Israel, es geht los ….

• Es ist ein Diktum der Religion. Das Opfer ist die Voraussetzung für die Heimkehr.

Es ist seltsam, das in dieser Religion es Usus ist, den eigenen Gott bescheißen zu wollen.

@Blue Suede Shoes - gibt es eine solch schöne Auflistung eigentlich auch für Christen - und wenn warum nicht?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• ▪ 1588–1629 : pogroms of Mahalay, Iran

▪ 1604: start of a period of famine, violence and forced conversions of the Jewish population of Fez: 2000 conversions in 2 years

▪ 1608: persecution for two years of the Jews of Taroudat by the Berbers

▪ 1622: forced conversion of the Jews of Persia

▪ 1630–1700: Yemenite Jews were considered “impure” and therefore forbidden to touch a Muslim or a Muslim’s food. They were obliged to humble themselves before a Muslim, walk on the left side and greet him first. They could not build houses taller than those of a Muslim or ride a camel or horse, and when riding a mule or donkey, they had to sit on the side. When entering the Muslim quarter, a Jew had to take off his shoes and walk barefoot. If attacked with stones or fists by Muslim youths, a Jew was not allowed to defend himself.

▪ 1650: Jews from Tunisia are deported to special neighborhoods called “hara”

▪ 1650: forced conversion of the Jews of Persia, under Shah Abbas II

▪ 1656: Jews expelled from Isfahan in Iran

▪ 1660: 2 pogroms in Safed and Tiberias, Ottoman Palestine

▪ 1670: Expulsion of Mawza, Yemen

▪ 1676: expulsion of Jews from Sanaa in Yemen

▪ 1678: forced conversion of Jews in Yemen

▪ 1679–1680: Sanaa massacres, Yemen

▪ 1700: massacre of Jews in Yemen

▪ 1747 : Massacres de Mashhad, Iran

▪ 1758: executions of a Jew and an Armenian in Constantinople for violation of the legislation on the clothing of infidels

▪ 1770: expulsion of Jews from Jeddah in Arabia

▪ 1785 : Tripoli Porom, Libya ottomane

▪ 1790–92: Pogrom of Tetouan. Morocco (Jews of Tetouan undressed and lined up)

▪ 1790: destruction of most of the Jewish communities in Morocco

▪ 1800: new decree adopted in Yemen, prohibiting Jews from wearing new or good clothes. Jews were forbidden to ride mules or donkeys, and were sometimes rounded up for long, naked marches through the Roob al Khali desert.

▪ 1805: 1st pogrom in Ottoman Algeria against the Jews of Algiers after a famine. French

consul Dubois-Thainville saves 200 Jews by sheltering them in his consulate.

▪ 1805: exile of Jews from Algiers to Tunis and Livorno

▪ 1805, the leader of the Jewish Nation of Algiers, Naphthalie Busnach, is killed while riots ravage the neighborhoods.

▪ 1806: expulsion by fatwa of the Jews of Sali in Morocco

▪ 1806: ban on Moroccan Jews wearing Western clothing

▪ 1806: the janissaries of the dey of Algiers massacre and pillage in the Jewish quarter

▪ 1807: expulsion of Jews from Tetouan

▪ 1808: 1st massacres in the Mellah ghetto, North Africa

▪ 1815, the chief rabbi of Algiers, Isaac Aboulker, is beheaded during a riot.

