Israel, es geht los ….

• Es bestätigt sich, daß das Nervenzentrum des israelischen Verteidigungsministeriums getroffen wurde. Über Schäden und Verluste ist mir aber nichts bekannt.

Was ist die Kirya?

Der Kirya-Komplex, oft als Israels „Pentagon“ bezeichnet, liegt im Herzen Tel Avivs und beherbergt den Generalstab der israelischen Streitkräfte, das Verteidigungsministerium sowie wichtige militärische Kommando- und Geheimdiensteinrichtungen. ..

HaKirya dient seit 1948 als Hauptquartier der israelischen Streitkräfte und beherbergt auch Camp Rabin, einen wichtigen Stützpunkt der israelischen Streitkräfte, der nach dem ehemaligen israelischen Premierminister Yitzhak Rabin benannt ist. Zum Militärkomplex gehören markante Gebäude wie die Marganit- und Matcal-Türme, die der Koordinierung der militärischen Planung, der Informationsbeschaffung und der operativen Führung dienen.

Die Kirya ist einer der sensibelsten und am stärksten bewachten Orte in Israel und von entscheidender Bedeutung für die nationale Sicherheit und militärische Koordinierung.

Iran’s strike on The Kirya, Israel’s Pentagon, brings the Middle East to a boil; importance of IDF headquarters explained
    Iran launched Operation True Promise III, striking Israels Kirya military HQ in Tel Aviv with ballistic missiles in retaliation for Israeli airstrikes that…
    economictimes.indiatimes.com

HaKirya - Wikipedia
    en.wikipedia.org

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

2 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• Iron Dome scheint ziemlich löchrig zu sein.

https://x.com/mylordbebo/statu…&t=Mrh9_CFz-c2hCYbO5fCUBQ

Nun bekommen sie mal einen Geschmack von dem, was sie in Gaza angerichtet haben.

das erinnert an den Satz wo einer der letzten GrossKriegsMänn

für Deutschland, sein Land um Raum bewarb :wacko:

"Bombe um Bombe wird zurück vergolten"

".. da müssen selbst die Spatzen zu Fuss gehen"

da nutzt auch der Klöckner vom Dom nüscht, wenn er überrannt wird,

von den FreiheitsMacher und beide essen kein SchweineFleisch [smilie_happy]

"Jedem sein Krieg" :burka:

USA ist Israel, hörig, wie Deutschland der Ukraine :!:

wird es ein StellVerTretterKrieg :?:

Gruss

alibaba :P

PS: Arabien, Blut ist am €nde immer dicker als wie jede StammesZwistickkeiten [smilie_happy] sie kämpfen für ihren GottesStaat

wie jeder andere Gläubige der den Hintern einmal am Tag in die

Höhe streckt, .... heisst Frieden 8o

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Über Schäden und Verluste ist mir aber nichts bekannt.

Darüber werden sie wohl nicht sprechen wollen, egal wie hoch der Grad der Zerstörung ist.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Revolutionsgarden: Während der nächste Angriffswelle werden 1.800 Raketen gleichzeitig abgefeuert.

Zuvor wurde in Tel Aviv bei einem „sehr schweren Zwischenfall“ ein wichtiges Objekt getroffen.

Die Luftwaffenstützpunkte Nevatim, Palmachim und Ramat David wurden direkt von iranischen ballistischen Raketen getroffen.

Es herrscht flächendeckende Zensur. Der Iran meint es ernst.

Lord Bebo & Friends
    🇮🇷🇮🇱‼️🚨 Revolutionary Guards: The next wave will launch 1,800 missiles at once Earlier something important was hit in a "very serious incident" in Tel Aviv.…
    t.me

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

• Zitat

Der israelische Verteidigungsminister Israel Katz (69) hat dem iranischen Regime im Falle weiterer Raketenangriffe mit heftigen Konsequenzen gedroht. Er sagte am Samstag nach einer Besprechung mit dem israelischen Generalstabschef: „Falls Chamenei weiter Raketen auf die israelische Zivilbevölkerung abfeuert, wird Teheran brennen.“

1800 Raketen ? Steht die Angriffswelle schon fest oder wird das eine Rekation auf weitere Israelische Angriffe ?

Ob die Israelis der Mut verlässt ?

