Erfahrungen zu Aurunumis

  • @'carokann. Wir lassen auch keinen Kunden hängen, was hier abläuft ist ein Angriff auf alles was uns seit 7 Jahren ausmacht, mit dem Ziel uns als Firma kaputt zu bekommen und das funktioniert richtig gut. Ich lasse keinen Kunden hängen und aus dem Grund hole ich mir die Leute, die sowas über mich im Netz schreiben auch juristisch. Ich muss meine echten und ehrlichen Kunden vor sowas schützen. Und daher bekommt der Goldnase auch jetzt Post, weil sowas geht nicht. Auch nicht in irgendwelchen Foren. Ich bin lieber, netter Mensch, aber ich lass mir das nicht gefallen.

    „Anzeige ist raus“, oder was? ich kenn dich nicht, Du bist mir völlig egal. Ich habe lediglich beschrieben, was passieren kann, wenn man mit Fa x eine Geschäftsbeziehung hat, aber an Fa y Geld überweist.


    Aber um es mal klar und deutlich zu sagen:
    - Never ever hätte ich oder würde ich bei Dir auch nur eine Unze bestellen. Vielleicht ist alles, was im Netz über Euch steht, Fake. Vielleicht auch nicht. Warum soll irgendjemand, der bei Trost ist, das Risiko eingehen? Hast weder besondere Stücke noch bekommt man die Stücke besonders preisgünstig.
    - Wenn nur 5% dessen stimmt, was im Netz steht, ist das absolut besorgniserregend, was Edelmetalltransaktionen angeht. Schon alleine die Geschichte, Ware zu verkaufen, die nicht physisch vorrätig ist, wäre für mich ein absolutes Nogo.
    - Die Frage, die ich mir bei Deiner Begründung stelle: Wieso haben sich denn alle gegen Dich verschworen? Glaubst Du wirklich, Du bist der einzige mit konsequentem Forderungsmanagement? Halte ich für unplausibel, dass das der einzige Grund ist. Wenn man es sich mit seinen Kunden derartig verdirbt, kann ich mir schwerlich vorstellen, dass Ihr da keinen Anteil habt.
    - Für mich bist Du kein lieber netter Mensch, sondern ein Vogel, dem das Wasser bis zum Hals steht und der jetzt wild um sich schlägt. Lass Dir von jemandem sagen, der ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat als Du: Das hilft so gut wie nie. Vielleicht irre ich mich auch…



    Und nu: Viel Spaß beim Verklagen! Schick mir ne PN, dann schick ich Dir gerne meine Adresse zu, dann gehts schneller. Freu mich drauf. Wie viele von Deinen angeblichen Rechtsstreitigkeiten, die Du so knallhart geführt hast, hast Du denn schon gewonnen?

  • also ich hab da ja nochmal im netz geschaut...


    schlimm sag ich nur


    bin richtig froh, dass hier ein faden ist...
    sonst hätte ich bestellt.


    mein warenkorb war schon gefüllt, hätte nur noch abschicken müssen.


    vielen dank für die info hier.


    ps.
    seit 30. juni mitglied, und kann schon eine konversation starten.


    respekt sag ich nur


    gruss
    sb

  • Man muss sich mal nur auf Trustpilot umsehen.


    Der nette Mann droht allen mit einer Anzeige.
    Und das Bewertungen gekauft sind, ist natürlich nur Verleumdung.


    Obwohl das "Trustpilot" explizit festgestellt hat und auch extra darauf hinweist."Trustpilot" sind also Verleumder.
    Da pack ich mir an den Kopf!


    Ausserdem versucht er verzweifelt, ALLE negativen Bewertungen loszuwerden. Kann man unter Aktionen des Firmeninhabers nachlesen.


    Alles nur Fakten.

