Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• geht mir auch oft so Goldhut. Sind aber schon 41 Jahre... [smilie_happy] [smilie_blume]

Moin,

sorry, dann gefühlte 31 Jahre [smilie_happy] Scheixxe, wie die Zeit vergeht... ;(

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

der Reiz der ganzen "Mäusekinos"
    (Opel Fahrer Slang seit es das im Kadett GSI gab)
    hat sich mir auch nie erschlossen?

Zeiger transportieren die Infos besser, schneller und klarer...

BTW: Noch so ein Scheißthema bei den neuen Autos ist "Batteriewechsel". 8|
    Ein Bekannter berichtete mir folgendes von seinem 2018er VW ("Sharan", glaube ich):
    - Batterie dank "Start Stop" nach unter 5 Jahren fertig :hae: ;
    - der Wechsel läuft wie folgt ab (KEIN WITZ!!!)
    - Die neue Batterie (satt über 300 € "unter Freunden") hat einen Barcode, den scannt man mit dem Handy ein. 8o
    - Dann überträgt man das in ein VW (PC) Computerprogramm, :hae:
    - baut die Batterie ein 8o
    - "sagt" dem Steuergerät über den PC / Laptop den Barcode 8o und
    - Rubbeldiekatz, nach 1-2 anderen geheimen Voodoo Aktionen: :cursing:
    - fährt der Eimer dann wieder. :thumbup:
    - Macht 500 € "unter Freunden" 8o , VW deutlich teurer... [smilie_happy]

Yo, astrein! :thumbup:
    High Tech rockt echt das Haus! :thumbup:

Und ich fand 60 € für eine 45 AH (?) Batterie für den Clio von meiner Nichte schon irgendwie sauteuer. :hae:
    Werde mich wohl "umgewöhnen" müssen was Preise angeht... 8o

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich finde diese ganzen Digitalanzeigen zwar interessant, aber gleichzeitig total grausam.

Wenn ich mit so einer Karre mit Riesendisplay fahren müsste, dann würde ich erst mal mit schwarzer Pappe diesen Monitor abdecken.
    Dieses Display-Gedöns führt nur zur totalen Unkonzentriertheit im Verkehr, zu mehr Unfällen und sowieso zur Verblödung.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Moin,

Mäusekino ist scheixxe, lässt sich leider bei Neufahrzeugen nicht mehr vermeiden. Bei unserem neuen Porsche Cayenne GTS ist nur noch der zentrale Drehzahlmesser analog. Im 911er habe ich nur ein digitales Cockpit-Instrument, die anderen 4 sind analog 8o .
    @Marek: Du willst erst gar nicht wissen, was ein Batterietausch bei Porsche kostet - ich sage nur 4-stellig =O :D (inkl. Porschefahrer-haben es-Aufschlag).

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• je mehr Technik, je mehr wird man kontrolliert , Navi, Händy und sämtlich PC im Haus oder im Auto

, die SS und MfS beobachten dich, zu Hause habe ich beim PC die kleine Linse abgeklebt,

nich das die Säcke auch noch sehen, wenn man die scharfen Weiber hinterher sabbert, am Sabbat :D

jede SozialHilfeDrohne findet dich Heute mit wenige MausKlicks :D

die totale faschistische ÜberWachung der AUsLebung, läuft und das weltweit :D

wenn du das Salz vergisst, kommt der NachBar gleich angerannt, "da muss noch Salz ran" [smilie_happy]

Gruss
    alibaba :D
    PS: ich schaue auch schon nach ein anderen Duster150 mit Automatik 8o und stosse dann mein
    DrittGeborenen fast schwarzen Bandit vom 20.April 2020 ab mit ca. 11.111.11km kein GaragenWagen :D
    Interesse gerne gegen Angebot :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Noch so ein Scheißthema bei den neuen Autos ist "Batteriewechsel".

Moin...einer muss jetzt auch mal sagen warum das inzwischen so ist 8o

Einfach gesagt, es ist so, das moderne Auto mit x-Versorgern und hast nicht alles gesehen (nebenbei angemerkt, mein AMG hat alleine schon 130 Knöppe mit Beleuchtung die tatsächlich auch noch alle eine Funktion haben) braucht bei einem Batteriewechsel eine Information dahingehend über die neue Batterie und über deren aktuellen Zustand (mal ganz einfach gesagt). Das wars...

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Ahso: Bevor ich vergesse, ja...die Autos brauchen heute die Info mit der neuen Batterie...kann man auch lassen, empfiehlt sich allerdings nicht, dann läuft die Karre trotz neuer Batterie auf Sparflamme um den demnächst anstehenden Batteriekrepierer (man hat ja nicht gesagt ist nu neu) zu verhindern !

Abhilfe schafft: Oldschool 8o ...Kurbelstart ...könnte allerdings bei den neuen Turbomotoren für weiteren Reparaturbedarf sorgen ;(

• @Marek
    Autobatterien sind kaum im Preis gestiegen.
    AGM sind eigentlich noch so billig wie nie.
    Aber halt nicht unbedingt im Einzelhandel.

