GOLD : Märkte und Informationen II

• Gold und die Win-Win-Situation

Xi hat es klar gemacht: er hat die Welt mit seiner dicksten Waffe im Handelskrieg im Schwitzkasten. Er kann wie ein antiker Herrscher den Daumen heben oder senken – auch selektiv je nach Wohlverhalten. Er hält also Trump gnadenlos den Spiegel vor und wird nur nach einer absoluten Machtdemonstration und einer maximalen Demütigungsgeste des amerikanischen Präsidenten – auch wenn die eventuell nicht für Alle sichtbar wird – vom fatalen Einsatz der Bazooka absehen. Für Gold gibt es wohl kaum eine bessere Win-Win-Situation.

Handelskrieg: Sagt uns Gold mehr als 1000 Worte?
    Der massiv gestiegenen Preis für Gold ist das Signal, dass der Handelskrieg Stück für Stück eskaliert - China am längeren Hebel
    finanzmarktwelt.de

• Befindet sich der "Neutronenstern" gerade mit im Zimmer? [smilie_happy]

Wie so etwas mit einer derartigen Überzeugung von diesen "Wissenschaftlern" postuliert werden kann, ohne rot zu werden...

Die meisten können ihre Ahnenreihe kaum bis vor 1800 nachvollziehen...

Aber für noch nie erlebte Sternenkollisionen oder Supernovae und die Geburt der Elemente reichts ... Noch nicht mal ein Atom konnten sie jemals beobachten!

Made my day. [smilie_happy]

• Spätestens mit der amtlichen Abfrage im Rahmen der Erhebung des EU Vermögensverzeichnisses wird es spannend :wacko:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Schaut mal wer mir zu meinem ganz harmlosen Beitrag zum Goldbesitz der Deutschen einen Daumen runter gegeben hat.
    Anscheinend mag es jemand nicht dass man in Deutschland Gold besitzen darf.

Der Daumen-Runter-Klicker heißt Woernie. Was ist das für ein komischer (nachtragender ?) Mensch? :/
    Schönen Abend noch - macht mal Pause und genießt das Abendessen, wenn noch nicht erfolgt.

• Schaut mal wer mir zu meinem ganz harmlosen Beitrag zum Goldbesitz der Deutschen einen Daumen runter gegeben hat.

Der Daumen-Runter-Klicker heißt Woernie. Was ist das für ein komischer (nachtragender ?) Mensch? :/
    Schönen Abend noch - macht mal Pause und genießt das Abendessen, wenn noch nicht erfolgt.

Wahrscheinlich stimmt er nur der Größe der Summe des Goldbesitzes nicht zu.

Der Wörnie ist absolut "PRO AURUM", das weiß ich ganz bestimmt ! [smilie_blume]

Schau Du mal wer mir zu meinem ganz harmlosen Beitrag zu Immobilien einen Daumen runter gegeben hat. Den dritten jetzt in kurzer Abfolge, Du kleiner Wadenbeisser !😂

Und Dein ganz harmloser Beitrag ist eben faktisch Bullshit. Von den angenommenen 9 Tonnen (deutscher) Goldbesitz (Steinbeis-Studie) sollen ’nur‘ 5 Tonnen Bullion sein, und 4 Tonnen ’Schmuck‘ und das ganze auf ’Umfragebasis‘ . Höchst fraglich und suggestiv .

• Der Hellmeyer spricht von einer neuen Währungsstruktur ( die Edelmetall gedeckt sein wird ).

Und Gold kennt keine Grenzen.

Der Volker hat Gold schon bei 250 RSD empfohlen.

Ich verlinke es (noch einmal.) Auch wenn er nur durch die Blume spricht: Er redet von "edelmetallgedeckt", nicht goldgedeckt. Für mich heißt das: Silber (neben Gold) wird wieder eine Rolle spielen. Im französischen heißt Argent = Geld = Silber, nicht ohne Grund. Platin würde ich für unwahrscheinlich halten (Die weltweite Jahresproduktion beträgt etwa: 3.600 Tonnen Gold, 26.000 Tonnen Silber, 180 Tonnen Platin und 210 Tonnen Palladium.) Die Jahresproduktion ist einfach zu gering.

Hellmeyer im Interview:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

Schriftgröße:  A A A A A