Israel, es geht los ….

  • Sie wissen sehr wohl, daß die Schäden In Israel immens sind. Ausländische Journalisten wird nur gestattet, Aufnahmen von zivilen Schäden zu machen. Die Luftwaffenstützpunkte sind hinüber und Israel ist vom internationalen Handel abgeschnitten

    Gut, dass die Israelis ihre Luftwaffenstützpunkte nach den massiven Zerstörungen in 2024 zwischenzeitlich wieder aufgebaut hatten ...

    Da hier einige anzweifeln was bei dem iranischen Angriff wirklich geschah.

    Es lichtet sich so langsam der Kriegsnebel und wie von mir geschrieben, war das Ergebnis wohl aus israelischer Sicht schlechter als erwartet. Es wurden eben doch massiv Luftwaffenstützpunkte getroffen und auch F-35 vernichtet.

    Man wird doch nochmal überlegen, ob man weiter eskaliert.

    Hier haben immer noch einige ein falsches Bild von der israelischen Überlegenheit umgeben von Feinden.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Gut, dass die Israelis ihre Luftwaffenstützpunkte nach den massiven Zerstörungen in 2024 zwischenzeitlich wieder aufgebaut hatten ...

    Wird schon einen Grund geben, warum es plötzlich unter Strafe steht bis 15 Jahre, Schäden in sozialen Netzwerken zu veröffentlichen, wenn es keine Schäden gibt.

  • Trump fordert Annullierung des Korruptionsprozesses gegen Netanjahu in Israel


    Präsident Trump lobt den israelischen Regierungschef als „Kämpfer“ und sagt, die USA würden Bibi Netanjahu in einem Korruptionsprozess „retten“.


    US-Präsident Donald Trump hat Israel aufgefordert, das Korruptionsverfahren gegen Premierminister Benjamin Netanjahu einzustellen oder ihn zu begnadigen. Er bezeichnete das Verfahren gegen den israelischen Regierungschef als „Hexenjagd“.


    Trump forderte dies am Mittwoch im Namen seines engen israelischen Verbündeten, der 2019 in Israel wegen Bestechung, Betrugs und Untreue angeklagt wurde.


    „Der Prozess gegen Bibi Netanjahu sollte SOFORT ABGESAGT oder ein großer Held begnadigt werden, der so viel für den Staat (Israel) getan hat“, schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social unter Verwendung des Spitznamens des israelischen Führers und fügte hinzu, er habe erfahren, dass Netanjahu am Montag vor Gericht erscheinen sollte.


    „Eine solche Hetzjagd auf einen Mann, der so viel gegeben hat, ist für mich unvorstellbar“, fügte Trump hinzu.


    Der Prozess gegen Netanjahu begann im Jahr 2020 und umfasst drei Strafverfahren. Er hat die Vorwürfe bestritten und auf „nicht schuldig“ plädiert.


    Israelische Medien haben berichtet, dass das Kreuzverhör von Netanjahu am 3. Juni in einem Gericht in Tel Aviv begann und voraussichtlich etwa ein Jahr dauern wird.


    Der israelische Staatspräsident Isaac Herzog kann Netanjahu begnadigen, wurde aber von israelischen Medien mit den Worten zitiert, eine Begnadigung stehe „derzeit nicht zur Debatte“.


    Herzog sagte den Berichten zufolge auch, dass „kein solches Ersuchen gestellt worden sei“.


    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)


    Aljazeera


    Warum nicht mal eine Quelle aus der arabischen Region.



    LG Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Trump fordert Annullierung des Korruptionsprozesses gegen Netanjahu in Israel


    Präsident Trump lobt den israelischen Regierungschef als „Kämpfer“ und sagt, die USA würden Bibi Netanjahu in einem Korruptionsprozess „retten“.

    ...

     


    Die Anmassungen von Trump werden immer bizarrer. In dem Maße, indem er sich in steigendem Ausmaß in Angelegenheiten anderer Völker einmischt und hier sogar Internationale Gerichtbarkeit brüskiert, verliert er an Glaubwürdigkeit als Verteidiger von Recht und Gerechtigkeit .


    Ist es nicht genug, daß er in den USA allein schon vieles auf den Kopf stellt und die Weltwirtschaft durchrüttelt?