▪ 1815: the Jews of Algiers are forced to fight against an invasion of locusts

▪ 1815: 2nd pogrom of Algiers, Ottoman Algeria

▪ 1816: in Algeria, ban on carrying weapons for Jews and Christians

▪ 1820: Massacres of Sahalu Lobiant, Ottoman Syria

▪ 1828 : pogrom de Baghdad, Iraq ottoman

▪ 1830: 3rd pogrom of Algeria, Ottoman Algeria

▪ 1830: start of the persecution of Jews in Persia, caused by the Russian advance in the Caucasus

▪ 1830: ethnic cleansing of Jews in Tabriz, Iran

▪ 1834: 2nd pogrom of Hebron, Ottoman Palestine

▪ 1834 : Pogrom de Safed, Palestine ottomane

▪ 1838: Druze attack in Safed, Ottoman Palestine

▪ 1839: Massacre of the Mashadi Jews, Iran

▪ 1839: forced conversion of surviving Jews from Mashadi

▪ 1839: campaign of forced conversions of Iranian Jews

▪ 1840: persecution of the Jews of Damascus; ritual murder case

▪ 1840: forced conversion of the Jews of Mashadi

▪ 1841: massive murders of Jews in Morocco; the sultan is obliged to consider the Jews as his personal property, which helps to protect them

▪ 1840: Damascus, ritual murders (French Muslims and Christians kidnapped, tortured and killed Jewish children for entertainment), Ottoman Syria

▪ 1844: 1st Cairo massacre, Ottoman Egypt

▪ 1847: Dayr al-Qamar Pogrom, Liban ottoman

▪ 1847: ethnic cleansing of Jews in Jerusalem, Ottoman Palestine

▪ 1848: 1st pogrom of Damascus, Syria

▪ 1848: total disappearance of the Jews of Mashhad

▪ 1850: 1st pogrom of Aleppo, Ottoman Syria

▪ 1854: anti-Jewish pogrom in Demnate, Morocco

▪ 1857: beheading in Tunis of the Jewish coachman Batou Sfez, accused of blasphemy, while he was drunk

▪ 1860: 2nd pogrom of Damascus, Ottoman Syria

▪ 1862: 1st pogrom of Beirut, Ottoman Lebanon

▪ 1866 : pogrom at Kuzguncuk, Turquie Ottomane

▪ 1867: Barfurush massacre, Ottoman Türkiye

▪ 1868: Eyub Pogrom, Ottoman Türkiye

▪ 1869: Massacre of Tunis, Ottoman Tunisia

▪ 1869: Massacre of Sfax, Ottoman Tunisia

▪ 1864–1880: Marrakech massacre, Morocco

▪ 1870: 2nd Alexandria massacres, Ottoman Egypt

▪ 1870: 1st pogrom in Istanbul, Ottoman Türkiye

▪ 1871: 1st Damanhur massacres, Ottoman Egypt

▪ 1872: Massacres in Edirne, Ottoman Türkiye

▪ 1872: 1st pogrom of Izmir, Ottoman Türkiye

▪ 1873: 2nd massacre of Damanhur, Ottoman Egypt

▪ 1874: 2nd pogrom of Izmir, Ottoman Türkiye

▪ 1874: 2nd pogrom of Istanbul, Ottoman Türkiye

▪ 1874: 2nd pogrom of Beirut, Ottoman Lebanon

▪ 1875: 2 pogroms in Aleppo, Ottoman Syria

▪ 1875: Massacre on the island of Djerba, Ottoman Tunisia

▪ 1877 : 3e massacre de Damanhur, Egypte ottomane

▪ 1877: Pogrom of Mansura, Ottoman Egypt

▪ 1882: Massacre of Homs, Ottoman Syria

▪ 1882: 3rd massacre of Alexandria, Ottoman Egypt

▪ 1889: after the funeral of a rabbi, deemed too discreet, the Jewish cemetery of Baghdad was confiscated

