Israel, es geht los ….

• US-Außenminister @SecBlinken bei der Anhörung im Senat: Seitdem wir Russland die traditionellen Mittel zur Versorgung seines Militärs abgeschnitten haben, hat es sich mehr und mehr an den Iran gewandt, um Hilfe zu erhalten. Im Gegenzug hat Moskau den Iran mit immer fortschrittlicherer Militärtechnologie beliefert

Also wenn schon einer von den Ober-Hetzern sowas sagt, dann werden sie wahrscheinlich eher vorsichtig und zurückhaltend operieren und nicht gleich einen auf volle Eskalation machen, so wie früher üblich.

• Meine Spekulation ist, daß der Iran sehr wohl angegriffen wird. Quasi aus Notwehr, so hat man die Öffentlichkeit hinter sich. Möglicherweise wird ein Flugzeugträger in Eigenregie versenkt.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• ob Erdo´s markige Worte seine Türken die Inflationrate von 50% vergessen läßt ....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Hatte das Al Nakba Video an einen Freund weitergeleitet.

Sein Kommentar:

„Ein Stachel im Fleisch der mohammedanischen Hegemonie ist in unser Aller Interesse!“

Muss noch darüber nachdenken aber wenn ich an den Brief der Iranerin, von mir gepostet, über das Wesen des Islam denke..

• Es wäre folglich geradezu unlogisch, wenn die Nazo den Iran nicht angriffen!?

Jetzt mal von rein technischen Seite, macht das denn Sinn, vom Mittelmeer aus? Da müssten die Flugzeuge und Raketen doch erst einmal über 1.000 km zurücklegen, bis sie überhaupt westiranisches Territorium erreichen.

Klar, ich weiß, dass die Israelis das bereits in den 80ern gemacht haben, mit F16. Könnte mir jedoch vorstellen, dass eine vergleichbare Attacke heutzutage frühzeitig aufgeklärt würde und potentielle Flugzeuge einem enormen Risiko ausgesetzt wären. Im Iran wartet man ja geradezu darauf.

Wegen Überflugrechten über Syrien oder Jordanien wird man sich wohl keine Sorgen machen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Hatte das Al Nakba Video an einen Freund weitergeleitet.

Sein Kommentar:

„Ein Stachel im Fleisch der mohammedanischen Hegemonie ist in unser Aller Interesse!“

Muss noch darüber nachdenken aber wenn ich an den Brief der Iranerin, von mir gepostet, über das Wesen des Islam denke..

Dein Freund ist ein Arschloch.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

-George Orwell-

• Nein, ein Pragmatiker.

goldie08 Der von Dir zitierte Brief ist ja die normale Doktrin der Muslimbrüder. Da gibt es auch keine 2 Meinungen, vorausgesetzt man will sehen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ich denke eher das diese Landnahme bei den Mohammedanern kontraproduktiv war um den Islam einzudämmen.

Man hätte aktiv gegen die Ausbreitung gegensteuern müssen.

Physisch, also keine Einwanderung bei uns und ideell um die Ausbreitung der Lehre in den Entwicklungsländern zu stoppen.

Aber bei letzterem hat der Westen natürlich ein großes Problem, da ist nichts Ideelles was man entgegen setzen könnte.

• Aber dieser "Dorn" in der Pfote des Löwen wird ihn erst wild werden lassen.

Entweder die BRD/EU bekommt es hin, alle Problemfälle wieder außer Landes zu schaffen oder etwas mit ihnen zu tun, was historisch-traumatisch bedingt nicht passieren wird.

Oder es wird hier schnell genug uninteressant und ungemütlich (klimatisch) genug, dass sie freiwillig gehen.

Wenn nun aber der Stachel reingerammt wird, bevor all das geschieht, haben wir hier schneller offenes ISIS als uns lieb ist.... vor 2015 hätte man die Ausradierung der Palästinenstergebiete vielleicht noch "pragmatisch" hinnehmen können, ohne allzu viele Konsequenzen selbst erfahren zu müssen. "Nun sind sie halt da."

