GOLD : Märkte und Informationen II

• Auszug:

KI könne sich zu einem neuen Produktionsfaktor entwickeln und das Produktivitätswachstum nachhaltig erhöhen. Die Investitionssummen steigen bereits stark. Nach den von Warsh genannten Schätzungen erreichen allein die annualisierten Token-Umsätze der beiden führenden KI-Labore mehr als 100 Milliarden US-Dollar – 500 Prozent mehr als vor zwölf Monaten.

——-

Die haben den Gong nicht gehört. Ich suche immer noch Daten über die „Beschäftigungsfelder“ der KI 🤖. Was erzeugt die höchste Rechenlast? Die Anfragen junger Einsteins, oder Chantalle die einen neuen Nagellacklieferanten für ihren Laden sucht?

Was die Umsätze angeht, die ziehen alle den NVIDIA Trick durch, indem sie sich gegenseitig hohe Milliarden Aufträge erteilen, die dann irgendwann storniert werden….

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Sie müssen noch nicht einmal storniert werden.

Waren und Dienstleistungen werden zu einem völlig überzogenen Preis an den Geschäftspartner, teils sogar vermeintlichen Konkurrenten, verkauft. Das lässt man im Kreis laufen und treibt durch die Phantasiepreise von 500...1000% über dem Marktwert die Umsätze - und damit die Firmenbewertungen - in die Höhe.

Typisch amerikanisches Ponzischema.

Sobald der Markt es schnallt, gehen die Kurse in den Keller.

• Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

Schriftgröße:  A A A A A