ich hatte auch mal n zettel an der windschutzscheibe. ![]()
Sex geht auch leise du Spinner.
![]()
7. August 2026, 22:22
ich hatte auch mal n zettel an der windschutzscheibe. ![]()
Sex geht auch leise du Spinner.
![]()
musste antworten , "erzähl das mal TaubStumme" ![]()
die sich mit zwei Finger und den BowlingDaumen unterhalten ![]()
Gruss
alibaba ![]()
Wusste gar nich datt es da noch nen Zweiten gibt.
Die hamm mich doch beschissen da unten in Affalterbach.
WBT
ich habs gewusst, goldfinger ist realität.
Solche Autos sind doch keine Fingerverlängerung.
Sieht aus wie vom Bestattungsinstitut.
Sieht aus wie vom Bestattungsinstitut.
Ja, wie die Karre von "The Munsters" oder von der Addams Family.
Über dieses seltene Auto und eigene Erlebnisse als Familienkutsche, schneller Reise GT und Rennwagen hatte ich mehrfach berichtet.
In den ersten Jahren war er silbergrau, später ferrarirot. Zu ersterem noch ein Pressefoto aus einem sehr schnellen Slalom = Rennslalom, Reifen Dunlop SP bis auf die Felgen in Kurvenlage. Ersichtlich die gute Straßenlage mit rel. schlichtem Fahrwerk, u.a.Blattfedern...
Ein Foto von 2000 nach dem Verkauf nach 40 Jahren Besitz, stand einige Zeit in einem Monza Beitrag im Net.
Grüsse
Edel.
![]()
Erzähl gerne mehr von Deinem DKW Monza und aus dieser Zeit...
Zitat:
"Schwere Zeiten schaffen starke Männer, starke Männer schaffen gute Zeiten, gute Zeiten schaffen schwache Männer, schwache Männer schaffen schwere Zeiten."
Heute läuft es auf schwere Zeiten zu, weil wir überwiegend schwache Männer am Ruder haben. Zu Deiner aktiven Zeit, dominierten die starken Männer, als Resultat ein schwerer Zeiten. Man sieht es beim Betrachten der Bilder. Was für ein Niedergang in der Gegenwart
.
Alles anzeigen
![]()
![]()
Erzähl gerne mehr von Deinem DKW Monza und aus dieser Zeit...
Zitat:
"Schwere Zeiten schaffen starke Männer, starke Männer schaffen gute Zeiten, gute Zeiten schaffen schwache Männer, schwache Männer schaffen schwere Zeiten."
Heute läuft es auf schwere Zeiten zu, weil wir überwiegend schwache Männer am Ruder haben. Zu Deiner aktiven Zeit, dominierten die starken Männer, als Resultat ein schwerer Zeiten. Man sieht es beim Betrachten der Bilder. Was für ein Niedergang in der Gegenwart
.
Zutreffende Einchätzung und danke, Währungshüter ![]()
Meine Frau und ich haben ja noch das Kriegsende erlebt, das hat schon hart gemacht, aber auch die unaufhörlichen Entbehrungen danach: Meine Frau als Kriegshalbwaise heimatvertrieben und mein Vater wegen zerbombter Firma langelang arbeitslos.
Zurück zum Monza: In 40 Jahren haben sich derartig viele Stories ereignet, daß ich tatsächlich mal früher daran dachte, dazu ein Büchlein zu schreiben, gespickt mit zahlreichen Details zu der Verbesserung von Motor und Fahrwerk.
Eine Geschichte aus der Frühzeit:
Wenige Tage, nachdem ich meine Frau auf einer Geburtstagsfeier eines Freundes kennenlernte, lud ich sie mit meinem Freund zu einem Ausflug zum Nürburgring ein. Diesen kannte ich ja aus hunderten Runden auch mit der NSU Max wie meine Hosentasche.
Der Monza hatte noch das Originalfahrwerk und ich fuhr in schnellen Kurven auf 2,5 Rädern, d.h. 1 Hinterrad ging jeweils 1/2 m hoch. Gurte gabs noch nicht, nb. nie in diesem Wagen!
Nach etwa einer halben Runde mußte ich plötzlich anhalten, denn der junge Freund mußte sich heftig übergeben. ![]()
Meine Beifahrerin fragte ich, ob sie keine Angst bei dieser Fahrweise habe. Antwort: "Ich vertraue ihnen."
Ich denke, da hat es zum 2. mal Klick gemacht. ![]()
Grüsse
Edel
Meine Beifahrerin fragte ich, ob sie keine Angst bei dieser Fahrweise habe. Antwort: "Ich vertraue ihnen."
