Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

  • Bei mir die legendäre geschichte vor 50 jahren

    Konnte nur noch in den Wald springen....

    Zufällig kommt der Vorstand vom Volkslauf zur Strecken Kontrolle und gibt Papa 5 siegerurkunden zum abputzen [smilie_happy]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Neuzulassungen im Januar 2024:

    Gesamt: 213.553

    davon Benzin, Diesel, Hybrid: 189.156

    Elektro: 22.474


    Anteil von gewerblichen Fahrzeug-Haltern: 70,7%

    Mit anderen Worten, die privaten Autokäufer haben scheinbar immer weniger Geld das der Staat ihnen übrig lässt.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Oder sie haben kapiert, dass der Kauf eines Neuwagens ähnlich sinnvoll ist

    wie Zigarren mit Euroscheinen anzuzünden...

    Ja, ich habe schon mit 18 nicht verstanden wie man sich ein neues Auto kaufen kann. Zumindest dann nicht, wenn man nicht in Millionen badet.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich habe schon mit 18 nicht verstanden wie man sich ein neues Auto kaufen kann. Zumindest dann nicht, wenn man nicht in Millionen badet.


    Tatsächlich ist der "Wertverlust" in den ersten Jahren bei Autos enorm, unterschiedlich.


    Als früher sog. Besserverdiener waren und sind dennoch alle bisher 8 PKW Zweitbesitz, auch bei einer fast neuen Harley 2.Besitzer, nur die NSU Max war Neukauf.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • S.147... im Notfall läßt sich der Eimer auch mit der elektr. Feststellbremse zum stehen bringen.

    Wenn er beladen ist vermutlich aber nur einmal ...die Deutschen ham´s im Autobau echt weit gebracht ^^

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Im Notfall muss man erst einmal bis Seite 147 kommen ....

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • cu DL....mein nues sprinterchen hat ein Buch....das sollte ich lesen...so 300 Seiten


    Scheiß drauf,,,,,,,dann kenne ich halt einige funktionen nicht. :wall: :wall: :wall:

    Einige Features meines Wagens habe ich auch erst jenseits der 120.000 km entdeckt .... :D

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Moin,


    mal ernsthaft:

    Ist das nicht traurig, was die mit uns machen? :thumbdown:


    Extras und "Konnektivität" [smilie_happy] bis zum Abwinken,

    großenteils "unbedienbar" (=> TomTom Navi im Renault z.B.),

    dafür aber völlig lächerlich unterdimensionierte Steuerketten und Ölpumpen

    in Dreizylinder- motoren, die 20-30% mehr verbrauchen wie angegeben,

    und Bruchteile (!!) der Laufleistungen erreichen wie "richtige" Motoren? 8|


    Beispiel:

    An einem 1,6 Liter (8 V, 75 PS, z.B. Ascona c oder Kadett E) Opel Motor

    verabschiedet sich der Zahnriemen mit einem sanften "Plopp", 8)

    1 Stunde später läuft der Eimer wieder, Knarrenkasten sei Dank! [smilie_happy]


    Die Frühstücksbrötchen waren pünktlich da,

    meine Freundin hatte nichts bemerkt (schlief noch),

    nur die Frisur (meine) saß nicht...

    Verbrauch übrigens rd. 6 Liter, mit Katalysator. :hae:


    Die Autos (wir hatten mehrere davon, auch als 2 Liter, Automatik usw.)

    sind dann ausnahmslos mit über 300.000 km und intakter Technik

    auf ihren Heimatplaneten ("Polen") zurückgekehrt ... 8)


    Man ahnt es:

    Ich komme mir bei dem momentanen "technischen Fortschritt"

    extrem (-st) verarscht vor, insbesondere bei Verbrauch und Haltbarkeit? :hae:


    Ich will wieder einen 80er /90er Jahre VW, Ford, Opel, Benz!

    Und die 42 Aibags, Abstandsradar und sonstigen Schwachsinn

    können sich die Entwickler von mir aus durch die Ar...ritze ziehen! 8)


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Man muss sich einfach darüber im klaren sein das es heute keine vernünftigen Fahrzeuge mehr gibt.

    Ein Haufen Schnick schnack und Pipapo was die Welt nicht braucht und anfälliger Technik welche man selber nicht mehr reparieren kann.

    Die Ästhetik mal ganz ausser Acht gelassen.

    Musste im Januar meine 20 Jahre alten Skoda mit 330.000 auf der Uhr abgeben weil es nicht mehr ging. ;(

    Ab zu meinem Autodealer und ein zuverlässiges Gehäuse mit 6 Rädern ohne Schnickschnack für kleines Geld gekauft.

    Reicht mir völligst.

    :thumbup:

  • Ich will wieder einen 80er /90er Jahre VW, Ford, Opel, Benz!

    Ich fahre Blechdosen aus aller Herren Länder - und bisher nix nach 1999 gebautes.


    Das jüngste Auto hatte ich, als ich 1997 günstig einen Unfallwagen EZ 1994 bekam (hergerichtet in kostenoptimierter Eigenregie), und auch danach NUR noch 90er Jahre Erstzulassungen.

    Einfach weil ich nix Neueres wüßte, was wenigstens gleich gut ist :hae:

  • Moin,


    gravierender, großartiger technischer Fortschritt Pt. 2,

    ich schmeiß` mich weg:


    Teslas Cybertruck beginnt bei ersten Käufern bereits zu rosten
    Fotos zeigen erste Beschädigungen nach nur wenigen Wochen. Ein falsches Verständnis von "rostfreiem Stahl" sowie fehlende Lackierung dürften der Grund sein
    www.derstandard.at


    ... der Cybertruck aus Edelstahl rostet! :love:

    Muss man jeden Tag waschen, Verschmutzungen sofort entfernen usw. [smilie_happy]


    Ob das jetzt bei der Zonbiapokalypse so das optimale Fahrzeug ist ....? [smilie_happy]


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A