Den ganze Anlernscheiss haben eigentlich nur deutsche Autos, weil deren Besitzer es nicht besser verdienen. Was will so ein Arschloch auch mit 500€? An den Gardasee oder was? Soll mal lieber abdrücken und die 19% mehrnegersteuer nicht vergessen.

• die €diotenAutos heissen nun :

"€nkelTrickAUtos" die Polizei warnt ja täglich vor den €nkelTricks :D

Heute und andere Tage rufen immer welche aus dem AusLand an, einmal der Bimbo mit der

AfroditenÜberWeisung, das andere mal ein Redner der dir aufschwatzt du hast vor drei Jahre

eine HandVollBitCoins gekauft oder so, die jetzt rumliegen irgendwo , ich sage immer die können sie

gerne der afrikanischen Rose schenken, ich brauche kein Geld :D da geht es immer so Ü 35Riesen :D

nur noch BeTrug :D ich habe mir angewöhnt nicht gleich auf zulegen :D

bei solch AussenGeLänderNummern :D

als erstes wenn ich ran gehe, sage ich , "wer ruft?" , dann dudeln sie dir erstmal ihr StandartenProGramm

ab , im selben AtemZug sagen sie dir dein Namen ob du es bist :D

ich denke immer gleich ans GSF und sage erwidere, "Forum gehts?" , dann dudeln die wieder ihren Salm

und ich schlürfe mein FilterKaffee weiter, wenn sie dann wieder mehr Input wollen, erwidere ich ,

"Forum gehts?" .... die legen nicht auf und ich auch nicht, das läuft so weiter, dann sage ich,

"können sie etwas lauter reden?" :D man will ja die Leute muttivieren [smilie_happy]

"Forum gehts" ........................ , das habe ich nicht verstanden :D ..... "Forum gehts" :D

wem wollten sie sprechen :D , ................, nee der wohnt hier nicht , wobei die Nummer mit

"Forum geht" wenn die sich immer ihren Salm runter hecheln, nach 13 Minuten bis 17Minuten :D

neigt sich das Gespräch dem einseitigen €nde zu, aber nicht von meiner Seite, "Forum gehts" :D

Ich mag solch BühnenStücke ganz gerne, man muss die Menschen muttivieren ;) :D

Geschichten die das Leben schreibt, jeder bekommt sein Rolle und ich führe Regie und schreibe das GeDrehteBuch :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Moin,

zu dem Messerschmitt "Karo",
    so`n Teil hatte der Vater eines Freundes in den 60/70er Jahren.
    Er schwärmt immer noch von dem Ding, weil:
    es war ein höchst seltener, bärenstarker "TG 500". :thumbup:
    ("TG" = "Tiger", Abkürzung wegen Markenrechten => Panzer 8o ????)

Diese ganze Batterieaktion (Danke @ Anzugpunk für die Infos)
    finde ich total lächerlich bis absurd?
    Wenn ich alle 5 Jahre 500 € ausgeben soll
    und vorher waren das 60 € alle 10 Jahre
    sehe ich den Vorteil für mich nicht?
    Den 100er pro Jahr spart dieser StartStopScheiß wahrscheinlich nicht mal ein an Benzin. 8o

Wenn es Luxusauto Fahrer trifft relativiert sich das für mich etwas
    ("Großer Arsch, große Hose!" d.h. so viel wie "Spaß kostet!" sagt man hier),
    aber bei so schimmeligen Familienkutschen ist da schon ein Kosten- und Stressfaktor!

Mir fällt kein plausibler, logisch nachvollziehbarer Grund ein,
    Unsummen für so einen Eimer auszugeben. 8o

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

• Und solch coole Gebäude im Hintergrund?
    Antwort: Der Staat!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Den 100er pro Jahr spart dieser StartStopScheiß wahrscheinlich nicht mal ein an Benzin.

Moin,

ich habe noch nie in meinem Leben die "Start-Stop-Funktion" benutzt. Wird immer bei Beginn der Fahrt ausgeschaltet! Batterie hält locker 10 Jahre, man sollte nur ab und zu zur Erhaltung mit einem guten Ladegerät (CTec) laden und fertig. Die ganzen Steuergeräte und sonstigen Verbraucher ziehen halt ordentlich. Ich lade alle 2 Wochen nach.

Grüße
    Goldhut

• Moin,
    ich habe noch nie in meinem Leben die "Start-Stop-Funktion" benutzt. Wird immer bei Beginn der Fahrt ausgeschaltet! Batterie hält locker 10 Jahre, man sollte nur ab und zu zur Erhaltung mit einem guten Ladegerät (CTec) laden und fertig. Die ganzen Steuergeräte und sonstigen Verbraucher ziehen halt ordentlich. Ich lade alle 2 Wochen nach.

Grüße
    Goldhut

Wenn Du einen guten Steuergeräteheini hast, dann macht der Dir den Scheiß komplett weg. Hat mir ein Freund erzählt.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

Schriftgröße:  A A A A A