Preisunterschied Krügerrand-MapleLeaf

  • Der Maple macht halt nix her mit dem ollen Ahornblatt. Der Kruger ist die ultimative Unze schlecht hin und ratz fatz weiterverkauft. Lagerkosten (evtl. Kursrückgang) entstehen keine.

  • Ich hab keinen Maple, finde die Münze einfach beeeeh.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Für mich ist der Krüger auch die fälschungssicherste Anlagemünze.


    Selbst wenn hier eine Fälschung mit Wolframkern vorliegt, dann kann jeder diese sofort

    und ohne technisches Gerät erkennen. Kurze Klangprobe mit einem metallischen Gegenstand und fertig. Dauert keine 5 Sekunden.

    Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr. Das geht bei Feingold eben NICHT einfach mal so.


    Ansonsten finde ich den Maple allerdings auch stark, insb. die Sondereditionen.

  • Naja, beim Krüger haste zusätzlich zum Gold ja auch noch was Kupfer mit dabei. [smilie_happy]


    saludos

  • Hsv1896, wieso nicht bei feingold? hast du es denn schonmal versucht oder glaubst du es nur, weil Feingold theoretisch so weich ist?

    praktisch ist es durch die Prägung doch deutlich gehärtet und macht ebenfalls pingggggggg

    die dichte ist aber höher als beim Krüger und somit schwerer zu fälschen, da die leichteren Wolfram-Kupfermischungen mit steigendem kupfergehalt besser zu verarbeiten sind und genau auf die Dichte vom Krüger einzustellen
    das ist mit bei feingold nur mit reinem Wolfram zu schaffen. schwierig

    zudem ist der Krüger kompakter Durchmesser zu Dicke, was das Fälschenim Vergleich z.B. zu Philharmoniker erleichtert


    ich habe aber noch keine Wolframfälschung wissentlich in der Hand gehabt
    würde sowas gerne mal befingern


    noch fälschungssicherer sollten 4er Dukaten sein, diese großen dünnen Dinger

  • noch fälschungssicherer sollten 4er Dukaten sein, diese großen dünnen Dinger

    Die sind ja das aller Letzte und kommen mir nie wieder ins Haus :boese:

    Wenn man da nicht aufpasst und die kommen einem 6 Jährigen in die Finger, bekommt man einen Winkel zurück. (mit passiert)

    Mit nem robusten Kruger kann man den Parkettboden beschädigen, ohne dass man es dem ollen Ohm ansieht [smilie_love]

  • noch fälschungssicherer sollten 4er Dukaten sein, diese großen dünnen Dinger

    Moin,


    diese Medaille (4er von 1915) ist die mit Abstand häufigste Fälschung, die ich bisher in den Händen gehalten habe. Ich erkenne die zwar, habe aber keine einzige von diesen in meiner Schatulle.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • […]

    Moin,

    die Prägung war i. d. R. schon wirklich gut, aber meistens ein wenig flauer. Ich hatte… Anmelden oder registrieren


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

Schriftgröße:  A A A A A