• Jetzt mal von rein technischen Seite, macht das denn Sinn, vom Mittelmeer aus? Da müssten die Flugzeuge und Raketen doch erst einmal über 1.000 km zurücklegen, bis sie überhaupt erst einmal westiranisches...

Was suchen die denn sonst im Mittelmeer?

• Ein Hoch auf Putin und die Präsidenten der arabischen Länder für ihre Ruhe und klare Denkweise.

Ich hätte die US-Flotten und die Stützpunkte in Syrien schon lange zerlegt um die rote Linie zu markieren

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Israel greift Flüchtlingslager an.

Über 400 Tote.

Jemand hier, der das nicht so sieht?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Dieses Problem hat sich IL auch selbst zuzuschreiben: Wenn man auf engstem Raum Millionen zusammenfercht, kann man keinen Krieg nach Haager Landkriegsordnung führen ... und muss dann auch alle Konsequenzen tragen!

• Was suchen die denn sonst im Mittelmeer?

Drohpotential, um Israel den Rücken freizuhalten.

Carl J. Burckhardt

• Ein Hoch auf Putin

Sehr kluge Rede von Putin:

"Die Zukunft Palästinas entscheidet sich in der Ukraine

Wladimir Putin hat auf die Unruhen in Machatschkala ganz anders reagiert, als es diejenigen, die auf die innere Destabilisierung Russlands setzen, erwartet hatten. Bei einem Treffen mit Mitgliedern des russischen Sicherheitsrates hielt der Präsident eine Rede, in der er auch zu denjenigen sprach, die am Sonntag den Flughafen der Hauptstadt Dagestans stürmten, um ein aus Israel kommendes Flugzeug zu durchsuchen.

Der Präsident ging dabei nicht auf Konfrontation, er sprach nicht von "antisemitischen Pogromen", allein die Verwendung dieses Begriffs verrät bereits einen Provokateur, der davon träumt, die Völker unseres Landes zu spalten und gegeneinander aufzuhetzen. Er warnte vielmehr, dass diejenigen, die hinter dem Konflikt im Nahen Osten und anderen regionalen Krisen, einschließlich derjenigen in der Ukraine, stehen, sie gezielt dafür anheizen, um Hass zu säen und die Menschen in der ganzen Welt aufeinanderzuhetzen."

Weiter, auch mit Zitaten:

Die Zukunft Palästinas entscheidet sich in der Ukraine
    Russland kämpft in der Ukraine gegen den gemeinsamen Feind der Menschheit, der überall auf der Welt Chaos, Unfrieden und Blutvergießen organisiert. Darum hängt…
    de.rt.com

• Wir hören immer wieder von eingesetzten Phosporbomben. Ich habe heute zum ersten Mal nachgeschaut was die Dinger machen:

Auswirkungen auf den Menschen

Neben der Brandwirkung und den schwer heilenden Verletzungen, die ein Hautkontakt schon bei geringen Mengen verursacht, sind weißer Phosphor und seine Dämpfe hochgiftig. Für einen Erwachsenen sind bei direkter Aufnahme schon 50 mg tödlich. Der Tod tritt erst nach 5 bis 10 Tagen ein, die Giftwirkung beruht auf einer Störung der Eiweiß- und Kohlenhydratsynthese. Bei dermaler Aufnahme, d. h. über die Haut, ist die Gefahr geringer.

Eine mit Phosphor in Kontakt gekommene Person wird versuchen, die brennenden Stellen auszuschlagen. Da Phosphor in Brandbomben jedoch mit einer Kautschukgelatine versetzt wird, bleibt die zähflüssige Masse an der bis dahin noch nicht brennenden Hand haften und wird so weiter verteilt. Weißer Phosphor erzeugt in der Regel drittgradige Verbrennungen, zum Teil bis auf den Knochen. Da diese bei einem Angriff meist großflächig sind, sterben Betroffene langsam an ihren Verbrennungen, sofern sie nicht durch Inhalation der giftigen Dämpfe, Verbrennung der Atemwege oder Intoxikation zu Tode gekommen sind.

Quelle Wiki

-George Orwell-

Schriftgröße:  A A A A A