• Zitat

Israels größte Stadt sieht heute Morgen nach der brutalen Rache des Iran wie Gaza aus. Eingestürzte Gebäude im Stadtzentrum, ausgebrannte Häuser in den Vororten, zerstörte Autos auf den Straßen ...

https://srbin.info/osveta-irana-tel-aviv-izgleda-kao-gaza-srusene-zgrade-spaljeni-automobili/

Zitat

Russland hat den UN-Sicherheitsrat darüber informiert, dass es bei den Angriffen auf den Iran „wahrscheinlich eine Koordination zwischen Israel und den britischen Geheimdiensten“ gegeben habe.

https://srbin.info/rusija-u-sb-un-velika-britanija-je-ucestvovala-u-napadima-na-iran/

• wenn der Iran die zu scheisst mit 8.888 Raketen, wird die

USA als KnechtHilfe einspringen, oder wie in Vietnam &

Afghanistan die Flucht ergreifen, wenn der ChinaMänn den Finger hebt

die USA sind nicht Gott oder der KäppiHäuptling , die Zeiten sind

vorbei, haben nur ein GrossenMund und wissen ganz genau wie

schnell man verlieren kann, wenn die Welt das DrachenFest zeigt,

um in Frieden zu Leben, wird die USA zu Pulver gemacht,

überleben können die so lange nicht, bis zur €ndSeuchungsVerStrahlung

wobei die Heute 30 Jahre sind, mit 1001 Bucklel und andere Krankheiten

und FehlStellungsHarrMangel , wie Comics mit 3Harre 8o

Jede Regierung macht immer nur das AllahBeste für sein Volk,

weil sie , "ich lieben doch alle Menschen" auch wenn ich sie foltere

und geisele und wenn sie nicht verstorben wurden, leben sie noch Heute :burka:

"Je weiter weg der Krieg, je UN€hrlicher die SystemMedien" [smilie_happy]

und wieder war das Glas Wasser der Schurken, halb leer [smilie_happy]

nun müssen sie aber verdursten [smilie_happy]

Gestern hörte ich in Berlin, an diesen AnGriffsKrieg soll die

AfD , Putin, Trump , UN Schuldig sein, der wahre Schuldige ist

der KlimaWandel ausgelöst durch die Saurier :!:

SPD & CDU & Grüne denken schon über ein SaurierVerbotGesetz

nach wie vor 8o

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

• Jetzt hat man es erstmals in der Geschichte nicht nur mit Halbwilden, sondern mit einem ernsthaften Gegner zu tun.

Die eigene Medizin schmeckt besonders bitter.

Auch wenn ich keine Sympathien für den Iran hege, aber vielleicht musste das ja sein, um die Barbaren endlich etwas einzubremsen. Ähnlich wie die Ukraine wird auch Israel seit Jahren von gewalttätigen Rechtsradikalen regiert, das muss ja nicht sein.

"Israels größte Stadt sieht heute Morgen nach der brutalen Rache des Iran wie Gaza aus. "

Nein, das sind Bilder von einem einzigen Einschlag. Tel Aviv ist eine Stadt mit einigen wenigen kaputten Häusern, während Gaza ein Konzentrationslager war, bis es 2023 zum Vernichtungslager wurde. In Gaza erstreckt sich die totale Zerstörung über Quadratkilometer! Seht Euch an, was diese Unmenschen angerichtet haben:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man die Bilder der weinenden Israelis sieht, ob sie sich jetzt wie die Menschen in Gaza und Syrien fühlen ?

Eines sind Nadelstiche, das andere ist ein GENOZID. Ein Bild aus Gaza:

• Zitat

Sollte der Iran eine US-Basis oder ein US-Kriegsschiff im Golf direkt angreifen, könnte Trump nicht mehr anders, als auch offensiv einzugreifen. Dann müsste er zumindest die Quelle des Angriffs auf die US-Einrichtung ausschalten. Dies wäre für jeden US-Präsidenten eine rote Linie.

Nachtigall ick hör dir trapsen....ich traue den Israelis sowie den Ukrainern alles zu. Wird wohl an den Doppelpässen liegen.