  • Tja, Aurunumis oder Schmidt Streetz ist alles andere als vertrauenwürdig. Ich hatte im letzten Jahr dort einiges gekauft und natürlich auch bezahlt, und musste recht lange auf meine Ware warten, aber es kam alles an. Zwischenzeitlich wollte Sebastian mir einen Goldsparplan andrehen, hab dankend abgelehnt. Im Januar hab ich dann nochmal einen Kauf getätigt über Sammelbestellung. Dann haben sich überall die negativen Erfahrungsberichte breit gemacht, und ich hab die SB beendet und um Lieferung gebeten. Ab da kamen dann die abenteuerlichsten Ausreden. Die Mint hat falsch geliefert, dann wurde ihm eine Sendung vor der Haustür gestohlen, dann sollte ich doch andere Ware nehmen, dann hat er mir einen neuen Liefertermin von der Mint genannt, alles Räubergeschichten. Komischerweise bietet er die Münzen im Shop immer noch als lieferbar an. Hatte ihm eine Frist gesetzt bis zum 22 Juli, natürlich kam nix. Auf Mails oder Whattsapp reagiert er nicht mehr. Bleibt mir nur der Weg zur Polizei und Anzeige erstatten. Ich bin sehr geduldig, aber irgendwann reicht es hin. Bei Fasebook gibt es einen Bewertungsthread, sollte man mal gelesen haben. Ich rate jedem nur, Finger weg von diesem Shop. Und Sebastian, falls Du das hier liest, ich werde Dir auch eine verdiente Bewertung bei Trust hinterlassen.

  • ich behaupte mal: das wird hier kaum jemand verstehen
    lange Lieferzeiten bei solch Ware sollten doch einem langjährigen Forenmitglied, das diversen Pleitebesprechungen schon im Vorfeld beiwohnen durfte, als Alarmsignal deutlich geworden sein
    ist doch leider relativ typisch, dass lange Lieferzeiten immer länger werden


    ich hoffe natürlich, dass das hier die Ausnahme dieser Regel ist und du und alle anderen Bestelller ihre Ware bekommen

  • längere Lieferzeiten gibt es ja überall mal, ist ja nicht das Problem, sofern die Ware dann komplett ankommt. Ich dachte mir, okay, hat etwas gedauert, warum nicht noch mal bestellen? Schliesslich war die erste Bestellung ja ok. Habe dann erst im nachhinein die vielen negativen Erfahrungsberichte über die Firma gelesen. So what. 2 Chance hat er gehabt, und total verkackt.

  • Es gibt einen Brandbrief auf mehreren FB Edelmetallseiten.


    Es scheint nun wirklich langsam zuende zu gehen.
    Bitte gebt ne Warnung raus an alle die ihr kennt, falls noch nicht passiert.


    Offiziell ist der Laden Telefonisch auch nicht mehr erreichbar. Steht so auf der HP.

  • naja, das steht: Aufgrund des hohen Versandaufkommens kann es zu Verzögerungen im Versand kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.Zurzeit sind wir telefonisch leider nicht erreichbar, sondern nur per Email oder Chat! Wir bitten um Ihr Verständnis.
    Soll wohl glauben machen, das er wirklich mit dem verschicken der Ware beschäftigt ist, nur leider ist wohl nix mehr vorhanden, was man verschicken könnte.

  • Es gibt einen Brandbrief auf mehreren FB Edelmetallseiten.


    Es scheint nun wirklich langsam zuende zu gehen.
    Bitte gebt ne Warnung raus an alle die ihr kennt, falls noch nicht passiert.


    Offiziell ist der Laden Telefonisch auch nicht mehr erreichbar. Steht so auf der HP.

    So sieht es aus. Von irgendwelchen hobbylosen Leuten, die hier im Bestfall nie Kunde waren. Im Grunde gibt es auch nur zwei Gruppen, der eine ist neidisch das meine Gruppe so heißt wie seine, der andere hat Inkasso und Schufa bekommen, weil er seinen Mist nicht bezahlt hat.


    Telefonisch nicht erreichbar sind wir, weil wir aktuell umbauen.


    Selten so einen Schwachsinn gelesen, aber meine Anwälte klären das gerne mit Ihnen, dass Sie hier Leute zum Boykott meiner Firma aufrufen, da können Sie sich auch zu 100 % drauf verlassen.

  • So sieht es aus. Von irgendwelchen hobbylosen Leuten, die hier im Bestfall nie Kunde waren. Im Grunde gibt es auch nur zwei Gruppen, der eine ist neidisch das meine Gruppe so heißt wie seine, der andere hat Inkasso und Schufa bekommen, weil er seinen Mist nicht bezahlt hat.
    Telefonisch nicht erreichbar sind wir, weil wir aktuell umbauen.


    Selten so einen Schwachsinn gelesen, aber meine Anwälte klären das gerne mit Ihnen, dass Sie hier Leute zum Boykott meiner Firma aufrufen, da können Sie sich auch zu 100 % drauf verlassen.