▪ 1889: looting of the Jewish quarter of Baghdad

▪ 1890: 2nd Cairo massacre, Ottoman Egypt

▪ 1890, 3e pogrom de Damas, Syrie ottomane

▪ 1891: 4th massacre of Damanahur, Ottoman Egypt

▪ 1897: murders in Tripoli, Ottoman Libya

▪ 1903&1907: Taza & Settat, pogroms, Morocco

▪ 1890: Massacres of Tunis, Ottoman Tunisia

▪ 1901–1902: 3rd Cairo massacre, Ottoman Egypt

▪ 1901–1907: 4th Alexandria massacres, Ottoman Egypt

▪ 1903: 1st Port Said massacres, Ottoman Egypt

▪ 1903–1940: Pogroms of Taza and Settat, Morocco

▪ 1904: massacre of Jews in Yemen

▪ 1907: Casablanca, pogrom, Morocco

▪ 1908: 2nd Port Said massacre, Ottoman Egypt

▪ 1909: comment from the British vice-consul of Mosul: “The attitude of Muslims towards Christians and Jews is that of a master towards his slaves.”

▪ 1910: blood libel of Shiraz

▪ 1911: Shiraz pogrom

▪ 1912: 4th Fez, Pogrom, Morocco

▪ 1914: expulsion of Jews from Palestine old enough to bear arms by the Ottomans

▪ 1917: Jewish Inquisition of Baghdadi, Ottoman Empire

▪ 1918–1948: adoption of a law prohibiting the raising of a Jewish orphan, Yemen

▪ 1920: Irbid massacres: British mandate in Palestine

▪ 1920–1930: Arab riots, British Mandate Palestine

▪ 1921: 1st Jaffa riots, British Mandate Palestine

▪ 1922: Massacres of Djerba, Tunisia

▪ 1922: law of forced conversion of orphans in Yemen, concerning Jews including as adults

▪ 1927: 60 Jews killed by Arabs in the Mellah of Casablanca Morocco

▪ 1928: Massacres of Ikhwan, in Egypt and under British mandate in Palestine.

▪ 1928: Jewish orphans sold into slavery and forced to convert to Islam by the Muslim Brotherhood, Yemen

▪ 1929: anti-Jewish riots, British mandate: in August 1929, the Jews demanded the construction of the Western Wall; pogroms in Jerusalem, Hebron, Safed. To stop the violence, the British reject this request

▪ 1929: 3rd Hebron Pogrom under British Mandate Palestine.

▪ 1929 3e pogrom de Safed, mandate britannique Palestine.

▪ 1933: 2nd Jaffa riots, British mandate in Palestine.

▪ 1934: Anti-Jewish pogrom in Constantine Algeria. 200 Jewish stores were raided, the total material damage was estimated at more than 150 million francs. It also sent a quarter of Constantine’s Jewish population into poverty.

▪ 1934: Pogroms in Thrace, Türkiye

▪ 1934: 1st massacres in Farhud, Iraq

▪ 1936: 3rd Jaffa riots, British Mandate Palestine

▪ 1936: 2e massacre of Farhud, Irak

▪ 1938: boycott of Jews in Egypt

▪ 1939: discovery of 3 bombs in synagogues in Cairo

▪ 1941 : 3e massacre de Farhud, Iraq

▪ 1941: persecution of Jews in Libya

▪ 1941: massacre of Jews in Baghdad, with the support of the authorities: approx. 170 dead

▪ 1942: collaboration of the mufti with the Nazis. Plays a role in the final solution

▪ 1942: Struma disaster, Türkiye

▪ 1942: Nile Delta pogroms, Egypt

▪ 1938–1945: Arab collaboration with the Nazis

▪ 1942: discriminatory tax law of Varlik Vergisi in Turkey against Jews and Christians

▪ 1942: looting of Jewish property in Benghazi and deportation to the desert

▪ 1944: attack on the Jewish quarter of Damascus

▪ 1945: anti-Jewish and anti-Christian riots in Egypt; churches and synagogues destroyed

▪ 1945: 4th Cairo massacre, Egypt

▪ 1945: Pogrom of Tripoli, Libya

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Vertreibungen der letzten 2 Jahrtausende ändern doch aber nichts an der Tatsache, daß die Zahl der jüdischen Einwohner in Palästina im 20.Jh. durch Zuwanderung sprunghaft angestiegen ist. Warum die Zahl der jüdischen Einwohner zu Beginn des 19.Jh. so gering war, war nicht das Thema. :rolleyes:

• Bei dieser Auflistung stellt sich die wertfreie Frage des Warum?

nein eigentlich nicht. denn das ist ideologisch vorgegeben. lies doch mal selbst den koran und die scharia, dann erkläre mir bitte wie einem fünfjährigem, wie diese werte zb. mit dem deutschen grundgesetzt vereinbar sind.

zur information

Wenn die Scharia wichtiger ist als deutsche Gesetze
    In einer nicht repräsentativen Studie gibt fast die Hälfte der muslimischen Schüler an, ein islamischer Gottesstaat sei die beste Staatsform. In Hamburg…
    www1.wdr.de

Hass gegen Berliner Lehrer, weil er schwul ist: An Schulen kann nur das Grundgesetz regieren, nicht der Islam
    Ein Lehrer macht seine Homosexualität öffentlich und wird von Schülern terrorisiert. Möglich ist das nur, weil Regeln nicht akzeptiert und vor allem nicht…
    www.tagesspiegel.de

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Warum die Zahl der jüdischen Einwohner zu Beginn des 19.Jh. so gering war, war nicht das Thema. :rolleyes:

vllt liest du nocheinmal meinen beitrag. genau dies ist einer der kernpunkte.

also die frage wie die bevölkerungszahlen zustande kamen ?

Lupus

hab ich nichts parat, gibt es sicherlich zumindest unvollständig.

zumindest die europäischen ambitionen der ottomanen wurden ja unter hohem blutzoll, mitunter dank prinz eugen, don juan, sobieski und vieler weiterer großteils verhindert.

aber heutzutage diskutiert man bereits deren denkmäler(zb don juan de austria denkmal), oder die ehemalige namensgebung des ice - prinz eugen von savoyen)

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• nein eigentlich nicht. denn das ist ideologisch vorgegeben. lies doch mal selbst den koran und die scharia, dann erkläre mir bitte wie einem fünfjährigem, wie diese werte zb. mit dem deutschen grundgesetzt vereinbar sind.

zur information

https://www1.wdr.de/nachrichte…derefrage-scharia106.html

https://www.tagesspiegel.de/me…t-der-islam-13731625.html

Dann zieh dir mal den Talmund zu Gemüte.....ALLES kranke Scheisse, Religionen gehören in den Lokus der Geschichte......

Das die Moslems streckenweise nicht sauber sind, steht nicht zur Frage, aber umso unsicherer die Gebiete dort sind, umso mehr kommen zu uns und leider haben die Usraelis einen großen Anteil an den Zuständen dort.

• Dann zieh dir mal den Talmund zu Gemüte.....ALLES kranke Scheisse, Religionen gehören in den Lokus der Geschichte......

danke, talmund kenn ich(wahrscheinlich besser als du), dem rest stimme ich nicht zu.

wie unterscheiden sich denn denn die christen(ich meine nicht die lippenbekentnisse) oder die buddhisten vom islam? wie verhält sich das denn im unterschied im umgang mit den "ungläubigen"?

es gibt genug isrealis die können da überhaupt nichts dafür.

ich bin absolut pro jüdisch(was nicht gleichzusetzen ist mit israelischer staat oder khazars).

ich toleriere die islamischen einschränkungen nicht mehr und ich werde auch kein dhimmi, geschweige denn als christ zum islam konvertieren - und ja die tendenz sehe ich als bedrohlich an.

ich habe freunde die sich nicht mehr wie vor 20 jahren in deutschland bewegen können/trauen und an freiwillige umsiedling nach israel oder falls möglich in die usa nachdenken.

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• wie unterscheiden sich denn denn die christen(ich meine nicht die lippenbekentnisse) oder die buddhisten vom islam?