    Wurde bei Biden berechtigt Zurechnungsfähigkei bezweifelt, wachsen (bei mir jedenfalls) die Zweifel an der des Neo Imperators.....


    Grüsse

    Edel

  • Guter Bericht auf Topwar zu den Möglichkeiten der GBU-57 und der Wahrscheinlichkeit, den iranischen Anlagen überhaupt Schaden zugefügt zu haben.


    Ein zweifelhaftes Abenteuer: GBU-57 für Irans Fordow
    Seltene und sehr teure GBU-57-Superbombe taucht aus B-2 auf. "Menschen wie ein Löwe" ist gescheitert. Aussagen, Donald Trump habe den Krieg begonnen, scheinen…
    de.topwar.ru

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist Hormus jetzt eigentlich offen oder geschlossen ? Gab hier neulich mal eine Link, wo man das beobachten konnte.

    https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/centerx:56.8/centery:26.3/zoom:9


    Ich habe in den letzten Tagen ab und zu reingeschaut, nur ein einzigerTanker hat in dieser Zeit (vorgestern) ein Ziel in Europa angegeben, aber ich habe ihn nicht näher überprüft. In die USA kein einziger. Viele geben falsche Zielhäfen an oder gar Häfen, die es gar nicht gibt, viele geben nicht ihre richtige Identität an, denn der Iran betreibt eine grössere Schattenflotte, um die Sanktionen zu umgehen.


    Ansonsten gaben alle Tanker Ziele in Asien an: China, Singapur, Malaysia, Japan usw. und sehr viele nach Indien. Wir können dann das Öl aus den Emiraten sicher (so wie schon das russiche) von Indien mit entsprechendem Aufpreis kaufen. 8)

  • IRANS attackierte Ziele: ISRAELS WICHTIGE KNOTENPUNKTE GETROFFEN


    Der Iran entfesselte während des zwölftägigen Krieges eine unerbittliche Angriffswelle auf Israels kritische Infrastruktur und zielte dabei auf über 18 hochwertige Einrichtungen, um die militärischen, wirtschaftlichen und technologischen Fähigkeiten des Landes zu schwächen. Hier sind die wichtigsten von den iranischen Medien bestätigten Angriffe:


    ⚔️ MILITÄR


    🟥 Al-Jalil-Stützpunkt


    🟥 Tel Nof-Luftwaffenstützpunkt


    🟥 Nevatim-Luftwaffenstützpunkt


    🟥 Ovda-Luftwaffenstützpunkt


    🟥 Kiryah-Stützpunkt


    🟥 Cyber-Geheimdienstzentrale der Einheit 8200


    🟥 Mossad-Hauptquartier


    🟥 Rafael Co.


    Folge: F-35-Operationen, Cyberkrieg und Kommandozentralen im Norden Israels wurden durch eine Reihe von Ausfällen lahmgelegt.


    ⚡️ ENERGIE


    🔴 Raffinerie Haifa


    🔴 Kraftwerk Haifa


    🔴 Kraftwerk Hadar


    Folge: Raffineriebrände unterbrachen die Treibstoffversorgung, zwei Kraftwerke kollabierten und führten zu einem Netzzusammenbruch in ganz Israel.


    🧠 FORSCHUNGSZENTREN


    🟥 Chipproduktionszentrum Kiryat Gat


    🟥 Weizmann-Institut


    🟥 Nuklearzentrum Negev


    Folge: Forschungseinrichtungen und Halbleiter sind nachweislich verwundbar.


    ✈️ LOGISTIK


    🔴 Hafen Haifa


    🔴 Flughafen Ben Gurion


    Geopolitics Prime
    🇮🇷💥 IRAN’S STRIKE MAP: ISRAEL’S CRITICAL NODES HIT Iran unleashed a relentless wave of strikes on Israel’s critical infrastructure during the 12-day war,…
    t.me

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

    Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

  • Ich bin ausdrücklich kein Fan der Israelischen Regierung, ich bin kein Fan der Zionisten - schon allein wegen dem was sie Deutschland angetan haben und antun.

    Aber was hier an Fantastereien bezüglich Israel , Iran oder irgendwelchen Islamisten sonst verbrochen will, ist so bescheuert und daneben, das es nur noch wehtut. Da ist keinerlei Realismus erkennbar.