    Vielleicht wollen die Kunden auch einfach nur ihre bezahlte Ware erhalten. Schon mal daran gedacht?
    Ich versuche schon seit Wochen Kontakt aufzunehmen, aber absolut keine Reaktion.
    Was hat denn der Umbau mit der Auslieferung zu tun? Ihr könnt doch nicht das Geld einstreichen und dann nicht liefern?
    Ich bin weder neidisch noch habe ich Inkasse (sonst hätte ich von Euch keine Mail zum Geldeingang erhalten). Ich will nur meine bestellte und bezahlte Ware.

  • Lieber Sebastian,


    was denkst du woher die ganzen negativen Erfahrungsberichte zu deinem Unternehmen herkommen? Wenn du so von einer Hetzjagt überzeugt bist, erstatte doch mal endlich Anzeige! Bisher kommt da nur heiße Luft von dir. Oder hast du Angst das vor Gericht die ganze Wahrheit rauskommt? Unzählige Fake Acc auf diversen Plattformen? Bedrohung, Nötigung und Verleumdung der ehemaligen Kunden?laufende Leerverkäufe? Ich habe einige Sprachnachrichten von dir gehört in denen du selber sagst wie schlecht es um dein Unternehmen steht. Mit deiner unprofessionellen Art rückst du die Edelmetallszene Deutschland in ein schlechtes Licht und schämst dich noch nichtmal dafür. Es sind laut dir ja immer die anderen Schuld! Oder wie hieß es Sinngemäß in einer deiner unzähligen Wutausbrüche? Man sei selber schuld, wenn man, wegen einem in den sozialen Medien geteilten Erfahrungsbericht, keine Ware belommt, weil nun zu viele Kunden abgesprungen sind (die das ganze finanziert hätten?). Auch hier in diesem Forum hast du nichts zu suchen. Ein Trauerspiel was du da betreibst.

    Ich dachte Händler hätten hier eh nix zu suchen?


    :thumbup:


    BG Kooka

  • Hi, hab mich hier extra angemeldet wegen Aurunumis.

    Habe dort letztes Jahr zum ersten Mal bestellt & es wurde alles fast verschickt bis auf eine Münze.

    Diesen Frühjahr hab ich wieder bestellt & bis jetzt kam keine Ware an.

    Auf Emails wird nicht geantwortet & Anrufe werden ignoriert.

    Hab die ganzen negativen Erfahrungen jetzt mitbekommen mit den Shop, hat irgendjemand schon rechtliche Schritte eingeleitet von euch gegen den Shop?

  • Hi, hab mich hier extra angemeldet wegen Aurunumis.

    Habe dort letztes Jahr zum ersten Mal bestellt & es wurde alles fast verschickt bis auf eine Münze.

    Diesen Frühjahr hab ich wieder bestellt & bis jetzt kam keine Ware an.

    Auf Emails wird nicht geantwortet & Anrufe werden ignoriert.

    Hab die ganzen negativen Erfahrungen jetzt mitbekommen mit den Shop, hat irgendjemand schon rechtliche Schritte eingeleitet von euch gegen den Shop?

    Abgesehen davon, das dies eine U-Boot Anfrage des Shopbetreibers selbst sein kann…. Antwort ja div Anzeigen laufen

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Hallo in die Runde, leider bin ich offenbar auch Betroffener, habe noch Sammelbestellungen laufen aus der Zeit, als es noch keine Probleme gab. Habe jetzt erstmal eine Nachfrage gestartet und Antwortfrist bis 10.10. gesetzt. Wenn bis dahin keine zufriedenstellende Antwort erfolgt, werde ich wegen Lieferverzuges stornieren und mein Geld zurückverlangen. Bericht zum weiteren Fortgang erfolgt...

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir allerdings nicht sicher." - Albert Einstein

  • Hallo in die Runde, leider bin ich offenbar auch Betroffener, habe noch Sammelbestellungen laufen aus der Zeit, als es noch keine Probleme gab. Habe jetzt erstmal eine Nachfrage gestartet und Antwortfrist bis 10.10. gesetzt. Wenn bis dahin keine zufriedenstellende Antwort erfolgt, werde ich wegen Lieferverzuges stornieren und mein Geld zurückverlangen. Bericht zum weiteren Fortgang erfolgt...

    Einmal editiert, zuletzt von DasSams95 () aus folgendem Grund: Gut, dann bin ich nicht der einzige. Ich habe ihm am Donnerstag eine Frist für die Bestellung zum 9.10 gesetzt. Bis jetzt kam keine Antwort, mal schauen ob da noch was zurückkommt.

Schriftgröße:  A A A A A