Ich fasse mich kurz: Jesus und Budda waren keine Raubmörder.

Ihr versteht den Subtext, privileg und Kranich?

LG Vatapitta

• Tja, das unterscheidet uns, mir sind Christen, Juden und Moslems persönlich Scheiss egal. Wer im 20 Jahrhundert noch an einen Gott glaubt, hat nicht alle Tassen im Schrank....ich lege mich jetzt weit aus dem Fenster, aber wenn da oben Einer wohnt, dann Fresse ich einen Besen.

Im Namen der Religion geschieht nur Mord und Totschlag und das seit Menschengedenken.

Die Moslems töten und unterdrücken für Alah, die Juden für Jahwe und die Christen für ihren Vater. Schau in die Geschichte, es geht immer nur um religiöse Eroberungen, weil sich jeder in seinem Glauben für den Wichtigstens und Auserwählten hält.

Das gute an der DDR war, sie hat zu 98 % Atheisten erzogen, kaum einer rennt in die Kirche, weder zum 🙏 noch zu Weihnachten.

Für das was die Juden erlebt haben, verhalten sie sich extrem gnadenlos muss ich persönlich sagen.

Sicher die Moslems sind auch nicht ohne, aber man stelle sich mal vor was hier los wäre, wenn der Gaza Streifen jüdisch wäre und Iraner den so bombardieren würden.

Mich widert das alles echt an, vielleicht bin ich zu viel Mensch geblieben, ich könnte kotzen wenn ich das alles sehe, in so einer zivilisierten Welt in der wir angeblich leben.

Davon mal abgesehen, sitze ich Abends in der Bahn, lieber in einem Abteil mit 20 Juden als mit 20 Moslems, gebe ich ehrlich zu.

Ich mag sie auch nicht, weder hier noch bereise ich die Länder.

• Die brauchen sich nicht zu wundern, wenn sie sich in Gaza wie die Berserker aufführen.

Die haben sehr gut gelernt aus dem, was mit ihnen vor circa 80 Jahren geschah.

Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Sollten die Palästinenser ausbaden, was den Deutschen vorgeworfen wird?

622–627: ethnic cleansing of Jews from Mecca and Medina, (Jewish boys were publicly inspected for pubic hair and executed if they had any)

▪ 624: after the victory of Badr, beginning of the elimination of the Jews

▪ 625: expulsion of the Jewish clan of Al Nadir

▪ 626: massa.............

Ich habe einfach drei aufeinander folgende, zufällig gewählte Punkte in die KI gefüttert. Resultat:

638: Anders als oft behauptet, gab es keine systematische Vertreibung der Juden zu diesem Zeitpunkt – ihre Situation änderte sich jedoch grundlegend. Erst die Kreuzzüge und spätere Konflikte verschärften ihre Lage.

643 : Die Vertreibung betraf alle Nicht-Muslime im Hedschas, nicht nur Juden.

822-861 Al-Mutawakkil zwang Juden zu gelber Kleidung – aber nicht zu Sternen. Honigfarbene/gelbe Umhänge (nicht Sterne!) für Juden, blaue/gelbe Turbane oder Gürtel für Christen, Holz-Teufel-Figuren an Häusern von Nicht-Muslimen.

Natürlich wurden Juden über Jahrhunderte verfolgt, keine Frage. Aber wenn schon die ersten drei Punkte nicht so recht der Wahrheit zu entsperchen scheinen (so genau weiss ich es ja selber nicht), dann vertraue ich der gesamten Liste nicht. Ich habe jedoch keine Veranlassung, das alles zu prüfen, mir reicht schon das 20. Jahrhundert in dieser Hinsicht.

Dann zieh dir mal den Talmund zu Gemüte.....ALLES kranke Scheisse, Religionen gehören in den Lokus der Geschichte......

Sowohl der Talmud als auch der Koran als auch die Bibel müssten von allem Gewalt- und Genozid-Dreck gereinigt werden, oder eben weg damit!

