Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• 328, laut Zeitung mittlerweile Marktwert von 18 k bei Zustand 2, und den hat er.

Mein Hund schaut auf dem Bild wie Deiner <3 .

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Old School Painting

Das Ergebnis sieht ja richtig gut aus. :huh:

Kennt das jemand, hat das mal erlebt?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Ich brauche Hilfe von der Schwarmintelligenz sprich, den Profis hier.

Mein Wagen braucht Felgen. Nun dachte ich, nichts einfacher als das, Reifengrösse eingeben und zack...

Von wegen.... Dschungel ....

Hier die Autodaten, mit HSN und TSN kommt man nicht weiter...

Reifen 265/70 R17 121S

Bei der Felge steht im Fahrzeugschein 7,5Jx17

VIN: JTEBU5JR6G5359921

HSN 7104 TSN 000 00000

Die ganzen Felgenkonfiguratoren brauchen HSN-TSN, da das Fahrzeug aber importiert und per Baurat zugelassen wurde, funzt das nicht.

Da steh ich nun ...... wer hat Tipps?

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Schau mal auf die alten Felgen. da steht sicher auch die Felgengröße ( muss ja nicht die im Fahrzeugschein sein, sollte aber) und vielleicht eine Einpresstiefe ( ET ). Am besten eine Felgennummer vom Felgenhersteller eingeschlagen oder gelasert. Wenn du großes Glück hast, eine Teilenummer vom Autohersteller.

Wenn nichts mehr zu sehen ist, dann hilft nur messen und vergleichen.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Die Felgengröße steht auch im Certificate of Conformity (CoC).

• Die Felgengröße steht auch im Certificate of Conformity (CoC).

Baurat, kein CoC

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Mein Wagen braucht Felgen. Nun dachte ich, nichts einfacher als das, Reifengrösse eingeben und zack...

Ich habe Deine Daten mal durchlaufen lassen. Falls es sich bei Deinem Fahrzeug um einToyota-Modell wie Land Cruiser oder 4Runner, oft SUVs mit All-Terrain-Fähigkeiten handelt, mit einen Lochkreis von 6x139,7 mm und Einpresstiefen (ET) um 30–50 handelt, dann sollten z.B. diese Felgen passend sein.

Autodoc

reifen.com

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Ganz herzlichen Dank Magellan [smilie_blume] [smilie_blume]

• Offizieller Beitrag

Mal wieder einiges aus "Es war einmal"....

Hier wird glgtl. über hohe Geschwindigkeien berichtet, so > 320 km/h. Diese lösen Emotionen aus, klar.

Sind diese auf einer geraden Strecke schon verständlich, sind rel. hohe Tempi in kurvenreicher Rennstrecke noch ausgeprägter.

Der Nürburgring mit seinen zig Kurven bietet da Gelegenheit: Die berüchtigte "Fuchsröhre" z.B mit starkem Gefälle, das schnell in enge Kuven übergeht, an deren Ende viele Fahrzeuge herausflogen; selbst gesehen.....

Mit der öfter zitierten NSU Max ereichte ich dort > 190 km/h bei 9000 U/min und mit dem DKW Monza deutlich über 200 km/h. Nach heutigen Maßstäben nix besonderes, aber damals bei Fahrzeugen mit normal 120 bzw 140 km/h schon.

Nb. war der frisierte Monza mit rd.170 km in den 60 er Jahren so schnell, daß er nur vom BMW 3200 S und Ferraris o.ä. auf Aurobahnen überholt werden konnte. Der normale Porsche hatte damals zu Beginn 60 PS und war gerade mal 160 schnell.

Iss lang her... ^^

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

• Der normale Porsche hatte damals zu Beginn 60 PS und war gerade mal 160 schnell.

Es war eben damals eine entspannte Zeit. :)

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• aussterbender beruf. der karosserieschreiner. [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A