Generalstreik am 8.1., Informationen und Meinungen

  • die stecken alle unter einer Decke mit der Ampel,


    das sind SchauSpieler, der Bauer ist der Statist den sie


    wie beim Schach schieben um den AmpelKönig zu schützen,


    ab und zu lassen sie , die Oma gegen Rechts ins Feld springen


    vom SchwarzenLäufer angetrieben im VolksParkNudelSprint =O


    alles Lug und trug , im Dichter und MärchenDeutschLand ,


    im Land der LügenBarone und LebensLaufLeugner und


    AbDankFäckScheinFälscherHochStablerDoktoren ,


    wo die Ökos mit dem Porche die UmWelt verheizen und


    der Grönste unter den Grönen, kein FöhrerSchein schafft und sich


    auf SteuerZahlerCoupons zum Aldi juckeln lässt <X


    das deutsche Volk wird beschissen nach Macke und Hacke in die Kake :burka:


    Kretschmer friert nun mit SitzStandHeizung [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wenn der bauernverband genauso ein sinnloser laden wie die ihk kann man drauf verzichten.

    ich hab mal ne ihk prüfung abgelegt, scheiss infantiler eingebildeter dreckshaufen den keiner braucht.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Vor nicht mal 4 Monaten sprach Scholz beim 75. Geburtstag des Bauernverbandes.


    u.a.:

    „Seien Sie stolz auf das, was Sie geleistet haben und weiterhin Tag für Tag leisten. Auf Sie kommt es an! Auf Ihre tägliche Arbeit auf den Feldern und Höfen sind Millionen Bürgerinnen und Bürger angewiesen. Dafür schulden wir Ihnen großen Respekt und Dank,“ sagte Bundeskanzler Olaf Scholz beim Festakt zum 75-jährigen Bestehen des Deutschen Bauernverbands in Berlin.

    Es gelte, dass die Politik die richtigen Rahmenbedingungen für eine zukunftsfähige Landwirtschaft schaffe. Die Arbeit der Landwirtinnen und Landwirte müsse sich wirtschaftlich lohnen. Zugleich müssten die Produkte bezahlbar bleiben. Beim notwendigen Transformationsprozess werde die Bundesregierung ein verlässlicher Partner sein, betonte der Bundeskanzler. Dies gelte sowohl für die herkömmliche als auch für die ökologische Landwirtschaft.


    Achso, ja klar, da kann er sich nicht mehr daran erinnern. Immerhin steht es auf der Homepage der Bundesregierung:


    75 Jahre Deutscher Bauerverband | Bundesregierung
    Kanzler Scholz würdigte anlässlich des 75. Jubiläums des Bauernverbandes die Leistung der landwirtschaftlichen Betriebe bei der Lebensmittelversorgung.
    www.bundesregierung.de


    Dass die CDU/CSU den Bauernverband unterstützt und sicherlich auch im Hintergrund die Fäden für diese Demos zieht, dürfte klar sein. Mit dem Bauern hat man jetzt einen dummen gefunden, der von anderen Themen ablenken soll. Und um bei der nächsten Wahl, egal ob vorzeitig oder regulär ein gutes CDU/CSU Ergebnis einzufahren.


    Aber klappt das wirklich? Ich glaube die haben nicht mit der Solidarität der Bevölkerung gerechnet, heute auf n-tv bei der Umfrage waren 93% für die Bauernproteste. Bei WELT TV sagte der Nachrichtensprecher: die SPD hat sich von der Arbeiterpartei zur Nichtarbeiterpartei gewandelt (Stichwort Bürgergeld).

    Die nicht GEZ finanzierten Medien steuern leicht um, zwar nicht komplett, aber es wird nicht mehr so eindeutig berichtet. Ich habe heute, was ich sonst nie mache, nebenher welt / n-tv laufen gehabt, alle Reporter hatten Verständnis für die Proteste und es kamen neben Landwirte auch viele andere Leute zu Wort, niemand sagte etwas gegen die Proteste.

    Es besteht also noch eine kleine Hoffnung, dass die Menschen weiter gemeinsam gegen die Regierung demonstriert.


