Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben
-
-
-
Mein CS ist grün
Cu DL
-
Mein CS ist grün
Cu DL
zeig mal
-
SAAB baute auch mal ein 9000er CS. der 900 hatte Rohrrahmen. und als einer der ersten Serienturbo´s durfte ich als junger Kerl mitfahren; drückte schon gut und man hörte den Turbo pfeifen und es gab ne fette Ladedruckanzeige !
-
Warum nicht mal ein Ferrari ?
Hier ein richtiger Schnapper aus dem Jahre 1954, alles original, unverbastelt, leichter Restaurationsbedarf
[Blockierte Grafik: https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AA1fzIFz.img?w=768&h=432&m=6]
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
-
-
-
Wenn es nicht zu greislig ist komm ich mit dem zum forumstreffen.....XXX- DL 31
cu DL
-
Fachkräftemangel nun auch im Kfz-Handwerk....
‘Limbani’ the Chimpanzee helps change brake pads. 🛞Just call me mr ‘Fix It’ or ‘the destroyer’ depending on who you ask? 😝 helping @n8notsogr8 with some repairs 🛞 @zwfmiami to kick start another day in par...youtube.com -
Kann man sich auf Weihnachten freuen …
Ferrari von Michael Mann
„Autos, Machos und Sexismus – dieser Film steht quer zur Zeit
Dreißig Jahre lang war Michael Manns Ferrari-Film ein Gerücht – Hollywood hat ihn eigentlich nie gewollt. Jetzt lief das starbesetzte Sportwagen-Epos erstmalig in Venedig. Zu sehen gab es großartige Bilder und eine Story, die der politisch korrekten Gegenwart den Auspuff zeigt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
Jo, der 6Ender Boxer hat einfach einen unerreichten Sound.
Fuhr sich echt geil, hab dann aber doch den WRX/STi vorgezogen, weil der sich wesentlich sportlicher anfühlte...
-
-
Goggomobil Spezial
Wer kennt sie nicht aus grauer Vorzeit, die niedlichen knatternden Goggos? Die niedlichen Dinger gab es als Limos mit 250 und 400 ccm und als Coupe' mit 300 und 400 ccm.
In meinem langen Leben hatte ich mit mehreren eigenen Autos -- DKW -- Audi -- Volvo und Mercedes viel erlebt, aber neben dem zuvor erwähnten DKW Monza machte mir ein Goggo den absolut meisten Spaß.
Aus Jux für 300 DM erstanden, wurde das Gerät innen völlig entkleidet und mächtig frisiert:
-- Zylinderköpfe innen aufgeschweißt mit Verdichtung über 10:1,
-- Vergaser weitaus größer,
-- Kanäle und Steuerzeiten stark verändert,
-- Spezialauspuff mit tollem Klang....
-- Und dann : Federn ausgebaut:
-- Das Wägelchen lief mit Gummipuffern.
-- Statt starkem Sturz hoher negativer Sturz.
Statt mit vorher rd. 80m km/ h rannte der Zwerg um 110 km/ h und war nicht umzuwerfen, den Elchtest gabs noch nicht. Die Leistung muß bei 25 PS gelegen haben, original 13,6 PS
Damit wollte ich eigentlch Rennslalom fahren, mit einem Gewicht von 400 kg sicher aussichtsreich, unterließ dies aber. Dafür hatte mein Nachwuchs Riesenspaß, wenn Papi mit ihnen auf entlegenem Parkplatz rumkreiselte und -schleuderte.
Das Ding wäre so nie durch den TÜV gekommen, war auch schon angerostet, endete da, wo die meisten landen....
Angehängt ein Foto aus einem Liebhaberartikel...
Grüsse
Edel
-
-
-
Leider gibt es kein Foto von dem SpezI.
Wurde hellorange gespritzt, Radkästen schwarz, Räder gelb mit Dunlop Sp des Mini. Keine Stoßstangen ...
Sah schnukkelig aus.....
Grüsse
Edel
-
Moin,
Goggos kenne und mag ich auch seit frühester Kindheit;
ein Kumpel von mir hatte auch mal den AWS Shopper,
ein orange - kastiges Derivat bzw. "Nachfolger" vom Goggo.
(250 ccm, alter Führerschein Klasse 4.)
Aber mal zu getunten Goggos, der hier ist ganz vorne dabei:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.150 PS....
Liebe Grüße
Marek
-
Moin Marek
Ja, mit einem getunten Yamaha Motor. Das muß ein Beschleunigungsmonster gewesen sein mit 3 kg / PS!!
Der Clip zrigt auch, wie das Wägelchen herumgeschleudert werden kann.
Grüsse
Edel
-
Tolles Leistungsgewicht, aber der positive Sturz an der Hinterachse
-