra A),
    Fords (Mondeo, Vans, ....) und
    Dacia MCV nennen?

Opels und Fords tauchen auch immer mal als "Opas Liebling aus 1. Hd." auf;
    zum schlanken Preis mit Scheckheft ist sowas schon immer genau meine Kragenweite.... :thumbup:

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Vectra A gab es nicht als Kombi. Die Omega sind ziemlich gut.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht so weit von mir weg.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

-George Orwell-

• "Billige, große Karren, möglichst Kombis, die zuverlässig laufen"

Sozusagen der pragmatische Teil vom "Oldtimer/Youngtimer"-Faden. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/grin.png]

Das meiste ist ja eh Geschmackssache bei den Autos. Sehr schön am V70 finde ich den Fünfzylindersound, gerade auch beim großen Diesel. Die BMW-Sechszylinder klingen auch phantastisch, keine Frage, Achtender sowieso, aber der Volvo hat so nen leicht rotzigen Unterton. Sonstige Vorteile: wenig Sorgen mit Rost, sehr stabil alles. Nachteile: Wendekreis wie ein LKW, der leidige Frontantrieb eben.

Volvo als Heckschleuder, da muß man bis zum 940/960 zurück. Gibts aber nicht als Fünfzylinder...

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Ohne Worte :

Moin,

ist der Aufdruck hinten etwa der cw-Wert =O Das wäre phänomenal 8o
    Man bedenke, dass das Cockpit aus dem Jahre 1982 :!: stammt. Die kannten das Multifunktionslenkrad und das digitale Display schon damals. Ich persönlich mag zwar die Digitalisierung in den Autos nicht und liebe analoge Instrumente, dennoch finde ich es äußerst beeindruckend, dass so etwas vor 31 Jahren möglich war.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Man bedenke, dass das Cockpit aus dem Jahre 1982 stammt. Die kannten das Multifunktionslenkrad und das digitale Display schon damals.

Sieht aber irgendwie aus wie eine Kreuzung aus Trabbilenkrad, PS1 und buntem Tastentelefon. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Vectra A gab es nicht als Kombi. Die Omega sind ziemlich gut.

Meint wahrscheinlich nen Rekord... Ab und an sieht man nochmal nen Vectra A, aber ist auch schon ziemlich selten geworden. Die Limousinen überleben meist auch deutlich länger als Kombis, die meisten dieser Autos sind sowieso schon lange weggegammelt.
    Diese alten Volvos stecken jüngere Leute jetzt oft richtig viel Zeit und Asche für den Neuaufbau rein (neben dem generationübergreifenden Evergreen - schrottigen VW Bus kaufen), gibt halt neu keine eckigen Autos mehr, und der Hipster will was eckiges...weiß man zwar nicht warum, aber ist so ähnlich wie Musikkassette also irgendwie cool oder so..

Omega B bekommt man vielleicht noch paar gute... Mondeo MK3 ab und an...

War eigentlich das Zeitalter der Minivans...da ist der Zafira A fast der interessanteste, wegen dem miserablen Ruf gibts den nachgeschmissen, aber haben eigentlich fast nur die guten überhaupt übrig. :D mit standfesten Benzinern, ziemlich variabel, der wurde ja sogar von Porsche entwickelt. Würd sich kein Hipster kaufen weil ihn seine Eltern mit sowas zum Kindergarten gefahren haben...

Zitat

Man bedenke, dass das Cockpit aus dem Jahre 1982 [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/attention.png] stammt. Die kannten das Multifunktionslenkrad und das digitale Display schon damals.

Ja, sah zwar aus wie aus Knight Rider, aber so Digitalcockpit gab es dann 90 rum schon beim Fiat Tipo/Tempra tlw. in Serie.
    Oder dem Alfa 90 früher schon, sah bei dem aber doch bisschen zu sehr nach Taschenrechner vielleicht aus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich finde diese ganzen Digitalanzeigen zwar interessant, aber gleichzeitig total grausam.

-George Orwell-

• AM Lagonda

Fahrbarer Spielautomat :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Yep...der Lotus konnte sogar tauchen...ich habs genau gesehen :)

Externer Inhalt www.youtube.com

Wow...ein Auto wovon damals viele geträumt haben (also mich z.B. hat ja seinerzeit eher die Beifahrerin interessiert)

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

Einmal editiert, zuletzt von tut.anch.amun ()

Schriftgröße:  A A A A A