    Was heute von der Politik gesagt wurde, ist lächerlich, verstärkt aber glaube ich den Wut der Bürger. Gestern bei einem Mahnfeuer, viele nicht Bauern aus allen möglichen Schichten. Alle sehr angepisst.


    Nur was bringt es? Selbst wenn es vorzeitig Neuwahlen gibt, FDP weg, Linke weg, Große Koalition hätte keine Mehrheit, Rot Grün eh nicht (zum Glück) auch nicht gemeinsam mit Wagenknecht. Wenn man weiterhin mit AFD nicht koaliert bleibt nur Schwarz/Rot/Wagenknecht oder Schwarz/Rot/Grün oder Schwarz/Rot/Wagenknecht. Zumindest nach dieser Umfrage:


    Das kann auch keiner wollen!

  • Nur was bringt es? Selbst wenn es vorzeitig Neuwahlen gibt, FDP weg, Linke weg, Große Koalition hätte keine Mehrheit, Rot Grün eh nicht (zum Glück) auch nicht gemeinsam mit Wagenknecht. Wenn man weiterhin mit AFD nicht koaliert bleibt nur Schwarz/Rot/Wagenknecht oder Schwarz/Rot/Grün oder Schwarz/Rot/Wagenknecht. Zumindest nach dieser Umfrage:



    Das kann auch keiner wollen!

    Schon lange mein Reden: Wahlen bringen nichts, das System muß abgerissen werden und zwar vollständig. Wer auf Veränderungen durch Wahlen hofft, hofft vergeblich.

  • Schon lange mein Reden: Wahlen bringen nichts, das System muß abgerissen werden und zwar vollständig. Wer auf Veränderungen durch Wahlen hofft, hofft vergeblich.









    Die Parteien müssen weg.

    Der Bürger muss die Personen vom Gemeinderat bis zum Präsident direkt Wählen können.Politiker müssen zur Verantwortung gezogen werden können.Weg mit den Gremien ,wir können keine Straftäter als Volksverterter brauchen!

    Am besten wäre ein Königreich! ?) :boese: :wall: :thumbup:
















  • ich stelle mich der Wahl :!:


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • TIP TOP :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Tja, genau das ist die Frage, wenn es einen Kompromiss gibt, mit dem sich der Bauernverband bereit erklärt, wird man ganz schnell versuchen ihn loszuwerden.

    Immerhin, ganz so einfach ist das nicht mehr.

    Ich denke an Aiwanger, den wollte man kurz vor der Landtagswahl auch loswerden und er ging aus dem ganzen Theater noch gestärkt heraus.

  • Kompromisse machen wir seit Jahrzehnten, genau deswegen stehen wir da wo wir jetzt sind. Linke Tasche, rächte Tasche zum Schluß zahlt immer, der SteuerMichel.


    Es gibt nichts mehr zu retten und schon garnicht was sich lohnen würde. Das Land ist zu einem Selbstbedienungsladen verkommen ohne Regeln und Gesetze.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Da traut sich aber einer was:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ampelkritik im NDR Kommentar bei den Tagesthemen, wahre Worte.

  • Rukwied ein reiner Gatekeeper 8) - muss weg !!

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Hier kommt eine gute Erklärung:

    Beim Kaspertheater gibt es das böse Krokodil,..... ohje, wie die Kinder kreischen und über das Krokodil schimpfen.

    Dann wechselt der Puppenspieler das Krokodil in den Teufel..... ohje, wie die Kinder kreischen und über den Teufel schimpfen.

    Dann wechselt der Puppenspieler den Teufel in den Wolf..... ohje, wie die Kinder kreischen und über den Wolf schimpfen.


    Wenn hier im Forum noch irgendjemand über irgendeine Partei herzieht, darf er sich überlegen, ob er sich über die Puppe oder den Puppenspieler aufregt..... :hae:


    Divide et impera

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Hier eine gute Sammlung von Impressionen der Streiks....

