Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• Als ich noch in Norwegen Urlaub machte, bin ich von Stuttgart bis nach Handewit (Dänische Grenze)

am Stück durchgefahren mit dem Hyundai H 1 Bus (Tank = 85 Liter Diesel). Dort vollgetankt plus 2 x

10 Liter Kanister) und von dort durch Dänemark bis Hirthals und von Kristiansand bis Mandal (NO)

und dann die ganze Strecke wieder zurück nach Handewit gefahren, ohne weitere Tankstops. :)

Fahre diese Strecke mal mit einer Elektrokarre, da kommt man an einem Tag nicht mal bis nach

Hirthals, vor lauter Akkus nachladen, selbst bei stromsparender Fahrweise. E-Karren sind nur für

Kurzstrecken bis 200 km tauglich. :(

• immer wieder der Pole, das flexibel die Not in den Griff bekommt,

für schmales Geld :thumbsup:

Vermutlich ein Pole mit deutsche UrWurzeln :!:

die Preise einfach Geil und nicht so weit weg, falls mal ...... :burka:

JSBMini.com – PRODUCENT – Producent Mini maszyn Mobilny Serwis Maszyn Budowlanych części, osprzęt, akcesoria

ich mag an den Polen das sie flexibel sind , nicht so dumm wie ihre

deutschen NachBarn, manchmal [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

PS: das der Pole die Deutschen immer in den Krieg gezogen haben...,

naja dasch ist eine andere Geschichte und März darauf reingefallen,

wie die JungFrau auf dem PfaffenSchängerer [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Liebe Forumskollegen und Autoexperten,

mir wurden gestern zwei Fahrzeuge durch eine sich verselbständigten 18tonner beschädigt ( 1Totalschaden). Ich hatte das Fahrzeug (Golf 4 1.4 16v Limousine) als tägliches Arbeitsfahrzeug im Wald benutzt ( Motorsägen, Hund, etc.). Von der Größe absolut ausreichend. Kombi wäre mir lieber gewesen, Auto war aber geschenkt.

Ich brauche jetzt einen Ersatz, am besten Diesel.

Dachte an Skoda Fabie/Oktavia/Yeti, Golf 4/Bora 1.9 tdi, Caddy.... Audi A3/A4...

Welche Maschinen sind empfehlenswert?

Fahrzeug sollte günstig im Unterhalt, sparsam, robust, langlebig und einfach zu reparieren sein (alles was ein modernes Auto NICHT ausmacht )[smilie_happy]

Budget: Maximal 6tausend, im Wald macht mehr keinen Sinn: Schlamm/Dreck außen innen, immer und überall, nasse Klamotten undundund....

Ach ja, eine einigermaßen gute Rost Resistenz wäre gut (schwäbische Salzalb) Fiat Multipla kommt also nicht in Frage :thumbsup: . Allrad wäre nett, aber dank Klimawandel nicht mehr sooo nötig wie noch vor 20 Jahren.

Ich bedanke mich bei euch und bin auf eure Einfälle gespannt!

LG Zora [smilie_blume]

P.S.: Oder doch ein E Schleifer und Akku Motorsäge? =O

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wald: Suzuki Jimny 4x4 oder Lada Niva.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Dacia Duster zum Bleistift :

Dacia für € 6.000
    Finde jetzt deinen Dacia € 6.000 – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Neu
    • Offizieller Beitrag

oder Audi quattro ;)

Musst aber drauf achten, dass es ein Quattro mit längs eingebautem Motor ist. Denn nur die haben einen echten Quattro Antrieb mit Torsen Zwischendifferential. Bei den quer eingebauten Motoren kommt eine elektronische geregelte Haldexkupplung mit Hydraulikpumpe zum Einsatz, die auch gerne verreckt, zudem kann man das Differential nicht sperren. Das ist auf der nassen Straße oder im Schnee auf Straßen noch ok, im richtigen Gelände, wie im Wald, aber Müll.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• […]

Der Lada ist nicht für Rostresistenz berühmt. Ich hatte mal einen. Anmelden oder registrieren

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• […]

kauf dir 1Pferd und reite dem Waldi €ndgegen [smilie_happy]

2AllFussAnTrieb und UmWeltFreundlich und zieht für… Anmelden oder registrieren

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A