Kleine Zusammenfassung von mir, Fehler und Missverständnisse kann ich nicht ausschließen:
Sie sprechen darüber wie die 45 Mio der letzten Finanzierung eingesetzt werden und das Morrison das Flaghship von FNX war, dass die Leute den Wert erst später verstanden haben und der Preis dann massiv stieg. Jetzt arbeitet das Team an der Exploration des No3 Orebody, dort gibt es massiv Nickel, Kupfer und PGM. 2 Massive Kupferadern in Morrison werden identifiziert, dazu gibt es ein Loch mit 29g Au usw....da scheint viel Hochwert konzentriert zu sein. Es fallen Worte wie "spektakulär", sie suchen die 3m breiten Adern, und tiefer scheint es bei Morrison 6-7m breite Adern zu geben. Oben bei Morrison gibt es Nickel und Kupfer, weiter unten steigt der Edelmetallanteil, und Gold scheint immer mehr zu werden. Sie werden jetzt einen weiteren Bohrer dahin bringen, dann sind es 3 auf verschiedenen Ebenen, evtl. kommt es zu einem zweiten Morrison Moment, evtl. größer oder kleiner als die alte Morrison Entdeckung, aber auf jeden Fall hochwertig. Sie bohren auf vielen Ebenen dann horizontal, wenn sie da was dickes finden, dann können sie da über die Rampe hin und anfangen abzubauen. Analysen werden jetzt beschleunigt und im Oktober kommen wohl news.
Nächstes Jahr sollen 4 Bohrgeräte unter Tage sein. Ende nächstes Jahr soll eine Ressource definiert werden.
Silber ist nur Beiprodukt, wird aber auch immer mehr.
Damals kostete eine Tonne 140$ im Abbau in Morrison, und hatte einen Wert von 1200$ (NSR Rock), mit aktuellen Margen sollen die Leute ihre eigenen Berechnungen mal anstellen.
Es handelt sich um eine aktive Mine, es braucht keine Genehmigungen, die Schatzkasse war vor der Finanzierung schon gut gefüllt, aber jetzt können sie fetten "Unfug" betreiben, es kann ein Wendepunkt des Unternehmens sein.
Jesse zieht die Zügel an, man merkt wie geil er ist da Cash zu machen, allein wie er da sitzt, bereit gleich loszusprinten und mit der Hacke in die Wände zu keilen.
Obwohl NICU meine größte Position ist, ich hab das Gefühl ich habe nicht genug.