Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben
-
-
-
Waaaas?
An meiner Tanke zapft der Wart imma noch für mich.
Allerdings bescheixxt mich der so um a Maul voll.
Und regt Euch Bitte nich über Preise uff!
Schon seit Gut 3-4 Jahren, geht nix mehr unter Sex T€uronen/Liter.......selbst bei Bleifrei, wird bei uns in der Gegend jedoch kaum Nachgefragt.
WBT
-
Stallone im Beitrag oben trägt zu seinem Nylonanzug wohl Omas Sonntagsschuhe.

-
Gestern waren wir mit unseren geliebten Smarti beim TÜV.
Diesmal hat es tatsächlich 5min länger gedauert und nicht 10min wie 2 Jahre zuvor. Die erfreuliche Nachricht, keine Beanstandungen, Plakette erteilt.
Die weniger gute ist der Preis, 163 Euro durfte ich für die Viertelstunde abdrücken.
Ein E-Auto ist übrigens 100 Euro billiger...
-
Gestern waren wir mit unseren geliebten Smarti beim TÜV.
Diesmal hat es tatsächlich 5min länger gedauert und nicht 10min wie 2 Jahre zuvor. Die erfreuliche Nachricht, keine Beanstandungen, Plakette erteilt.
Die weniger gute ist der Preis, 163 Euro durfte ich für die Viertelstunde abdrücken.
Ein E-Auto ist übrigens 100 Euro billiger...
Klar ist das E-Auto billiger bei der HU, weil da keine ASU gemacht wird ! !

Die Gebühr für die HU selbst ist die gleiche ! !

-
-
Bin sicher die TÜV Beamtenapparatschiks werden irgendwann drauf kommen, daß man mit einer ASU auch wunderbar E-Karren abzocken kann.....Akku Sonder Untersuchung

-
Klar, die könnten ja zum Verbrenner werden

Prüfung würde natürlich keine Haftung für Prüforganisation nach sich ziehen.
-
Klar ist das E-Auto billiger bei der HU, weil da keine ASU gemacht wird ! !

Die Gebühr für die HU selbst ist die gleiche ! !

TÜV...AU....wir waren letztens mit dem Challenger beim TÜV...er hats druff gebabbt...gut is...
...und noch blöd lächelnd eine Bemerkung zum Spritverbrauch gemacht...Ich . Ist nicht ihr Prob !!
Gruß
Golden Mask
Das ist das Grundproblem hier...jeder x-Beliebige POS will einem erzählen wie man sonst was sparen oder tuen soll.....
Hallo ! Das ist unsere / meine Privatsache !!
-
Gestern die Verteilerkappen von meinem %00 er augemacht....der totale Syph drin.
Das Drecksbakelit von denen zieht magisch wasser an,,,und dann hast korrodierte Kontakte drin und einen Verteilerfinger mit Kratern drauf.....da sind 50.000 volt drauf.
Ich schau mal ob man diesen mercedes Mist auf eleggdronisch umbauen kann.
cu DL........trocknen ...mit offener Kühlerhaube und Heissluft Fön....che palle.
-
Lupo........da gibt's nen einfachen Trick um den grünen Rotz loszuwerden.
Einfach Gockeln oda ne frännngische Werkstatt aufsuchen.
Einmal Richtig, dann loggga 10 Jahre Ruhe. Das ist ein Bauartig eingebauter Fehler, den kein "Freundlicher" dir beseitigt. Geld, Geld, Geld
WBT
-
-
Gestern die Verteilerkappen von meinem %00 er augemacht....der totale Syph drin.
Das Drecksbakelit von denen zieht magisch wasser an,,,und dann hast korrodierte Kontakte drin und einen Verteilerfinger mit Kratern drauf.....da sind 50.000 volt drauf.
Ich schau mal ob man diesen mercedes Mist auf eleggdronisch umbauen kann.
cu DL........trocknen ...mit offener Kühlerhaube und Heissluft Fön....che palle.
wenn der länger steht einfach offen lassen, Lappen rein und Gummihandschuh oder sowas drüberziehn.
-
Ein Freund hat in seinen Unterlagen zum Auto nachgesehen und einen 20 Jahre alten TÜV Bericht… Anmelden oder registrieren
-
Meine HU mit dem Moped hat (ohne ASU) bei Dekra 60 Öhre gekostet ! ! Anmelden oder registrieren