Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• ....richtig. Ich bemerke es sogar bei meinen 1:18 Modellen...Spaltmaße etc.

Gruß

Golden Mask

Ich hatte bis 2010 ein Modellbau-Geschäft, Modellbahnen und Modellautos. Ich kenne mich mit

Modellautos 1:87, 1:43, 1:24 und 1:18 und größer bestens aus. Ich weiß auch noch Zeiten mit

den Bburago (Made in Italy) Ferrari F 40 mit horrenden Preisen damals in den 1990-er Jahren ! :)

• Wenn es nur die Details am Unterboden wären.

Schlimmer ist, dass es echt immer schwieriger wird, Spielzeug zu finden, das mal eine Weile hält. Bei diesen kleinen Autos fallen heute so schnell Räder ab oder die Achsen verrutschen so, dass sie nicht mehr fahren etc.

Früher waren die deutlich stabiler und jahrelang haltbar.

Gleiches gilt für fast alle Spielsachen. Man muss wirklich suchen, online Bewertungen anschauen usw. Und auch dann ist es oft Glückssache.

Die Kinder sollen schon früh daran gewöhnt werden, dass ständig alles kaputt geht, nicht mehr funktioniert und im Endeffekt weggeworfen wird.

• Ich hatte bis 2010 ein Modellbau-Geschäft, Modellbahnen und Modellautos. Ich kenne mich mit

Modellautos 1:87, 1:43, 1:24 und 1:18 und größer bestens aus. Ich weiß auch noch Zeiten mit

den Bburago (Made in Italy) Ferrari F 40 mit horrenden Preisen damals in den 1990-er Jahren ! :)

...gut zu wissen [smilie_blume]

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• ich hatte Gestern mal geschaut bei €byKleineAnZeigen wegen ein

kleines MotorBoot für mein GartenPlanschBeckenSoziAliProJeck,

aber die Boote sind zu gross und zu schnell und zu spitz, die durchstossen

meine Folie 8| ich brauche ein ruhiges Böööötchen :thumbsup:

und eine S*T* :P ;) 8o   :thumbsup:

Gruss

alibaba ^^

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Moin,

das Parkticket ist noch auf Reichsmark ausgestellt - das Foto stammt wohl aus Deutsch Neuguinea [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Rost :huh: :rolleyes:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Ich weiß auch noch Zeiten mit

den Bburago (Made in Italy) Ferrari F 40 mit horrenden Preisen damals in den 1990-er Jahren !

Bburago machte damals recht schludrige Modellautos mit 08/15-Felgen und groben Spaltmaßen. Aber wenigstens stimmten die Maßstäbe einigermaßen.

Seit ein paar Jahren wird man geärgert mit falschen Maßstabsangaben. Auf der Schachtel steht 1:24, aber das Modell ist tatsächlich in 1:27 und passt so in keine Sammlung.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Panzer Cabriolet :huh:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• toll, danke für das video

4:04 ..... da bekommt doch Soja Sören das Kotzen ^^

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Der nächste (Nr. 3) mit H-Zulassung. Läuft dieses Jahr wie geschnittenes Brot.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Offizieller Beitrag

325er oder 328er E36 Cabrio???

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A