Generalstreik am 8.1., Informationen und Meinungen

  • Die "großen Revolutionen" der letzten 300 Jahre waren alle eher kleine Unternehmen, die sich von Massenprotesten, die nie einen Umsturz brachten, durch die Ziele unterschieden. Zentrale Regierungsgebäude und wichtige Knotenpunkte der Infrastruktur, vor allem der medialen. Und es waren immer Waffen / bewaffnete Truppen beteiligt.

    Tatsächlich sind es eher Putsche, und im Falle des Erfolges wird das dann halt eine "Revolution". Die massiven Auswirkungen auf den Staat und die Bevölkerung (Tote) gab es dann auch immer erst hinterher, unter den neuen Machthabern zur Festigung der Macht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • >Am Sonntag treffen sich hier die Landwirte und fahren

    >die 280 km Nachts auf der Autobahn im Konvoi nach Berlin.

    >Wenn die oben sind lässt man die irgendwo parken und fertig.

    Erst wenn man die Bullentaxen von der Fahrbahn räumt wird das was!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hervorragende Analyse, die auch meine These vom "kanalisieren" Protest stützt. Die Bauern kämpfen für die Subventionierung der Konzerne und vom eigentlichen Problem wird abgelenkt:


    Wie der Bauernverband protestierende Landwirte zu Wahlkampfhelfern der CDU macht
    Hupende Traktorenkolonnen, blockierte Straßen: Deutsche Bauern protestieren. An ihrer Spitze stehen neben ihrem mächtigsten Lobbyverband auch die CDU-Oberen.…
    freedert.online


    Nachtrag:


    Vergleichbar mit Pegida, kam ebenfalls zu früh durch zum Teil windige Gestalten, als es wirklich d'rauf ankam, war die Luft raus...


    Was viele vergessen ist, dass der DBV vor allem die Aufgabe hat, den Deutschen Bauern die EU-Agrarpolitik schmackhaft zu machen. Es ging nie um grundsätzliche Fragen, sondern immer nur um den Anteil am Subventionskuchen. Entsprechend hatte er sich auch 1990 für die Nachfolger der LPGn positioniert, zu Lasten privaten Bauern.

  • hatten wir den schon?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • hatten wir den schon?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau das thematisiert der Beitrag von Seeadler


    Sie legen den Verkehr lahm, machen viel Lärm und wirken zuweilen wie ein Werbekorso für den Traktoren-Monopolisten John Deere. Vielerorts erinnern sie auch an eine Wahlkampfveranstaltung der CDU. Das ist die Partei des Präsidenten des mächtigen Hauptakteurs, Joachim Rukwied. Sein Deutscher Bauernverband und CDU-Funktionäre fordern von der Ampel-Koalition die vollständige Rücknahme der angekündigten Kürzungen bei den staatlichen Subventionen für Agrardiesel und bei der KfZ-Steuer.

    Sie argumentieren mit dem Niedergang kleiner Bauernhöfe, den Grüne, SPD und FDP damit beförderten. Doch dieser grassiert seit Jahrzehnten, nicht nur in Deutschland. Sowohl Rukwieds Verband als auch die CDU, die lange selbst in Regierungsverantwortung war, sahen dem bislang weitgehend tatenlos zu. Die Pleitewelle ist real, aber vor allem systembedingt. Die Wahrheit ist komplexer, die Widersprüche riesig, und Rukwieds Partei nutzt die Bauernproteste offensichtlich für ihren Wahlkampf.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Erst wenn man die Bullentaxen von der Fahrbahn räumt wird das was!

    je echt.

    ihr habt einen frontlader.

    nutzt ihn.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Der Präsident des deutschen Bauernverbandes Ruckwied sitzt in zig Aufsichtsräten und schiebt alleine dadurch angeblich schon eine sechstellige Summe ein - pro Jahr.


    Der typische BRD-Ständelobbyist. Wie so ziemlich alle großen deutschen Verbände, Gewerkschaften und Kammern ist der nicht für seine Mitglieder da, sondern für sich selbst.
    Allerdings scheint das innerhalb der Bauernschaft schon thematisiert zu werden.


    Was mich an Anthony Lee stört, ist das er Rukwied in Schutz nimmt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er das mit den Aufsichtsratposten nicht weiß.
    Lee selbst ist aktives CDU-Mitglied und in irgendeinem Stadtrat.


    Wovor das System Angst hat, sind unkontrollierbare Graswurzelbewegungen ohne Erkennbare Führung.
    Das war vor inzwischen schon 10 Jahren mal Hogesa und das waren die Corona-Montagsspaziergänge.

    Man muss zwischen gesteuerter und ungesteuerter Opposition unterscheiden. Das ist sehr schwer in einem BRD-Parteienstaat, der ganz offensichtlich zahlreiche Taktiken der SED aus DDR-Zeiten nicht nur nachahmt, sondern perfektioniert hat,

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • es wird immer klarer, das diese aufstände CDU-geleitet sind.


    der im mainstream-gläubigen bauernhirn einzige konkurrent zur CDU, die AfD, wird gerade medial abgeschossen mit der "wannsee-affäre".


    das ist alles so glasklar

    und sie raffen es nicht

    so eine scheiße

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • das ist alles so glasklar

    und sie raffen es nicht

    so eine scheiße

    Ich finde das auch besch... Weiß auch keinen Rat. Wir können nur hoffen, dass die Masse der Bauern das Spiel nachträglich durchschaut - es dauert bei denen immer ein bisschen, ich darf das schreiben. So blöd werden sie eben nicht sein, das Kreuz an der erwarteten Stelle zu machen...

  • So blöd werden sie eben nicht sein, das Kreuz an der erwarteten Stelle zu machen...

    Ich glaub es erst ggf. nach dem Wahltag. Die Erfahrung lässt derzeit keine andere Annahme zu.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Man kann das sicher nicht verallgemeinern aber im Grunde wollen die eben KEINE grundlegenden Veränderungen und jetzt im Winter is nich viel zu tun, da kann man auch mal ne Demo machen.


    "Rekordgewinne in Hessen

    In Hessen hatten die Bauern erst im Dezember glänzende Bilanzen vorgelegt. Im Wirtschaftsjahr 2022/23 wurden in allen landwirtschaftlichen Betriebsformen Spitzengewinne erzielt. So verbuchten die in der hessischen Regionalstatistik ausgewerteten 298 konventionell wirtschaftenden Haupterwerbsbetriebe "ein bisher nie dagewesenes Rekordergebnis".

    Dabei hatten landwirtschaftliche Betriebe im Wirtschaftsjahr 2021/2022 rund 320 Millionen an Subventionen erhalten, wie eine Sprecherin des Hessischen Umweltministeriums (HMUKLV) auf Anfrage mitteilte. Davon würden rund 230 Millionen Euro aus dem EU-Haushalt finanziert.

    "


    auch das Argument vom hess. Bauernverbandvorsitzenden ist ziemlich schwach....

    "Es könne nicht sein, dass zwar die Befreiung von der Kfz-Steuer bestehen bleibe, aber der Agrardiesel-Subvention in drei Stufen wegfalle.""


    Bauernproteste: Geht es Landwirten in Hessen wirklich so schlecht?
    Seit Montag protestieren bundesweit Bauern gegen die Subventionspolitik der Bundesregierung - auch in Hessen. Aber sind diese Protestaktionen angesichts…
    www.hessenschau.de

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

Schriftgröße:  A A A A A