Die Beifahrerin von damals, ist also heute Deine Frau. Richtig?
Edit: von der NSU Max darfst auch gerne Bilder und Erlebnisse mit uns teilen. Mich fasziniert das unheimlich. Eine Zeit die nicht besser, viele Dinge jedoch wohl richtiger wahren, als heute. Ich schaue gerne Fotos von meiner Großmutter und ihrer Familie an. Die war Jahrgang 1908 - wunderschöne Innenstädte und Menschen - mit einem Blick in den Gesichtern, in dem man die Seele von einem Jeden erkennen konnte. 1914 begann dann das Jahrhundertverbrechen gegen uns Deutsche
.
Klar.
Inzwischen haben wir die Diamantene Hochzeit hinter uns, 3 Kinder, 6 Enkel und 4 Urenkel, alle heil und gesund. ![]()
Grüsse
Edel
Edit: von der NSU Max darfst auch gerne Bilder und Erlebnisse mit uns teilen. Mich fasziniert das unheimlich. Eine Zeit die nicht besser, viele Dinge jedoch wohl richtiger wahren, als heute....
Gern. Aber wenn das zu viel Persönliches wird, mache ich gern einen eigenen Faden auf.
Aber tatsächlich weht in den tw jahrzehntealten Erinnerungen viel Wehmut über eine vergangene Epoche.
Der Rückgang bis Verfall vieler Tugenden nach WWI setzte m.E. spätestens mit der Flower Power Illusion ein: Wenig tun, viel feiern, Räusche, Enthemmung etc. Nix dagegen im allerkleinsten Bereich, aber nicht als Lebensform.
Insoweit hat mein Nachwuchs, obwohl ich früh "Besserverdiener" war, nur faires Taschengeld bekommen, teure Hobbies mußten erarbeitet werden: Hat nicht geschadet.. ![]()
Zur NSU, zu der ja bereits einiges geschildert wurde. Ich behaupte, wer lange Motorrad fuhr unter allen Umständen, hat seine körperliche und geistige Konstitution dauerhaft verbessert.
Die serienmäßige Max wurde ähnlich dem Monza stark "frisiert", am Ende wurden aus 17 PS = 24 - 25, mit der ich locker auf dem Ring schwerste Maschinen schlug.(Die beliebte BMW 500 Boxer hatte 24 PS, war aber zig kg schwerer)... Spitze in der Fuchsröhre (bergab = 169 km/h mit 9000 UPM, normal um 145 statt 126 km/h
Abgebildet sind Max + Monza vor dem Quartier in Nürburg im 1. Ehejahr, in dem wir Urlaubstage am Nürburgring verbrachten. meinem großartigen Ehegespons sei dank! ![]()
Grüsse
Edel
Das waren noch Motorräder... ![]()
Wenn ich mir das heutige Gedöns so anschaue- ohne ABS, Einspritzanlage und was weiß ich noch alles geht da ja gar nichts mehr.
Mein Neffe schaute mich unlängst ganz entgeistert an, als ich beiläufig erwähnte, dass keins meiner drei Motorräder (BJ 71, BJ 76, BJ 85) irgendwas davon hat ![]()
Hatte Mal ne Consul
Cu DL
Edel Man :
Wie du so erzählst gefällt mir sehr. Dann hast du sicherlich auch den "Klacks",
den Ernst Leverkus mit seiner Frau Inge Rogge gekannt. Beide sind leider mittler-
weile verstorben, aber den "alten Hasen" von der Solitude noch in bester Erinne-
rung. Ich hatte das Vergnügen diesem Menschen ein paar Mal dort persönlich zu
begegnen. Er arbeitete ja für die Zeitschrift "Das Motorrad" aus dem Motorbuch
Verlag in Stuttgart.
Ok, ich fuhr einmal ca. 2 jahre lang eine NSU Max mit damals schon über 70 T km
auf dem Tacho, und entsprechend 'müde" lief sie auch. Das war solange, während
ich meine BMW R 50 mit dem R 100 S Motor umbaute und bis ich darauf TÜV
(Dank der Mithilfe von Gutachten von BMW) bekam.
Es war jedoch eine Standard Max mit vorne Kurzschwinge und hinten der Cantilever
Federung. Deines war offensichtlich eine Super-Max mit geändertem Vergaser und
Megafon Auspuffen.
Aber eigentlich bin ich selbst mehr ein Tourenfahrer und war mit dem Moped von
Marokko bis ans Nordkapp schon fast überall, einschliesslich früherem Autoput
nach GR / TR. Aber man wir älter und gebrechlicher, aber meine Mopeds habe
ich immer noch, nur die NSU nicht mehr.
Gruss bmwknaz