Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

  • Etwas offtopic, aber es geht auch ums Fahren: habt ihr schon den "neuen" Führerschein? Was sprich dafür, was dagegen? Die Sache mit dem Ablaufdatum ist mir bekannt, die bezieht sich aber auch beim neuen Führerschein nur auf die Gültigkeit des Dokumentes, nicht auf die der Fahrerlaubnis. Ich bin öfter im Ausland unterwegs und glaube, dass der ausgeblichene rosa Führerschein mit meiner 18-jährigen Pickelfresse drin dort bald keinen so guten Eindruck mehr macht. :rolleyes:

    wie oft wurdest du in den letzten 10 Jahren kontrolliert?

  • wie oft wurdest du in den letzten 10 Jahren kontrolliert?

    Okay, ist ein Argument...kontrolliert wird man kaum, wenn man nicht gerade einen tiefergelegten 3er BMW mit goldenen Felgen und getuntem Auspuff fährt. Die 10 Euro Strafe kann man auch verkraften. Die gelten aber m.E. nur für Deutschland. Vielleicht nehmen andere Länder demnächst mehr oder die Papierführerscheine werden gar nicht mehr anerkannt. Auch dürfte man mit dem rosa Ding kaum noch einen Mietwagen kriegen. Einen internationalen Führerschein kriegt man auch nur noch mit Kartenführerschein. Schwierig, schwierig...

  • Meine letzte Kontrolle, bei der ich Führerschein und Fahrzeugschein zeigen musste, war 1999 an einem Samstagmorgen um 03:30 Uhr nach einem Disco Besuch keine 300 m nach dem Parkplatz.


    Und ich bin viel unterwegs, beruflich. Allerdings nicht mehr in Discos etc., wenn ich mich da doch mal hin verirre, nehme ich idR. ein Taxi für den Rückweg.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Meiner ist noch grau.

    Es stimmt weder der Nachname, noch der Wohnort und Straße und die PLZ gibts gar nicht mehr. Nurs Geburtsdatum stimmt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Also ich habe den NEUEN FÜHRERSCHEIN schon seit über einem Jahr, weil ja die


    alten in Papierform in Germony ungültig sein sollen. Was natürlich m.E. absoluter


    Blödsinn ist, weil ein unbefristeter Führerschein nicht ungültig gemacht werden kann.


    Zumindest nicht im Nachhinein ! Ebenfalls halte ich die bei dem NEUEN Führerschein


    eingeführte zeitliche Begrenzung von 15 Jahren für unzulässig. Es handelt sich mal wieder


    nur um eine reine finanzielle Abzogge (Gebühr für Verlängerung) ! [smilie_happy]


    Wer weiss, was den bekloppten €urok-Ratten da noch alles bis in 15 Jahren weiteres einfällt.


    Vielleicht müssen wir Rentiere dann noch einen SEHTEST oder Reaktionstest oder ein


    Medizinisch - Psychopathisches Guudachten (kostet minikens 500 Öhre) beibringen. :love:

  • Damals an der innerdeutschen Grenze, Herleshausen.

    Mein alter Lappen sah echt mitgenommen aus, kaum noch was zu lesen, Unterschrift verblasst,

    geknickt so oft es ging.

    Bei den DDR Grenzern keine Beanstandungen, die Westler wollten den so nicht akzeptieren (bei der Ausreise).

    Die haben mich dann rausgewunken und ungefähr eine Stunde festgehalten und alle Daten überprüft. :rolleyes:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    "Iss lang her."


    7.7.77. Kann man sich bestens merken. Hatte den Gegenverkehr mit Lichthupe auf eine Radarfalle gewarnt, paßte den "Bullen" nicht, hat nochn Knöllchen gekostet. :cursing:


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das gleiche ist mir auch mal passiert.

    Habe den Gegenvekehr auch mit Lichthupe gewarnt..... ;)

    Dann stand da etwas entfernt ein Motorradbulle. Er winkte mich mit der Kelle raus.

    Ich drehe die Scheibe runter.

    Ich: Was ist den Herr Polizeiobermeister ? (Kenne die Dienstgrade)

    Er: Warum ich den die Lichthupe verwendet, um den Gegnverkehr zu warnen ?

    Ich: mmmh, Ach so, ich wundere mich schon, warum kein Wasser auf die Scheibe kommt.

    Er: total verdutzt...

    Ich: Habe keinen Blitzer gesehen. Schauen sie mal meine Scheibe an, da hab ich wohl was verwechselt.

    Er: Mmmmmh, (10 sek. später) Ja, dann fahren sie mal weiter......

    :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy]


    Z

  • Ich bin öfter im Ausland unterwegs und glaube, dass der ausgeblichene rosa Führerschein

    Rosa Führerschein kenne ich gar nicht.

    Meiner ist noch grau.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Neuer Führerschein.. voll Lustig das Ding. Ich hab letztens A2S gemacht, da ich noch einen alten 1b hatte (bedeutet keine Theorie, keine Prüfung dahingehend, paar Fahrstunden und zack Prüfung). Bin ja Fuchs und hab mit meinen alten dreier auch gleich T beantragt, da ich einen "Landwirtschaftlichen Betrieb" habe.. (Ackerland verpachtet). Totales Chaos bei der praktischen Prüfung. Der TÜV Mensch bestand darauf, das ich bereits eine Prüfung auf T gemacht hab und Ihm die Unterlagen nicht vorliegen.. (wurde im Vorfeld genehmigt bei Antragstellung) und er telefonierte wie eine Furie mit ... allen? Keine Ahnung. Iwann Prüfung gemacht, er sagte mir dass der FS komisch ist aber alles i.o. sei. ok soweit so gut, vor ein paar Wochen beim Kumpel auf einer Geburtstagsfeier.. er Obercop hier und hatte zig Kollegen geladen, hab den Lappen.. (ach ne so ne Karte) vorgezeigt und mal gefragt was ich fahren darf. Nicht einer konnte es beantworten.. O-Ton: mit meinem Ding kann ich alles fahren... eventuell auch fliegen... nur keine U-Boote..

    Deutschland halt...

    LG und haltet durch !

  • leider wird die mechanische wegfahrsperre immer wieder unterschätzt obwohl sie sehr effektiv ist.

    ä tännchen blies. :pinch:

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • mechanische wegfahrsperre

    Aus biologischem Anbau.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • leider wird die mechanische wegfahrsperre immer wieder unterschätzt

    Ist das Fahrzeug für so ein Schlachtgewicht überhaupt zugelassen? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ne mechanische wegfahrsperre muss nu e mal e bissel masse mitbringen. ne grazie die knallste uff die motorhaube und ..................... [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A