Zitate, die man vermutlich niemals auf Wikipedia finden wird:

"Wir werden die Araber vertreiben und ihren Platz einnehmen. Bei jedem Angriff soll ein entscheidender Schlag ausgeführt werden, um die Häuser zu zerstören und die Bevölkerung hinauszutreiben"

David Ben Gurion, erster Ministerpräsident Israels. Er proklamierte den Staat Israel.

"Das Massaker von Deir Yasin war nicht nur notwendig, sondern ohne dieses Massaker hätte der Staat Israel nicht entstehen können."

Menachem Begin, Friedensnobelpreisträger

Und noch einmal: Barbaren geben den Ton an in diesem Konflikt, auf BEIDEN Seiten.

• Nomen est Omen......

"Every Baby In Gaza Is An Enemy": Ex-Israeli Lawmaker's Shocking Remarks
    Every child, every baby in Gaza is an enemy, far-right Israeli politician Moshe Feiglin declared on Wednesday.
    www.msn.com

"Jedes Kind, jedes Baby in Gaza ist ein Feind", erklärte der rechtsextreme israelische Politiker Moshe Feiglin am Mittwoch.

„Der Feind ist nicht die Hamas und auch nicht der militärische Flügel der Hamas“, sagte Feiglin, ein ehemaliges Mitglied des israelischen Parlaments (Knesset), dem israelischen Fernsehsender Channel 14.

Jedes Kind in Gaza ist der Feind. Wir müssen den Gazastreifen besetzen und besiedeln, und kein einziges Kind aus dem Gazastreifen wird dort zurückgelassen werden. Es gibt keinen anderen Sieg“, fügte er hinzu.

Barbaren, wie ich schon geschrieben habe.....

<X <X <X

• Ja, verstehe...

Den Talmud (fast 10000 Seiten) zu lesen und zu verstehen dauert Jahre.😉

Aber es reicht schon den Schulchan Aruch zu lesen, dagegen ist der Koran fast ein Kinderbuch.

• nein eigentlich nicht. denn das ist ideologisch vorgegeben. lies doch mal selbst den koran und die scharia, dann erkläre mir bitte wie einem fünfjährigem, wie diese werte zb. mit dem deutschen grundgesetzt vereinbar sind.

zur information

https://www1.wdr.de/nachrichte…derefrage-scharia106.html

https://www.tagesspiegel.de/me…t-der-islam-13731625.html

Man könnte die Vertreibungsliste auch ab dem 12. Jahrhundert für Europa schreiben. Sie wäre ähnlich lang. Trotz fehlendem Koran. Vielleicht liegts aber tatsächlich an der gelebten Ideologie. Nämlich derjenigen, die Vertrieben wurden.

Oder willste mir erzählen, dass von Frankreich bis Persien Jahrhunderte lang der tumbe Mob immer wieder grundlos gewütet hat und die Kennzeichnungspflicht aus Spaß an der Stigmatisierung erfolgt ist?

• Der Exodus - Ägypten, Moses und so weiter - fehlt noch. Ist doch ein wichtiger Baustein der Erzählung. Ein anderer ist dann der Holocaust.

wie unterscheiden sich denn denn die christen(ich meine nicht die lippenbekentnisse) oder die buddhisten vom islam? wie verhält sich das denn im unterschied im umgang mit den "ungläubigen"?

Sehr sehr, oder absolut. In keiner Weise sind praktizierende oder auch nur nachgeborene Christen auch nur ähnlich den Islamisten. Es liest für mich so als verharmlost du gerade die Messermörder und Frauenverachter, und beschuldigst in gleichem Atemzug die Christen (Buddisten). Ich bin keiner von allen, aber das ist absolut unwahr.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• "Jedes Kind, jedes Baby in Gaza ist ein Feind", erklärte der rechtsextreme israelische Politiker Moshe Feiglin am Mittwoch.

