Israel, es geht los ….

  • "Norwegen, Irland und Spanien kündigen an, dass sie Palästina als Staat anerkennen wollen. Israel reagiert darauf mit deutlichen Worten. Aber auch in Deutschland kommt aus der SPD-Fraktion ein Vorstoß in diese Richtung.


    In der SPD gibt es Rufe nach einem deutschen Vorstoß, Palästina als Staat anzuerkennen. "Nur wenn Sicherheit für Israel und Selbstbestimmung für das palästinensische Volk zusammenkommen, ist Frieden möglich", sagte Außenpolitiker Ralf Stegner dem "Stern". "Dafür muss sich Deutschland aktiv diplomatisch engagieren - das ist wichtiger als einseitiges Vorpreschen."


    "Deutschland sollte im Rahmen einer gemeinsamen europäischen Initiative die Anerkennung Palästinas vorantreiben, vorausgesetzt die Geiseln werden freigelassen und ein Waffenstillstand vereinbart", sagte die SPD-Bundestagsabgeordnete Isabel Cademartori dem "Stern".


    "Die Anerkennung Palästinas kann ein wichtiger erster Schritt Richtung einer dauerhaften politischen Lösung des Nahostkonflikts sein, deren Ziel die friedliche Koexistenz Israels mit einem palästinensischen Staat, der Israels Sicherheit nicht bedroht, ist." Cademartori verwies auf die wachsende europäische Dynamik in dieser Frage. "Neben der Anerkennung durch Spanien, Norwegen und Irland haben sich auch Frankreich und Polen in der Abstimmung bei der UN-Vollversammlung offen für eine Anerkennung Palästinas gezeigt.""


    Kein "einseitiges Vorpreschen": SPD-Politiker fordern Initiative für Anerkennung Palästinas - n-tv.de

  • Ach, die die man bestrafen müsste, sagen dann einfach, sie unterwerfen sich nicht dieser Gerichtsbarkeit.

    Und machen weiter wie bisher ...

    Moin,


    Du meinst in der Hauptsache die USA oder?!


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • WELT online:


    Deutschland würde Netanjahu ausliefern, deutet der Regierungssprecher an

    Sollte der Antrag auf Haftbefehl durch das ICC bewilligt werden, würde sich Deutschland an Recht und Gesetz halten, sagt Regierungssprecher Steffen Hebestreit. Das bedeutet: Die Bundesrepublik würde Israels Premierminister Benjamin Netanjahu ausliefern.


    Wenn ich Netanjahu wäre, würde ich jetzt gerade extra nach D reisen. Aber natürlich wird der anderes zu tun haben, als die deutsche Regierung als das zu entlarven, was sie sind: ein Haufen von rückgratslosen Schwätzern.

  • Immer mehr Israelis sterben in der momentanen Gaza- Offensive



    https://t.me/southfronteng/43547

    Jein,


    zwar sind 286 Gefallene in dem recht kleinen Gebiet für israelische Verhältnisse durchaus viel.Stellt man diesen aber die über 3500 Verwundeten Israelis in der Offensive gegenüber so scheint die intensive Vor- Ort- Erstversorgung (einsch.Bluttransfusionen) sehr effektiv zu sein.

  • Ich habe gelesen das es bereits über 650 tote IDF Soldaten sind.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Norwegen, Irland und Spanien erkennen offiziell einen palästinensischen Staat an

    Der Beschluß tritt am 28.05 in Kraft. Der Israelische Außenminister weist die drei Botschafter aus.


    Ireland, Spain and Norway formally recognize Palestinian state
    The U.S. said it opposed "unilateral recognition," while its close ally Israel immediately recalled its ambassadors to Oslo, Dublin and Madrid in protest.
    www.nbcnews.com


    Ireland, Norway and Spain recognise Palestine as independent state
    Israel's foreign minister subsequently orders his country's ambassadors in Ireland and Norway to immediately return home, adding that Wednesday's decision…
    news.sky.com

  • Beitrag von Beowulf ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Was ich nicht wußte und viele hier sicherlich auch nicht, der Vollständigkeit halber, um zu verstehen, in welcher Position sich die USA, Israel und D befinden:


    Wer erkennt den Staat Palästina an und wer nicht?


    Norwegen, Irland und Spanien haben beschlossen, Palästina offiziell als Staat anzuerkennen. Die Ankündigung soll am 28. Mai in Kraft treten. Sputnik hat eine Liste bereitgestellt, aus der hervorgeht, welche Länder Palästina als unabhängigen Staat anerkennen und welche nicht.


    ◾️Der Staat Palästina wird von 146 von 193 UN-Mitgliedstaaten anerkannt, darunter 3 neue europäische Staaten.


    ◾️Bemerkenswert ist, dass Russland und China als ständige Mitglieder des UN-Sicherheitsrates neben den meisten Ländern im globalen Süden (mit Ausnahme von Myanmar, Eritrea und Kamerun) zu denjenigen gehören, die Palästina anerkennen.


    ◾️In Europa wird ein palästinensischer Staat von Bulgarien, Ungarn, Zypern, Malta, Polen, Rumänien, der Slowakei, der Tschechischen Republik, Schweden sowie Norwegen, Irland und Spanien anerkannt.


    ◾️Folglich erkennen 53 Länder die palästinensische Unabhängigkeit nicht an. Auch wenn kein einziges G7-Land Palästina anerkennt, unterhalten alle Länder informelle diplomatische Beziehungen.


    ◾️Südkorea, Australien, Neuseeland und die Länder Ozeaniens erkennen den Staat Palästina nicht an.


    ◾️Die meisten europäischen Länder, darunter Andorra, Österreich, Belgien, Kroatien, Lettland, Litauen, Estland, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Finnland, Griechenland, Italien, Liechtenstein, Monaco, Luxemburg, die Niederlande, Moldawien, Nordmazedonien, Portugal, Slowenien, das Vereinigte Königreich und Armenien unterhalten informelle diplomatische Beziehungen zu Palästina, erkennen es jedoch nicht offiziell als Staat an.


    ◾️Unter den lateinamerikanischen Ländern erkennen Mexiko, Panama und Jamaika die palästinensische Unabhängigkeit nicht an.


    ◾️Israel, ein UN-Mitglied, erkennt den Staat Palästina zweifellos nicht an.


    ◾️Palästina hat keine Vollmitgliedschaft bei den Vereinten Nationen, da es von drei Staaten, die ständige Mitglieder des UN-Sicherheitsrates sind, nämlich den USA, Großbritannien und Frankreich, nicht anerkannt wird. Folglich hat Palästina ebenso wie der Vatikan Beobachterstatus innerhalb des globalen Gremiums.


    Pepe Escobar
    Who recognizes the State of Palestine and who doesn’t? Norway, Ireland, and Spain have decided to officially recognize Palestine as a state, with the…
    t.me


  • Hab's mal für Dich gegurgelt ...


    Die Schweiz anerkennt Palästina nicht als Staat auf bilateraler Ebene, unterhält aber seit dem Oslo-Abkommen von 1993 Beziehungen zur Palästinensischen Autonomiebehörde.

    Aber bezüglich direkter Demokratie. Diese kommt ja nur zum Tragen, wenn über das entsprechende Thema auch abgestimmt wurde, was hier wohl nicht der Fall gewesen sein dürfte. Sonst wären die Schweizer wahrscheinlich auch permanent am Abstimmen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Ohne Worte…


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die „Jewish Nation“ hat sich nur global in alle Ebenen gefressen…

    Die Muslims haben sich global in alle Ebenen popu- und kopuliert.

    Teufel und Beelzebub

Schriftgröße:  A A A A A