Alles anzeigenReligionen haben die Welt über tausende Jahre geknechtet.
Sie sind das Übel vieler Kriege bis in die Gegenwart.
Warum sollte ich mich mit dem Koran oder der Scharia befassen, das was ich mitbekomme reicht mir um meine Entscheidung über etwas zu fällen was mit meinen Prinzipien kollidiert.
Das ist das Gleiche wie mit diesem LGBTQ.
Mögen sie nach ihrem Koran oder was auch immer leben, aber es niemandem anderen aufzwingen der es nicht will. Das kann diese Religion aber nicht, für sie gibt es nur Ungläubige und das sind im Normalfall „Feinde“.
Es gibt solche und solche Religionen. Das Christentum wurde Europa, besonders den Germanenstämmen, jedenfalls gewaltsam aufgezwungen. Der vorherige Kult, der naturverbundene, stolze und wehrhafte Stämme hervorbrachte wurde durch brutalen Zwang vom Gift des Christentums abgelöst.
Also letztendlich einem Todeskult, der das Heil im Jenseits verspricht und im Diesseits stets Opfer und Unterwürfigkeit verlangt.
Der hier ansässige Menschentypus wurde durch diese Märchen von Wüstendämonen, die das gelobte Land um Jerusalem verorten, von der Heimat entwurzelt, zum Kriecher erzogen und zum Schwächling gemacht.
Man muss sich nur mit den Mitgliedern Christlicher Sekten unterhalten und man versteht was ich meine. Es ist nicht verwunderlich, dass hier die Moslems übernehmen können. Die predigen Stärke und werden daher immer den Verdrängen, der die andere Wange hinhält.
Insgesamt sind mir alle drei Abrahamitischen Religionen suspekt. Am Suspektesten aber die, die stets Schwäche, Nachsicht und Opfer von ihren Mitgliedern zugunsten anderer fordert und damit selbst eine Art suizidale Lehre verbreitet.