Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• Ich hatte mit Anfang 20 einen 325i, glaube der hatte 170 PS gehabt. Zu der Zeit sind die Anderen noch mit Golf GTI oder Kadett GSI rumgegurkt. War natürlich bei den Mädels der Hit 8)

Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

• Ja der E30 325 hatte 170 PS. Ich hatte den im Dienst als ersten Allrad BMW überhaupt. Mir gefiel und gefällt der Vorgänger aber besser. Der Golf 2 GTI lies sich auch schön fahren, genauso wie der Scirocco 2 GT 16V. Mit Opel hatte ich nach meinem ersten fast nichts mehr zu tun. Es gab dann fast nur noch VW, Mercedes und BMW. Mein Vater hat noch einen GTI V mit gerade mal 60.000 km. Der sieht aus wie neu. Geht auch gut das Teil.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Sodala,

bin mir nich mehr sischa, dachte der 323ier hatte 145PS

Jedoch war ich damals Mitte-Ende 80er Nähe "Kaufbauern" beim Burkhard unnawechs. Der hatte auch Wein.

Da standen 218PS aufn Beipackzettel.

Ein Gerät vor dem Herrn und der Fünfa ne Waffe.

Was bin ich Alt geworden!

WBT

verzeiht meine Demenz, kommt vom saufn

• Neupreis 75 TDM. Was gibt`s heute für 38T€?

Einen Skoda.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• in die city Kadett passte gut der 1,6er vom Ascona rein und auch das Getriebe dazu.

Der abgekröpfte lange Schalthebel sah innen zwar etwas blöd aus und war ungewohnt zu schalten aber der ging dann ganz gut ;)

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Wir kauften beim alten Burkhard immer Wein. den schlechten...wenn also Korker in einer Partie waren. Die Kiste zum Preis einer Flasche. Ich habe noch eine Flasche 1971 Tignanello von Ihm. Und eine Fleasche Scharzhofberger......letztens eine Subskriptionsliste von Alpina Edle Weine gefunden 2003 , da kostete bester Plunder aus Burgund oder Bordeaux

max nen Fuffi. Und die Schleifer, wir bekamen viele Teile normaler BMWs für schmale Taler....

cu DL

• in die city Kadett passte gut der 1,6er vom Ascona rein und auch das Getriebe dazu.

Der abgekröpfte lange Schalthebel sah innen zwar etwas blöd aus und war ungewohnt zu schalten aber der ging dann ganz gut ;)

Mit dem 1,6 Liter Motor hatte der Kadett dann 80 PS. Dann lief der fast 170 km/h ! :hae:

Mein Kadett B hatte 45 PS, und damit fuhr ich bis nach La Ciotat in den Urlaub. 8)

Die Karre hatte einen RIESEN Kofferraum , ging Zelt und alles problemlos rein.

Und liess sich sehr angenehm fahren, war halt keine RAKETE ! ! [smilie_blume]

• Musste da imma zu der Zeit nach Irrsee.

Deswegn hab ich ja was an der Waffel.

Der Typ war ein Unikum. Der kannte wohl Jeden seiner Kunden noch selbst.

Kaufte bei dem Mitte 80er Einige meiner Größten Bordeaux,

82, 83er......so 100 Mark die Flasch. Der hatt sogar mir ein paar Holzkisten in den Kofferraum getragen.

Des woar a Mensch!

WBT

Chateau Petrus, L´Eglise Clinet......Alles gesoffen

• Die Alpinas waren und sind endgeil.... echter Luxus kombiniert mit Leistung. Finde ich besser als die M(Power) Sportschleifer.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Jaja......der Altbau war unsere Boaz

cu DL

Jetz wiss mr a, wo die Sauferei her kimmt [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Neupreis 75 TDM. Was gibt`s heute für 38T€?

Einen Skoda.

Was vor 25 Jahren 38.000 Euro (75TDM) gekostet hat, kostet heute dank Inflation eben gut das doppelte.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Als ich 1982 meinen PKW Führerschein machte, habe ich die ersten Fahrstunden

in einem B6 Alpina gemacht. :huh:

Der B6 diente auch als Fahrschulwagen.....aus Gründen. ;)

Für mich, der bis dahin nur KK gefahren ist, war das ein "normales" Auto. :rolleyes:

Also wusste ich das anfangs gar nicht zu schätzen, später dann schon.

Der Fahrlehrer wurde dann auch ein sehr guter Freund von mir,

wir haben viel zusammen erlebt.....nur ist er leider zu früh gegangen.

Beispielbild

Schriftgröße:  A A A A A