    Ich denke mal das Ziel hier besteht darin, das GSF als komplett bescheuert und von armseligen Irren bevölkert darzustellen. So zur Tarnung. Oder?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Atomaufsichtsbehörde hatte nach ihren Inspektionen die Erkenntnisse und Standorte an die USA und Israel weitergeleitet. Den Fehler machen die Perser nicht mehr.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Straße von Hormus, Hyperschallwaffen, B2 - Militärexperte Torsten Heinrich im Gespräch

    Apollo News!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    22.150 Aufrufe Premiere vor 9 Stunden.
    Der Militärexperte ‪@milgeschichte‬ erklärt alle Details zum Schlag gegen den Iran, den Stand des Atomprogramms und alle Fragen rund um das Thema. Nicht moralisch – sondern anhand der vorliegenden Erkenntnisse. Doch einige erhebliche Fragen bleiben offen.



    Detaillierte Analyse - Einiges ist für mich neu.



    LG Vatapitta

  • Fabian Hinz im ZDF zum Krieg Israel Iran.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    594.466 Aufrufe Live übertragen am 22.06.2025
    Das US-Militär hat in der Nacht zu Sonntag drei wichtige Nuklearanlagen in Iran angegriffen: Fordo, Natans und Isfahan. US-Präsident Trump spricht von einem „spektakulären militärischen Erfolg“.

    Auf einer Pressekonferenz hat sich US-Verteidigungsminister Pete Hegseth zur Operation „Midnight Hammer“ geäußert. Die Angriffe seien „unglaublich und überwältigend“ gewesen. Laut Generalstabschef Dan Caine seien sieben B-2-Bomber im Einsatz gewesen.


    Israels Premierminister Netanjahu begrüßt das Eingreifen der USA. Er dankte Präsident Trump: Die iranischen Atomanlagen hätten nicht nur Israels Existenz, sondern den Frieden der ganzen Welt bedroht. Iran reagiert empört und droht mit „dauerhaften Folgen“.


    Unterdessen hält auch der Beschuss zwischen Iran und Israel an. Seit nun mehr als einer Woche überziehen sich beide Länder mit gegenseitigen Angriffen.


    Welche Konsequenzen hat das militärische Eingreifen der USA in den Nahost-Konflikt? Ist mit weiteren US-Angriffen auf iranische Ziele zu rechnen? ZDFheute live zeigt die Pressekonferenz von US-Verteidigungsminister Pete Hegseth. Militär- und Nahostexperte Fabian Hinz analysiert die Lage in Nahost. Außerdem dabei: ZDF-Korrespondent Elmar Theveßen in Washington und Jörg Brase in Istanbul. Seid dabei, stellt eure Fragen und kommentiert!



    00:00 US-Angriff auf Iran: So ist die Lage in Nahost
    02:53 ZDF-Korrespondent Elmar Theveßen zur Operation "Midnight Hammer"
    05:54 ZDF-Reporter Jörg Brase: „Es drohen iranische Gegenmaßnahmen“
    08:06 Militärexperte Fabian Hinz zum US-Angriff auf Iran

    16:38 Pressekonferenz mit US-Verteidigungsminister Hegseth und Generalstabschef Caine

    40:10 ZDF-Korrespondent Elmar Theveßen zur Pressekonferenz des Pentagon

    45:12 Militärexperte Fabian Hinz über das Ausmaß des US-Angriffs



    LG Vatapitta

  • Iranischer Reis

    Ich bin ausdrücklich kein Fan der Israelischen Regierung, ich bin kein Fan der Zionisten - schon allein wegen dem was sie Deutschland angetan haben und antun.

    Aber was hier an Fantastereien bezüglich Israel , Iran oder irgendwelchen Islamisten sonst verbrochen will, ist so bescheuert und daneben, das es nur noch wehtut. Da ist keinerlei Realismus erkennbar.

    Ich denke mal das Ziel hier besteht darin, das GSF als komplett bescheuert und von armseligen Irren bevölkert darzustellen. So zur Tarnung. Oder?

    Mist, wir sind aufgeflogen. 🫣 wir sind das Mediateam aus Teheran....psssst

Schriftgröße:  A A A A A