• Eines sind Nadelstiche, das andere ist ein GENOZID. Ein Bild aus Gaza:

[attach='233279','none','false'][/attaattach

Was ich mich immer frage, warum bleibt die ganze Palästinensische Bevölkerung eigentlich so ruhig. Inzwischen müsste doch jeder hier in Europa Lebende Freunde oder Verwandte unter den Opfern haben. Mehr als eine Demo mit 100 Menschen bekommen die nicht hin und das war es dann schon.

Natürlich mit Gaza nicht im Ansatz vergleichbar, es ging mir nur um die Angst, die sie jetzt vielleicht erleben.

• Ähnlich wie die Ukraine wird auch Israel seit Jahren von gewalttätigen Rechtsradikalen regiert, das muss ja nicht sein.

Die gehören dort wie da plattgemacht.

Es leidet immer nur die Zivilbevölkerung und die feisten Kriegsgewinnler sitzen in den Bunkern oder im Ausland und zählen ihre Millionen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Zitat

Jerusalem Post: Trump hat heimlich 300 Hellfire-Raketen nach Israel geliefert, um den Iran anzugreifen

11:32 14.06.2025.
    Israels erster Angriff auf den Iran war brutal. Die gesamte Militärführung wurde getötet, mehr als 20 Kommandeure und Generäle, darunter der Generalstabschef, und zahlreiche Militär- und Atomstützpunkte wurden zerstört. Es war unklar, welche Raketen die starke iranische Luftabwehr und dann den am stärksten bewachten Militärwohnkomplex in Teheran durchschlagen hatten, in dem die Kommandeure und ihre Familien lebten.

• Nachtigall ick hör dir trapsen....ich traue den Israelis sowie den Ukrainern alles zu. Wird wohl an den Doppelpässen liegen.

der alte deutsche ReichsBrandTrickZuWeisung :!:

Gruss

• Nun bekommen sie mal einen Geschmack von dem, was sie in Gaza angerichtet haben.

Wenn nicht deeskaliert wird, wird das übel ausgehen.

Für den Iran.

Israel ist nicht mit Wünschen zu besiegen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Zitat

Iranischer General droht mit Öl-Blockade

Ein iranischer General hat mit der Schließung einer für den Ölhandel wichtigen Meerenge gedroht. „Die Schließung der Straße von Hormus wird derzeit geprüft, und Iran wird mit voller Entschlossenheit die angemessene Entscheidung treffen“, sagte der Abgeordnete und Brigadegeneral Ismail Kosari laut der Zeitung „Entekhab“.

Bereits in der Vergangenheit drohten iranische Politiker und Militärs damit, die Straße von Hormus zu blockieren. Eine solche Sperrung der strategisch wichtigen Meerenge zwischen dem Iran und dem Oman hätte gravierende Folgen für den Ölmarkt – rund ein Fünftel des weltweit gehandelten Rohöls wird über diese Route transportiert.

Zitat

China hat bereits signalisiert, dass es eine Störung des Öltransports aus dem Persischen Golf nicht dulden wird. Experten gehen davon aus, dass Peking seine wirtschaftliche Macht einsetzen wird, um den Iran von einer Blockade abzuhalten.

Also die BRICS sind doch wirklich ein lächerlicher Saftladen....

Zitat

Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben die Lufthoheit über Teheran erreicht. Wie der Axios-Journalist Barak Ravid unter Berufung auf einen Militärsprecher berichtete, kreisten Dutzende israelischer Kampfjets mehr als zwei Stunden über der iranischen Hauptstadt und griffen Ziele an. Laut IDF wurden alle Luftabwehrsysteme ausgeschaltet; man habe die „volle Operationsfreiheit im Luftraum von Teheran erreicht“.

Das wäre ja ein Ding. Was ist mit den S400 ? Warum sind die Russen und Chinesen eigentlich so ruhig ?

Haben die Chinesen nicht gesagt, wenn der Iran angegriffen wird helfen sie.

• Also die BRICS sind doch wirklich ein lächerlicher Saftladen....

Das wäre ja ein Ding. Was ist mit den S400 ? Warum sind die Russen und Chinesen eigentlich so ruhig ?

Haben die Chinesen nicht gesagt, wenn der Iran angegriffen wird helfen sie.

wo hast Du das denn her?

Schriftgröße:  A A A A A