328, laut Zeitung mittlerweile Marktwert von 18 k bei Zustand 2, und den hat er.
Mein Hund schaut auf dem Bild wie Deiner
.
8. Mai 2026, 15:33
328, laut Zeitung mittlerweile Marktwert von 18 k bei Zustand 2, und den hat er.
Mein Hund schaut auf dem Bild wie Deiner
.
Old School Painting
Das Ergebnis sieht ja richtig gut aus. ![]()
Kennt das jemand, hat das mal erlebt?
Ich brauche Hilfe von der Schwarmintelligenz sprich, den Profis hier.
Mein Wagen braucht Felgen. Nun dachte ich, nichts einfacher als das, Reifengrösse eingeben und zack...
Von wegen.... Dschungel ....
Hier die Autodaten, mit HSN und TSN kommt man nicht weiter...
Reifen 265/70 R17 121S
Bei der Felge steht im Fahrzeugschein 7,5Jx17
VIN: JTEBU5JR6G5359921
HSN 7104 TSN 000 00000
Die ganzen Felgenkonfiguratoren brauchen HSN-TSN, da das Fahrzeug aber importiert und per Baurat zugelassen wurde, funzt das nicht.
Da steh ich nun ...... wer hat Tipps?
Schau mal auf die alten Felgen. da steht sicher auch die Felgengröße ( muss ja nicht die im Fahrzeugschein sein, sollte aber) und vielleicht eine Einpresstiefe ( ET ). Am besten eine Felgennummer vom Felgenhersteller eingeschlagen oder gelasert. Wenn du großes Glück hast, eine Teilenummer vom Autohersteller.
Wenn nichts mehr zu sehen ist, dann hilft nur messen und vergleichen.
didi
Alles anzeigenIch brauche Hilfe von der Schwarmintelligenz sprich, den Profis hier.
Mein Wagen braucht Felgen. Nun dachte ich, nichts einfacher als das, Reifengrösse eingeben und zack...
Von wegen.... Dschungel ....
Hier die Autodaten, mit HSN und TSN kommt man nicht weiter...
Reifen 265/70 R17 121S
Bei der Felge steht im Fahrzeugschein 7,5Jx17
VIN: JTEBU5JR6G5359921
HSN 7104 TSN 000 00000
Die ganzen Felgenkonfiguratoren brauchen HSN-TSN, da das Fahrzeug aber importiert und per Baurat zugelassen wurde, funzt das nicht.
Da steh ich nun ...... wer hat Tipps?
Die Felgengröße steht auch im Certificate of Conformity (CoC).
Die Felgengröße steht auch im Certificate of Conformity (CoC).
Baurat, kein CoC
Ich habe Deine Daten mal durchlaufen lassen. Falls es sich bei Deinem Fahrzeug um einToyota-Modell wie Land Cruiser oder 4Runner, oft SUVs mit All-Terrain-Fähigkeiten handelt, mit einen Lochkreis von 6x139,7 mm und Einpresstiefen (ET) um 30–50 handelt, dann sollten z.B. diese Felgen passend sein.
Gruß
Magellan
Mal wieder einiges aus "Es war einmal"....
Hier wird glgtl. über hohe Geschwindigkeien berichtet, so > 320 km/h. Diese lösen Emotionen aus, klar.
Sind diese auf einer geraden Strecke schon verständlich, sind rel. hohe Tempi in kurvenreicher Rennstrecke noch ausgeprägter.
Der Nürburgring mit seinen zig Kurven bietet da Gelegenheit: Die berüchtigte "Fuchsröhre" z.B mit starkem Gefälle, das schnell in enge Kuven übergeht, an deren Ende viele Fahrzeuge herausflogen; selbst gesehen.....
Mit der öfter zitierten NSU Max ereichte ich dort > 190 km/h bei 9000 U/min und mit dem DKW Monza deutlich über 200 km/h. Nach heutigen Maßstäben nix besonderes, aber damals bei Fahrzeugen mit normal 120 bzw 140 km/h schon.
Nb. war der frisierte Monza mit rd.170 km in den 60 er Jahren so schnell, daß er nur vom BMW 3200 S und Ferraris o.ä. auf Aurobahnen überholt werden konnte. Der normale Porsche hatte damals zu Beginn 60 PS und war gerade mal 160 schnell.
Iss lang her... ![]()
Der normale Porsche hatte damals zu Beginn 60 PS und war gerade mal 160 schnell.
Es war eben damals eine entspannte Zeit. ![]()
Es war eben damals eine entspannte Zeit.
Mein VW 1200-er Käfer (34 PS) lief sagenhafte 120 km/h ! ! ![]()
(Aber nur wenn es leicht bergab ging) ! ! ![]()
Hättest dir eben nich den CW Wert durch das Ausstellfenster versauen solln.
WBT
Hättest dir eben nich den CW Wert durch das Ausstellfenster versauen solln.
WBT
Der CW-Wert war damals noch völlig unbekannt ! !
Allerdings hatte dieser Käfer die
Export - Stoßstangen mit Hörnern und Henkel zum Wegschmeissen ! ! ![]()
Und vor allem noch die SEX - WOLLT Eleggdrick ! !
![]()
Mein erstes Auto war scho die Luxusversion 1302 mit 45PS
Das mit dem Ausstellfenster musste den Kinners von Heute erstmal erklären.
Sommer wie Winter Pflicht!
WBT
aussterbender beruf. der karosserieschreiner. ![]()
Hier mal etwas MB Geschichte,
were answered by a mast that hasn’t got any advantage from
und nicht das Jemand denkt Franngn können nur saufn,
very best steel; is about giving chase to
WBT
der karosserieschreiner.