Der ist ein totaler Extremist, aber fast Jeder in Gaza ist wie der. Das ist das Problem.

Und es sieht so aus, das jeder "Palästinenser" und Freund in Deutschland auch in etwa so drauf ist. Und die werden hofiert.

• Der Exodus - Ägypten, Moses und so weiter - fehlt noch.

Die Bibel ist kein Geschichtsbuch. Moses war ein ägyptischer Priester, sein Name bedeutet: Der Geborene und es ist nicht der Geburtsname, sondern sein Priestername. Aber es ist kompliziert, auch für mich zu kompliziert, und fast alles in der Bibel ist allegorisch oder symbolisch zu verstehen.

Der ist ein totaler Extremist, aber fast Jeder in Gaza ist wie der. Das ist das Problem.

Und es sieht so aus, das jeder "Palästinenser" und Freund in Deutschland auch in etwa so drauf ist. Und die werden hofiert.

Ich war zwar nie in Gaza, aber die Westbank kenne ich gut. Auch in anderen Städten (die anders als das Westjordanland rechtmässig zu Israel gehören) leben teilweise viele Palästinenser, z.B. in Haifa, Akko oder Jerusalem. Es ist richtig, dass sehr viele Palästinenser die Juden hassen wie die Pest. Das wird den Kindern VON KLEIN AUF so beigebracht. Und bei den Juden ist es- in Extremistenkreisen- ebenso. Bei den Juden würde ich die gemässigten, die lieber Frieden als Blutvergiessen haben würden, auf knapp die Hälfte schätzen. Die anderen sind aber so laut und gewalttätig, dass die Gemässigten nicht oder kaum gehört werden. Bei den Palästinensern gibt es auch viele Gemässigte, aber etwas weniger, vielleicht ein Drittel. Und auch dort geben die Barbaren seit vielen Jahrzehnten den Ton an. Es ist vergleichbar mit der Ukraine: Friedliebende Menschen können sich naturgemäss nicht gegen die Gewalttäter durchsetzen.

Ich würde weder die einen noch die anderen jemals hofieren, dazu kenne ich beide Völker zu gut. Ich würde auch nie mehr freiwillig in dieses Land reisen.

• Es liest für mich so als verharmlost du gerade die Messermörder und Frauenverachter, und beschuldigst in gleichem Atemzug die Christen (Buddisten). Ich bin keiner von allen, aber das ist absolut unwahr.

meinst du mich? dann hast du mich irgendwo falsch verstanden....

Punkte in die KI gefüttert.

ja ok, ki muss es ja wissen. stimmt auch sicher was die so zur "impfung" alles sagt.

die knabenlese des ottomanischen empires in den christlichen familien in deren zwangskovertierung ist sicher auch nur meine einblidung :*

History of Muslim-Jewish Conflicts: From the 7th Century to Today
    Explore this comprehensive chart of Muslim-Jewish conflicts from the 7th century, highlighting significant events and their lasting impacts on interfaith…
    sephardicu.com

Medina, Islam's second holiest city, was originally a Jewish "settlement"

https://mosaicmagazine.com/picks/history-ideas/2021/07/the-7th-century-massacre-of-arabian-jews-and-its-legacy/

etc..

frag mal ki zu mohammed und seiner ehe mit aisha(verlobt mit 6 jahren, ehe vollzogen mit 9jahren), ich kenne die antwort von chatgpt von vor ca einem jahr. kann ich alles nicht ernstnehmen. ki = biased immer im sinne einer agenda

2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• Dr. Raphael Bonelli hat ChatGPT links verortet und mit dem Migrationsthema herausgefordert.

Das Ergebnis:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ChatGPT gesteht:

Ich habe mich verrechnet. [smilie_happy]

LG Vatapitta

• dann hast du mich irgendwo falsch verstanden....

Das hoffe ich

Schriftgröße:  A A A A A