    Leseraktion: Eingesandte Bilder von den Bauern- und Mittelstandsprotesten
    Burkhard Sievert sandte einige Bilder aus Köln, aufgenommen am Neumarkt, Montag, den 8. Januar 2024: 
“Der Start am Eifeltor hatte sich ein wenig verzögert.…
    www.tichyseinblick.de


    https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2024/01/IMG_3379.jpg

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Bis 2040 stirbt mehr als jeder zweite Bauernhof in Deutschland Einer Studie zufolge wird der Bestand der Bauernhöfe in den kommenden Jahren deutlich sinken. Bis 2040 soll die Zahl der Bauernhöfe von 256.000 auf 100.000 schrumpfen. Die Betriebe haben vor allem mit fehlendem Nachwuchs und immer strikteren Auflagen zu kämpfen.


    Die Landwirtschaft wird in den kommenden Jahren in Deutschland gründlich umgekrempelt. Einer Studie der DZ-Bank zufolge wird sich die Zahl der Landwirtschaftsbetriebe von 256.000 im Jahr 2022 bis 2040 auf rund 100.000 Bauernhöfe mehr als halbieren. Vor allem viele kleinere Bauernhöfe werden demzufolge die nächsten Jahre nicht überleben. Den Studienmachern zufolge könnten gerade sie dem zunehmenden Kostendruck nicht mehr standhalten.

    Insbesondere die zunehmenden und immer schärfer werdenden Umweltauflagen und Tierschutzregelungen würden die Bauernhöfe überfordern. Die Höfe wirtschaftlich effizient zu betreiben, ist in der Vergangenheit immer schwieriger geworden. Die Bauern können heute rund 50 Prozent mehr für ihre Produkte verlangen als noch vor rund 30 Jahren. Inflationsbereinigt ist man damit von der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung jedoch weit abgeschlagen. Die Verbraucherpreise haben sich im gleichen Zeitraum fast verdoppelt.

    Die Betriebe werden immer größer

    Ein weiteres Problem sei der fehlende Nachwuchs. Die Jahrgänge der in den 60er Jahren geborenen ist deutlich größer als der Generation, die nun ins Erwerbsleben eintritt. Zudem wolle die jüngere Generation auch häufig die Höfe nicht mehr weiterführen. Selbstständige würden regelmäßig deutlich später in Rente gehen als die meisten Arbeitnehmer. Deswegen sei insbesondere in den 2030er Jahren mit einem rapiden Rückgang der Höfe zu rechnen

    Diese Entwicklungen führen in der Tendenz zu immer größeren Betriebseinheiten. 2022 verfügte ein Bauernhof im Schnitt über eine Fläche von 64,8 Hektar. Bis 2040 wird der Prognose der DZ-Bank zufolge die Größe der Landwirtschaftsunternehmen deutlich anwachsen und soll bei 160 Hektar liegen. Schon in den vergangenen Jahren ist die Zahl der landwirtschaftlichen Betriebe erheblich gesunken. 1995 existierten in Deutschland noch fast 600.000 Bauernhöfe. Trifft die Prognose der DZ-Bank ein, ist die Zahl der landwirtschaftlichen Betriebe in 45 Jahren auf ein Sechstel des Bestandes geschrumpft.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Und dann ist der Michel reif für Lidl und Aldifood aus Vertikal Farming mit Nährlösungen von Bayer und Pfizer.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Und dann ist der Michel reif für Lidl und Aldifood aus Vertikal Farming mit Nährlösungen von Bayer und Pfizer.

    Es könnte auch anders kommen!

    Ich denke viele Menschen kümmern sich bald wieder vermehrt selber um ihre Nahrungsmittel. (zumindest einen Teil davon), Soweit ich sehe, ist die "Dutche-Kultur" aus alten DDR-Zeiten nicht ausgestorben. Und wenn man sich Gartenkanäle anschaut, ist der Zustrom an Interessenten, die im Garten oder auf dem Balkon selber was anbauen wollen, auch in anderen Teilen Deutschlands sehr groß.

    In jedem Niedergang liegt auch eine Chance...

Schriftgröße:  A A A A A